Pures Theater und Ratlosigkeit :/

KeksPrinzessin

Neuer Benutzer
28. Juli 2013
3
0
0
34
Bin neu hier aber muss meine Situation irgendwo mal loswerden und andere Meinungen dazu einholen. Ich entschuldige mich jetzt schon für den unglaublich langen Text.

Ich weiß derzeit nicht wo der Kopf mir steht aber am besten fange ich vorne an:

Vor ca. 5 Jahren lernte ich (22) einen netten Kerl (25) über Freunde kennen. Sehr hübsch & genau mein Typ, aber ich war nicht seine Liga & habe ihn mir sofort aus dem Kopf geschlagen & ihn in die Friendzone ebenfalls verbannt.

Über die Jahre hinweg sahen wir uns immer wieder durch Freunde.

Vor nem knappen Jahr gingen wir das erste mal alleine feiern. Er kommt bei Frauen sehr gut an, wenn ich ihn aber drauf anspreche ist es ihm regelrecht unangenehm. Mit diesem ersten mal alleine feiern wurd der erste Stein für eine Party-Freundschaft gelegt. Erst alle 1-2 Monate mal alleine und in den letzten 3-4 Monaten könnte man sagen das wir 3/4 Wochenenden was zusammen machen & uns sehen. Mit oder ohne Freunde. ABER es war wirklich nur feiern als Freunde, es lief nie etwas oder auch kein flirten.

Klingt doch bisher eg super oder? Ein toller Freund mit dem man gerne und oft was unternimmt. Dachte ich bis zu diesem Zeitpunkt auch & dann fingen die komischen Situationen an.

1. Situation:

Er dachte wir wären mit Freunden gemeinsam verabredet. Er hat wohl für ein anderes Päarchen gekocht. Ich habe ihm meiner Meinung nach nicht zugesagt & bin auf ein Date gegangen. Am Tag drauf schrieb ich ihm, weil wir vielleicht ins Kino wollten. Als antwort kam nur "ich wusste garnicht das der Film schon in [Wohnort meines Dates] läuft". Danach bekam ich 4-5 Tage lang keine Antwort mehr. Er meinte i.wann das er halt dachte das wir verabredet wären.

2. Situation (eine Woche später):

Er hatte einige Leute zu sich eingeladen. Ich war auch dabei, nachdem sich langsam alle verabschiedeten blieb ich um ihn noch zum feier gehen zu überreden. Das erste mal zeigte er mir seine arbeit und erzählte mir auch i.wie mal was aus seinem Leben. Er neckte mich wie so oft in letzter Zeit & kitzelte mich halb zu tode - bis wir uns schließlich küssten. Der erste Kuss zwischen uns. Wir knutschen 1-2 Stunden rum, er wäre auch gerne weiter gegangen an dem Abend aber ich bin Nachhause gegangen.

Danach 3 Tage funkstille. Nichts ungewöhnliches. Wir schreiben eigentlich sehr selten. Dann kam eine Nachrricht in der er sich entschuldige das er so aufdringlich war & "wir sollten das besser nicht wiederholen" (er meinte auch das er die Freundschaft nicht riskieren will). Er hätte sich da auch seit zwei Monat in ein Mädchen verguckt was er mir wohl besser vorher hätte sagen sollen weil er mich nicht verletzten will. (3-4 Wochen sagte er mir das sich das mit diesem Mädchen erledigt hat). Wir klärten einvernehmlich das alles nur freundschaftlich ist. War es für mich auch wirklich in dem Moment.

3. Situation (wieder eine Woche später):

Wir verabredeten uns um gemeinsam zu zocken. Nach seiner Ansage per Skype dachte ich auch das es nur ne einmalige Sache war.

Wir sitzen bei mir auf der Couch. Jeder der uns beide so gesehen hat würde denken wir wären zusammen. Sitzen Bein an Bein, er sucht meine Nähe, wir necken uns und lachen unglaublich viel. An diesem Abend hatten wir das erste mal Sex. Ich war total verwirrt. Erst diese Ansage & dann das. Ich kenn mich: Durch Sex krieg ich Gefühle & vor allem wenn ich zum kuscheln bleibe. Also zog ich mich an & ging. An der Tür meinte er noch mit nem grinsen "du bist wie ein kerl der nach dem sex auf die uhr guckt u dann sagt 'ich bin dann mal wieder weg'".

Ich entschuldigte mich am Tag darauf das ich so schnell abgehauen bin aber das ich dachte das es ja auch im seinen Sinne wäre. Er stimmte zu. Diesmal sagte ich das wir es nicht wiederholen sollten weil er immerhin ein anderes Mädel datet was er ja scheinbar sehr sehr gern hat.

4. Situation (1-2 Wochen später):

Ich war mit einem guten Freund von ihm feiern, der mich schon oft gefragt hat aber dem ich immer abgesagt hatte.

Er kam aber auch mit und so gingen wir zu dritt feiern. Ich & sein Kumpel tranken schon gut bis ER kam. Als ich vom trinken holen wieder kam standen beide dort mit zwei Mädels. ER benahm sich den Abend mir gegenüber eh schon komisch. Das er von Mädels angesprochen wird kenne ich, aber er ist trotzdem immer sehr sehr bemüht das ich mich nie ausgeschlossen fühle. An diesem Abend war es anderes. Ich wurde 2 Stunden komplett ignoriert und ausgeschlossen. I.wann bin ich gegangen und schrieb ihm ne böse SMS. Daraufhin ist er auch gegangen. Wir stritten uns lautstark & mir kamen sogar vor Wut Tränen. Das schlimme war nicht das er flirtet, dass kenne ich ja von ihm - das Schlimme war das er mich einfach 2 Stunden stehen lassen hat als wäre ich nicht da & ich somit alleine war. Ich war so enttäuscht. Wir haben uns unschöne Dinge an den Kopf geworfen. Er ging 2x im Streit als ich ihm mehrfach sagte er solle verschwinden. Er kam aber jedes mal wieder und schleppte mich schlussendlich zu sich. Auf dem Weg erklärte er mir das er sich nichts sehnlicher wünschte als endlich eine Beziehung zu haben & wenn er nunmal nicht weiter Frauen kennenlernen würde - würde er sie nie finden. Das war der erste Stich ins Herz. Als wir bei ihm waren kuschelten wir und hatten schlussendlich wieder Sex. Nach dem duschen am nächsten Morgen war alles als wäre nie was zwischen uns gelaufen. Distanziert und eine Umarmung zum Abschied.

Ich fühlte mich so benutzt wie seit langem nicht mehr. Ich machte meiner Wut Luft und schrieb ihm.

Die Woche drauf wollte er nichts mit unserem Freundeskreis unternehmen (im Nachhinein hat er mir gesagt das er sich geschämt hatte und ein schlechtes Gewissen wegen seinem Verhalten. Er meinte was ich gesagt hab, war wohl wie eine Ohrfeige und hätte ihm die Augen geöffnet).

5. Situation (mein Seelenstriptease):

Ich fasste mir eine Woche später ans Herz. Ich habe so große Angst verletzt zu werden das ich einen Seelenstriptease immer vermeide aber für ihn war es mir das wert. Ich fragte ihn also nach einem Date. Auf eine recht amüsante weise. Er meinte das es ne sau coole Art gewesen wäre wie ich gefragt hätte (klang alles sehr positiv was er schrieb). Fragte dann aber ob ich es ernst meinen würde mit der Frage weil er dachte ich wäre noch wegen Situation 4 sauer und wolle ihn erstmal nicht mehr sehen. Als das geklärt war fragte ich ihn nochmal was denn nun seine Antwort auf die Frage wäre. Da kam er, mein Korb: "ich denke wir sollten das sein lassen.", "ich dachte das wäre nur freundschaftlich für dich", "ich wollt dich nicht verletzen" und "ich bin es nicht gewohnt das jemand von mir was ernstes erwartet". Wir redeten danach, ich legte einen kleinen Seelenstriptease hin. Das habe ich schon solange nicht mehr für nen Kerl getan.

Naja nun waren die Karten ja aufm Tisch und somit alles geklärt. Wieder nur Freundschaft, nicht mehr. Wir würden unterschiedliche Dingen wollen.

Dann kamen wir zur letzten und aktuellsten Situation:

6. Situation:

Ich verantstalte einen kleine Feier bei mir, da der Freundeskreis schon fragte wurde ER auch eingeladen. Er sagte sofort begeistert zu. Dachte es wäre klar das wir auch wenn er hier ist erstmal auf Abstand gehen.

ABER NEIN! - Er setzt sich neben mich, Bein an Bein, obwohl wo anders genug Platz wäre. Er neckt & zankt mich wieder (macht er nur bei mir im Freundeskreis). Alles so vertraut und fühlt sich wieder so gut an. Er sucht Körperlich immer wieder "zufällig" Nähe. Als wir kurz alleine waren und ich ihm die Zunge rausstreckte kam was ala 'ich küss dich wenn du mir die zunge rausstreckt', ich bin darauf nicht eingegangen und wieder zu den anderen. Wir saßen wieder nebeneinander und immer wieder diese "zufälligen" Berührungen.

Ich weiß bzw kenne ihn gut genug um zu wissen das er ein unglaublich herzensguter Mensch ist. Ich glaube ihm ja auch wirklich das er in Wirklichkeit nur die Richtige sucht und nicht mehr alleine sein will. Wenn wir über das Thema reden (nicht in bezug auf uns) wird er sehr nachdenklich, ruhig und vielleicht sogar etwas traurig das er alleine ist. Er ist normalerweise auch keiner der mit Gefühlen spielt. Daher verstehe ich nicht was das soll. Dieses Nähe suchen & nen Korb geben, dann wieder Nähe suchen und wieder en Korb geben. Ich dachte das hin & her hat ein Ende nach meinem Seelenstriptease aber was ist? Er sucht trotzdem meine Nähe. Was soll das denn bitte & ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Ich fühle mich so unglaublich gut wenn er in meiner Nähe ist, es fühlt sich in dem Moment alles vollkommen richtig an aber danach wird man auf Distanz geschoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist es recht einfach zu erklären.

Er will eine Beziehung, aber nicht mit dir.

Aber er will schließlich nicht auf Sex verzichten und da kommst du ins Spiel.

Tue dir selbst ein gefallen und brich den Kontakt ab.

ja und was erwartest du jetzt für eine Antwort ?? -Dann fahr halt nicht mit...

Ich schließe mich Blutengel an Du gibst dich ja seinetwegen völlig auf!

Das habe ich schon solange nicht mehr für nen Kerl getan.
Ich weiß nicht, was du unter Spielen vesrstehst. Was ist denn das soweit?

Er ist normalerweise auch keiner der mit Gefühlen spielt. Daher verstehe ich nicht was das soll. Dieses Nähe suchen & nen Korb geben, dann wieder Nähe suchen und wieder en Korb geben
Du tust immer wieder so, als müsstest du ihn bemitleiden, weil der arme Kerl keine Beziehung auf die Reihe kriegt. Derweil lässt du dich als Kuscheltier bzw. Trostf... benutzen. Oder als Puffer. Du bist sogar so genügsam, dass du sein Zuhause nach dem Sex verlässt. Ein Signal übrigens, dass außer Sex mehr nicht zu erwarten ist.

Lass das doch mal mit der Beziehung seine Sache sein. Du könntest dir zu schade für sowas sein. Sei für dich selbst verantwortlich!

P.S. Ich finde, du kannst ruhig mitfahren. Lass bloß nicht an dir rumfummeln von dem Kerl. Soll er sich ein anderes Spielzeug suchen.

P.P.S. Mein Sohn ist der König der Kuchen. Vielleicht passt er zu dir? :rolleyes:

Lass dich von dem Kerl nicht benutzen! Ich würde auf Abstand gehen und/oder ihm ganz klar sagen, dass dich sein Verhalten verletzt (und dann konsequent danach handeln - also nicht mehr auf Annäherung eingehen, solange es ihm nicht ernst ist mit dir).