Probleme Seine GefÜhle AuszudrÜcken

freaky45

Neuer Benutzer
11. Juli 2004
29
0
0
Ich hab folgendes einfach Problem: Ich bin gegenüber der Person, die ich liebe nicht ich selbst :mauer:

Das soll heisen.. Wenn ich mit Kumpels unterwegs bin, bin ich ganz lässig drauf bin für jeden Spaß zu haben und kein bisschen eingeschüchtert.. Das selbe wenn ich gilt wenn ich mit irgend welchen Girlz unterwegs bin, die mir nicht soooo viel bedeuten... Alles im grünen Bereich...

Sobald ich aber dann in der nähe der jenigen Person bin, die ich liebe :verliebt: bekomm ich fast kein Ton mehr heraus, rede total undeutlich, nuschel und wirkte total verunsichert,,,

In diesem speziellen fall ist es eine Person, die ich schon kenne und mit der ich mancha auch rede.... Am wochenende hatte ich mir fest vorgenommen, sie mal anzusprechen und ob wir uns mal kurz unter 4 Augen unterhalten könnten. Bei diesem Gespräch wollte ich ihr sagen, dass ich sie liebe... Aber dazu kam es nie, da zu diesem Zeitpunkt diese Angst besonders groß wird.... Ich hab einfach zu viel Schiss mit ihr über dieses Thema zu reden.... Ich bekomm total weiche Knie und rechtfertige mich damit, dass es sowieso nichts geworden wäre..

Kurz gesagt, Ich hab riesige Probs über meine Gefühle mit besimmten Personen zu reden.... ?( :(

Wäre für paar Tips oder Anregungen sehr dankbar

Kur

Ich kann dir nur den Tipp geben ihr einen Brief zu schreiben.

Ich hab auch Probleme, die richtigen Worte zu finden.

Aber mit einen Brief hat man diesen Druck nicht.

Man brauch keine Angst haben sich zu verplappern, oder unterbrochen zu werden.

Den Brief kann man ganz in Ruhe schreiben !

Sonst wüsste ich auch keinen Tipp !

Und jemanden seine Liebe zu gestehen ist NIE leicht !

Hi,

Ich hab in dem Sinn kein Problem mit Liebeskummer sondern mit dem Umgang von Menschen.... Ich bin einfach nicht Ich-selbst gegenüber der Person, die ich liebe.. :mauer:

Wenn ich mit ein paar Kumpels unterwegs bin, bin ich total offen also nicht grade introvertiert, bin für jeden Spaß zu haben und man kann sich gut mit mir unterhalten....

Genauso wenig habe ich keine Probs, wenn ich mit Girls unterwegs bin, die mir nicht sooooooooo viel bedeuten.. Also die ich nicht direkt liebe.. Da bin ich Kontaktfreudig und hab auch keine Probs mit ihr selbst..

Nun das Prob:

Wenn ich jetzt mich aber in der Nähe, der Person befinde, die ich liebe :verliebt: verstelle ich mich unabsichtlich total.. Ich bin nicht Ich- Selbst.. Ich bekomm in paar Minuten paar Wortfetzen heraus, stottere und rede total leise... Zudem kommt so ein komisches Gefühl in den Knien.. Als ob sie aus Wackelpudding wären... Ich schon erkannt, dass mich so verhalte... Ab dem Tag, hatte ich immer so ein " Du musst jetzt was sagen" Drang... Also als ob man auf heißen Kohlen sitzt... Aber meistens ging das immer nach hinten los ;( die Kommentare waren dann total daneben oder am Thema vorbei....

Letzes Wochenende hatte ich mir festvorgenommen, der Person meine Liebe zu gestehen... Ich hatte den Tag so erwartet.. Doch als es dann´ soweit war und ich abends an ihr vorbeigelaufen bin.. Hatte ich total eine Sperre im Kopf... Es ging einfach nicht.. Ich hatte wie oben schon beschrieben so ein zittern in den Knien...Am Ende rechtfertige ich mich dann damit, dass es sowieso nicht geklappt haette mit ihr...

Also kurz auf den Punkt gebracht, Ich hab RIESEIGE PROBS MEINE GEFÜHLE AUSZUDRÜCKEN!!!!

Nun hoff ich einfach ma das ihr mir bisschen helfen könnt und mir paar Tipps geben könnt :rolleyes:

Hey,

ich kenne das.. Hab die Erfahrung auch schon gemacht.. Bloß dass ich damals gar nicht auf die Idee gekommen bin, ihm so direkt zu sagebm was ich für ihn empfinde.. Find ich echt mutig von dir!

Mittlerweile geht das meistens besser, aber komplett habe ich das "Problem" noch immer nicht im Griff...

Kann dir da leider nicht so wanhsinns Tipps geben.. :rolleyes: Sorry.

Ganz viele liebe Grüße

Nachttochter

thx, erstma für eure Beiträge... Ups merk grad, dass ich irgendwie doppelt gepostet hab.. weil ich dachte, dass mein erster Thread net angezeigt werden würde.. Also hab ich nochma geschrieben..Wurde anscheinend hier rein verschoben.. naja egal...

HAT WER NOCH PAAR TIPPS FÜR MICH?????

hallo

also ich hab das problem mit dem gestehen auch

der person gegenüber die ich liebe verstell ich mich auch

wenn er was sagt antworte ich

und meistens artet es dan in dummesgeschwätz aus in dem sinne das wir witze machen und so

leise werd ich zwar nicht aber versuche kontakt zu haben

und ich weiss nie ob er nur freundschaft will oder villeicht auch mehr

meine sis sagt mein verhalten sei flirten also das ich witze und dumme sprüche mache

ich find das gar nicht

es ist eher ein wehr verhalten damit nimand merkt was ch fühle

ich wär auch lieber direkter aber ich denke das ist normal

man muss allen mut zusammen packen

versuch doch mal wenn du mit ihr redest zu denken sie sei ein kumpel von dir oder eine die dir nicht gefällt

alles Liebe :trost:

Greaser

Moin zusammen!

Das mit dem Brief ist schon eine gute Idee.

Generell würde ich sagen, dass Du Dich zu sehr unter Druck setzt.

Liebe gestehen, gut und schön, aber warum gleich mit der Tür ins Haus fallen?

Warum umwirbst Du sie nicht ersteinmal ganz galant. Ich kenne keine Frau, die sich nicht gern mal den Hof machen lässt. Dabei wird Deine Liebste schon merken, wie gern Du sie hast, ohne auch nur ein Wort sagen zu müssen ;-)

Was hast Du zu verlieren, wenn Du ganz unverbindlich: "Hi, schönes Wetter, heute, nicht wahr? Du hast ein hübsches Lächeln, magst Du mit mir mal einen Kaffee trinken gehen?" sagst? Sie wird Dich schon nicht killen und wenn Du das einigermaßen seriös rüber bringst, dann wird sie auch nicht lachen. Und wenn doch: dann kannst Du die Schnepfe das Klo runterspülen, weil sowas unfeinfühliges Du nicht verdient hast!

Solltest Du ein Korb kassieren, nicht persönlich nehmen! Weiter umwerben und nochmal ein paar Wochen später fragen ;-)

Nach dem zweiten Korb dann aufhören, weil es sonst lächerlich wird

Viel Erfolg!

Hopeless2

Ich habe das auch mal gemacht mit na Mail allerdings ist leider voll nach hinten lasgegangen da er mich zwar mag aber mir keine falschen hoffnungen machen will. wir haben es bis heute nicht geschafft (schon ziemlich genau 1 Jahr her) persönlich mit einander zu reden obwohl wir uns sehr oft sehen.

Ich kann nur davon abraten.

Persönlich ist immer noch am besten auch wenn es schwer ist.

LG Rockgöre

hi, erstma danke für eure Antworten ;)

re: Brief

Das hab ich bereits einmal versucht... Ich habe vergebens auf eine Antwort gehofft... Ich musste mehrere sms schreiben, dass ich überhaupt eine sehr kurze Antwort bekam.. und die viel dann noch negativ aus.. Ich denk auch, dass es persönlich am besten ist da man sieht wie der gegenüber darauf reagiert...

Re: schutzreaktion

Ich denk ich glaub du hast Recht, dass es eine Art Schutzreaktion darstellt... Ich habe schon oft einen Korb bekommen.. Darum denk ich, dass sich mein Körper vor weiteren Körben schützt indem er verhindern will, dass bestimmten Personen meine Gefühle mitteile.. Das ich nicht noc einmal verletzt werde... :( Des weiteren hat mein Selbstvertrauen unheimlich darunter gelitten..

Kennt ihr was diese Schutzfunktion zu umgehen, weil momentan lässt sich nicht gerade gut damit leben... Andaurnd muss ich an sie denken und zugleich vermischen sich Sehnsucht und mangelndes Selstwertgefühl dazu

mfg freaky45