Probleme vor Beziehungsende

Lola1222

Neuer Benutzer
07. Jan. 2009
6
0
0
37
Hallo Ihr da draussen!

Bitte helft mir!!!!!

Ich bin seit 2 1/2 Jahren in einer Beziehung. Wir sind damals nach 4 Monaten zusammengezogen. Bis jetzt hat das alles auch immer funktioniert. Bis jetzt.

Unsere Beziehung langweilt mich mittlerweile. Selten Sex, Zärtlichenkeiten etc. Ich habe mit Ihm schon alles besprochen und waren uns einig daran zu arbeiten.

Jetzt das Problem1: Ich bin in einen anderen Verliebt!

Ich war auf der Weihnachtsfeier mit einem Arbeitskollegen zusammen, mit dem ich mich freundschaftlich immmer super verstanden habe. Bis an dem Besagten abend Dinge passierten.Er hat mit mir heimlich Händchen gehalten und mich gestreichelt. Ich hatte angst dass es die anderen Kollegen womöglich mitbekommt, ist aber nichts aufgefallen. Danach hab ich gemerkt, dass ich meinen Freund über alles Liebe, und gemerkt, was in der Beziehung fehlt.

Denkste.

Der Neue ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich hab meinen Freund ne Woche zu seiner Familie geschickt, weil er so viel arbeitet, und mit seinen Leuten was machen soll, damit wir etwas den Kopf frei bekommen. Der neue meldete sich am 07.01. und kam auf nen Kaffee vorbei, damit

wir seine Urlaubsfotos anschauen konnten (War seit Oktober ausgemacht).

Als die Fotoshow aus war haben wir schon Arm in Arm auf der Couch gesessen und uns Geküsst. Wäre mehr geworden aber ich habs beendet. Wir sind darauf gekommen, dass Küssen nicht gleich Sex ist und habens nochmal getan. Das schlimme ist, dass Küssen bei mir was mit Liebe zu tun

hat. Ich kann auch Sex ohne Küssen haben, halt ohne Liebe. Aber nur Küssen bedeutet mir mehr. Ich für mich Intimer als Sex.

Er hat aber auch ne Freundin und hatte nach dem zweiten mal ein schlechtes Gewissen. Nach der Aktion merkte ich, dass ich mit meinem Freund nicht mehr glücklich bin, und ihn verlassen will. Er gibt mir nichts mehr, kein Kick! Ich weiß dass ich mit dem Neuen keine Beziehung will, aber WG-mäßig mit meinem freund geht es nicht mehr!

Problem2: Wir haben gemeinsamen Hausstand, meine Arbeit ist 500 m entfernt (hab deswegen kein auto) und ich hab Angst dass ich dann einsam bin! Kann nicht allein sein.Ich spare auf ein Auto aber die Finanziellen mittel sind begrenzt. Und Miete ist auch nicht billig.

Mach ich mich abhänging???

Was würdet Ihr tun?

wenn du in der Bezihung nicht mehr Glücklichbist dann Beende sie. Was bringt dir ein Freund mit dem du zusammen bist, mit dem du keine Zukunft haben möchtest. Sicherlich wird es ein harter Anfang werden. Ich spreche aus Erfahrung aber glaube mir wenn du es hinter dir hast und wieder Anfängst Fuß zu fassen bist du froh darüber. Wenn du bei Ihm bleibst verbaust du dir die Chance wirklich glücklich zu werden! Rede doch einfach mal ganz offen mit ihm darüber und versucht eine Lösung für beide zu finden!

Ich drücke Dir die Daumen und den Mut die richtige Entscheidung zu treffen! :)

Hallo Ihr da draussen!Bitte helft mir!!!!!

Ich bin seit 2 1/2 Jahren in einer Beziehung. Wir sind damals nach 4 Monaten zusammengezogen. Bis jetzt hat das alles auch immer funktioniert. Bis jetzt.

Unsere Beziehung langweilt mich mittlerweile. Selten Sex, Zärtlichenkeiten etc. Ich habe mit Ihm schon alles besprochen und waren uns einig daran zu arbeiten.

Jetzt das Problem1: Ich bin in einen anderen Verliebt!

Ich war auf der Weihnachtsfeier mit einem Arbeitskollegen zusammen, mit dem ich mich freundschaftlich immmer super verstanden habe. Bis an dem Besagten abend Dinge passierten.Er hat mit mir heimlich Händchen gehalten und mich gestreichelt. Ich hatte angst dass es die anderen Kollegen womöglich mitbekommt, ist aber nichts aufgefallen. Danach hab ich gemerkt, dass ich meinen Freund über alles Liebe, und gemerkt, was in der Beziehung fehlt.

