Probleme definitiv abzuschliessen

Tyneside

Neuer Benutzer
21. Aug. 2012
8
0
0
34
Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein kleines Problem, hab zwar schon paar ähnliche Threads gefunden aber wäre froh wenn ich noch ein paar persönliche Ratschläge bekommen könnte.

Die Situation ist diese: Meine Freundin und ich kennen uns seit ca. 4 Monaten und es lief alles super und wir waren glücklich und verliebt, bis sie vor ein paar Wochen in die Ferien ging. Hatte da schon meine Bedenken ob uns das vielleicht Schaden könnte. Auf alle Fälle kam sie dann aus den Ferien zurück und war auf einmal völlig komisch. Sie schrieb ganz anders und ging erstmal auf Abstand und sagte sie wisse auch nicht was momentan los sei. Ich suchte dann paar Tage später ein persönliches Gespräch da ich wissen wollte was genau los ist, viel weiter gebracht hat uns das zwar nicht, da sie meinte sie wisse zur Zeit nicht ob sie eine Beziehung will oder nicht. Wir sind dann so verblieben, dass ich ihr Zeit lasse um in Ruhe nachzudenken was für sie das Beste ist. Wir schreiben momentan jedoch wider normal weiter und sie meldet sich auch wieder von sich aus. (die letzten Tage vor dem Gespräch hatten wir halt immer die gleich Diskussion weil ich so verzweifelt war und nicht wusste was los ist, habe aber selbst gemerkt das mir dies nur schaden kann, da ich sie mit diesem Verhalten nur erdrücke und ich will sie ja nicht verlieren..)

Nun meine Frage: Wie soll ich mich am besten verhalten? Auf die einte Art gebe ich ihr ja gerne Zeit, aber auf die andere Art will ich sie auch nicht verlieren, da sie mir wirklich viel bedeutet und ich Gefühle für sie habe aber diese Ungewissheit mich halt fast umbringt.. Soll ich ihr sagen was ich für sie empfinde oder wirkt sich dies negativ aus? Oder soll ich einfach normal weiterschreiben bis von ihrer Seite etwas kommt oder mal vorerst völlig auf Abstand gehen?

Könnt ihr mir mit ein paar Ratschlägen weiterhelfen? Wäre euch sehr dankbar.

Cheers

Tyneside

 
Halte sie mal ein bisschen auf Abstand von dir. Du kannst schon auf sie reagieren, allerdings würde ich das knapp und nicht so häufig tun.

In der Zwischenzeit kümmerst du dich um dich selber. Geh raus, treffe Meschen, lerne neue Frauen kennen.

Das hat drei positive Effekte:

1. Du kommst auf andere Gedanken.

2. Du begreifst, dass es auch noch andere Frauen auf der Welt gibt.

3. Deine "Freundin" kapiert, dass sie sich auch mal anstrengen muss, wenn sie dich nicht verlieren will. Sie kann dich nicht ewig hinhalten.

 
Hallo Grit

Danke erstmal für deine Ratschläge :)

Habe ihr seit gestern Abend auch nicht mehr geantwortet, und von ihr kommt zurzeit sowieso auch nicht viel..

Ich bin mir momentan einfach nicht sicher ob ich das mit dem nicht melden nun noch paar Tage durchziehen soll oder ob ich ihr ein wenig Druck aufsetzen soll, dass ich endlich Klarheit will und sonst auch langsam nicht mehr kann und weg bin, was ich eigentlich nicht will aber noch wochenlang so weitermachen will ich auch nicht, dass ganze geht nun schon über eine Woche..

 
Das mit dem Druck aufsetzen funktioniert erst, wenn du die Ansage, dass du endgültig weg bist, auch tatsächlich durchziehst. Aber das wirst aus meiner Erfahrung nach nicht tun...

Du brauchst dich nur zu melden, wenn sie es tut. Sie ist schliesslich auf Distanz gegangen. Es liegt also auch an ihr, wieder auf dich zuzugehen!

 
Du wirst wohl recht haben wegen des Druckes...

Aber ich weiss nicht ob sie sich wieder melden wird und die Warterei bringt mich noch um, will momentan jedoch auch nicht nachgeben und ihr wieder schreiben...

 
In der Zwischenzeit kümmerst du dich um dich selber. Geh raus, treffe Meschen, lerne neue Frauen kennen.

Das hat drei positive Effekte:

1. Du kommst auf andere Gedanken.

2. Du begreifst, dass es auch noch andere Frauen auf der Welt gibt.

3. Deine "Freundin" kapiert, dass sie sich auch mal anstrengen muss, wenn sie dich nicht verlieren will. Sie kann dich nicht ewig hinhalten.
Ich habe dir die Lösung zu deiner "Warterei" doch bereits geschrieben...

 
Du wirst wohl recht haben, ist zwar schwer momentan aber ich werds mir zu Herzen nehmen. ;)

 
Sie schrieb ganz anders und ging erstmal auf Abstand
Wir schreiben momentan jedoch wider normal weiter
Reden ist bei euch in der Beziehung wohl eher die Ausnahme? Ihr schreibt lieber, um Missverständnisse zu vermeiden?

Ich schließe mich Grit an, wobei du aber nicht damit rechnen sollst, dass das Ganze ein Happy End nimmt, wenn solche undurchsichtigen und offensichtlich schwachsinnigen Aussagen fallen wie "sie wüsste nicht, ob sie eine Beziehung will". Wenn ich nicht weiß, ob ich x will, dann mach ich mir erstmal ein paar Gedanken zu x und entscheide dann ob ja oder ob nein und stimme nicht erstmal x zu, wohlwissend, dass ich keine Ahnung habe, ob ich x überhaupt will. Noch viel Interessanter finde ich aber die Tatsache, dass es hier jeden Tag 20 neue Threads gibt, in denen zwei zusammen sind und irgendwann einer sagt, dass er gar nicht wisse, ob er bereit für die Beziehung sei. Als ob es nur noch unreife Kinder bzw. verlogene unreife Kinder gäbe.

 
Reden ist bei euch in der Beziehung wohl eher die Ausnahme? Ihr schreibt lieber, um Missverständnisse zu vermeiden?
Nö ich habe ja das Gespräch gesucht und würde es auch nochmals tun aber wenn von ihrer Seite noch nichts kommt ist es schwer ein sinnvolles Gespräch aufzubauen..

Noch viel Interessanter finde ich aber die Tatsache, dass es hier jeden Tag 20 neue Threads gibt, in denen zwei zusammen sind und irgendwann einer sagt, dass er gar nicht wisse, ob er bereit für die Beziehung sei. Als ob es nur noch unreife Kinder bzw. verlogene unreife Kinder gäbe.
Das ist heutzutags leider so.. Wird nicht mehr allzuviel auf die Gefühle anderer geachtet.. Komm mir momentan auch relativ verarscht vor.^^

 
Nö ich habe ja das Gespräch gesucht und würde es auch nochmals tun aber wenn von ihrer Seite noch nichts kommt ist es schwer ein sinnvolles Gespräch aufzubauen..
Jaja, klar. Aber wenns nicht gerade ums Lösen eines Problems geht, scheint bei euch ja 'Schreiben' die Kommunikationsform Nummer 1 zu sein. Halte ich für 'nen Fehler.

 
Hallo zusammen

Nach langem hin und her habe ich mich entschieden, doch einmal einen Thread über meine Geschichte zu erstellen. Vielleicht hilft es mir ja ein wenig bei der Verarbeitung.

Nun zur eigentlichen Geschichte: (Wird vielleicht ein wenig länger, sorry!)

Die Beziehung dauerte zwar nur 4 Monate, jedoch war sie sehr intensiv und schön und ich hatte bei dieser Frau das Gefühl, dass sie die Richtige für mich ist. Im Nachhinein kann ich sagen, das waren mit die schönsten 4 Monate meines Lebens, da ich nach vielen Rückschlägen in den letzten Jahren endlich vollkommen glücklich war.

Nun wie alles so im Leben hatte auch diese Zeit ein Ende. Nach knapp 4 Monaten ging sie für eine Woche mit einer Kollegin in die Ferien, sie hatte schon vor den Ferien ein wenig Angst, dass dies unserer Beziehung schaden könnte und so kam es, dass sie als sie aus den Ferien zurückkam völlig zurückgezogen und verschlossen war (wir hatten eigentlich nach den Ferien abgemacht und voller Vorfreude Pläne gemacht und jetzt wollte sie mich auf einmal nicht mehr sehen). Ich fiel natürlich aus allen Wolken und die Alarmglocken läuteten auf höchster Stufe. Als ich sie fragte was los sei meinte sie nur sie sei verwirrt und brauche Zeit. Gut die gab ich ihr dann 2 Wochen lang (sie schrieb mich ab und an wieder normal an) und bis danach immer noch keine Antwort von Ihrer Seite kam verlangte ich eine Antwort, da ich so nicht mehr weitermachen konnte. Die Antwort fiel natürlich negativ aus, sie meinte in den Ferien haben sich ihre Gefühle geändert und mit ein Grund war für sie das sie denke ich glaube ihr nicht, dass sie das mit mir Ernst meine. Ich war natürlich völlig perplex, hätte ich doch für diese Frau so gut wie alles getan und wollte ihr auch alles Recht machen und sie glücklich machen (was sie auch immer bestätige, dass alle in ihrem Umkreis sagen, sie sei total glücklich seit ich da bin), jedoch bestätigt es sich wieder einmal: Willst du den Menschen alles recht machen, bekommst du schlussendlich einen Arschtritt als Quittung. :mauer:

