Probleme mit Freund und Familie :(

Amazone17

Neuer Benutzer
07. Okt. 2013
1
0
0
29
Hey Leute,

ich brauche echt ganz dringend eure Hilfe, weil ich echt am Ende bin. Es ist ein bisschen viel zu lesen, aber bitte nehmt euch die Zeit, ich brauche Hilfe.

Ich beschreibe euch kurz die Situation:

Vor ca 3 Monaten habe ich jemanden kennen gelernt, ich hab mich auf anhieb gut mit ihm verstanden, und von da an haben wir auch jeden Tag geschrieben und er hat mich fast jeden Tag angerufen.. Leider konnten wir uns erst nach über einem Monat treffen, weil erst er im Urlaub war und dann ich.

Dann aber, nach dem ganzen Urlaubstrubel haben wir es endlich geschafft einen Termin auszumachen, um uns zu treffen. An dem Tag musste ich mich allerdings nachts aus dem Haus schleichen. Warum? Weil meine Eltern davon nichts wissen durften. Warum? Weil die da ziemlich streng sind. Sie sind sehr gläubig und hielten sich in ihrer Jugend an Regeln wie „kein Sex vor der Ehe“ und so was, und wollen nun, dass wir (meine schwester und ich) uns auch an diese Regeln halten. Ihr fragt euch bestimmt was für eine komische Religion das ist. Kann ich euch sagen, auch wenn mir das sehr unangenehm ist.

Sie sind Zeugen Jehovas.

Ich und meine Schwester wollen damit aber nichts zu tun haben. Aber sagen können wir ihnen das auch nicht, weil sonst die Hölle zu Hause los wäre.

Naja, lange Rede kurzer Sinn.. Ich musste mich also nachts raus schleichen, als meine Eltern am schlafen waren. Hab ich auch gemacht und die ersten 7,8 mal (ich weis es nicht mehr genau) ist es auch alles gut gegangen.

Aber dann kam meine jüngere Schwester auf die Idee das auch mit Ihren Freunden zu machen. Allerdings kam sie nicht nach hause, bevor alle wach waren, sondern an einem Sonntag Morgen, als wir alle am Frühstückstisch saßen.. Dann hat sie sich verplappert und alles ist aufgeflogen. Zumindest bei ihr, mit meiner Geschichte nicht. NOCH nicht.

An dem Tag, als es aufgeflogen ist, ist Mama total ausgerastet.. Meine Schwester musste ihr Handy abgeben, kein Internet, kein Fernsehen, kein Handy, alle Nachrichten wollten sie lesen und Tagebuch auch.

Zusätzlich haben meine Eltern ihr mit Jugendheim gedroht, falls sie das noch mal machen würde.

Als sich nach ein paar Tagen alles einigermaßen wieder beruhigt hatte, hab ich mich wieder nachts raus geschlichen, weil ich meinen Freund sehen wollte (wir waren da schon zusammen). Dummerweise bin ich dann auch aufgeflogen.

Oma musste auf Toilette und sieht dass das Gartentorschloß auf ist, geht in mein Zimmer, sieht das ich nicht da bin und weckt meine Eltern.

Die Nacht war echt Horror.. Die sind mich suchen gegangen mit Auto und Taschenlampe und ich und mein Freund sind dann weg gerannt und haben uns im Wald versteckt.

Zuerst wollte ich nicht zurück nach Hause, aber ich hatte ja keine Wahl.

Also bin ich dann nach ein paar Stunden nach Hause gekommen, mit der Ausrede (die ist ihm eingefallen xD) „ich konnte nachts nicht einschlafen, bin raus, hab den verpassten Anruf gesehen und hab Angst gekriegt und bin weggerannt“ .. ich weis, nicht sehr glaubwürdig, aber da ich mich nicht verplappert habe (wie meine Schwester) haben sie es irgendwann geschluckt.

Die ganze Sache, war in der Nacht vom 25. September auf den 26.

Seit dem haben wir uns nicht mehr gesehen.

Nachts traue ich mich nicht mehr raus, verständlicher weise und zu ihm kann ich auch nicht, weil er am renovieren ist, bei sich.

Was soll ich jetzt tun?

Ich bin mit meinen Nerven echt am Ende, jeden Abend heule ich
:(

Könnt ihr mir helfen und mir ne Möglichkeit sagen, wie wir uns sehen können?

Du wirst ja bald 18 und damit erwachsen. Dann kannst du tun und lassen was du möchtest und deine Eltern haben dir nichts mehr zu sagen ;) Dann kannst du ausziehen und musst dich von deinen Eltern nicht mehr terrorisieren lassen.

Ich denke, dass du um eine Auseinandersetzung mit deinen Eltern nicht drumherum kommen wirst. Ich empfehle dir, mit ihnen zu sprechen und dabei deutlich zu machen, dass du ihren Glauben respektierst, es aber nicht dein Weg ist. Mit 17 solltest du alt genug sein, um bei den Jehovas Zeugen auszutreten.

Natürlich gibt sowas erst einmal stress, aber ich würde an deiner Stelle ganz deutlich machen, dass du dein Leben anders leben möchtest und du ggf. dies auch ohne deine Familie durchziehen wirst. Sollten deine Eltern dir mit dem Jugendamt drohen, machst du ihnen klar, dass diese Entscheidung entgültig wäre und du dann in eine WG ziehen würdest oder ähnliches. Manchmal ist das gar kein schlechter Weg.

Das ganze Vorhaben steht und fällt mit deinem Verhalten. Das bedeutet: Du willst die Rechte eines jeden Erwachsenen/Heranwachsenden wahrnehmen, also verhalte dich so, kein Zicken, kein Heulen, kein Kreischen, kein Türen schlagen und vor allem kein Abhauen mehr. Steh für dich ein! Ist nicht ganz leicht, aber machbar.

Ich drücke dir die Daumen! :]