Denkste.

Der Neue ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich hab meinen Freund ne Woche zu seiner Familie geschickt, weil er so viel arbeitet, und mit seinen Leuten was machen soll, damit wir etwas den Kopf frei bekommen. Der neue meldete sich am 07.01. und kam auf nen Kaffee vorbei, damit

wir seine Urlaubsfotos anschauen konnten (War seit Oktober ausgemacht).

Als die Fotoshow aus war haben wir schon Arm in Arm auf der Couch gesessen und uns Geküsst. Wäre mehr geworden aber ich habs beendet. Wir sind darauf gekommen, dass Küssen nicht gleich Sex ist und habens nochmal getan. Das schlimme ist, dass Küssen bei mir was mit Liebe zu tun

hat. Ich kann auch Sex ohne Küssen haben, halt ohne Liebe. Aber nur Küssen bedeutet mir mehr. Ich für mich Intimer als Sex.

Er hat aber auch ne Freundin und hatte nach dem zweiten mal ein schlechtes Gewissen. Nach der Aktion merkte ich, dass ich mit meinem Freund nicht mehr glücklich bin, und ihn verlassen will. Er gibt mir nichts mehr, kein Kick! Ich weiß dass ich mit dem Neuen keine Beziehung will, aber WG-mäßig mit meinem freund geht es nicht mehr!

Problem2: Wir haben gemeinsamen Hausstand, meine Arbeit ist 500 m entfernt (hab deswegen kein auto) und ich hab Angst dass ich dann einsam bin! Kann nicht allein sein.Ich spare auf ein Auto aber die Finanziellen mittel sind begrenzt. Und Miete ist auch nicht billig.

Mach ich mich abhänging???

Was würdet Ihr tun?
Hallo Lola,

ich hatte damals das gleiche Gefühl. Ich bin meinem Freund nach 3 Jahren fremdgegangen, hatte wieder das Kribbeln im Bauch und einfach diesen Kick. Ich habe mich damals jedoch nach einer Pause wieder für meinen Freund entschieden, da mir nach zwei Monaten bewusst wurde, was ich eigentlich an ihm hatte. Er ist auch wieder zu mir zurück gekommen.

Du musst für dich erst einmal herausfinden, ob du die Beziehung auch ohne neuen Partner noch willst. Bei mir war es so, dass es alles nur Alltag war und ich einfach nur Lust auf was neues hatte. Dieses war dann im Nachhinein aber auch falsch von mir, da mir wirklich klar geworden ist, dass ich meinen Freund, der alles für mich getan hat, über alles liebe. Jetzt hat er mit mir schluss gemacht und man merkt erst dann was man an einem hat, wenn der andere auf einmal alles in der Hand hat. Also würde ich mir an deiner Stelle genau überlegen, ob du dir eine Beziehung mit dem jetzigen vorstellen kannst und ob du überhaupt noch Lust auf eine Beziehung hast. Es ist doch bestimmt auch nicht leicht 2 Jahre einfach so zu vergessen, oder?

Gruß

Ännchen

Danke an euch.

Ich hab mich entschieden dass zu beenden und hoffe es geht im guten auseinander. Vielleicht eine beziehungspause. Ich will und kann ja nix mit dem neuen anfangen, weil er auch eine Freundin hat. Ist aber egal. Ich mag meinen Freund, ich liebe ihn nur nicht mehr. Ich hoffe dass ich in der Wohnung bleiben kann und er sagt, dass er gehen wird. Er hat ja alles. Familie, Auto, Geld. Ich hab niemanden und nichts mehr. Mein Vater ist psycho, war in der Klapse und meine Mutter ist gestorben als ich 12 war. Freunde sind auch fehlanzeige. Ich bin zu gutmütig und werde immer ausgenutzt.

Ich bin der Meinung du solltest sie nicht beenden. Du könntest eine Pause von 1 - 2 Monaten mit ihm vereinbaren.das wär dann sozusagen der "letzte" Versuch. Wenn du deinen Partner in bzw. nach den 2 Monaten nicht vermisst kannst du die Beziehung immernoch beenden oder? aber war nur ein Vorschlag ;)

mfg

Shaq

Ich bin der Meinung du solltest sie nicht beenden. Du könntest eine Pause von 1 - 2 Monaten mit ihm vereinbaren.das wär dann sozusagen der "letzte" Versuch. Wenn du deinen Partner in bzw. nach den 2 Monaten nicht vermisst kannst du die Beziehung immernoch beenden oder? aber war nur ein Vorschlag ;)
mfg

Shaq
Hallo,

wenn du schon sagst, dass du wirklich nur noch Freundschaft empfindest, dann würde ich die Sache besser beenden. Aber da du im Moment auch noch in einer solchen schwierigen Situation steckst, würde ich mir echt genug Gedanken über einen Schlussstrich machen wenn du dir nicht sicher bist, da man meistens erst später merkt, was man wirklich an jemanden hatte.

Gruß

SHAQ stell dir folgendes vor:

Dein/e Freundin/Freund sagt sie/er braucht ne pause. Du wirst in eine Ecke gestellt. Wenns mit dem/den/der neuen nicht klappt, dann hol ich dich halt wieder aus der schublade. Was denkst du da?

Sowas ist nicht gut.

Meine Entscheidung ist gefallen. Muss bis montag abwarten, bis er heim kommt. Dann kläre ich alles auf

SHAQ stell dir folgendes vor:
Dein/e Freundin/Freund sagt sie/er braucht ne pause. Du wirst in eine Ecke gestellt. Wenns mit dem/den/der neuen nicht klappt, dann hol ich dich halt wieder aus der schublade. Was denkst du da?

Sowas ist nicht gut.

Meine Entscheidung ist gefallen. Muss bis montag abwarten, bis er heim kommt. Dann kläre ich alles auf
Da ich im Moment in der gleichen Situation stecke wie dein Freund, empfinde ich das einfach als schlimm, da man immer noch auf jemanden wartet, wenn du ihm sagen würdest eine Pause brauchen. Wenn du fair bist beendest du es einfach, musst dir dann aber auch sicher sein. Ich habe mit meinem Ex auch schon von meiner Seite aus eine Pause haben wollen, weil ich mir nicht sicher war. Da kannst du aber genauso mit auf die Schnauze fallen. Aber das ist ja auch von Beziehung zu Beziehung anders. Ich weiß ja nicht wie schlecht eure Beziehung gelaufen ist und wie dein Freund wirklich zu dir ist...

Hey

Würde an deiner stelle noch etwas warten.So 4 wochen .

Mache auch sowas ähnliches durch.

Denk noch mal nach.....

lg...........

Tja Leute es passier immer alles anders als man denkt. Ich habe meinen Entschluss fallen lassen und blieb bei ihm. Nein es war kein Fehler im Gegenteil. Es hatte sich alles gebessert nur meine Gefühle für den anderen wurden immer schlimmer. Vor kurzem hat er bei uns in der Arbeit aufgehört und dann ging der Stress meinerseits los. Er ist auch von seiner freundin getrennt und ich dachte immer mehr, dass ich eine Chance hätte. Tja schwerer Fehler. Ich trennte mich vor 7 Wochen das erste mal. Er hat natürlich gekämpft und ich ging nach einer Woche zurück, was aber auch nur eine Woche hielt. Vor dieser ersten trennung war er im Männerurlaub und ich kann euch sagen, dass er mir kein kleines Stück gefehlt hat, weil ich mich zu sehr auf den anderen fixiert hatte. Nun sind 5 Wochen ins land gezogen und ich suche immer noch eine Wohnung.

Jetzt vermisse ich ihn sehr. Wir haben uns immer so gut ergänzt und dass Gelaber es gibt genug Männer auf der Welt kann ich nicht mehr hören. Ich Will nur IHN

Der Trennungsschmerz sitzt tief. Ich hatte genug zeit um mir im Klaren zu werden was ich will ich weiß es jetzt aber er will mich nicht mehr zurück. Anfangs gab es eine Freundschaft und seine Aussage war "Sag niemals nie" hatte mir Hoffnung gegeben. Gestern habe ich die Wohnung ausgeäumt und Zwischengelagert, weil alles in Ärger ausgeartet ist.

Was soll ich jetzt tun??? Warten und Zeit geben (bin zu ungedulgig!)? Abwarten bis er von selbst kommt? Kann ich es nochmal kitten?

Hi,

also ich würde sagen, schliesse ab, wenn du dich schon einmal verliebt hast, wird es immer wieder passieren.

ich kenne das aus meiner früheren Beziehung.

Wenn du magst, kannst gern meinen Beitrag auch mal lesen, habe ihn heut geschrieben.

liebe Grüsse

Amy