quälende eifersucht

eisfee1988

Neuer Benutzer
05. Okt. 2008
8
0
0
36
Hallo ihr lieben der Beitrag könnte etwas länger werden, aber bitte nehmt euch doch die Zeit und helft mir.

Ich bin seit einem Monat mit meinem Freund zusammen. Am Anfang lief alles super. Irgendwie war es diesmal anders als sonst. Mir liegt wirklich was an diesem Mann.

Es war nicht so wie sonst. Irgendwas war anders, ein unterschied den ich zuvor in Beziehungen nie gespürt hatte. Dieser Kerl hat von der ersten Minute an alles richtig gemacht
happy.gif
im vergleich zu sonst hatte ich zum ersten Mal das GEFÜHL dass es richtig ist ich kann es nicht beschreiben man merkt es einfach. Wer das schon erlebt hat wird wissen was ich meine.

Jedenfalls begann mein Problem letztes Wochenende. Aber bevor ich dazu komme hole ich ein bisschen weiter aus. Bevor wir zusammen kamen, sprachen wir auch über unsere Ängste. Zumindest über meine, denn ich bin in vorherigen Beziehungen mindestens 2 mal sehr derbe Verarscht worden. Seine einstellung dazu schien mir sehr reif und vernünftig und er denkt eben genauso wie ich. Fremd gehen muss nicht sein. Wenn man "Mann genug ist", dann kann man die Beziehung beenden und so etwas vernünftig klären.

Naja wie auch immer alles was er so zu diesem Thema sagte gab mir sehr sehr sehr viel Vertrauen. Ich hatte sowas nur bei meinem ersten Freund, danach NIE WIEDER dass ich einfach dieses Gefühl habe "ja ich kann ihm vertrauen". Klar blind vertraue ich Niemanden mehr dafür ist zu viel passiert. aber sicher wisst ihr was ich meine.

Es läuft immer noch alles super. Er ist genau das was ich brauche also er klammert nich zu viel aber will mich oft sehen usw usw genau die passende Mischung also gibt es KEIN EINZIGES Problem... Da ist nichts was mich stört (wi in all den Anderen Beziehungen) NUR EINS

MEINE EIFERSUCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach ca 3 Wochen die wir zusammen waren, fing alles an. Wir waren auf einem Spatziergang. Thema war Mario Barth und dass er so ziemlich mit allem was er über Frauen sagt recht hat. Und mein Freund begann mir zu erzählen dass er mal eine Freundin hatte, die ja genau das und das (was Mario Barth sagte) auch gemacht hätte und dass er das ja so toll fand und sich so weg gelacht hat usw usw.... Ich kochte innerlich ...Wieso redet er in so hohen Tönen von seiner Ex Freundin (Aber für Ihn ging es scheinbar nicht um DIESE Ex Freundin sondern eher dass er eben mal eine Hatte die dieses tat und Mario b. recht hatte).

Jedenfalls sprach ich ihn so nach ner Stunde darauf an ( Ich habe erstmal geschmollt und gehofft dass er fragt was los sei und mir überlegt ob es albern sei Ihm das zum Vorwurf zu machen) nach einer Stunde also sagte ich "schatz es wäre nett wenn du mich in Zukunft nicht mit deinen Ex Freundinnen belasten würdest zumindest nicht wenn du so tolle Sachen über sie erzählst. Er meinte ich hätte doch eher mal was sagen sollen und dass er kein Problem mit Eifersucht hat und er es deswegen als normal empfand das so im Allgemeinen zu sagen. Aber er würde wohl in Zukunft darauf achten.

Da machte ich mir noch keine sorgen darum dass ich übertrieben Eifersüchtig sei, denn ein Ex hat für mich in dem neuen Leben einfach nix mehr zu suchen. Freundschaft mit dem ex unmöglich darauf bestehe ich einfach ..... Ich weis da trennen sich die Meinungen aaaaaaaaber für mich beginnt ein neues Leben und da hat der Ex die Ex nix zu suchen.

aber gut weiter zu meinem Problem. Er sagte dass er es schon ein wenig hart findet wie ich "abgehe" und dass er sich fragt wie ich wohl abgehe wenn wir zusammen feiern gehen, denn er sei dort sehr bekannt in seiner Disco und habe auch viele weibliche Bekannte dort usw ...

Ich dachte schon naaaaaa super das kann ja was geben. Jedenfalls Kam er eines Tages zu mir und sagte dass er bei Studivz eine Nachricht bekommen habe. eine die dort wohl in dieser Disco arbeitet habe ihm eine Nachticht geschickt ob die nich mal was trinken gehen sollen. Mein Freund sagte gerne aber dann nehme ich meine Freundin mit. Daraufhin habe die Dame gesagt "oh na dann lieber nicht" .... Mein Freund meinte sofort "war also sofort klar was sie wollte" demnach fand das treffen nie statt. Ich finde es gut dass er mir das so offen sagt. Er geht sehr gut eigentlich mit dem thema um . Denn dass er so offen redet und nichts hinter meinem Rücken macht ist echt toll. Und dass er sofort sagte er würde mich mit nehmen . Das gefiel mir. Gab mir sicherheit denn wieso trifft man sich mit einer mehr oder weniger fremden einfach mal so zum kaffee (Was mir allerdings nun gerade in den Kopf kommt, gefällt mir gar nicht. Ich hatte mal einen Fruend, einer der 2 die mich vollkommen verarshct haben . Der hat mir auch immer alles erzählt und meinte sich dann wie folgt rechtfertigen zu können" ja wenn ich dich betrügen wollte würde ich dann offen mit dir über alles reden " ) Na ja ich fang schon wieder an böses zu denken wo wohl nix böses ist oder?

....zurück zu meinem Freund. 2 Tage später bekam er ne sms : Hey.... Danke für deine offene und ehrliche Sms gestern aber leider kann ich deine Gefühle nicht erwiedern. Mein Freund zeigte mir die sms sofort und fragte die absenderin was das solle und meinte zu mir er wüsste nicht was das sei er war selber sehr verwundert. Das glaube ich ihm schon, allerdings ich merke dass ich mir immer mehr quatsch in meinem Kopf zurechtspinne während ich das hier schreibe
mad.gif
Na ja jedenfalls kam raus, dass sie die sms einen anderem Herrn schicken wollte, der den Selben Namen hat wie mein Freund.

Bis dahin war noch alles ok es gab zwar so nen paar sachen aber Ich habe nie über was nachgedacht.

Dann waren wir in dieser Disco. Es dauerte auch nichtg lange, da hat er schon das erste Mädel begrüßt

Störte mich eigentlich noch nicht.... Ich war ja vorgewarnt und dachte mir na und er is ja mit mir zusammen. Der Abend war ok so viele Mädels waren da auch gar nich wie er es mir angekündigt hatte. Nach ein paar Stunden machten wir uns auf den Nachhauseweg. ein Mädel kam auf ihn zu nahm ihn in den Arm aber so krass das ich echt dachte "wow die lutscht gleich sein Ohr aus" sie nahm Ihn nicht nur in den arm (leicht angetrunken wie beide waren) sondern blieb die ganze zeit so in seinen Armen hängen und redete mit ihm.... ihr wisst wie ich meine oder?!?!?! Ich bin weiter gegangen wollte das nicht sehen.... Ich komm auf sowas nich klar und dachte mir "Süße geh weiter du bildest dir nur wieder scheisse ein wenn du zu guckst " Na ja wir waren aus der Disco raus wir tauschten uns aus wie wir es fanden usw... Ich weis nicht mehr wie wir darauf kamen aber er sagte mir dass heute wenig Leute da waren die er kannte.... gerade mal 3 oder 4 sonst sind es viel mehr Leute.

Ich dachte mir was das waren doch schon genug Weiber... Na ja .... er sagte mir dass er eine dort getroffen habe ich nenne die mal Tina, will hier keine richtigen Namen nennen .... Er sagte dass die sich heute richtig zurück gehalten hat ...denn als er die disco betreten hatte und sie kam um ihn zu begrüßen, wollte sie ihm ihren Lolly in den Mund stecken. Er sagte aber sofort "nein das ist keine gute Idee ich bin mit Freundin hier" und er sagte mir dass sie so etwas früher immer gemacht haben die hätten halt immer rum gealbert usw.

Ich sagte ihm dass er sowas ab jetzt vergessen kann und ich das nich einmal sehen will. Er sagte mir dass Sie das vertsehen würde... Jetzt wenn er ne Freundin habe würde sie das nich mehr versuchen und sollte sie es doch versuchen würde er immer noch der jenige sein der nein sagt. ich meine da hat er schon recht... was er vorher gemacht hat ist ja seine sache solange er das jetzt lässt aber es kotz mich an wenn er neben mit sitzt u 5 mal sagt dass sie cool sei... sie sei für ihn wie ein kerl.... für ihn würde sie einen Schwanz haben und auf schwänze stehe er nun mal nich usw usw ja ja die coole freundin wie ich darauf scheissen könnte pfui

Also ich glaube ihm das schon und denke eher dass die eifersucht bei mir liegt.... immerhin geht er ja richtig mit all dem um

Jedoch haben mich seit dem Bilder verfolgt... Ich habe immer gesehen wie diese Schlampe um seinen hals fällt und ihn verabschiedet ( beispiel 1) und wie diese tina ihm den Lolly in den Mund stopft.... wie diese "tollen" weiber ihn umschwärmen und ich hässliches entlein stehe daneben...... Baaaaaaaaaaaaam da ist es mein Problem....die anderen sind konkurrenten dabei weis ich vom kopf her dass ich nich hässlich bin aber gefühlsmäßig weis ich das scheinbar nich

Sie sollen sich ihm nicht nähern..... Sie sollen ihre dreckigen griffel von ihm lassen....

Doch eine Frage an dieser Stelle die mir auf der Zunge brennt.... Ist es denn normal so von einer Kollegin umarmt zu werden dass man denkt die leckt den gleich das gesicht ab ?? Ist es normal einem kumpel den lolly in den mund zu stecken?!?!?! Ist meine eifersucht da wirklich komplett fehl am platze==?? Wieso bin ich dann nur bei solchen frauen eifersüchtig nicht aber bei Freundinnen die er hat.... an dem Abend waren ja sogar Freundinnen aus seiner Klique mit mit denen hatte ich null probleme......

2 Tage später (nachdem mich die Erinnerungen quälten u quälten) sprach ich ihn darauf an.... Wer wohl die tusse gewesen sei die sich ihm an den hals warf.... Er konnte sich nich mehr erinnern und war leicht beleidigt dass ich nicht sofort was gesagt habe.... Das jetzt würde die situation schwerer machen weil er nicht mehr wusste welche situation genau ich meine..... jedenfalls sagte er "ich glaube du meinst tanja" (name ausgedacht) weil sonst weis ich nich wen du meinen könntest" das is eine die er eben daher kennt ... ich machte ihm lediglich zum vorwurf dass sie fast sein ohr auslutschte u ich daneben stand, ohne dass er sie mir einmal vorgestellt hatte.... Ich meine berechtigt oder nich ?!?!?! er hilt es für unwichtig da es nur eine bekanntschaft war die er alle jubel jahre mal sieht keine person die für ihn wichtig sei .... ich seh es anders...wenn ich daneben stehe kann er doch sagen "hey das is meine Freundin" hätte die komplette situation immerhin entschärft.... ok andersrum ich bin relativ schnell weg gegangen ich hätte da stehen bleiben sollen aber ach man ich werde diese bilder nich los er gab mir auch teilweise recht dass er mich hätte vorstellen können aber machte mir auch sofort deutlich "pass auf schatz ich kenne diese leute nun mal und werde denen jetzt nicht verbieten mich zu umarmen ich bin mit dir zusammen und wenn die mädels besser wären als du wäre ich das nich" also er versucht schon mich zu beruhigen

Seit dem weine ich voll oft auf einer seite weis ich ich bin krankhaft eifersüchtig denn seit diesem abend kommen immer wieder ängste in mir hoch mir ist durch die ganze sache der gedanke gekommen dass ich nen problem habe nen ernstes

ängste dass irgendeine dieser Tussen besser sein könnte als ich .... ängste dass er mich nich lieb hat dass er nur so mit mir zusammen is und bei der nächst besten weg is

obwohl ich glaube zu wissen er ist absolut nich der typ dafür.

Ich denke ich habe jetzt eine Menge geschrieben ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt ...was denkt iht?!?!?! Fragt mich etwas, was soll ich genauer erzählen?!?!?1 Wer kann mir helfen ?!?!?!?! bitte sagt mir ob ich durchdrehe ob ich mit ihm darüber reden soll ist es meine schuld dass ich so denke was stimmt nich mit mir?!?!?! Ich muss dazu sagen meine Letzte Beziehung ist auch an eiferucht kaputt gegangen ... Da bin ich mir aber heute sicher dass es teil seine schuld war ( er hat mir sachen verschwiegen) und teils aber meine (reagiere zu krass) jedenfalls hatte ich da noch immer einen grund ihm die schuld zu geben aber mein schatz jetzt hat doch eigentlich immer sehr angemessen reagiert..... ich muss auch dazu sagen ich hatte nie eine Beziehung über ein halbes jahr hinaus.... mein ertsen freund hatte ich mit 18 dem habe ich blind vertraut... danach hatte ich auch 2 bekanntschaften die nix schlimmes gemacht haben.... danach aber einen der ist 2 oder 3 gleisig gefahren eben der oben genannte, der sagte wenn ich dich betrügen würde würde ich dir nich alles sagen usw das war ne harte geschichte der war motorischer lügner und hat 1000 frauen belogen.... danach immer wieder kurze beziehungen nie länger als 2 monate da waren leute bei die wieder zu der ex zurück sind, die plötzlich nich mehr wollten oder gelogen haben und und und ich fühle mich einfach teilweise richtig kaputt und habe das gefühl "im prinzip lügt dich eh jeder nur an" ich glaube wenn mir jmd sagt "ich liebe dich" sofort dass es gelogen ist .... dazu kommt ich wurde als kind vom opa missbraucht... all diese sachen weis er noch nich... ich gebe diesen sachen die "schuld" dass ich mich selber nicht mag.... in wie weit sind diese ereignisse schuld daran???? in wie weit nutze ich sie nur als ausrede???? wie weit muss ich mit ihm darüber reden ?!?!?! Ich bin verzweifelt

Ich habe noch nie sooooo probleme gehabt über diese sachen zu reden.... ich will weg am liebsten schluss machen halte es nich aus diese angst andere könnten besser sein ich will nich mit ihm reden weil ich angst habe ihn wieder zu vergraulen mit meinen gedanken ich habe angst dass er sich wie alle anderen von mir abwendet mir sagt dass ich krank bin ...ich bin ein sehr anstrengender mensch habe sehr sehr viele ängste die ich gerne auf andere übertrage lasse wenig menschen an mich ran und ich merke immer mehr dass ich nur noch weine und weg will... ich will nich mit ihm reden möchte mich zurück ziehen aber das is irgendwie total irre was ich gerade mache
mad.gif
.... ich habe das gefühl dass meine beziehungen immer nach 2 monaten ende waren weil ich keine gefühle zu lassen wollte.... ich habe also so nach 1 oder 2 monaten angefangen gründe zu suchen um schluss zu machen um den mann schuld für irgendwas zu geben.... diesmal läuft es wieder so aber ich bin wach gewordenb ich will das ändern kann mir jemand helfen aus diesem chaos zu kommen?!?!?!?!?!

Wer vertseht mich?!?!?!?!

wie willst du Gefühle zulassen, wenn du dir im Kopf immer so einen **** zurechtrückst?

Vertrau ihm doch, er hat doch gesagt, "wenn die so toll wären, wäre ich nicht mit dir zusammen"

Er zeigt dir seine Sms, seine Emails, was willst du denn noch? Ich glaube das machen nicht viele Männer!

Das ist echt nicht normal, ja klar du wurdest mal verarscht, aber du musst deine Eifersucht unter Kontrolle haben, sonst wird ihm das zuviel.

Und eine Umarmung, toll, bekommt die Frau da nen Orgasmus von?

Oder Lolly von nem anderen nehmen, du trinkst doch auch von nem anderen Glass oder? Ich finde das nicht schlimm..

Reg dich ab, und sag ihm das, das du einfach deine Gefühle nicht so zeigen kannst, da du 2 mal verarscht wurdest, und nun vorsichtiger bist, das ist wichtig das er das weis ;)

so..

also ich finde deine Eifersucht auch nicht normal..

klar, aufgrund deiner Vorgeschichte kann man das irgendwie verstehen, dass du Angst hast ihn zu verlieren.. aber wenn du weiter so machst wirst du das auch so schaffen..

er steht doch zu dir und erzählt dir immer alles.. geh doch nicht automatisch davon aus, dass er dich betrügt! Ihr seid erst einen Monat zusammen.. Vetrauen muss sich erst entwickeln.. aber versuch dich mal ein bisschen mehr zu entspannen :)

hast du denn Hobbys!? Es klingt ein bisschen so, als wäre dein Freund der Mittelpunkt deines Lebens und als wäre ohne ihn alles sinnlos!

So abhängig solltest du dich nie von einem Mann machen.. auch wenn ihr ein Paar seid ihr doch auch Individuen! Jeder von euch sollte auch alleine (bzw. wenn ihr grade nicht zusammen seid) glücklich sein und nicht nur darauf warten, dass seine bessere Hälfte wieder kommt.

Liebe Eisfee

Also so wie du deinen Freund beschreibst, scheint er wirklich ein ganz toller junger Mann zu sein, ehrlich, sensibel, nicht egoistisch.. Es ist ganz verständlich, dass du den festhalten möchtest, für dich ganz alleine möchtest:) Mit deinem doch eher extremen Verhalten könnte es aber durchaus sein, dass du ihn über kurz oder lang "vertreibst".