Gut nachdem es aus war, war ich völlig am Boden zerstört und wollte zuerst um sie kämpfen, als dies jedoch keine Wirkung erzielte zog ich mich aus Selbstschutz zurück. Machte zuerst eine KS, welche jedoch nur eine Woche hielt, danach schrieb ich sie nicht mehr an, jedoch schrieb sie mich mindestens jeden zweiten Tag an und so lief es dann halt die letzten Monate weiter aus..

Haben uns seit dem Aus bisher einmal gesehen (Sie fragte mich eines Abends ob ich zu ihr komme, und so dumm wie ich war, ging ich natürlich hin weil ich gerade nichts besseres vorhatte. Der Abend verlief nicht sehr spannend und wir redeten einfach und schauten einen Film, wie als wir noch zusammen waren, einfach völlig distanziert. Sie sagte mir auch im Nachhinein, sie hätte sich an diesem Abend Sex vorstellen können, jedoch kam das für mich ganz und gar nicht in Frage, da ich noch völlig im Gefühlschaos war.)

Nun wie gesagt lief alles so weiter, dass sie mich immer wieder anschrieb, bis letzte Woche, da stoppte der Kontakt auch von Ihrer Seite abrupt. Ich gehe mal davon aus, dass sie wahrscheinlich einen neuen hat, da sie im Chat dauernd online ist. Interessiert mich auch nicht mehr gross weiter, finde es einfach total schade, wenn man einen Menschen für den man Gefühle hatte aufgrund Vermutungen sitzen lässt.

Ihr denkt euch sicher, wieso schreibt er das alles hier rein? Nun mein Verstand hat unlängst mit dieser Frau abgeschlossen, mein Herz sagt mir jedoch immer wieder, wieso hast du es mit dieser Frau verbockt? Und ich mich somit jeweils frage: Was habe ich falsch gemacht? Und so fällt es mir schwer richtig abzuschliessen. (liegt wohl auch daran, dass sie es so unerwartet und mit solchen Vermutungsaussagen, welche völlig aus der Luft sind (damit meine ich, dass ich ihr es nie geglaubt habe, dass sie es mit mir Ernst meine) das Ganze beendet hat.)

Seid ihr jemals in einer ähnlichen Situation gewesen oder habt ihr irgendwelche Tipps? Würde mich auf ein Paar Reaktionen sehr freuen und entschuldigt bitte den langen Text.

Danke und Grüsse

Tyneside

 
Hallo Tyneside

Ich möchte mich nur auf einen Punkt von dir beziehen:

Und ich mich somit jeweils frage: Was habe ich falsch gemacht? Und so fällt es mir schwer richtig abzuschliessen. (liegt wohl auch daran, dass sie es so unerwartet und mit solchen Vermutungsaussagen, welche völlig aus der Luft sind (damit meine ich, dass ich ihr es nie geglaubt habe, dass sie es mit mir Ernst meine) das Ganze beendet hat.)
Genau das ist der Punkt, den du vollkommen bleiben lassen musst. DU hast überhaupt nichts falsch gemacht. SIE hat sich aus welchen Gründen auch immer ziemlich spontan gefühlsmässig gegen dich entschieden. Sowas passiert laufend, allein in den Threads des letzten Monats wirst du X Beispiele von Leuten finden, bei denen der Partner von einem Tag auf den keine Gefühle mehr hatte und das Weite gesucht hat. Im Nachhinein fallen diesen Expartnern dann zwar oft Gründe ein, warum sie so reagiert haben, in der Regel sind das aber lediglich Rechtfertigungen für sich selbst und ihr Umfeld, um nicht als "Arsch" da zu stehen. Gefühle sind nicht beeinflussbar; du kannst einen Partner wie Dreck behandeln und er bleibt trotzdem bei dir, du kannst ihm die Sterne vom Himmel holen und er verlässt dich, völlig unerklärlich, alles ist möglich. Darüber nach zu denken ist nur leider ziemlich ergebnislos, ich weiss das selbst. Finde dich damit ab dass sie sich gegen dich entschieden hat, aber suche keinesfalls die Schuld bei dir. Du hast dich so verhalten wie du eben bist und offensichtlich hat das nicht mehr zu ihr gepasst. Schau nach vorne und geh deinen Weg weiter. :super: