Probleme und große Angst in der Beziehung

Sannilein

Neuer Benutzer
12. Juni 2012
2
0
0
56
Hallo zusammen,

Ich hab mich vor kurzem ja schon vorgestellt und dort erwähnt das ich eine Fernbeziehung führe und momentan überhäufen sich die Probleme und meine Ängste. Wir führen nun schon seit über 5 Jahren so die Beziehung und eigentlich ist so langsam auch die Zeit für zusammenziehen gekommen aber ich hab damit nicht nur große Probleme damit, sondern regelrecht Angst. Meinen Job kann und will ich nicht aufgeben also müsste ich jeden morgen lange fahren zur arbeit. Ich kann auch meine Familie nicht im Stich lassen denn als ich krank war, waren sie immer für mich da und deswegen kann ich sie jetzt nicht einfach so alleine lassen. Hinzukommt das wir uns schon jetzt, obwohl wir uns so selten sehen über banale Kleinigkeiten streiten. Wie soll das nur gehen wenn wir zusammenwohnen??

Ich hab große Angst davor aber ich weis das ich auch so nicht weitermachen kann. Da dieses ganze ja schon seit einer weile geht, nimmt mich auch in meiner Umgebung keiner mehr richtig ernst und ich werde oft deswegen auch nur mitleidig belächelt.

Liebe sannilein,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Du bist 44 Jahre alt. Und er? Ich gehe mal davon aus, dass er in einem ähnlichen Alter ist.

Ihr führt seit 5 Jahren eine Fernbeziehung über 60km. Wohnt ihr denn beide nah an euren Jobs? War das von Anfang an so? Sind von einer von beiden Seiten Kinder aus anderen Beziehungen im Spiel?

Dass ihr euch über Kleinigkeiten streitet, ist nach 5 Jahren für mich nicht beunruhigend. Oder ist einer von euch nachtragend? Vielleicht ist es auch ein Anzeichen, dass ihr beide mit der jetzigen Situation unzufrieden seid?

In meinem Freundeskreis gibt es die Lösung, dass das Paar zwei Wochen bei ihm und zwei Wochen bei ihr wohnen. Damit haben beide mal den längeren und mal den kürzeren Arbeitsweg, beide Wohnungen bleiben bewohnt und erhalten und man pendelt nicht jedes Wochenende.

Eine andere Lösung könnte auch sein, sich eine gemeinsame neue Wohnung in der Mitte zu nehmen. Damit teilt man sich den Weg und beide fangen neu an.

Redet über eure Wünsche und Ängste.

Alles Gute, pitsch

Sorry da ich erst jetzt antworte. Er hat zwei Kinder aber das ist kein Problem seine älteste Tochter ist schon erwachsen und sein Sohn wohnt bei seiner Ex-Freundin. Die Lösung mit 2 Wochen bei ihm und zwei wochen bei mir ist keine so schlechte idee so kann man es ja erstmal austesten wie es wirklich im alltag klappt, denn ich hab da wirklich oft meine bedenken. Ich werde euch auf jedenfall berichten wie/ wir uns entschieden haben

Liebe sannilein,

Freut mich, dass dir die Idee zusagt. Letztlich ist es nichts anderes als wenn man in den Sommermonaten in die Laube bzw. Datsche zieht. An sich ist es eine Chance, die Vorzüge der verschiedenen Wohnmöglichkeiten zu nutzen.

Ich wünsch euch, dass ihr euren Rhythmus findet.

Alles Gute, pitsch