Ich glaube, dass du es mal mit einer Therapeuten versuchen solltest (falls noch nicht in Angriff genommen). Du hast einiges aufzuarbeiten. Den Missbrauch, deine Minderwertigkeitskomplexe, die extreme Eifersucht... Arbeite an DIR, an deinem Selbstvertrauen. Du bist eine ganz tolle, liebe Frau und hast sicher sehr viele Sachen und Seiten an dir, die liebenswert sind. Hab mehr Vertrauen in dich, LIEBE DICH SELBER, und versuche, nicht überall potentielle Gefahr zu sehen.

Ein Buch das mir geholfen hat "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" von Eva-Maria Zurhorst.

Dein Freund hat sich aus eigenem Willen dazu entschieden, dein Freund zu sein. Du kannst ihn nicht einsperren oder fesseln, sonst will er ev eines Tages ausbrechen. Lass ihm auch ein wenig Freiheit, dann kommt er immer wieder gerne zu dir zurück. Ich weiss, es ist sehr schwierig. Ich hätte meinen Lebenspartner (wenn ich einen hätte) auch am liebsten 24 Stunden in meiner Gesellschaft:)

Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, er scheint ja wirklich ganz lieb und ehrlich zu sein. Mach mehr aus deiner Zeit, die du ohne ihn verbringst, geh zum Beispiel joggen, geh zum Friseur, schmink dich hübsch, aber nicht für IHN, sondern nur für DICH alleine. Fühl dich einfach gut in deinem Körper, und wie gesagt, fang endlich an, DICH selber zu lieben! Viel Glück und alles Gute :schmatz:

Liebe Eisfee,

ich kann saalana nur voll und ganz zustimmen. Das Problem liegt in dir drin, nicht bei deinem Freund und schon gar nicht bei den weiblichen Zeitgenossen.

Es ist ja schon einmal der erste Schritt, das zu erkennen - und jetzt musst du was dagegen tun, denn egal wie es weitergeht - ob du Schluß machst oder nicht - beim nächsten wird es nicht anders sein.

Die Kränkungen, die du erfahren musstest, sind sicher heftig. Also lass dir helfen. Und zwar schnell. Du machst die Beziehung sonst kaputt. Ich würde an deiner Stelle mit deinem Freund darüber reden: du weißt, dass du mit deiner Eifersucht ein krankhaftes Problem hast und dass du das in Angriff nehmen wirst.

LG

K

danke für eure Antworten ... zu den ersten Beiträgen.. ich weis das ich ein problem habe sonst wäre ich nihct hier... ich weis auch dass das problem bei mir liegt und man kann die eifersucht nicht einfach klack abstellen...es ist ein langwieriger prozess ich bin bereit denw eg zu gehen aber das geht nicht einfach so. Therapie habe ich schon seit 7 Jahren und es ist schon viel viel besser als damals ich kann mich schon wieder akzeptieren aber es fehlt bene noch ne menge.... und ich sehe erstmal in jedem menschen das negative dass mir wieder jemand weh tun könnte

also ich weis dass ich was machen muss aber vielleicht hat jemand tips was ...wobei ich da nun auch schon viele antworten bekommen habe auch in anderen foren und mir sicher bin ich weis wie ich anfange meine wichtikgste frage aber wie weit weihe ich meinen freund dort ein ?!?!?! erzähle ich ihm das alles oder vertreibe ich ihn damit ?!?! diese eifersucht is ja nich permanent da sie kommt in schüben ich sitze im auto plötzlich irgend ein reiz und bong... da is wieder der gedanke an die weiber.... und 5 min später ist das gefühl weg und ich denke man bis du doof

ich würde deinem Freund einfach erzählen das du selber weißt, dass du ein Problem mit der Eifersucht hast. Damit er auch weiß das du bereit bist, etwas dagegen zu tun..

außerdem wird er dich dann bei einer Eifersuchtsszene besser verstehen und evtl mehr auf dich eingehen können

das du ihn damit vertreibst kann ich mir nicht vorstellen.. schließlich ist er ja jetzt auch noch bei dir, obwohl es schon ein paar solcher Momente der Eifersucht bei euch gab

schließlich ist er ja jetzt auch noch bei dir, obwohl es schon ein paar solcher Momente der Eifersucht bei euch gab
naja, sie sind ja aber auch erst 4 wochen zusammen...keiner macht gleich schluss, wenn der partner MAL eifersüchtig ist, aber wenn es zu extrem wird, dann reicht sein verständnis irgendwann nicht mehr aus. Also eisfee, daran solltest du wirklich arbeiten, obwohl ich deine reaktionen bei einigen der vorfälle schon auch verstehe (allerdings bin ich auch ziemlich eifersüchtig)

Ich glaube allerdings, dass sich die umwelt (kumpels, freundinnen, bekannte) deines freundes auch erstmal an die neue situation gewöhnen müssen,manche scheinen es ja nicht mal zu wissen, dass es dich gibt bzw. dass ihr fest zsammen seid, denn sonst würden sie so ausschweifende umarmungen in deinem beisein evtl. eher lassen- wichtig dabei ist doch, dass ER zu dir steht und ganz klar die grenzen setzt (bei sich und den mädels!)

Bei deinen erzählungen fiel mir irgendwie ins auge, dass er teilweise ganz schön mit seinem "beliebtheitsgrad " koketiert und dir schon gerne davon erzählt, das halte ich für ziemlich unsensibel:

Wieso redet er in so hohen Tönen von seiner Ex Freundin

dass er sich fragt wie ich wohl abgehe wenn wir zusammen feiern gehen, denn er sei dort sehr bekannt in seiner Disco und habe auch viele weibliche Bekannte dort usw ...

Kam er eines Tages zu mir und sagte dass er bei Studivz eine Nachricht bekommen habe. eine die dort wohl in dieser Disco arbeitet habe ihm eine Nachticht geschickt ob die nich mal was trinken gehen sollen.

Mein Freund meinte sofort "war also sofort klar was sie wollte" demnach fand das treffen nie statt.

sie nahm Ihn nicht nur in den arm (leicht angetrunken wie beide waren) sondern blieb die ganze zeit so in seinen Armen hängen und redete mit ihm

er sagte mir dass heute wenig Leute da waren die er kannte.... gerade mal 3 oder 4 sonst sind es viel mehr Leute.

Mein Freund zeigte mir die sms sofort und fragte die absenderin was das solle und meinte zu mir er wüsste nicht was das sei er war selber sehr verwundert

Er sagte dass die sich heute richtig zurück gehalten hat
Er kommt mir diesbezüglich nicht gerade sehr sensibel vor- finde bei einer neuen freundin muss man nicht all diese "weibergeschichten" so hervorheben so ala: schau her was ich für ein toller typ bin, kannst froh sein dass ich mit dir zusammen bin- so klingt es für mich...

Und dass du schon länger therapie machst und was in deiner kindheit so vorgefallen ist, würde ich ihm erst erzählen, wenn du genug vertrauen hast, finde nach 4 wochen hat das noch keinen platz.

sei gelassener und warte erstmal ab wie sich eure beziehung entwickelt..

B.

danke endlich mal einer der mir auch ein wenig recht gibt:d nein im ernst ich weis dass thema eifersucht nen riesen streit thema ist die einen finden diese sachen ok die anderen nich.... aber genau das ist das problem ich habe nen problem nen schweres sehr schweres problem die eifersucht aber das sehe ich auch so... dass er auch nich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ohne is ... aber du magst recht haben wahrscheinlich müssen sich ALLE also auch er erstmal an die neue Situation gewöhnen .... also ich versuche mal mit all den beiträgen hier ein wenig gestärkt die sache anzugehen... ich hätte nie gedacht dass so ne eifersucht so krass sein kann:( Das ist immer so belastend man sitzt im auto und auf einmal bäm wieder ein gedanke das herz rast und am liebsten würde ich diese frauen umbringen ....dabei bin ich ja das problem:( Ich hoffe das wird alles gut also danke für all eure worte über noch mehr davon, tips und tricks und leute denen es ebenfalls so geht freue ich mich natürlich

Hallo, auch ich denke, dass deine Eifersucht übertrieben ist und du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten solltest, aber ich kann dich auch verstehen.

So wie du deinen Freund schilderst, scheint er recht unsensibel zu sein. Du hast ihm ja bereits erzählt, dass du ein Eifersuchtsproblem hast und nichts von seinen vergangenen Beziehungen/Frauengeschichten hören und sehen willst. Trotzdem erzählt er dir immer wieder davon und verletzt dich damit. Ich denke, dass du von deinem Partner erwarten darfst, dass er Rücksicht auf deine Gefühle nimmt und dich nicht immer wieder damit "provoziert". Ich würde ihm noch einmal deutlich sagen, dass es dich verletzt solche Dinge von ihm zu hören. Vielleicht hat er es einfach noch nicht ganz verstanden.

Hatte dein Freund viele Affären/Beziehungen in der Vergangenheit? Mir scheint es so, was ja auch nicht weiters schlimm ist. Falls es jedoch wirklich so ist, wirst du dich mit diesem Gedanken abfinden müssen. Du musst akzeptieren können, dass er auch Frauen sieht/grüsst, mit denen er evtl. einmal eine Affäre etc. hatte. Das ist sicher nicht immer ganz einfach. Du musst dir jedoch immer bewusst sein, dass dein Freund dich bewusst "gewählt" hat. Würde er dich nicht toll und schön finden, wäre er nicht mit dir zusammen gekommen. Jeder hat eine Vergangenheit, und diese spielt in der Gegenwart keine Rolle mehr.

Zu diesen verschiedenen Frauen: Ein solches Verhalten ist definitiv nicht nur freundschaftlich. Ich denke auch, dass sie mit deinem Freund flirten, oder es zumindest versuchen. Das solltest du jedoch einfach ignorieren, denn er steigt ja nicht darauf ein, oder? Und nach einigen Wochen oder Monaten werden sie auch realisiert haben, dass er jetzt vergeben ist. Es braucht halt oft etwas Zeit, bis die neue Freundin akzeptiert wird. Momentan brauchst du einfach noch etwas Geduld, ich bin sicher, dass diese Frauen auch bald akzeptieren werden, dass er jetzt eine Freundin hat.

Alles Gute!

um ehrlich zu sein weis ich gar nichts über die vergangenheit ich weis nich wie er es vorher gehandhabt hat mit den frauen ich weis auch nich wieviele freundinnen er vor mir hatte und ob das alles gut gegangen ist und und und.... gott die vorstellung dass er mit diesen weibern was hatte wäre mir zu krass.... ich weis jetzt schon dass ich daran kaputt gehen würde zumindest erstmal...

wisst ihr es kotzt mich auch langsam ein wenig an.... gestern saßen wir wieder vor dem fernseher bekommt er ne sms von ner unbekannten person in dieser sms stand einfach : "ein smile der die zunge zeigt " also :p ich meine er kann ja nix dafür aber im moment passieren immer solche sachen

dann hatte er gestern sau schlechte laune.... ich habe ihn gut zu geredet, er war bisschen depri wegen seinem job usw und ich habe ihm lösungen vorgeschlagen was er machen könnte usw usw hinterher hatte er auch sehr gute laune aber vorher bevor wir losgegangen sind zum spatzieren habe ich ihn mal in den arm genommen und gesagt ach schatz ich hab dich lieb....dann guckt der mich einfach an der blick war schon etwas komisch und sagt nix .... is das denn alles normal ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

dazu kommt dass ich mit meiner eifersucht bis jetzt immer recht hatte...die bilder die ich im kopf zusammenspinne sind zwar humbuck aber es ist immer irgendwas anderes gewesen zb der partner is in ne ganz andere verliebt, der partner wollte keine beziehung also auch wenn es keine andere frau war also so wie ich es im kopf vor mir sah war immer irgendwas

:heulen:ich meine es is so dass mir in den vergangenen beziehungen echt oft fieeeeeeeeeees mitten ins gesicht gelogen wurde..... und jetzt hab ich da nen freund den ich auch erst paar wochen kenne dem ich eigentlich traue aber dann kommen da soooo viele sachen sms, nachrichten, 100 mädels die mit dem flirten:( und wenn man dann sowieso so misstrauisch is.... ich will das alles nich mehr :heulen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie er es vorher gehandhabt hat mit den frauen ich weis auch nich wieviele freundinnen er vor mir hatte und ob das alles gut gegangen ist und und un
Ich finde schon, dass das interessant wäre um ihn in bezug auf eine partnerschaft generell besser beurteilen zu können.

Irgendwie habe ich auch im gefühl, dass er bei weitem nicht eine so feste partnerschaft anstrebt wie du.

Woran machst du denn fest, dass ihr "zusammen" seid?

dazu kommt dass ich mit meiner eifersucht bis jetzt immer recht hatte
Das kommt mir so bekannt vor- bei mir war schon auch immer irgendein grund da, und ich bin nicht auf alles und jede eifersüchtig, aber es gibt situationen, da spüre ich genau, dass etwas nicht stimmt...;-)und meist hat sichs bewahrheitet..in welcher form auch immer..denoch muss man daran natürlich arbeiten, dass man nicht wegen jeder kleinigkeit überreagiert.

Bei deinem kerl kommt es mir jedoch so vor, als wäre er einfach nicht der richtige für dich. Du hast ja auch ein wenig den eindruck, sonst wärst du nicht hier, oder? Mir scheint er braucht selbst sehr viel bestätigung und solche menschen können dann meist umsoweniger mit problemen anderer umgehen, daher würde ich das schon auch genau beobachten wie er zu dir ist, nicht unbedingt was er sagt..

B.

aber wie soll ich das ansprechen einfach fragen wie es bei ihm vorher so war? Ich denke dass wir zusammen sind weil wir alles zusammen machen... also er hat mich überall mit hin zu seinen freunden genommen... wenn er telefoniert sagt er "ich bin bei meiner Freundin" ähm.... er hat sich voll um mich gekümmert als ich hier 2 wochen flach lag also ich weis das is jetzt kein indiez freundin von ihm zu sein aber es ist ja alles wie ne beziehung also zu sagen wir sind nich zusammen sehe ich anders.... er ist ja auch ständig hier usw also wir leben schon wie in ner beziehung das einzige was wir haben is dass wir beide tagsüber ziemlich eingespannt sind und uns oft erst nachmittags oder abends sehen aber das ist auf beiden seiten gleich u bis jetzt kein Problem gewesen.

siehst du dass ich daran arbeiten muss akzeptiere ich aber wie du schon sagst ich bin auf bestimmte leute eifersüchtig nur in bestimmten situationen sonst nicht .... aber das is doch kacke wie gehe ich denn nun damit um ?!?! ich meine mit ihm kann ich ja wohl schlecht reden was für bedenken ich habe oder am liebsten würde ich sofort wieder mit ihm reden ich bin so nich lanhe warten sondern fakten fakten fakten alles sofort klären aber das is wohl der widder in mir:D

ich weis nich ob er viel bestätigung brauch ich weis nur dass ich viel davon brauche:( man ich kann nich mehr das is mir alles schon wieder zu viel ich glaub einfach nich dass nur ich da an was arbeiten muss bzw wie du schon sagst ob es dann einfach nich passt ?!?!?! Aber das möchte ich im moment absolut nicht einsehen ich will den behalten weil am anfang war es genial es ist erst wieder scheisse seit dem ich eifersüchtig bin

gestern nacht habe ich gewein er war schon am schlafen... ich musste einfach weinen es kam so es hörte nich auf ich habe versucht mich zusammen zu reissen aber es ging nich

irgendwann wurde er wach u fragte was los wäre

ich sagte dass mir die eifersucht zu schaffen macht, dass ich selber darunter leide und ich auch was dagegen machen werde.... er nahm mich auch in den arm und sagte ich würde dir gerne helfen aber ich weis nicht wie.... also ganz so n idiot is der ja auch nich :D

aber wie soll ich das ansprechen einfach fragen wie es bei ihm vorher so war?
Am anfang einer beziehung spricht man doch generell viel von erlebnissen aus der vergangenheit um sich kennenzulernen, oder nicht?

und dabei ergibt es sich doch auch mal über die vorherigen beziehungen zu reden, hat er ja bei der mario barth geschichte auch gemacht, da kann man nachfragen, wer sie war, wie lange er mit ihr zusammen war etc. und warum sie sich getrennt haben- also mir gibt das dann immer ein gesamtbild des mannes, wie und was er so erzählt- zieht er über sie her, reflektiert er das ganze oder geht er dem gespräch aus dem weg, oder hat er sogar noch gefühle...aber natürlich kann das auch verletzen, wenn er in den höchsten tönen von ihr spricht..zeigt aber auch seine mangelnde sensibiltät..

er nahm mich auch in den arm und sagte ich würde dir gerne helfen aber ich weis nicht wie
ja, das ist schon auch nicht so einfach für ihn, ihr müsst da beide aufeinander zugehen, er weniger mit frauen smsen, du lockerer mit deiner eifersucht umgehen (dein selbswertgefühl steigern- mach was für dich- aber das ist dir sicher nicht neu!)

B.

ich werd erstmal zusehen dass ich mit ihm rede über ein paar sachen... mich würden eh ein paar sachen noch interessieren leider wissen wir ziemlich wenig voneinander... und ich denke dann kommt eh wieder neues zum vorscheinD: danke erstmal drück mir die daumen

mich würden eh ein paar sachen noch interessieren leider wissen wir ziemlich wenig voneinander...
Na dann aber los.. frag mich wie du vertrauen zu ihm haben kannst, wenn du so wenig von ihm weisst- ich schreibs mal deinem jugendlichen alter zu :)

B.

na man lernt eben nie aus ne:) aber das ist keine Altersfrage er ist 27 und fragt ja genauso wenig !!!