Probleme im Bett

TheBalu

Neuer Benutzer
03. März 2012
10
0
0
31
Hi zusammen. Ich bin seit drei Monaten mit meiner Freundin zusammen. Unser Sex ist eigentlich super. Sie kommt mehrmals und ich auch. Wir hatten immer so zwei mal 15-30 Minuten lange Sex. Vor zwei Wochen aber habe ich auf einmal als wir anfangen wollten meine Erektion verloren. Das hat mich sehr belastet. Vor 5 Tagen habe ich es mit Ach und Krach geschafft eine Erektion zu bekommen aber auf einmal bin ich schon nach 5 Minuten gekommen. Beim zeiten mal wieder. Das belastet mich extrem. Ich weiss, dass das alles damit zu tun hat, dass ich mir zu grossen Druck mache. Ich will, dass es für meine Freundin immer perfekt ist. Ich habe mir auch schon grossen Druck gemacht, wenn der Sex mal nicht so bombastisch war. Ich weiss, dass wenn ich mir nicht so einen grossen Druck machen würde und alles locker angehen würde, alles wieder beim Alten wäre. Aber irgendwie schaffe ich es nicht. Ich habe auch schon mit meiner Freundin darüber geredet und sie meint, dass das kein grosses Problem sei und ich keine Maschine bin. Trotzdem zerreist es mich innerlich, wenn ich nach dem Sex das enttäuschte Gesicht meiner Freundin sehe.

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

1. Ich glaube, dass es vielen Frauen nicht so wichtig ist, wenn sie mal nicht kommen. Das scheint deine Freundin ja ähnlich zu sehen?!?

2. Ohne irgendwie schlüpfrig werden zu wollen, aber es gibt ja wohl noch mehr als nur Koitus...sei halt bissl kreativ...wenn du sie auch anders befriedigst, nimmt das vielleicht den Druck vom "eigentlichen Geschlechtsverkehr":)...

Hi.

So einfach wie das Obst seh ich dein Problem nicht gelagert. Dein Problem liegt nicht nur beim Sex, es liegt an der Einstellung, wie du allgemein an dein Leben herangehst. Der Perfektionismus wird dich ja nicht nur in sexuellen Belangen unter Druck setzen. Wahrscheinlich setzt du dich in allen anderen Belangen ebenfalls so unter Druck. Warum? Woher kommen diese Ansprüche an dich und deine Leistungen?

Da wird ein einfacher Tongue-Twister nicht reichen, um das Problem zu lösen. Im Gegenteil, viel zu oberflächlich gedacht.

Von dir muss allgemein der Druck des Perfektionistischen runter, dann erst wirst du weiterkommen.

Was also liegt bei dir im Argen? Woher dieser unerreichbar hohe Anspruch? Eltern nicht genügt? Ungenügsamen Vater gehabt?

Sie kommt mehrmals und ich auch. Wir hatten immer so zwei mal 15-30 Minuten lange Sex.
Ich sehe hier keinen Hang zum Perfektionismus, sondern vielmehr ein oberflächliches Verhältnis zum Sex. Es geht doch nicht darum, ständig Orgasmusorgien zu haben,

sondern auch um Zärtlichkeit, die Entdeckung des anderen Körpers. Bei euch klingt das so nach Fast Food.

@House M.D.

Sachen die ich liebe müssen in meinen Augen immer perfekt sein. In meinem Fall ist das der Sport und die Frau die ich liebe. Im Sport hasse ich es zu verlieren und ich tue alles um meine Ziele zu erreichen. Desshalb stehe ich auch um 6 Uhr Morgens auf um schon dann zu trainieren und besser zu werden. Genau so in der Liebe zu meiner Freundin. Ich versuche soweit es geht eine "perfekte" Beziehung zu führen. Wenn wir Probleme haben muss das sofort ausdiskutiert werden. Ich versuche ihr immer etwas besonderes zu bieten. Zum Beispiel habe ich bei unserem letzten Besuch im Restaurant eine Überraschung organisiert, um ihr eine spezielle Erinnerung zu bereiten. Genau so beim Sex. Ich versuche alles damit sie befriedigt ist. Sie steht z.B auf langen und harten Sex. Ich massiere sie manchmal auch nur um ihr zu zeigen, dass ich nicht nur Sex mit ihr haben will. Natürlich bringe ich auch meine Wünsche an den Tag.

@serene

Vielleicht kannst du oben aus meinem Text herausziehen, dass es mir nicht primär um den Sex geht. Ich will einfach, dass meine Freundin körperlich und geistig voll und ganz befriedigt ist. Ich will einfach nicht ein 0815 Freund sein...

Hi.

Ich glaub eher, dass du mit deinen 19 Jahren schon auf einen Burnout oder noch Schlimmeres zusteuerst. Dein Perfektionismus wird dir mehr nehmen als nur dein männliches Stehvermögen. Bei dir hat sich bereits eine psychische Blockade aufgebaut, die von Versagensängsten herrührt und um die wiederum zu bekämpfen, gibst du noch mehr und setzt dich noch mehr unter Druck. Das ist ein Teufelskreislauf, bei dem im Endeffekt alle verlieren werden. Du, deine Freundin und andere Beteiligten, die du mit deinem kranken Perfektionismus noch schädigen wirst. Deine Freundin und dein kleiner Freund sind hierbei nur der Anfang. Du steuerst bereits auf eine Katastrophe zu und die Gründe liegen irgendwo in deiner Vergangenheit vergraben. Du tickst nicht richtig und ich bin tatsächlich der Meinung, dass du dir wo anders Hilfe holen solltest, denn hier wird dir mit deinem grundlegenden Problem keiner helfen können.

Du weißt das eh schon selber, du bist nicht nur wegen des Sexproblems da, bzw. du versuchst uns das weiszumachen, dass du nur wegen dieses Problems da bist und denkst, wenn wir dir den ultimativen Tipp geben könnten, sei wieder alles in Ordnung, aber dem ist nicht so. Dein Problem liegt schlichtweg in diesem Teufelskreis des Drucks, den du dir selber immer weiter und weiter aufbaust.

Jetzt bin ich aber gespannt, ob du einsichtig bist oder nur wieder einer von diesen oberflächlichen Trotteln, der lieber schnell schnell das Symptom statt der Ursache bekämpfen will.

Hallo zusammen

Ich weiss zwar, dass es in meinem Beitrag nicht um Liebeskummer oder so geht aber ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könnt. In diesem Forum fühle ich mich gut aufgehoben und kann sicher gehen, dass ich ernst genommen werde.

Ich bin 19 Jahre alt und seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich mit einer Frau Sex haben will meine Erektion verliere. Alles hat mit meiner Ex angefangen.

Ich hatte mein erstes Mal mit Ihr und der Sex war für beide gut. Doch ich wollte meiner Freundin noch mehr bieten, wollte einfach besser sein. So habe ich mich so sehr unter Druck gesetzt, dass ich auf einmal keine Erektion bekam. Das bekamen wir mit der Zeit hin und es ging wieder gut. Aber ich fing mir wieder an Druck zu machen. Ich verlor kurz vor dem Eindringen meine Erektion und wenn ich dann doch mal meine Erektion halten konnte, kam ich bereits nach 5 Minuten. Kurz darauf hat sie mit mir schlussgemacht. Das belastet mich momentan enorm. Ich habe in letzter Zeit mehrmals Frauen zu mir nach Hause genommen aber jedes mal bekomme ich vor dem Eindringen Angst und kann es vergessen.

Ich weiss, dass ich mir keinen Druck machen und mich entspannen sollte. Aber es geht einfach nicht. Ich habe in letzter Zeit sogar Angst bei der Selbstbefriedigung zu früh zu kommen. Ich habe auch schon eine Woche Pause gemacht und mich abgelenkt. Aber sobald ich wieder mit jemanden Sex haben möchte verliere ich die Kontrolle.

Könnt ihr mir da vielleicht etwas weiterhelfen?

Was heißt denn "zu früh" kommen? Du bist 19 Jahre jung...

Viell. solltest Du "einfach" akzeptieren, daß es so ist wie es ist...

Was kann denn großartig passieren, wenn Du nach dem Eindringen Deine Erektion verlierst. Das ist in der Realität nicht so schlimm wie in Deinem Kopf.

Hast Deine Ex deswegen Schluß gemacht?

Toni

Was heißt denn "zu früh" kommen? Du bist 19 Jahre jung...
Viell. solltest Du "einfach" akzeptieren, daß es so ist wie es ist...

Was kann denn großartig passieren, wenn Du nach dem Eindringen Deine Erektion verlierst. Das ist in der Realität nicht so schlimm wie in Deinem Kopf.

Hast Deine Ex deswegen Schluß gemacht?

Toni
Ich verliere meine Erektion VOR dem Eindringen. Was mich am meisten Belastet ist, dass ich meine Sexualität nicht mehr geniessen kann. Ich versuche alles etwas entspannter anzugehen, aber das ist schwierig für mich...

Ja, sie hat mich deswegen verlassen... "Ich suche mir einen Mann, der mich so f* wie du mich früher gef* hast. Jetzt bist du ja nur noch kaputt."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der Tussi heulst du hinterher?

