Psychische Probleme in der Beziehung - Vertrauen und Sicherheit schaffen

memo

New member
20. Apr. 2017
1
0
0
hallo bin neu hier, versuche mich das erste mal über ein Forum Rat zu holen.
meine Freundin hat sich vor 4 Wochen zum zweiten mal von mir getrennt, es ist so das ich bei unserem kennenlernen hals über in Sie verliebt habe, jedoch war meine letzete Beziehung (9Jahre) mit sehr viel Emotionalen erpressungen und Druck erfüllt.
ich konnte anfangs alles hinter mir lassen und mich voll und ganz auf Sie einlassen, jedoch nach einiger Zeit habe ich unbewust angefangen Situationen die mich an früher errinnerten mit extremer abwehr zu blocken...
leider hat Sie darunter sehr gelitten und ohne das es mir wirklich bewust wurde Sie so von mir weggetrieben... folglich trennte Sie sich von mir und öffnete mir so die Augen... ich hollte mir Profesionelle Hilfe und kämpfte
Mein Stern gab mir ne neue Chance stand mir bei und glaubte an uns beteuerte mir immer wieder Ihre Liebe.. anfangs schien alles richtig schön zu laufen... doch ich tapte in neue fehler.. obwohl ich meine altlasten abgelegt hatte und mich rein nur auf uns konzentriete schien jede kleinigkeit immer wieder auszuarten soweit das ich das gefühl bekamm ich kämpfte gegen Ihre alten Erfahrungen mit mir und was ich nicht greifen kann...
Ihr ging es immer wieder schlecht bekamm ängste... welche sie nie aussprach sondern in gleiche muster wie ich früher mit Andeutungen verfiel... die folge hiervon war Sie hatte angst es mir klar zu machen um keinen Streit zu bewirken und ich sprach meine unsicherheit nicht mer an... die tage vergingen und Sie trennte sich erneut mit einer ziemlich heftigen Aktion...

Die ersten 2-3 Wochen waren die Hölle für mich, ich erläuterte Ihr alles was mir auf dem Herzen lag und welche Ängste mich seit einiger Zeit begleitet haben... Sie erklärte mir was Ihr alles gefehlt hat welche Dinge Sie extrem mitgenommen haben...
das schlimme daran viele Dinge wurden von mir nie wirklich nie so gewollt oder hatten diesen Zweck.... jedoch obwohl ich extreme Vortschritte gemacht habe hatt Sie verständlich Angst diese Dinge erneut zu erleben ( warum soll ich mir das antun waren Ihre Worte)

Seit dem sehen wir uns all 2-3 Tage... Schreiben uns fast täglich.... teilweise sehr hart für mich zu ertragen weill meine Sehnsucht enorm ist...es gibt Tage da sind Ihre Nachrichten sehr lieb... mit Zuneigung... dan wieder eiskallt....
Wenn wir uns sehen, gibt es immer wieder schöne Zärtlichkeiten welche mich immer wieder aufbauen.. auch Sie sucht die Zärtlichkeiten... jedoch habe ich manchmal das Gefühl wie mit einer gewissen Sicherheit...f

ich kann nicht anders, was ich in mir für Sie empfinde oder was ich in Ihr sehe... ist unbeschreiblich... habe noch nie so empfunden.. 

Sie kann dieser schönen Freude nicht ganz trauen... verstehe ich vollkommen... jedoch ist es auch so das mann bei gewonnener Erkenntnis viele Dinge anders Sieht und anders handhabt.

ich weiss nicht wie ich Ihr Vertrauen wiedergewinnen kann oder Ihr die sicherheit geben zu können an uns zu Glauben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Auf mich wirkt Dei Beitrag insgesamt so, als ob Du ganz stark eine Opferhaltung einnimmst.

Erzähl doch mehr über die "Situationen", die Du "abgeblockt" hast.

Erzähl mehr von den "Dingen, die sie extrem mitgenommen haben".

Und erzähl auch etwas mehr von deiner "Sehnucht", die "enorm" ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: