Psychopathische Ex Freunde - oder bildet man sich das alles ein

Stralsunderin

Erfahrener Benutzer
30. Juli 2004
1.571
0
0
42
Tach :p ,

in letzter Zeit denke ich über dieses Thema nach - angeregt durch meinen ex Freund. Im Grunde sind wir alle Ex Freunde von jemanden.... aber irgendwie gibt es solche, die meine, dass sie, nachdem sie einen Scheiße behandelt haben, wieder durch psycho Aktionen in Erscheinung treten können.

Mein Ex, mit dem ich überflüssige 1 Jahr und 3 Monate mit dem zusammen war, hat mich belogen und auch mal betrogen.

Die Trennung fiel mir leicht aber hätte früher geschehen müssen.

Wir haben uns danach nochmal getroffen, weil ich gefühlte 100kg von seinen Sachen noch in meiner Wohnung liegen hatte. Er hatte 1 DVD. Wir verabredeten uns in einem Lokal, da ich ihn nicht in meiner Wohnung haben wollte. Es gab schon Situationen, da bekam ich ihn nicht aus der Wohnung.

Natürlich hatte er die DVD nicht mit... es endete so, dass er mir 2 Cocktails ausgab. Und dann wirklich fragte, ob ich seit der Trennung Sex hatte. :confused: Zuerst blockte ich ab weil ich meinte, na darüber müssen wir jetzt echt nicht reden ne. Aber dann dachte ich, zeigst es dem mal, und sagte die Wahrheit. Ihm fiel die Kinnlade runter... später dann fragte er mich mit wem ich sagte den Namen und er glaubte es nicht - war mir relativ... Er laberte mich sogar mit seinen Potenzproblemen zu.

Dann machte er mir ne Szene, in der er fast anfing zu heulen. Lokal natürlich rappel voll. Ich sagte, du.. ich denke ich sollte jetzt mal gehen. Tat ich auch. Da es leider schon spät war und ich keinen erreichen konnte, der mich abholen kann, fuhr er mich....

Er hielt vor meiner Tür, enge Einbahnstraße überall Autos. Als ich am Aussteigen war, griff er mir von hinten durch die Beine und wollte mich befummeln.. ich konnte mich nicht rühren, da ich gerade am Durchzwängen durch die Tür war... ich ab und hoch.

Das nächste war, dass er mit mir in eine Bar wollte.. ich hatte beim Aufräumen noch Zeug gefunden wollte es ihm schicken aber nee er wollte sie holen.... ich sagte ich kann aber nicht lang, da mein Freund bald kommt und auf einmal hatte er total spontan einen Termin nervte mich damit und er hätte auf einmal jemanden im Auto... vorher wollte er noch was trinken gehen. Interessierte mich nicht merkte man auch.

Dann fiel an einem Freitag um halb 10 abends ein, dass ich ja mal Parteitage aufzeichnete (was 1 Jahr her ist) ob ich die Bänder noch hätte rief überall an.

Und das beste heute. Ich hatte heute frei bestellte mir was zu essen. Nach 2 Wochen ohne Kontakt kam von ihm: seid wann bestellst du dir so früh was vom Chinesen. hast du frei? Erwähnenswert ist wohl, dass Hamburg ca 2 Mio Einwohner hat, er nicht in meiner Nähe wohnt, und man auch nicht leicht von der Hauptstraße meinen Wohnblock sehen kann. Und gesehen und gesprochen hatte ich ihn auch nicht... da bekam ich echt schiß.... Freunde meinten, der beobachtet dich.

Bilde ich mir das nur ein? Er behandelte mich die ganze Beziehung lang wie die Dumme. Und ich hab es zugel

 
Liebe Stralsunderin!

Es gilt ein ganz einfaches Prinzip: Menschen lassen selbst erlebtes Unrecht/selbst erlebte Verletzungen sehr oft an anderen ab, wenn sie es nicht wagen/schaffen, sich gegen die/den zu wehren, die/der ihnen Unrecht/Verletzung zufügt.

Dahinter stecken zwei einfache, aber grundlegend wichtige Triebe: Der soziale/sexuelle Unterwerfungstrieb und der soziale/sexuelle Selbstbehauptungstrieb. Der Unterwerfungstrieb sorgt dafür, dass wir lieben wollen, für andere da sein wollen. Der Selbstbehauptungstrieb sorgt u.a. dafür, dass wir dafür allerdings auch wollen, dass die anderen uns lieben und für uns da zu sein bereit sind.

In unserer kranken Gesellschaft läuft das meist falsch: Mann A liebt Frau Z, doch Frau Z liebt nicht den Mann A. Dafür liebt Frau X den Mann A, der aber nicht die Frau X.

In einer gesunden Sexualbeziehung werden sexueller Unterwerfungstrieb und sexueller Selbstbehauptungstrieb auf beiden Seiten gleichgewichtig geregelt, tut der Mann etwa etwas falsches, dann reicht ein verächtlicher Blick der Frau, und der Mann bereut es und ändert sein Verhalten. Und auch umgekehrt.

Fehlt es aber an gegenseitiger Liebe, dann läuft alles aus dem Ruder.

Ich bitte Sie darum, sich die beiden Kurzgeschichten einmal durchzulesen, vielleicht fangen Sie mit dem "Schokoladenpudding" an!

Jede Frau hat es in der Hand, sich ihr eigenes wahres Glück selbst zu verschaffen!

 
Hi Stralsunderin,

sag mal, gab es hier nicht mal ne Antwort? Na klar gab es die, denn ich wollte auf deinen Beitrag antworten und dann kam mir jemand zuvor! Tsetsetse ... Nun egal, denn eigentlich wollte ich fragen, ob sich die Situation etwas erhellt hat.

LG, Grinsebacke

 
Also das mit dem Chinesen ist ja schon eine sehr merkwürdige Aktion. Da gehjört ja wirklich eigentl. das direkte Beobachten dazu um sowas mitzukriegen!

Kam nun nochwas?

 
Sehr seltsame Aktion. So wie es aussieht, beschäftigt er sich mehr mit deinem Leben, als er mit seinem! Er sucht oft einen Grund an dich herantreten zu können. Aber was veranlasst ihn dazu? Ich gehe davon aus, dass es sexuelle Apsekte sind. Scheinbar denkt er noch immer, du lässt dich irgendwann auf seine Spielchen ein. Wenn er nicht davon ablassen kann, müssen härtere Geschütze aufgefahren werden. Vielleicht gehst du mit ihm noch zu zartbeseidet um und er deutet deine Gesten falsch. Bestimmt denkt er, du spielst nur die eingeschnappte Frau. Das wird er auch noch lange tun, bis er nicht das letzte fünkchen Hoffnung verloren hat. Ich würde auf keine seiner Forderungen eingehen. Wenn er deine DVD nicht mitgebracht hat, kann er gleich wieder abzischen! Da würde ich mich auch nicht auf einen Restaurantabend einlassen.

 
Der hat mit mir am Ende ja, wie du noch weißt, nicht mehr "verkehrt". :) Ich kontaktier den ja net mal.

 
Ja aber nun, wo er praktisch unerreichbar für dich ist, versucht er dich neu "rumzukriegen" Keine Ahnung was für Probleme der hat, aber scheinbar will er es nochmal wissen.

 
wir haben uns ja nicht mehr gesehen seit diesem vorfall im restaurant geht ja alles nur via sms

 
Da wartet er wohl noch auf den passenden Moment. Du schreibst ja auch, dass du noch mit was rechnest. Wenn er dir egal wäre, würden von seiner Seite nicht immer diese seltsamen Fragen kommen, ja nicht mal der SMS-Kontakt würde sein. Viele Männer ziehen sich eigentlich zurück, wenn sie verlassen werden. Er muss so verzweifelt sein, dass er immernoch hofft, dich warm halten zu können, weil er von anderen zurückgewiesen wurde oder er einfach nur wieder Lust auf Sex hat. Die radikale Tour funktioniert nicht bei dir, vielleicht versucht er deshalb etwas auf Abstand zu gehen. Bestimmt überlegt er sich den nächsten Schlachtplan :)