probleme in der beziehung - könnte ein paar tipps gebrauchen!

problemhaber

Neuer Benutzer
16. Apr. 2010
1
0
0
37
hallo!

erstmal ein paar eckdaten: meine freundin ist 19, ich 23, wir werden zum september mit ihrer 18 jährigen schwester nach süddeutschland ziehen um dort zu studieren. momentan wohnen meine freundin und ich zusammen in einer wohnung und sind seit ca 9 monaten zusammen.

ich habe eine super tolle freundin. sie tut alles für mich und ich habe nie einen grund mich über irgendwas zu beschweren.

aber ich mache immer wieder fehler. ich stehe nicht hinter ihr wenn ihr oma sie wegen irgendwas anmotzt oder vergesse immer wieder sachen die ich ihr zugesagt habe. zum beispiel bin ich dafür zuständig die wäsche die sie gewaschen hat zu falten. da macht sie schon die ganze arbeit und ich muss nurnoch falten. aber ich idiot lasse die wäsche liegen und am ende endet alles wieder in einem streit darüber, dass mir alles egal zu sein scheint und ich mich nicht darum kümmere, dass es ihr gut geht. sie hat schon seit wochen husten der garnicht mehr weg zu gehen scheint. das liegt wohl daran, dass wir uns im moment so viel streiten...

unser größtes problem aber ist die sache mit dem sex.

das ist es was immer wieder alles kaputt macht. immer wieder kommt der punkt an dem wir eine zeit nicht mehr miteinander geschlafen haben (meißt ist das die zeit ihrer periode). ihre laune wird schlechter und schlechter und dann kommen wir irgendwann wieder zu dem punkt wo wir uns streiten und sie meint ich würde keinen sex mehr wollen und fände sie nicht mehr schön und nicht mehr atraktiv,...

dem ist nicht so! ich finde sie super sexy und sie ist die frau meines lebens, aber ich bin scheinbar unfähig mich richtig um sie zu kümmern. es ist nicht so, dass ich keinen sex will! wärend ihrer tage möchte sie keinen sex und ich schaffe "den einstieg" danach einfach nicht. ich will mit ihr schlafen und eben (seid gestern hat sie den ring wieder drin mit dem sie verhütet) habe ich sie auf dem bett festgehalten und ihr in den hals gebissen (sie liebt das) und es kam auch sowas auf wie "gleich werden wir's tun". als ich dann aber wärend des knabberns/beißens meine hand langsam in ihre hose schob drückte sie diese weg und machte geräusche die "nee" heißen. also hab ich weiter geknabbert,... irgendwann wollte sie dann nicht mehr und meinte, dass ich ja wohl sowieso nicht will.

war ich wohl mal wieder zu "zurückhaltend".

daraufhin wurde der abend ziemlich scheisse. sie ist traurig/beleidigt/gekränkt,... und will absolut nicht mehr angefasst,... werden.

die ganze zeit lief der TV (wir gucken eigentlich fast nicht fernsehen im bett) und irgendwann meinte sie "ich will jetzt schlafen", also mach ich das ding aus und lege mich neben sie. sie zieht die decke weg und meint mir wäre ja eh wieder alles egal, sonst hätte ich es ja dieses mal anders gemacht, ich versuche irgendwie mit ihr zu reden, aber zu spät (wenn ihr wisst was ich meine).

sie sag letzten endes, dass ich wo anders schlafen soll, weil sie nicht wach werden will wenn ich morgen ins fittnessstudio gehe (was ich auch nur mache, weil sie lieber ein bisschen dickere arme an mir hätte). ich versuche noch mit ihr zu reden aber bei "willst du, dass ich wieder weinend und zitternd hier liegen muss?" bin ich dann aus dem schlafzimmer gegangen.

setze mich in der küche an den rechner und fange an das hier zu schreiben als sie 5 minuten später rein kommt und meint, dass ich zu meinem vater ziehen soll - erstmal für zwei wochen. damit sie endlich wieder gesund wird und weil sie es mit mir nicht mehr aushält.

das ist jetzt erstmal so das grobe...

ich weiß nicht was ich machen soll.

bei früheren streits sagte sie mir auch ich soll weg gehen, wenn ich ging meinte sie mir wäre alles egal, wenn ich blieb hieß das, dass es mir egal ist, dass sie total fertig ist und nicht mehr kann.

nun weiß ich nicht: soll ich wirklich hier weg? soll ich hier bleiben und es irgendwie schaffen, dass es ihr besser geht? ich weiß nicht was ich tun soll, und ich weiß nicht wie ich es schaffe sie wieder richtig glücklich zu machen.

beim sex ist es fast immer so, dass sie mich verführt oder ähnlich. ich bin nicht so gut in sowas. manchmal pack ich sie mir einfach und leg sie auf den küchentisch - findet sie dann auch super, aber das ist echt nur selten...

ich weiß nicht mehr weiter. vielleicht habt ihr ja gute ratschläge?

vielen dank!

 
hey,

es klingt so, als würden grundlegende Sachen in euerer Beziehung nicht stimmen. Grade das was denn Sex angeht. Sie kritisiert dich, du nimmst es auch zur Kenntnis, aber macht einer von euch auch mal Lösungsvorschläge?

Dann klingt es auch so, als wärt ihr beide im Moment nicht wirklich glücklich, aber warum setzt ihr euch dann nicht mal zusammen und sprecht darüber?!

So eine Kleinigkeit wie das Wäsche zusammenlegen z.b. Mach einen festen Zeitpunkt mit ihr aus, wann die Wäsche fertig sein soll und dann tu es auch bis dahin.

Wenn du das Gefühl hast, nicht genug für sie zu machen, dann frag sie ob du ihr was abnehmen kannst.

und wenn es nicht anders geht, solltet ihr euch wirklich mal überlegen eine Auszeit zu nehmen..

beste Grüße

Kiwi

 
Ihr scheint es beide nicht ganz einfach miteiander zu haben. Es ist schon so, dass Frauen sich "geliebt" fühlen wollen (natürlich Männer auch) und Deine Freundin scheint anscheinend oft rum zu zicken. Sie macht Dir unbewusst das Leben ziemlich schwer.

Ich glaube wirklich, dass Deine Freundin "mehr" spüren möchte, dass Du sie liebst und sie begeherenswert findest. Gleichzeitig erwartet sie natürlich auch, dass Du Deinen Verpflichtungen im Haushalt nach kommst.

Wenn Du eine Veränderung möchtest musst Du zuerst lernen Verantwortung zu übernehmen. Damit meine ich, dass Du ihr zeigen musst, dass Dinge die ihr gemeinsam vereinbart auch von Dir ein gehalten werden. Frauen nervt es ungemein, wenn Vereinbarungen nicht eingehalten werden und auch Männer nervt das.

Vereinbare folgendes mit ihr:

- Sie soll Dir ein "Signal" geben, dass sie nun am waschen ist und vereinbart, dass DU die Wäsche aus dem Tumbler nimmst und auch den Tumbler reinigst und danach die Wäsche zusammen legst und sie auch veräumst! Wenn Du diese Arbeit absolut 100% pflichtbewusst erledigst, wird dieses Problem welches immer wieder zu Streitigkeiten führt vom Tisch sein.

- Dinge die ihr vereinbart, könntet ihr direkt beim Kühlschrank notieren! Z.B. Termine, Kino usw. So hast Du wie auch sie diese Termine immer vor Augen und somit sollten keine wichtigen Termine mehr unters Eis gehen. Auch wenn Du z.b. Milch einkaufen gehen musst, könntest Du dies dort notieren. Wenn Du diese Arbeit absolut 100% pflichtbewusst erledigst, wird dieses Problem welches immer wieder zu Streitigkeiten führt auch vom Tisch sein.

Thema Sex. Es ist tatsächlich so, dass die Stimmung der Frau kurz vor der Mens sich dramatisch verändern kann. Da ist man ziemlich gereizt und kann sich nicht wirklich dagegen wehren. Deine Freundin scheint sich dann nicht mehr unter Kontrolle zu haben und lässt ihren Gefühlen ob schlecht oder gut freien Lauf. Hier rate ich Dir, jeweils zu WISSEN, wann diese Zeit ist, damit Du Deine Freundin auch daran erinnern kannst, dass sie bitte sich etwas zurück hält und nicht so motzig ist oder wenn sie unglaublich motzig ist, frische Luft holen geht.

Bezüglich Eurer intimen Probleme musst Du halt vielleicht etwas anderst reagieren. Wenn Du bereit bist und sie nicht, soll sie lernen Dir das zu signalisieren und Du sollst lernen vielleicht nomals 10 Minuten später einfach einen Versuch zu wagen!

Deine Freundin signalisiert Dir immer wieder, dass sie das Gefühl hat, NICHt ernst genommen zu werden von Dir. Das ist natürlich hart für Dich, weil Du sie ja sicherlich ernst nimmst aber ihr dieses Gefühl nicht rüber bringen kannst.

Weisst Du, nach all den Ratschlägen von mir muss ich Dir aber auch sagen, dass auch DU Bedürfnisse hast und Du diese nicht vergessen darfst. Du darfst Dich gerne nun etwas anpassen und lernen wie man seine Freundin glücklich macht aber passe auf, dass Du nicht im Schlusseffekt auf der Strecke bleibst! Deine Freundin stören klar Dinge an Dir und Du scheinst diese Dinge nicht verändern zu können. Nun fragt sich einfach, ob Du es doch versuchen willst ohne Dir selber untreu zu werden oder ob Du nicht besser eine etwas "pflegeleichtere" Freundin haben solltest.

LG

 
also ich würde mal sagen das ihr euch zusammen setzten tuht vil einen haushaltsplan macht wo jeder die gleich menge hat die ihr dann aufteilit wen einer fertig ist hilft er den anderen so seid ihr schneller fertig und habt auch noch mehr zeit für euch und dann würde ich sie mal vil mit einem urlaub oder einen tollen essen überaschen vil hilft das mal das ihr euch wieder näher kommt und zeig ihr mal das du sie liebst und das du sie noch haben willst den so wie ich es verstanden habe denkt sie du liebst sie nicht mehr richtig !! ich wünsche euch viel glück und eine schöne zeit !!