Psychisch Krank?

testo

Neuer Benutzer
01. Aug. 2005
2
0
0
42
Hallo!

Meine Ex freundin hat vor ca. einendhalb jahren mit mir schluss gemacht ich war 4jahre mit ihr zusammen, seitdem bin ich unfähig andere frauen anzusprechen oder mit ihnen zu reden, ich bekomme ein irsinnig komisches gefühl unter meinem Brustkorb und mein Gehirn setzt völlig aus, ich habe einfach angst das falsche zu sagen oder zu tun und mache daher lieber nichts. Das traurige ist das ich für die meisten frauen sehr attraktiv bin, ich werde sehr oft anglächelt, ein kleines beispiel, letzten samstag in der Disco hat mich eine sehr attraktive frau angelächelt ich hab mir allen mut zusammengenommen und habe zurückgelächelt als ich vorbeiging an ihr- nahm sie meine Hand und wollte tanzen, und vor lauter panik hab ich idiot sie voll stehn lassen und bin weitergegangen ohne auch nur noch einmal hinzusehen,das is nur eins von vielen beispielen wo ich am liebsten mit den kopf gegen die wand rennen würde :mauer:

Daweil ist es so das ich mich ur gerne mit frauen unterhalten möchte, mit ihnen kann man besser reden als mit männern, trotzdem ist es so als ob in meinen Gehrin irgend etwas klick macht, und ich bekomm panik!

Ich hab kurz nachdem meine 4jährige beziehung endete, eine neue wircklich sehr hübsche freundin, aber in den 4monaten wo ich mit ihr zusammen war hatte ich nur berührungsängste ich hatte angst alles was ich tue wäre falsch.......ich hab in den 4monaten nur einmal mit ihr geschlafen, ich traute mich einfach nicht!!!!!!!!!

das ist auch ca ein halbes jahr her.

Vor meiner langen beziehung hatte ich das problem nicht, ich konnte mit frauen ur super reden ohne auch nur irgendwie zu denken das ich mich peinlich mache..es war alles völlig normal!

Villeicht hat irgend wer ja ähnliche erfahrungen oder tipps für mich!?

Ich habe schon in erwähgung gezogen zu einer psychotherapeutin zu gehen.

Mhh komischer Titel für dein "Problem"!

Also psychisch Krank ist was anderes!

Habe zwar selber nicht das Problem aber kann mir vorstellen wie es sein muss.

Aber wovor hast du denn genau Angst wenn du eine Frau ansprechen willst?

Du kannst doch nichts verlieren!

Entweder du sagst das richtige, was auch immer das ist.

Oder du bist zu aufgeregt und laberst halt was was ihr nicht gefällt.

Dann gibt Sie dir einen Korb und fertig.

Ist doch nicht schlimm!

Hi testo,

du bist sicher nicht krank. Ich würde eher sagen, es geht dir nicht gut. "Krank" finde ich einfach zu abwertend.

Psychotherapeutin/-therapeut ist aber trotzdem nicht verkehrt, weil du da mit ner kompetenten Person über deine Probleme sprechen kannst.

Ich denk dein Hauptproblem steckt in der Trennung von deiner Ex bzw. du kommst nicht darüber weg, dass sie dich verlassen hat - was du wiederum als Zeichen dafür siehst, dass du nicht gut genug bist.

Mit anderen Worten: wahrscheinlich bist du völlig okay, nur dein Selbstvertrauen ist nicht besonders gut entwickelt.

Klingt vielleicht etwas oberflächlig, aber ich weiß ungefähr, was du meinst. Seit meiner letzten längeren Beziehung (bis vor 20 Monaten) gehen Frauengeschichten bei mir auch grundsätzlich schief. X( Entweder es geht kurz nach Beginn schon nicht gut oder ich versuche erst gar nicht, diejenigen Frauen näher kennenzulernen, die mich eigentlich interessieren. So spukt mir seit zwei Wochen ein Mädel im Kopf rum, mir dem ich zusammen (in ner Gruppe) bei nem Festival war. Könnte sicher leicht ihre Telefonnummer rauskriegen, aber ich lass es, weil die letzten Geschichten einfach zu blöd warn.

Naja, das hilft dir nicht viel weiter, aber du siehst, es geht auch Anderen so.

lostinmusic

:) ich schliese mich den beiden andren gerne an, weil wen jeder , der amgst hat psychisch krank wäre...müsten wir uns alle selber einliefern!! ich kan dich auch recht gut verstehen,

da ich diese problematik auch kenne. bei mir war es aber so das meine ex gezielt mein selbstbewustsein untergrub....was keiner dem andern antuen sollte...trennung ist schon schlimm genug.

denk mal darüber nach, wodurch diese ängste erzeugt werden ?? wen du sie inden griff bekommst wird sich das andre problem mit lösen. ist sozusagen wie ein seil das dich eng zusammenschnürt & du must den knoten lösen der alles hält. ich bin überzeugt, das du es schaffst!!!!

wen du mit freuen so gut reden kannst...vieleicht kennst du dann auch einen dame, die dir einfach nur zuhört, :D bei mir war es so 8). *seufz*

so den, wünsch dir alles gute & eine schnelle entwirrung deiner probleme

Erstmal vielen dank für die Beiträge

ich hab den rat von "lostinmusic" angenommen, und geh am Freitag zu einer Psychotherapeutin, ich denke das es Hauptsächlich an an meinem Selbstwertgefühl liegt, und ich glaube nicht das ich es alleine schaffe es wieder aufzubauen.

Aber trotzdem is das was zur zeit mit mir los is ned normal *g*