Quality Time

Christian_Sommer

Neuer Benutzer
16. Mai 2011
3
0
0
61
Hallo erstmal

Ich brauche ein paar Tipps: Ich suche eine Frau/Partnerin für eine "Quality-Time-Beziehung. Ich will keine fusionierten Haushalte, keine "Wann-kommst-Du-nach-Hause"-Anrufe etc. Ich will mein Ding machen, sie macht ihr Ding, und wenn wir Lust haben, etwas gemeinsam zu unternehmen, verabreden wir uns.

Ich weiss, dass es solche Frauen gibt, die so eine Beziehung suchen.

Bisher habe ich mich hier und bei xxx eingeschrieben.

Gibt es sonst noch Schweizer Web-Plattformen, wo ich so eine Frau finden könnte?

Offtopic:
Bitte eine PN an den user schicken. Justine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte eine PN an den user schicken. Justine
Geht nicht. ;)

Ich brauche ein paar Tipps: Ich suche eine Frau/Partnerin für eine "Quality-Time-Beziehung. Ich will keine fusionierten Haushalte, keine "Wann-kommst-Du-nach-Hause"-Anrufe etc. Ich will mein Ding machen, sie macht ihr Ding, und wenn wir Lust haben, etwas gemeinsam zu unternehmen, verabreden wir uns.
Kannst du mal einer Blondine erklären, was der Unterschied zwischen einer Quality-Time-Beziehung und einer völlig normalen Beziehung ist? ?(

 
Hier! Mich! ;)

Ehrlich gesagt, dürfte es doch wohl einige Frauen geben, die so was suchen .. nicht alle mögen abend für abend händchenhaltend vor der Glotze sitzen und wie siamesische Zwillinge als Dauerdoppelpack durchs Leben ziehen..

(würg.. allein schon der Gedanke..) Ich halte das, was Du beschreibst, ebenso wie Tylli (?) für eine normale Beziehung und hoffe, ich habe das - als Brünette - nicht missverstanden:D. Eine Variante von vielen.

Jedenfalls nix Exotisches, für das man besondere Kanäle bräuchte, um Gleichgesinnte zu finden.

 
hm, Christian Sommer, in deinem Profil steht, du bist in einer (unglücklichen) Beziehung. Ich finde deine Anfrage hier ehrlich gesagt auch ziemlich unglücklich. Dir ist schon klar, dass das hier keine Kontaktbörse ist? Schon gar nicht für Affären?

 
ooooooooops! :mad:

Daher diese seltsame Verklausulierung.

Mir wird übel.

 
ooooooooops! :mad:
Daher diese seltsame Verklausulierung.

Mir wird übel.
Nee, die Anfrage hab ich schon richtig verstanden. Gibt´s hier viele, die das im LK-Forum versuchen. Ich verstehe eben bloß nicht, wieso man einer normalen Beziehung irgendwelche komplizierte Namen geben muss. :confused: Vielleicht liegen darin die eigenen Beziehungsprobleme begraben?

Ich hoffe, meine erste Frage wird noch beantwortet.

 
Ich finde es so unromantisch, wenn jemand in Internetforen oder Singlebörsen auf Partnersuche geht. Als gäbe es keine Liebe mehr und man muss sich nur jemanden von denen aussuchen, die auch gerade dringend jemanden suchen... Nein nein, dann lieber gar keiner, bevor ich mich irgendwann auf DIE Suche nach einem Mann mache. Das ist wirklich unromantisch...

Wie eine Beziehung geführt wird, hängt doch immer an beiden. Man muss ja niemanden nehmen, wo die Vorstellungen von einer Beziehung zu weit auseinander gehen. Diesen Begriff habe ich ja auch noch nie gehört :) Gibt es den wirklich oder ist der ausgedacht?

 
Toll dann habe ich vllt so einen Quatsch wie eine QT-Beziehung. Wenn man es überhaupt Beziehung nennen kann. Eher Vehältnis. Ich hätte lieber eine Beziehung, in der man den gesamten Alltag miteinander verbringt und Alltägliches zusammen macht.

 
Mr. Google wollte mit mir bei dem Thema auch nicht so richtig eine Beziehung eingehen. ;) Dennoch schnall ich es langsam, was es ist.

Wenn man es überhaupt Beziehung nennen kann. Eher Vehältnis
Oops, dann hab ich ja noch nie eine Beziehung gehabt. :D Wenn eine Beziehung nur etwas sein soll, bei dem man mit dem Partner zusammenwohnt, braucht man sich echt nicht zu wundern, wenn solche oberflächlichen Begriffe wie Quality Time Beziehung zustanden kommen. Im übrigen ist die Bezeichnung schon mal falsch. :rolleyes: Und man braucht sich auch nicht zu wundern, dass Beziehungen nicht mehr funktionieren. Eine Beziehung nur als "Beziehung" anzusehen, wenn man ständig zusammenklebt, führt unweigerlich zum Ende.

