"Projekt" mit dem Arbeitskollegen

aster

Neuer Benutzer
25. Aug. 2004
7
0
0
47
halllihallo

bin heute das erste mal hier. seit ein paar wochen habe ich eine affäre mit meinem arbeitskollegen. so kenne ich mich gar nicht. war bisher immer seriös in einer so genannten beziehung. ich habe mich auf dieses abenteuer eingelassen, weil ich sehr viel für ihn empfinde. bewundere ihn, schätze die zusammenarbeit, war vor monaten auch heftig in ihn verliebt. eigentlich mein traummann. er sagt aber ganz klar, dass ich nicht seine traumfrau bin und er das ganze als ein projekt sieht. ich bin hin und hergerissen. ich weiss genau, dass die trennung (und das anschliessende zusammenarbeiten!!) die hölle sein werden, andererseits begehre ich ihn. eine amour foux... was soll ich nur tun? geniessen? vernünftig sein? eure meinung ist gefragt!

 
tja, und dann kommt natürlich auch noch die Frage, wie das Dein jetziger Freund findet.......

liebst Du den überhaupt noch? wenn nein, dann solltest Du das "Problem" vielleicht fairerweise mal lösen.......

und die Geschichte mit Deinem Freund beurteile ich so: ich denke, es wird sich an seiner Einstellung daran, Dich als Projekt (diesen Begriff in diesem Zusammenhang muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) nichts ändern. nun ist es an Dir zu entscheiden, ob Du Dir dafür zu schade bist, oder nicht.......

vielleicht willst Du ja nur guten Sex mit ihm haben (wirkt aber so, als ob es nicht nur das ist, was Du suchst). dann rein ins Vergnügen, daß Du mit ihm haben kannst!

aber sei vorsichtig, daß dein Freund nichts davon erfährt.

Liebe Grüße

Verlassen?

 
ich habe noch mal nachgelesen und bemerkt, daß Du eigentlich gar nicht gesagt hast, daß Du liiert bist.......hab mich verlesen.....

Grüße

Verlassen?

 
hallo

ich halte nichts von "amour foux". für eine oder mehrere nette nächte findest du doch überall jemanden, ich würde jeden bevorzugen dafür im vergleich zu deinem "eigentlich traummann".

warum? die beziehung ist einseitig, weil er dir ganz klar eine abfuhr gegeben hat. es gibt kein vertrauen zwischen euch, es sei denn, du bist eine anhängerin der viel"ehe"... aber selbst dazu reicht es ja nicht, wenn er dich nicht liebt.

also: du hast keine position, bei der du du selbst sein kannst und mir jedenfalls wäre das zu gefährlich in gedanken daran, dass man sich so auf gutem wege ich eine art abhängigkeitsverhältnis begibt. ist "amour foux" nicht der liebevolle ausdruck für abhängigkeitsverhältnis?

:)

gruß

sine

 
Danke für eure Bemerkungen. Bin halt hin und hergerissen. Konnte noch nie so offen mit einem Menschen reden (nicht einmal mit meiner besten Freundin), wir lachen oft, geniessen die gemeinsame Freizeit-wir passen einfach sehr gut zusammen. Es ist halt nicht nur eine Bettgeschichte. Wir sind vielleicht beste Kollegen, die die Sexualität zusammen entdecken. Es ist so, wie ich mir bisher eine Beziehung vorgestellt habe. Gegenseitiger Respekt, gemeinsame Interessen und dass ich endlich endlich beim Sex auch auf meine Kosten komme. Für mich würde alles stimmen.

Und das Herzklopfen? Vergeht das nicht immer nach den ersten Monaten? Bei mir wars jeweils immer so. Verlliebtheit, Ernüchterungsphase, mit jemendem aber zusammenbleiben weil man sich schon so gut kennt und es leid ist wieder alleine zu sein.

Aber eben. Er war und ist nicht in mich verliebt. Bewundert mich, findet mich "eine Tolle", macht mir Komplimente- aber der Funke springt nicht. Und das kann man wohl nicht erzwingen. So versuche ich alles Positive aufzusaugen, zu geniessen- mit dem Wissen, dass alles nur von kurzer Dauer ist. Und der Fall tief... So mache ich momentan die Phasen von Euphorie und Tief durch. Verrückt.

 
tja, Du scheinst Dir ja der Konsequenzen bewusst zu sein.

dir ist hoffentlich klar, daß mit der Länge Eurer "amour foux" der Trennungsschmerz (der unweigerlich kommen wird) immer größer werden wird.

was das Abnehmen der Gefühle bzw. der Schmetterlinge angeht. mag schon sein, daß Verliebtheit irgendwann abnimmt. aber wenn diese Verliebtheit von Liebe abgelöst werden sollte, wirds natürlich nicht leichter, sondern eher schwerer die Trennung auch zu vollziehen. ausserdem könnte ich mir vorstellen, daß Deine Gefühle zu ihm aufgrund seiner Unerreichbarkeit eher größer denn geringer werden.......

ausserdem: was machst Du, falls er sich mal in eine Frau verlieben würde. so wie er sich ausdrückt, scheint er seine Exklusivität nicht dir vorzubehalten, d.h. falls er sich mal richtig verlieben sollte, bist Du ganz schnell abgeschrieben. ich frage mich, wie sich dann Eure Zusammenarbeit gestalten sollte.....aber auch das scheinst Du ja bedacht zu haben......

was Du letzendlich machst unterliegt auch völlig Deiner Entscheidung.......

Liebe Grüße

Verlassen?

 
liebe sine

da hast du wohl recht. ich mache mich abhängig. wenn nur diese blöde hoffnung nach einer echten beziehung nicht wäre... so wie es aussieht muss ich diejenige sein, die den schlussstrich zieht. aber eben. dazu brauchts viel durchsetzungsvermögen- vor allem weil wir nur zu zweit arbeiten und uns so nicht aus dem weg gehen können. momentan fühle ich mich wohl zu stark zu ihm hingezogen. muss seine negativen seiten suchen und diese immer mehr in den vordergrund rücken lassen.

danke, sagst du was du denkst. denke darüber nach!

 
hallo verlassen?

habe mir noch keine gedanken gemacht ob er für mich attraktiver ist, weil er unerreichbar ist. vielleicht?

aber ich beginne wohl mal mit einer negativliste. da lässt sich schon was finden. so absolut vernarrt in ihn bin ich dann doch nicht. und dass er sich überzeugt als single ausgiebt, verletzt mich. negativpunkt nummer eins. dass er nicht weiss was er will/ kann auch als spiel mit meinen gefühlen interpretiert werden: negativpunkt nummer zwei.... es gibt sicher noch mehr.

momentan habe ich wieder eine phase, wo ich mir für eine solche aktion eigentlich zu schade bin. versteckspiel hat auch seinen reiz-aber nicht für lange. und im gegensatz zu ihm bin ich blockiert auf der partnersuche. ich kann gar nicht. er ist viel zu präsent in meinen gedanken. hat jemand eine "aus-den-gedanken-verdrängen-methode" gefunden???