Probleme Freunde zu finden...

Kitty_

New member
30. Juni 2016
4
3
0
Hallo liebe User

Ich habe heute herauagefunden dass ich anscheinend eine unbeliebte Person bin. Oder zumindest Uninteressant, nicht Wert als Freund bezeichnet zu werden...

Bisherher dachte ich eig das ich einige wirklich als Freunde bezeichnen kann, scheint aber nicht so.

Ich habe einen wundervollen Freund der mich liebt und da ist für mich. Er hat ein Haufen Freunde und kontakte ist aufgeschlossen und scheint nie probleme zu haben Leute kennen zu lernen. Anders als ich... Ich will mit ihm hierrüber nicht reden, denn ich will nicht dasser das gefühl hat er müsse dann aus mittleid oder sonst was meinen freundeskreis (der nicht vorhanden ist) ersetzen müssen. Aber ich will hier mal was nieder schreiben, vielleicht gehts mir dann auch besser.

Mein handy ist kaputt gegangen, und ich habe in FB geschrieben das man mir bitte eine SmS schicken solle damit ich die Nummern meinet Kontakte wieder habe. Eine einzige Person hat das gemacht.. Wow...

Nicht einmal die Freunde meines Freundes die ich eig alle mochte. Die scheinen sich allerdings auch nur mit mit abzugeben, weil er da ist... Obwohl ich sie schon kannte bevor wir zusammen kamen.

Mir geht es desswegen im moment wirklich nicht gut. Es ist sehr deprimierend und ich hab keine ahnung warum das so ist. Ich scheine wirklich arrogant und unsympathisch zu wirken obwohl ich doch einfach nur schüchtern bin. Ich habe probleme Kominikatiomen fortzuführen, wovon soll ich erzählen? Viel erlebt hab ich nicht, und hatte sonst auch nie wirklich gute freunde.

Ich weiss es gibt mehr Leute wie ich...

Niederschlagend ist es trotzdem...

Vielleicht möchte jemand sich die Mühe machen mich kennenzulernen? Das wäre wirklich mein grösster und einziger Wunsch zur Zeit...

Es grüsst euch

Kitty

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kitty_!

(Du hast Deinen Namen offensichtlich deshalb gewählt, damit bei jeder Begrüßung dieser Wortwitz entsteht. :D)

Die Tatsache allein, schüchtern zu sein, muss noch nicht bedeuten, wenige oder keine Freunde zu haben.

Ich kenn zB viele Menschen, die so schüchtern sind, dass sie kein Wort herausbringen, aber zugleich sehr viele Freundschaften pflegen.

(Ok, es gibt auch jene Schüchtis, die sich aus dem unbedingten Wunsch heraus, Anschluss zu finden, überall anhängen und alles mit sich machen lassen. DIE meine ich aber nicht, und es funktioniert auch nicht: die sind immer dabei und trotzdem einsam.)

Wichtiger ist, wie man wirkt auf Mitmenschen, nicht wie viel man sagt - das ist zumindest meine Erfahrung.

- Was denkst Du, wie Deine Mitmenschen Dich wahrnehmen?

- Denkst Du im Ernst, wie Du oben geschrieben hast, dass sie Dich ausschließlich "arrogant und unympathisch" finden? Wohl nicht.

- Wie sind denn die Menschen in Deinem Umfeld so?

- Wann, in welchem Alter, hattest Du auch mal Freunde oder engere Bekannte? Was war damals anders?

Prinzipiell ist mir aufgefallen, dass Menschen so auf mich reagieren wie ich mich mit mir selbst fühle. An Tagen, an denen ich mich selbst richtig liebhabe, finden mich auch die anderen sympathisch. An Tagen, an denen ich an mir zweifle und hadere, wollen die Menschen einfach wegen meiner Ausstrahlung weniger mit mir zu tun haben.

Eine Moderatorin hier hatte mal als Signatur (sinngemäß): "You always get the love you think you deserve".

Meiner Erfahrung nach stimmt das völlig.

Ich zB hatte ab der Pubertät grosse Schwierigkeiten Freunde zu finden, da ich sehr verletzt war - ich wurde ganz ganz heftig in der Schule gemobbt. Ich machte innerlich "dicht" um mich zu schützen. Auch heute noch ist es so, dass ich zwar schnell und gut Kontakt aufbauen kann, aber die Kontakte nicht immer gut pflegen kann. Oder ich zweifle, auch heute noch, schnell, ob ich quasi "cool genug" bin, in einer Gruppe dabei zu sein, ob mich die anderen eh mögen usw.

Was bei mir gut funktioniert ist unter anderem:

- mich selbst mögen, daran arbeiten, dass ich mich selbst liebhaben kann. Dann können es auch die anderen.

- mich trauen, auch mal Gespräche zu beginnen. Eigentlich kann man da fast nichts falsch machen.

- den Kontakt mit Bekannten pflegen - dazu ist Social Media ganz gut, man kann ganz ungezwungen in Kontakt bleiben.

Alles Liebe,

Manana

• Like
Reaktionen: Kitty_ und Minusch
Hallo Kitty,

Ich kann dich da sehr gut verstehen,  ich habe da das gleiche Problem. Mir wird auch immer vorgeworfen das ich arogant,  kühl, unnahbar und unfreundlich wäre.

Bin eigentlich eher distanziert ich brauche erst eine zeit um mit fremden warm zu werden. Ich habe dafür schon zuviel erlebt das ich leider schlecht geprägt wurde.

Bin vielleicht auch ab und zu etwas grantig,  das hat aber damit auch zu tun. Mir kommt es so vor das andere Leute immer mich als bösen Menschen ansehen obwohl das total garnicht der Fall ist. 

Ich habe mich leider von meiner Frau getrennt, sei froh das du einen solchen tollen Partner hast der dich liebt und für dich da ist. 

Freunde kommen und gehen, geh einfach weiter deinen weg wenn du die richtigen Menschen triffst werden die dich auch verstehen und werden sich auch für dich interessieren. 

Wünsche dir viel Zuversicht! 

MfG

Liebe Kitty_!

Schliesst Du das unbeliebtsein einzig aufgrund der Reaktionen (oder eben auch nichtreaktion) auf Dein Posting oder hast Du noch mehr Anhaltspunkte?

Wenn es nur der FB-Post ist, kann ich Dich beruhigen. Das bedeutet nämlich gar nichts. Solch ein Post geht schnell mal in der Timeline unter und bei jedem Nutzer werden andere Einträge mehr oder weniger gezeigt.

Hinzu kommt, dass die Leute einfach faul und/oder schusslig sind. Ich krieg von immer den gleichen Freunden anfragen, wie meine Adresse oder Telnummer lautet. Die hat sich seit Jahren nicht geändert und könnte man ja im Handy speichern... Aber die kriegen das einfach nicht gebacken.

Wenn Du noch andere Anhaltspunkte hast, da waren die Posts von meinen Vorrednern sehr gut. ?

Alles Liebe

Minusch

• Like
Reaktionen: CaliGirl und Kitty_
Hallo

Ich danke euch allem für die aufmunternden Worte.

Mir ist aufgefallen das ich auch so nicht viel mit den leuten gescheieben habe... Die hab ich einfach gesehen wenn ich mit an ein Tuning treffen bin. War auch ok, aber viel reden tu ich da nicht im vergleich zu den anderen anwesenden, ich hab einfach keine ahnung worüber.

Ich hatte mal eine Freundin mit der ich immer über alles reden konnte, lachen und eben gott und die welt. Sie war eine von 3 die ich als wirklich gute freunde betrachtet hatte. Die letzten monate habe immer ich mich gemelder und jedesmal wenn wir uns verabredet haben, hat sies vergesswn oder kurzfristig abgesagt. Das kann kein zufall mehr sein.. Also hab ich sie abgeschrieben. Was soll das denn auch... Ausserswm fühlt sich dieser einseitige kontakt echt kacke an. Dabei war ich immer da wenns ihr scheisse ging, hab sie rum gefahren bis morgens um 3 weil sie nicht nach hause konnte wegen stress... Tolle freundin...

Da wahrens nir noch 2.

Mein nachbar hat auch dazu gehört aber auch da ist der kontakt plötzlich einseitig geworden. Warum soll immer ich? Ist es so egoistisch das zu sagen? Dabei hat er immer gesagt das einseitige kontakte blöd sind und er das irgendwann einfach lässt. Und nu is er genau der typ der keinen wank mehr tut.

So nur noch 1 übrig. Die person die sich gemeldet hat. Gut, bin ich auch froh drüber, sie kenn ich allerdings noch nicht so lange, werd ich aber weiterhin schön pflegen. Da krigt man hald irgendwie angst das das auch iwann so endet wie die anderen zwei.

Ich hatte früher auch nie freunde. Bis zur 5. klasse vielleicht, dann hat meine "beste freundin" mich durch eine neue schülerin ersetzt. Danach gings berg ab. Oberstufe wurd ich gemobbt und nur dazu wenn gead sonst niemand da war.

Gut wars nur im 10. schuljahr. Da war ich unter tollen leuten. Aber das hat sich auch plötzlich verlohten. Das qar aber zugegeben meine schuld. Ich wars plötzlich nicht gewohnt freunde zu haben und ich hatte mich damals irgendwie nicht getraut an geburtstags partys mit völlig fremden leuten zu gehen.

In der betufsschule gings wieder schlecht. Mit mir wollte man hald einfach nix zu tun haben. Warum auch immer, ich tu den leuten ja nichts, ich kann nur nicht so gut auf andere zu gehen.

Ich hab mich aber seit damals doch sehr verändert.

Natürlich glaub ich nicht das die leute mich blöd finden... Nur eben irgendwie uninteressant oder eben das ich es iwie nicht schaffe einen bleibenden eindruck zu hinterlassen.

Ich besuche demnächst einen kurs für mein neues hobby und werd mal sehn ob sich da was ergibt.

Ich glaube das es hier einfach keine Menschen hat mit denen ich etwas gemeinsam habe...

Es gibt da natürlich nich zwei sehr gute Internetbekanntschaften. Allerdings kann ich mit denen ja leider nichts unternehmen... Ich werde einfach unglücklich wenn ich meinen freund mit freunden losszihen lass (ist ja ok für mich) aber ich zu hause sitzen muss weil ich sonst niemanden habe. Und wenn ich sonst nichts erlebe, hab ich nie etwas zu erzählen und das schadet vermutlich auch der beziehung...

Das mit dem sich selbst mögen, kann ich bestätigen. Das stimmt schon. Aber auch wenn ich grade happy bin und mich aufgeschlissen fühl, reichts einfach nie für eine längere freundschaft. Ziemlich schnell bin ich den leuten wieder egal.

Ich bin sehr dankbar für eure Antworten, bin etwas überrascht soviel verständnis und zusagen zu erhalten. Vielen lieben dank euch. Es geht mir jetzt wirklich etwas besser.

• Like
Reaktionen: Manana
Mir ist aufgefallen das ich auch so nicht viel mit den leuten gescheieben habe... Die hab ich einfach gesehen wenn ich mit an ein Tuning treffen bin. War auch ok, aber viel reden tu ich da nicht im vergleich zu den anderen anwesenden, ich hab einfach keine ahnung worüber.
Das ist doch auch okay. Und man muss mit diesen auch nicht eng befreundet sein und über alles reden. Aber deswegen bedeutet es auch noch nicht, dass sie Dich nicht mögen. Das bedeutet doch eigentlich nur, dass es Bekannte sind und da weiss man eben auch nicht mehr über die anderen als das was man bei den Treffen kennenlernt. 

Ich hatte mal eine Freundin mit der ich immer über alles reden konnte, lachen und eben gott und die welt. Sie war eine von 3 die ich als wirklich gute freunde betrachtet hatte. Die letzten monate habe immer ich mich gemelder und jedesmal wenn wir uns verabredet haben, hat sies vergesswn oder kurzfristig abgesagt. Das kann kein zufall mehr sein.. Also hab ich sie abgeschrieben. Was soll das denn auch... Ausserswm fühlt sich dieser einseitige kontakt echt kacke an. Dabei war ich immer da wenns ihr scheisse ging, hab sie rum gefahren bis morgens um 3 weil sie nicht nach hause konnte wegen stress... Tolle freundin...
Nicht hinterhertrauern. Was einem nicht hilft, ist es auch nicht wert. Aber auch da interpretierst Du, dass es um Dich ging. Kann sein, kann aber auch sein, dass bei ihr irgendetwas geändert hat und sie gar nicht bemerkt hat, wie es bei Dir rüber kam.

Da wahrens nir noch 2.

Mein nachbar hat auch dazu gehört aber auch da ist der kontakt plötzlich einseitig geworden. Warum soll immer ich? Ist es so egoistisch das zu sagen? Dabei hat er immer gesagt das einseitige kontakte blöd sind und er das irgendwann einfach lässt. Und nu is er genau der typ der keinen wank mehr tut.

Wenn jemand schon so eine Aussage macht, weisst Du im bereits was Dich erwarten kann. Er ist genau so ein Typ, der den Kontakt schleifen lässt und abbricht. Hat nichts mit Dir zu tun, sondern mit seinem Charakter.

So nur noch 1 übrig. Die person die sich gemeldet hat. Gut, bin ich auch froh drüber, sie kenn ich allerdings noch nicht so lange, werd ich aber weiterhin schön pflegen. Da krigt man hald irgendwie angst das das auch iwann so endet wie die anderen zwei.
Nicht Angst haben, sondern den Kontakt geniessen und pflegen. :) Freue Dich über Sie. Sie hat sich gemeldet und ihr ist der Kontakt zur Zeit jedenfalls wichtig! :D

Ich hatte früher auch nie freunde. Bis zur 5. klasse vielleicht, dann hat meine "beste freundin" mich durch eine neue schülerin ersetzt. Danach gings berg ab. Oberstufe wurd ich gemobbt und nur dazu wenn gead sonst niemand da war.

Gut wars nur im 10. schuljahr. Da war ich unter tollen leuten. Aber das hat sich auch plötzlich verlohten. Das qar aber zugegeben meine schuld. Ich wars plötzlich nicht gewohnt freunde zu haben und ich hatte mich damals irgendwie nicht getraut an geburtstags partys mit völlig fremden leuten zu gehen.

In der betufsschule gings wieder schlecht. Mit mir wollte man hald einfach nix zu tun haben. Warum auch immer, ich tu den leuten ja nichts, ich kann nur nicht so gut auf andere zu gehen.

Ich hab mich aber seit damals doch sehr verändert.

Leider ist es so, dass sich gerade in der Übergangszeit von Schule zu Beruf viele Kontakte verloren gehen. Dies hat mehr mit dem Leben jedes einzelnen zu tun als damit, wie gut man jemand mag. Der Wohnort wird gewechselt, neuer Arbeitsort, neue Liebe, Reisen gehen, Heirat, Geburt. Es gibt so viele Dinge und es ist selten so, dass man dies immer mit denselben Freunden teilt. Ganz im Gegenteil für jeden Lebensabschnitt hat man auch andere Freunde. Das ist ganz normal. Mit den einen ist man enger mit den anderen weniger.  Das ist ganz normal und hat nichts mit Dir als Person zu tun.

Natürlich glaub ich nicht das die leute mich blöd finden... Nur eben irgendwie uninteressant oder eben das ich es iwie nicht schaffe einen bleibenden eindruck zu hinterlassen.

Ich besuche demnächst einen kurs für mein neues hobby und werd mal sehn ob sich da was ergibt.

Das ist gut! Freu Dich auf das Hobby und bleib offen! Damit meine ich offen sein, neue Kontakte kennenzulernen. Wer dann ein enger Teil Deines Freundeskreises wird, kannst Du vielfach gar nicht wissen. Manchmal ist jemand die ganze Zeit da, ohne das man es gemerkt hat.

Ich glaube das es hier einfach keine Menschen hat mit denen ich etwas gemeinsam habe...

Es gibt da natürlich nich zwei sehr gute Internetbekanntschaften. Allerdings kann ich mit denen ja leider nichts unternehmen... Ich werde einfach unglücklich wenn ich meinen freund mit freunden losszihen lass (ist ja ok für mich) aber ich zu hause sitzen muss weil ich sonst niemanden habe. Und wenn ich sonst nichts erlebe, hab ich nie etwas zu erzählen und das schadet vermutlich auch der beziehung...
Und wer sagt, dass Du nicht auch alleine losziehen kannst? Ohne das Du etwas unternimmst, lernst Du auch keine neuen Freunde kennen. Das Beste dafür ist, Deinem Hobby nachzugehen. Spass daran  zu haben und so jemand kennenzulernen oder sich - je nach Hobby - einem Verein anzuschliessen, da lernst Du automatisch neue Leute kennen.

Das mit dem sich selbst mögen, kann ich bestätigen. Das stimmt schon. Aber auch wenn ich grade happy bin und mich aufgeschlissen fühl, reichts einfach nie für eine längere freundschaft. Ziemlich schnell bin ich den leuten wieder egal.

Vorsicht, absolut nicht böse gemeint: Aber Du bist den Leuten egal, weil Du es Dir selbst bist. Dein mangelndes Selbstwertgefühl kommt in Deinen Postings ziemlich gut durch. Du suchst Deinen Wert über die Anzahl der Freunde. Mehr Freunde = mehr Wert.  Aber die Anzahl Freunde sagt nichts, über den Wert einer Person aus. Du bist wertvoll! Weil Du Du bist. Wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist, dann ist Dir egal ob es viele oder wenige Freunde gibt, denn Du kannst Dich selbst schätzen.

Versuch mal Dir selbst diesen Wert zu geben. Und das tun was Du gerne tust. Etwas Egoismus haben sozusagen. ;)

Alles Liebe

Minusch

• Like
Reaktionen: Kitty_ und blackeyes
Hallo, grüß Dich ?

Das Gefühl irgendwie allein oder ausgereizt zu sein, kenne ich.

Eigentlich ist es aber oft so, das man sich selber susgrenzt und deshalb denkt, Man würde abgegrenzt werden.

Momentan bin ich aus dieser Phase, glücklicherweise, wieder mal raus.

Manchmal bekommt man den Gedanken:

Wieso meldet sich kaum jemand...

Andersrum, wann und wie oft, meldet man sich selber bei der Person?!

Merkt Dein Freund denn gar nicht wie es dir so geht? Wenn er dich liebt und zu dir steht, warum sprichst Du nicht doch mal mit Deinem Freund darüber? Du hast doch vollstes Vertrauen zu ihm oder nicht?

Sent from my SM-N910F using Liebeskummer.ch mobile app

Hallo Kitty,

wer Wörter so lustig zurechtbasteln kann, kann doch nicht gleichzeitig uninteressant sein oder? ;-)

Ich habe probleme Kominikatiomen fortzuführen, wovon soll ich erzählen?

wie wärs denn, wenn du als kleines Experiment oder als ne Art Pippy Langstrumof-Spiel einfach versuchst, genau das Gegenteil zu suchen? Also, anstatt Kontakt und lebenslang anhaltende Freundschaften, Alleinsein, Ruhe, Zeit für Dich selbst.

Haste schon genug von?

Glaub ich Dir nicht

• Like
Reaktionen: Minusch
Ja sorry ^^ ich komm mit dem ersatz handy noch nicht so klar :p

Hab auch mit meinem Freund gesprochen. Wollte mich aufbauen. Eine Freundin von ihm meinte sie wolle mit mir was unternehmen :) na mal sehn. Jetzt gehts mir auch nimmer so schlecht wie nach dem Schock am Donnerstag

• Like
Reaktionen: Minusch
Warum hast Du nicht Deinen Freund nach den Nummern gefragt, wenn es doch quasi "seine" Freunde sind? Vielleicht haben die deswegen nicht geschrieben, weil sie ja wissen, dass er die Nummern hat..,

Und wenn Du eh nie mit denen geschrieben hast, wofür brauchst Du dann die Nummer?

Kann das schon verstehen, dass die sich von Deinem Post nicht angesprochen gefühlt haben...