Für mich sieht das eher so aus, als ob die dir gezielt einen "Mitgeben" wollte. Beim Abgang nochmal schön verletzen- unglaublich manche Menschen.

Mein Tipp: Nimm dir das nicht so zu Herzen und probier mal eins der Mädels kennenzulernen, bevor du mit denen im Bett landest. Dann geht der Erwartungsdruck von alleine weg.

Was ist das denn für eine Trulla? Ich kann Dir auch nur raten, Dir eine andere Frau zu suchen, die einfühlsam ist. Das Vertrauen kommt dann auch wieder zurück. Ist ja echt schlimm, was sich Menschen gegenseitig antun.

Toni

Sex ist kein Leistungssport und Perfektionismus ist hier völlig fehl am Platze. Sex soll spass machen, beiden.

Dir fehlt die richtige Einstellung zum Sex und das Verständnis was Sex eigentlich ausmacht. Nicht der Orgasmus einer Frau sollte dein Ziel sein, sondern, dass sie sich fallen und dich dir hingeben kann, dann kommt der Rest von ganz allein und muss keine Kamasutrastellung Kopfüber mit verschränkten Beinen sein nur um nicht 0815mäßig zu scheinen.

Deine Ex hat dich nicht geliebt, sonst wäre sie mit der Situation anders umgegangen.

Aber wie schon erwähnt wurde, du hast ein Problem mit dir selbst mit deiner Einstellung zu dir selbst und zu Frauen daran musst du arbeiten.

Das Ding ist, auf soetwas wie: "Sie denkt jetzt grad das und das" oder "mich belastet das sehr" kann man sich ganz schnell festfahren. Auch bei Männern ist eine Erektion mehr Kopfsache als sie denken. Denn Sex findet im Kopf statt. Versuch einfach nicht mehr an das Problem zu denken. Dass sie dich deshalb verlässt ist schon schwach von ihr. Ich denke an der Aussage kann ich ablesen, dass sie dich sehr unter Druck gesetzt hat. Ist ja kein Wunder, dass da nichts wird. Sei entspannter und such dir eine richtige Freundin. Leute gibts! 8o

Naja, scheint ja alles eingetroffen zu sein mit deinem Perfektionswahn: Freundin verlässt dich für einen perfekteren Liebhaber (denn sie weiss, dass nur perfekter Sex zu einem perfekten Glück führt, denn sie ist die perfekte Frau für perfekte Männer), du kriegst vor lauter Perfektion keinen mehr hoch...

Aber ja doch, nur weiter auf der Schiene: Musst halt um 5 Uhr morgens aufstehen und noch ein wenig Sex-Gymnastik treiben. Gibt bestimmt tolle Bücher dazu.

Das Problem wird nur sein, dass du wohl deinen eigenen Ansprüchen nicht mehr genügst. Wie gehst du damit um?

Naja, scheint ja alles eingetroffen zu sein mit deinem Perfektionswahn: Freundin verlässt dich für einen perfekteren Liebhaber (denn sie weiss, dass nur perfekter Sex zu einem perfekten Glück führt, denn sie ist die perfekte Frau für perfekte Männer), du kriegst vor lauter Perfektion keinen mehr hoch...
Aber ja doch, nur weiter auf der Schiene: Musst halt um 5 Uhr morgens aufstehen und noch ein wenig Sex-Gymnastik treiben. Gibt bestimmt tolle Bücher dazu.

Das Problem wird nur sein, dass du wohl deinen eigenen Ansprüchen nicht mehr genügst. Wie gehst du damit um?
Jup, ich muss das ganze einfach anders angehen. Der Ehrgeiz, der mich sonst in meinem Leben immer weitergebracht hat, hält mich jetzt zurück. Sex soll Spass machen. Und Spass macht er nur wenn man entspannt ist und einen freien Kopf hat.

Wie ich das schaffe? Ich weiss es nicht... ist echt schwer. Ich versuche meine Einstellung zu ändern und einen Gang runterzufahren, aber in meinem Kopf rattert es.

Vielleicht ist dein häufiger Frauenwechsel nicht hilfreich bei dem Problem. Es gibt doch keinen Zwang, unbedingt ständig One-Night-Stands zu haben.

Ich habe in letzter Zeit mehrmals Frauen zu mir nach Hause genommen aber jedes mal bekomme ich vor dem Eindringen Angst und kann es vergessen.
Probier es doch mal mit einer Frau, die länger mit dir zusammen sein mag. Dann spielt es überhaupt keine Rolle, wann der Sex stattfindet (ob nach zwei oder drei Wochen). Und das ist auch entspannt und es wird völlig unproblematisch. Ganz bestimmt. :verliebt: