Probleme zu reden

Razz

Neuer Benutzer
13. März 2011
2
0
0
41
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Freundin. Sie ist 25 ich 28.

Ich bin seit einigen Jahren sehr in mich gekehrt, höre mir lieber Probleme anderer an, anstatt von mir zu erzählen. Was denn auch? Ich selber habe den eindruck das mein leben super langweilig ist. Ok zurück zum Problem. Konkret ist es so, das meine ex mir geschrieben hat, sie hatte einen Autounfall und will mich etwas fragen. Daraufhin habe ich mit meiner Freundin einen Streit gehabt. Sie will das ich zu ihr stehe. Das tue ich auch! Mir wär der Kontakt mit meiner ex völlig egal. Aber ich kann irgendwie nicht das richtige tun. Egal wie ich denke oder handle, ich treffe die Erwartungen meiner Freundin nicht! Mir fehlt es an Aufmerksamkeit, das ich merke wann sie mich braucht um zu reden, das ist auch ein Streitpunkt... Und wenn ich das mal merke, weiß ich einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Es ist echt zum kotzen! Ich will sie glücklich machen, aber kann es einfach nicht...

Hat vielleicht jemand einen Rat, wie ich sowas lernen kann?

Grüße

Ich glaube, deine Freundin ist auch nicht ganz unschuldig daran. Du nimmst ihre Vorwürfe sehr ernst, vllt zu ernst. Niemand verhält sich immer perfekt. Oder zumindest ist für jeden auch ein anderes Verhalten perfekt. Sag deiner Freundin, wie es dir mit ihren Vorwürfen geht. Dass du sie eigentlich glücklich machen willst und trotzdem denkst, du kannst es ihr nicht recht machen. Sie sollte sich mal in deine Lage versetzen. Sie macht doch auch nicht alles so, wie du es dir wünschst. Sonst würdest du dir nicht ständig Vorwürfe oder Gedanken deswegen machen. Handle so, wie du es für richtig hälst und erkläre ihr deinen Standpunkt. Du musst nicht immer klein beigeben.

Aber ich kann irgendwie nicht das richtige tun. Egal wie ich denke oder handle, ich treffe die Erwartungen meiner Freundin nicht!
Das ist auch gar nicht möglich.

Mir fehlt es an Aufmerksamkeit, das ich merke wann sie mich braucht um zu reden, das ist auch ein Streitpunkt.
Wusste gar nicht, dass man hellseherische Fähigkeiten in einer Beziehung braucht?

Hör auf, Dich nach Deiner Freundin zu richten. Wenn sie Dich braucht, soll sie es Dir auch sagen. Man nennt so etwas miteinander kommunizieren.

Ich will sie glücklich machen, aber kann es einfach nicht...
Auch das wirst Du nie können. Jeder ist für sein Glück selber verantwortlich.

Deine Freundin macht Dich für vieles verantwortlich, was mit Dir aber gar nichts zu tun hat, sondern mit ihrer eigenen Unfähigkeit. :schief:

Lass Dich nicht unterkriegen :party:

Vielen dank.

Trotzdem würde ich gerne lernen aufmerksamer zu sein. Es ist schon so, das ich "treudoof" bin.

Auch wenn es für diese Beziehung vielleicht nix mehr bringt...