@Christian_Sommer

Ich denk schon, dass es mehr als genügend Frauen gibt, die dir nicht gleich den Wohnungsschlüssel in die Hand drücke und einen Ring am Finger sehen wollen. Was du willst, stufe ich schon als "normale Beziehung" ein. Was du willst, ist eine Beziehung LEBEN. Eben das jeder ein eigenständiger Mensch bleibt und sich nicht als seelischer Krüppel an den anderen bammelt.

Wenn du nicht gerade mit der falschen Einstellung herangehst, wirst du auch so eine Partnerin finden. :super:

 
Nun versteh ich gar nix mehr. Was will er denn nun? Hat er eine Beziehung und sucht noch eine Affäre? :schief:

Ich geh mal von mir aus: Ich hab auch Beziehungen. Nur wohne ich nicht mit einem Mann zusammen und bammle auch nicht ständig an ihm dran. Ich führe halt mein Leben und er seins. Mag sein, dass man mal den Einkauf zusammen erledigt oder auch andere alltägliche Dinge, aber ich würde mich nie von ihm so abhängig machen und dastehen "Schatz, kommst du nun endlich mit einkaufen?". Das darf ich auch alleine erledigen. =) D.h. ja aber nicht, dass es deswegen nicht trotzdem irgendwelche "Verpflichtungen" gibt. Eine Verpflichtung ist z.B. für mich, für den anderen Zeit zu haben. Aber eben nicht so, dass er mein totaler Lebensinhalt wird. :rolleyes:

Das verstehe ich darunter, was der TE als QT-Beziehung bezeichnet. Ich versteh aber eben bloß nicht, wieso man dafür eine hochtrabende Bezeichnung braucht, die außerdem noch falsch ist.

 
Offtopic:

Ein Blick ins Profil gibt den Status mit "vergeben/unglücklich" preis ;)

 
Offtopic:
Ein Blick ins Profil gibt den Status mit "vergeben/unglücklich" preis ;)
Das hieße, dass hier nicht nach einer Freundin gesucht wird sondern nach einer Affäre? :schief: Wäre ja echt heftig. :eek:

Ich hoffe, dass ich es noch erfahre, was er sich unter einer QT-Beziehung vorstellt.

 
Mein "vergeben/unglücklich" rührt daher, dass sich meine noch-Gattin in ihrer Heimat Frankreich verliebt und die Kinder mitgenommen hat. Ich wüsste nicht, wie ich für die Kinder da sein könnte, da ich sicher beruflich kürzer treten müsste. Sie würde mir wohl kaum Alimente überweisen, also ist die jetzige Lösung die beste.

Und jetzt nochmal für diejenigen, denen es vorhin übel geworden ist:

Ich will nur meine Zeit mit einer neuen Partnerin geniessen können. Ich will die gemeinsame Zeit nicht mit Hausarbeit verbringen, sondern voll für sie da sein, wenn sie zu mir kommt oder wir was gemeinsam unternehmen. Ist das zuviel verlangt?

 
Ich versteh nur nicht, was du dann hier in einem liebeskummer forum willst? Meinst du hier sind am besten "opfer" zu finden? Klingt fast so...

Ich finde es furchtbar, wenn beziehungen vorher schon definiert werden (nur sex, nur was festes und jetzt "quality time") Keine ahnung was das soll.

Lass es doch auf dich zukommen, geh raus aus deinem schubladen denken.

Gruselig das ganze...

B.

 
Ich will nur meine Zeit mit einer neuen Partnerin geniessen können. Ich will die gemeinsame Zeit nicht mit Hausarbeit verbringen, sondern voll für sie da sein, wenn sie zu mir kommt oder wir was gemeinsam unternehmen. Ist das zuviel verlangt?
Ich denk mal, dass du so einer Beziehung eine ganz bestimmte Bezeichnung gibst, liegt einfach daran, dass du zu lange verheiratet gewesen bist. Halt die Peilung ein bissel verloren hast. ;) Du glaubst - aufgrund deiner Ehe - dass eine Beziehung so aussehen muss, dass man zusammenwohnt. Ist aber nicht so. ;)

Das, was du beschreibst, ist eine ganz normale Beziehung. Sooo viele Frauen wollen dir nicht gleich den Ring an den Finger stecken. ;) Das ist echt ne verzerrte Wahrnehmung. Geh es langsam an, dann wirst du auch das bekommen, was du willst.

 
Nur mal aus Neugier, was wenn Beide sich treffen und einer hat gerade miese Laune und es klappt nicht so recht mit der "Quality", darf der Andere das dann einklagen oder wie stell ich mir das vor? :D