Kennt Ihr das..ein Wort, ein Brief, einen Irgendetwas..und plötzlich ist sie da...die Eifersucht. Die Beine werden zittrig, die Hände schweissig, auf der Brust liegt ein Stein, das Herz verkrampft vor Schmerz, die Ohren hören jedes leisteste Geräusch, der Mund ist trocken, der Kopf versucht zu beruhigen..lenk dich ab,so schlimm wird das nicht sein..doch nichts will helfen, die Gedanken kreisen um das geschehne..Kontrollier dich..beherrsch dich..da ist nichts..du übertreibst völlig..bist du kompliziert...Da, das Gesicht konnts nicht verbergen, der andere hats entdeckt, fragt was denn sei..nein, ich möchte mich verstecken, diese Gefühle abstellen..das gehört sich nicht..man muss tolerant und flexibel sein...da, noch eine Frage und es spritzt hervor, das Eifersüchtige. Die heissen Worte, unbedacht, sie kommen aus dem Herzen, der Kopf hat verloren. Zuerst, o welch ein Wunder, eine Umarmung, ein Kuss...der Beweis, die Liebe..doch das ist der Eifersucht nicht genug...sie will nicht glauben, schweig Kopf, du hast nichts begriffen..Schmerz, Fragen, kein Vertrauen, Lügen..sie will auch Schmerzen verursachen, die Eifersucht, will zurückgeben..aber willst du mir verbieten, mich einsperren...verbieten, einsperren? Nein, plötzlich erwacht..nein, das ganz und gar nicht..ich habe doch Schmerzen, im Herz..warum fällst du auf diese Anmache herein?Siehst du denn nicht?du wirst eingewickelt..warum schickst du nicht weg..will dich mir wegnehmen..kann es nicht ertragen, verglichen zu werden, lieber gehe ich weg, wer würde schon meinetwegen..kein Selbstvertrauen..wer kann mich überhaupt liebhaben, ich bin ja so kompliziert, weinen...zuviele Gedanken...möchte nur Liebe, in deinen Armen allen Schmerz vergessen..stattdessen fühlst du dich eingesperrt...verstehst meine Eifersucht nicht..ich auch nicht..ich will nicht eifersüchtig sein..wie machst du das nur?...wäre ich mit mir zusammen, ich würde mich nicht aushalten..so kompliziert wie ich bin..Qualen im Herzen, noch mehr Schmerzen hat mir nun die Eifersucht gebracht..ich zweifle an mir, tut es leid vertraue ich dir so wenig, bin unflexibel und verständnislos..muss alles nach meinem Willen gehen..ja, weshalb also solltest du wegen mir bleiben..beim Vergleich..ein Teufelskreis..zu den Qualen der Eifersucht kommen die Qualen des Zweifels an einem selber...wieso fühlst du nie Eifersucht, Glücklicher. Ein Knopf für Eifersucht aus..ja, den gibts aber dann ist auch die Liebe aus..Krankheit..Eifersuchtskrankheit..man hats oder hats nicht..aber wenigstens..ich leide also bin ich...
Kennt Ihr das...oder bin ich damit allein ?
Kennt Ihr das...oder bin ich damit allein ?