Probleme und Einfühlungsvermögen

Sympatisant

Neuer Benutzer
23. Juni 2004
16
0
0
43
Sie hat ein Riesenproblem. Ich habe als es wieder aktuell war nicht sensibel genung reagiert, weil ich wußte das alles was ich jetzt sage gegen mich verwendet werden kann und dabei habe ich in der Aufregung eben genau das falsche gesagt. Eigentlich bin ich sehr sensibel und kann mich gut in sie einfühlen aber es lag wohl auch am telefon das es so gekommen ist. Sie hält mich jetzt nicht mehr für den Kerl der ich mal für sie war, sie denkt sie hätte sich in mir getäuscht aber ich war einfach nur mit der Situation überfordert weil ich wußte das es für sie wichtig ist und ich nichts falsch machen wollte. Aber wenn ich sage das ich überfordert war bin ich ja nicht der richtige für sie. Dann hat sie mit mir Schluß gemacht! Ich habe dann meine Ex angerfuen um zu fragen ob ich wirklich so unsensibel bin, eigentlich weiß ich ja das ich es nicht bin aber ich wollte meiner Freundin zeigen wie wichtig es mir ist das ich sie leider verletzt habe und das ich mir die Schuld gebe und ich versuche mich zu verstehen. Sie ist nicht eifersüchtig deswegen, denn wir vertrauen uns aber sie kann es jetzt nicht nachvollziehen das ich meine Ex angrufen habe, weil sie glaubt ich hätte ihr Problem nicht richtig verstanden bzw. nicht verstanden warum ich sie so verletzt habe und damit habe ich sie noch mehr enttäuscht. Sie hat gesagt sie muß jetzt erst versuchen zu verstehen warum ich meine Ex angerufen habe. Ich habe ihr gesagt ich wollte wissen ob ich ein Arschloch bin, weil mich das fertig macht und das es eine Kurzschlußreaktion war weil sie mich verlassen hat aber das glaubt sie nicht und vor allem hat sie Angst hat ich wieder so einen Mist mache wenn mal wieder so etwas kommt. Wie kann ich sie bloß davon überzeugen das sie sich nicht in mir getäuscht hat und das ich mich in sie hineinversetzen kann? Denn es tut mir weh wenn sie leidet! Und wenn wegen mir umso mehr. Was kann ich denn bloß machen, sie muß wieder glauben das ich mit ihren Problemen richtig umgehen kann und keinen Blödsinn mache, sie ist sehr intelligent und redet sich ein das wenn ich es einmal nicht schaffe ich es auch beim nächstem Mal nicht schaffe und hält mich ein Kleinkind. Anderer Leute Probleme kann ich immer spielend mit Logik angehen aber es sind hier einfach zu viele Gefühle mit drin.

wie du schon sagtest, es sind zu viele Gefühle mit drin... bei mir isses nicht anders, deswegen halt ich mich jetzt ein wenig zurück, sonst bekommste meine probleme auch noch... Liebe macht blind, oder? Ich kann dir nur sagen, was ich auch immer wieder höre... ihr müsst mehr mit einander reden... und solange reden, bis alles aus der Welt geschafft ist... mir gelingt das auch nicht immer... ich kann zum Beispiel besser schreiben (ICQ) aber wenn ich jemand gegenüber sitz, hab ich so ne art blokade, ich kanns einfach nicht, hab da schon zuviel erlebt... schreiben fällt mir da leichter, ist aber auch blöd, da es so fern ist! also geh zu ihr, und redet...

mehr kann ich dir auch nicht raten! lass den Telefonhörer liegen, und fahr/geh zu ihr!

viel Glück / viel Erfolg

Chriss

Jetzt sagt sie sie weiß es nicht ob sie noch mit mir zusammen sein will und überlegt es sich aber wir telefonieren jeden Tag 4 Stunden als ob nichts war. Das Problem und unsere Meinungen haben wir diskutiert und verstanden. Was erwartet sie jetzt von mir? Sie weiß das ich leide aber sie zeigt nichts davon falls sie es tut und macht halli galli mit Freunden. Sie ruft soagr mich auch an, sagt aber auch sie weiß nicht ob sie nur mit mit mir befeundet sein will. Ich tick bald aus, das hab ich ihr gesagt und mir ginge es sehr schlecht, juckt sie nicht aber wir telefonieren und machen Späßchen und dann sagt sie du mußt noch deine Sachen abholen, dann frag ich sie ja wie hast du dich jetzt entschienden und sie sagt nein, sei weiß es nicht. Bin ich schizo oder was? Ich liebe sie aber wenn sie so weiter macht bestimmt nicht mehr. Ich hab ihr gesagt sie muß wieder Vertauen zu mir finden. Ist das korrekt was sie da macht, ich habe sie vorher ne verletzt und war immer nett zu ihr, ein Wochenende vorher noch hat sie mir gesagt wie glücklich sie wäre und ich weiß das sie das so gemeint hat. Was erwartet sie jett von mir. Sie ist jetzt in Urlaub will aber nicht das ich zu ihr komme damit wir uns aussprechen, ein anderer ist auch nicht im Spiel, so ist sie nicht. Hat jmd. ne Idee was sie von mir erwartet?

kann ich auch nicht klar sagen, was sie von dir erwartet, aber ich vermute einfach mal, dass sie mit diesen besagten problemen noch zu kämpfen hat, respektive mit denen noch nicht ganz fertig ist, und das überhaupt nichts mit dir zu tun hat... da hat sie dann einfach das was dir falsches rausgerutscht ist zum überkochen gebracht und danach war sie von ihren eigenen handlungen vielleicht etwas ... verwirrt? ich weiss es nicht...

die ferien tun ihr jedenfalls sicher gut, da hat sie zeit um sich über die dinge im klaren zu werden, und ich denke und hoffe schwer, dass sie die richtige entscheidung trifft und ihr beiden wieder zusammenkommt! drück dir die daumen! :)

Ich mach mir Sorgen das ich ein unsensibler Kerl bin. Habe meine Freundin verloren!

Sie sagt wir streiten uns, ich sage wir haben diskutiert. Sie sagt wir reden aneinander vorbei, ich sage das liegt am Telefon. Sie will deswegen immer gleich Schluß machen, überlegt es sich dann doch schnell wieder anders. Ich warte und kämpfe schon ein halbes Jahr darum das sie mich liebt, sie sagt es mir nie, aber sie ist sehr glücklich und nächstes Wochenende macht sie Schluß, weil sie denkt ich vermisse sie nicht, weil ich sie nicht oft genung angerufen habe, weil sie es mir quasi aufzwingt und ich es lieber von selber machen würde.Ich kaqnn meine Gefühle nicht ausdrücken, weil ich Angst habe etwas zu sagen und sie denkt ich mein es nicht ernst. Wie hätte ich ihr bloß zeigen sollen das ich an ihr interessiert war? An ihr komplett! Selbst Sex ist mir egal gewesen und es hat sie gefreut das ich nicht so einer bin. Sie glaubt es mir einfach nicht. Mit der Zeit bin ich nur noch leer geworden und kann mir nicht mehr helfen, sie unterstellt mir ich liebe sie nicht, ich vermisse sie nicht, weil ich es am Tel nicht rüberbringen kann (Fernbeziehung). Sie verletzt mich und ich schluck es einfach nur noch runter anstatt etwas zu sagen, das ist auch krank. Ich weiß nicht mehr, ich hab sie verloren und wir haben so tolle Sachen zusammen gemacht, Nachtspaziergänge, im Rhein schwimmen obwohl es zu kalt ist, in Obstgärten einbrechen und Himbeeren schlemmen, Videos geschaut, Wochenenden nur gekuschelt, im schlafsack im Kornfeld schlafen, im Kino die Händchen gestreichelt und alles rundherum unterhalten. Bei MC D. gegessen und im Sheraton an Büffet geschlichen. durch die Stadt gezogen etc etc etc. Sie war mein bester Freund und sie ist ist immer richtig über mich hergefallen, sie muß doch viel für mich empfinden, aber das alles macht sie kaputt weil ich Sachen sage wie das haben wir doch schonmal durchgekaut, sie ist einfach nicht logisch und hat zuviel Geld von den eltern und kann nicht nachvollziehen das ich nicht" immer" mal eben schnell 2 Stunden zu ihr hindüsen kann. Ich habe es gemacht, oft, auch nachts um 2 wenn ich am nächsten Tag arbeiten mußte. Sie sagt dann sie kann es mir nicht zumuten sowas zu machen aber ist trotzdem verstimmt wenn ich es nicht mache, sie schmeißt einfach alles weg wegen nichts. Es ist vorbei und sie will nicht merh mit mir befreundet sein obwohl wir das am Anfang vereinbart haben, falls es nicht klappt. sie wirft mir sogar das vor das ich sie nicht richtig liebe weil ich sonst nicht mit ihr befreundet sein könnte. Dabei will ich sie doch bloß nicht ganz verlieren. Was soll der ganze Zirkus auf dieser Welt, ich weiß nichts mehr :heulen:

Hmm..irgendwie versteh ich sie auch nicht, aber wenn das der Grund ist, wird vielleicht auch was dran sein??!Ich will dir nichts unterstellen, aber vielleicht hat sie das einfach so gesehen!!Rede doch noch mal mit ihr und sag ihr das du es ernst meinst und sie wirklich liebst (wenn es wirklich stimmt)und sag ihr auch das es dir leid tut das du es nicht so rüber bringen kannst, aber das es so ist!!

Wenn sie aber auch dann nicht mehr will, musst du das akzeptieren!!

Es ist schwer, aber dann kannst du nicht mehr ändern!!

Und das ihr vereinbart hab befreundet zu sein wenn schluss ist, ist doch ein witz oder??

So was kann man doch nicht abmachen, nach ner beziehung braucht man erst man abstand und dann kann man irgendwann ne freundschaft aufbauen..!!

Viel Glück und alles Gute!!

Mfg Traurigesgirl

Ich würde sagen, dass sie sich verletzt gefühlt hat.....aber eigentlich hat sie da ja keinen Grund zu...denn jeder Mensch bringt die Liebe anders rüber....

Ich würde dir raten wenn du sie wirklich wieder haben willst, also auch als Freundin, dann mach ihr eine Überraschung, fahr hin mit Blumen (Rosen *hihi*) und sag es ihr in die Augen das du sie nicht verlieren willst......

Auch mit diesem "Lass uns Freunde bleiben" hab ich selber schlechte Erfahrungen gemacht, aber vielleicht klappt ja auch eine freundschaftliche, telefonische Beziehung bei euch beiden......

Ich rate dir eins aus dem Herzen einer Frau: "Bleib dran und lass sie nicht hängen!! sie wollte sicherlich nicht Schluss machen, sie wartet nun sicher nur auf eine Nachricht von dir....... Frauen brauchen Aufmerksamkeit *zwinker*

Viel Erfolg

Liebe Grüße

Windlicht

Das ist aber ne tolle art Aufmerksamkeit zu bekommen. So was macht man nicht der Aufmerksamkeit halber. Sie tu mir ja weh damit und ich habe ihr nie weh getan. Die hat sie auch bekommen, mehr als alle anderen Frauen in Beziehungen die ich so kenne. Ich wüßte auch nicht warum sie enttäuscht sein sollte. Wenn jmd. enttäuscht sein müßte dann ich.

Nur eine Idee...

Vielleicht hat sie Angst davor, dass sie abgewiesen/verlassen/zu wenig geliebt wird. Aus dieser Angst entwickelt sich oft so eine Art "Er/Sie wird mich eh verlassen oder betrügen"-Ansicht.

Sie reagiert, als würdest du sie verlassen oder ständest kurz davor...sie fordert Liebesbeweise noch und nöcher, traut sich nicht dir ihre Liebe offen zu bezeugen (Schließlich würde sie dir damit einen Angriffspunkt bieten, wen du sie verletzt) und sagt häufig, dass sie Schluss machen will und tut es dann letztendlich auch.("Lieber mache ich es, bevor er es tut")

Lass erstmal ein wenig Zeit verstreichen...vielleicht wird sie sich ihres Verhaltens bewußt..oder brauch einfach Zeit sich darüber klarzuwerden, was sie empfindet...

Wenn möglich wäre die Bitte um "das klärende Gespräch" unter vier Augen nicht ganz falsch..mag sein, dass es nicht das bringt, wonach sich dein Herz sehnt...aber ganz sicher das Seele braucht um keinen Knacks zu bekommen...

Liebe Grüße

Nick

Danke an alle die mir Antworten

Ja aber unsere Beziehung beruht auf Offenheit und Ehrlichkeit. Ich weiß das sie

mich nicht betrügen würde und sie weiß das ich sie nicht betrügen würde. Ich weiß auch das sie verrückt nach mir ist, auch wenn sich das arrogant anhört. Sie hatte mal eine Beziehung die in die Brüche ging und hat jetzt bei jedem Streit(Meinungsverschiedenheit ohne Geschrei oder Gezeter bei ich sie im Arm halte) Angst es klappt nicht. Wir reden über alles auch über sowas . Dann plötzlich wird sie kalt und abweisend und schmeißt alles weg ohne Reue oder Rücksicht auf Verluste weil ich mich am Telefon mal anders angehört habe. Das tut mir ja dann auch leid und ich sag ihr das dann auch aber sie glaubt dann ich spiele meine Zuneigung nur, weiß nicht wie sie darauf kommt, hat schon ein paar bescheuerte EXtypen gehabt. zumal ich ja nicht mir ihr zusammen bin weil ich von ihr nur Sex will und das weiß sie 100%. Körperlich fühlt sie sich natürlich deswegen auch nicht vernachlässigt. Von einer Minute auf die andere schickt sie mich in die Hölle, obwohl nichts war, ich versteh es nicht und eigentlich bin ich sehr sensibel und weiß das ich sie gar nicht verletzt habe oder so, ich bin eigentlich immer viel zu vorsichtig was ich anderen Leuten sage, damit ich sie nicht verletze, bei ihr besonders und ich habe noch nie mit ihr rumgeschrien, auch nicht im Streit, dafür liebe ich sie zu sehr. Sie sagt mir nicht das sie mich liebt, will aber unbedingt wahsinns zuneigung von mir, was mir natürlich deswegen immer schwerer fällt,. Aber sie verhält sich so als ob sie mich liebt, lacht ist happy, will andauernd rumknutschen, kuscheln etc.von ihr ausgehend (fast mehr), aber natürlich auch von mir aus. Hallo ihr Frauen da draußen, könnt ihr mir erklären warum sie Schluß gemacht hat, wenn ich all das was ich geschrieben habe richtig erfasst habe !

Hallo...

Ich würde noch nicht ganz aufgeben! Eine Frau würde nicht von sich aus immer kuscheln, knutschen etc wollen...deshalb behaupte ich, dass sie dich noch liebt. Warum also dieser Liebe nicht noch eine Chance geben?! Kann mir auch gut vorstellen, dass es ihr gut tut, wenn du ihr noch etwas Aufmerksamkeit schenkst, also warte ein paar Tage, lass ihr Zeit (sie denkt ganz bestimmt auch über dich und sie nach) und überrasche sie dann wie von Windlicht schon erwähnt... Dann weiss sie auf jeden Fall, was du denkst, fühlst und willst. Alles andere liegt dann an ihr, du kannst nicht mehr machen als ihr die Möglichkeit zu geben, zurück zu kommen. Und das wird sie, wenn sie dich noch liebt, wenn sie nach diesen paar Tagen Überdenkungszeit gemerkt hat, wie fest sie dich vermisst. Ich drück dir die Daumen, machs gut!

Grüsse Estebana

Hey du!

Ich habe mir deinen Text durchgelesen! Und ich war echt sehr enttäuscht von deiner Freundin das sie soetwas macht! Also so was du nun geschrieben hast da....Da finde ich persönlich sehr gut! Du machst dir Sorgen darum! Hm =/ Irgenwie tutst du mir echt leid! Ich weiss nich wie ich es sagen soll! Guck ich habe auch ausdrucksschwierigkeiten!

Das ist doch normal! ich denke wenn jemand " ich liebe dich " sagt dann meint er es auch ernst! Denn das sind im Grunde die 3 schönsten Worte die man gesagt bekommen kann! Und ich verstehe diese Frau nicht!Ich weiß nich! Ich würde es fast schon als nervig bezeichnen wenn die ganze Zeit jemand sagt Du liebst mich gar nicht! Du magst mich nich...bla das alles!

Aber ich drücke dir super doll die Daumen das alles klappt mit euch beiden!

Eine Freundschaft und erst recht eine Beziehung muss viel aushalten! Gute und schlecht Tage * ganz doll fest die Daumen drück* Wünsch dir Glück!

Liebe Grüße

Schlafpuddel

hallo du, ich glaube sie liebt sich selbst nicht, dass muss sie tun, sonst wird sie nie glauben, dass es ein anderer tut. deshalb verlangt sie auch soviel bestätigung von dir und glaubt dir dann doch nicht. es erscheint mir sehr schwer, da von außen einzuwirken.

deine aktionen sind zuckersüß, mach weiter so, ich find dich toll.

achso, nur mal so, war auch mal so wie deine freundin, naja nicht ganz so arg, war ne harte schule zu lernen mich selbst liebenswert zu finden.

Für mich klingt das alles nach Selbstschutz :( Sie weiß ganz genau, wie du bist und dass es nicht an dir liegt, trotzdem sucht sie geradezu alles Schlechtes, überbewertet alles und verdreht dir die Worte im Mund, einfach damit sie sich selber einreden kann, dass es nichts bringt und du nicht der seiest, den sie liebt... sie macht sich selber etwas vor, weil sie Angst hat verletzt zu werden, weil sie Angst hat diese Entfernung nicht durchstehen zu können... das wäre meine Sichtweise der Dinge und vielleicht kannst du sie ja mal direkt darauf ansprechen, ob es so sein könnte...

Wünsche dir ganz viel Glück :super:

Hallo Sympathisant,

Wenn ich mir Deine Zeilen so durchlese, habe ich das Gefühl das diese Frau Dich teilweise veräppelt und mit Dir spielt. Tut mir leid, klingt jetzt hart, nicht böse werden.

Was wirft Sie Dir genau vor? So viel ich verstanden habe, dass Du einmal Deine Ex angerufen hast und dann noch, dass Du es am Telefon nicht rüberbringen kannst, dass Du Sie liebst?

Was ist dabei wenn man mit seiner Ex telefoniert? Das mache ich auch und meine Freundin hatte nie etwas dagegen. Im Gegenteil, Sie hätte es komisch gefunden wenn ich mit einem Menschen mit dem ich 8 Jahre zusammen war nicht mehr reden würde. Das sollte unter Erwachsenen Menschen möglich sein.

Du sagtest selber, dass Du sehr sensibel bist und das merkt man auch an Deinem Schreibstil, dass Du sehr einfühlsam bist. Auch hier kann ich nichts erkennen, dass es da etwas auszusetzen gäbe. Gut ich bin ja nicht dabei wenn Du mit Ihr redest aber so kommt es zumindest rüber.

Genau wie Trauri es erwähnte, Sie dreht Dir die Worte im Mund um und weiß selber nicht so genau was Sie will. Da Sie das aber so nicht rüberbringen kann, schiebt Sie schlechte Eigenschaften von Dir vor, die es so gar nicht gibt und verunsichert Dich damit komplett.

Vielleicht ist Sie einfach noch nicht bereit für eine neue Beziehung, zumal diese aufgrund der Entfernung vielleicht nicht so einfach wird.

Kämpfe um Sie wenn Du meinst, dass Sie es wert ist, aber ziehe rechtzeitig die Notbremse. Du bist über beide Ohren in Sie verliebt und würdest wahrscheinlich alles für Sie tun und das weiß Sie natürlich auch und da wird man leider manchmal zum Spielball.

Ich wünsch Dir ganz viel Glück

Lg

Danke für die vielen Antworten. Ich habe bin selbst schon auf das ein oder andere was ihr so geschrieben habt gekommen aber so richtig blick ich nicht durch. Auf jden Fall werde ich wahnsinnig, wenn es so weiter geht. Das macht krank und wenn sie sich nicht ändert muß ich wohl die Notbremse ziehen, falls es nochmal zu einer Versöhnung kommt, ich weiß bloß nicht, ob ich das noch kann, denn dafür ist es schon zu spät. Wenn ich erzähklen würde das ich hilfe in diesem Forum suche würde sie sagen: wenn du nicht selber weißt wie du unsere Probleme lösen kannst...........als ob Außenstehende etwas dazu beitragen können! Damit hat suie eigentlich schon wieder recht aber es geht ja auch um Trost und nicht nur um Fakten ;( Danke Leute

Ich würde allgemein immer davon abraten, dass Forum dem anderen gegenüber zu erwähnen, denn wer mag es schon, wenn private Fragen offen diskutiert werde? Klar übersieht man die Anonymität und den Nutzen, ab in dem Moment ist es für den anderen unangenehm und das Verhalten dementsprechen...

Das hätte ich schon nicht gemacht, trotzdem Danke für den Tip Trauri. Ich wünsche dir nicht in der Gemütslage zu sein, die dein Name vermuten lässt!