RÜCKFALL!!! was tun???

Cesk

Erfahrener Benutzer
23. Jan. 2003
100
0
0
44
hallo ihr lieben

Ich komme gerade von meinem ex zurück……ein halbes ist es her seit unserer letzten trennung…komme gut zurecht ohne ihn, es geht mir wirklich gut so…UND NUN DAS…!!!!

Ich könnte mich ohrfeigen!!! ich weiss es doch eigentlich…dass es mich noch immer nicht 100%ig kalt lässt…dabei hat sich alles so gut normalisiert…

…ich hab mich ja sooooo wohl gefühlt bei ihm, als wäre nie was gewesen. hab es richtig genossen in seiner nähe zu sein, obwohl ich keine extremen gefühle hatte, es war einfach ok so.

…jetzt bin ich zuhause und während ich das hier schreibe, merke ich wie diese gefühle und dieses chaos im kopf langsam wieder in mir aufkommt…WAS MACH ICH DENN JETZT??? am besten einfach ablenken und das ganze vergessen und verdrängen??? :(

bitte helft mir… ;(

hallo ihr lieben

Ich komme gerade von meinem ex zurück……ein halbes ist es her seit unserer letzten trennung…komme gut zurecht ohne ihn, es geht mir wirklich gut so…UND NUN DAS…!!!!

Ich könnte mich ohrfeigen!!! ich weiss es doch eigentlich…dass es mich noch immer nicht 100%ig kalt lässt…dabei hat sich alles so gut normalisiert…

…ich hab mich ja sooooo wohl gefühlt bei ihm, als wäre nie was gewesen. hab es richtig genossen in seiner nähe zu sein, obwohl ich keine extremen gefühle hatte, es war einfach ok so.

…jetzt bin ich zuhause und während ich das hier schreibe, merke ich wie diese gefühle und dieses chaos im kopf langsam wieder in mir aufkommt…WAS MACH ICH DENN JETZT??? am besten einfach ablenken und das ganze vergessen und verdrängen??? :(

bitte helft mir… ;(

Hey

mmh warum habt ihr euch denn getroffen so rein freundschaftlich?? wenn nicht also wenn ihr eigentlich keine habt vielleicht geh es ihm ja genauso! schreib ihm doch einmfach ne sms und sag ihm das er dir noch was bedeutet du kannst doch nichts verlieren es sei denn ihr habt ne freundschaft dann würd ichs glaub ich nicht machen und es versuchen zu verdrängen und mich abzulenken hoffe ich konnt dir helfen liebe grüsse nini

Hey

mmh warum habt ihr euch denn getroffen so rein freundschaftlich?? wenn nicht also wenn ihr eigentlich keine habt vielleicht geh es ihm ja genauso! schreib ihm doch einmfach ne sms und sag ihm das er dir noch was bedeutet du kannst doch nichts verlieren es sei denn ihr habt ne freundschaft dann würd ichs glaub ich nicht machen und es versuchen zu verdrängen und mich abzulenken hoffe ich konnt dir helfen liebe grüsse nini

Wer hat sich denn getrennt? Er oder Du? Und wieso?

Habt ihr noch regelmäßigen Kontakt?

Wäre schön, wenn Du noch ein bisschen mehr erzählen würdest. Mit etwas mehr Hintergrundwissen, lässt sich die Situation auch besser einschätzen.

Wer hat sich denn getrennt? Er oder Du? Und wieso?

Habt ihr noch regelmäßigen Kontakt?

Wäre schön, wenn Du noch ein bisschen mehr erzählen würdest. Mit etwas mehr Hintergrundwissen, lässt sich die Situation auch besser einschätzen.

Jetzt schon mit der Tür ins Haus zu fallen, so wie Nini vorschlug, halte ich für verkehrt.

Sortier erstmal Deine Gefühle und vor allem, erzähl mal mehr, damit man Dir einen fundierteren Ratschlag gegebn kann.

Jetzt schon mit der Tür ins Haus zu fallen, so wie Nini vorschlug, halte ich für verkehrt.

Sortier erstmal Deine Gefühle und vor allem, erzähl mal mehr, damit man Dir einen fundierteren Ratschlag gegebn kann.

das ist alles eine ziemlich lange geschichte (hab dazu auch schon hier gepostet, siehe: trennung, tod… / 3.chance und kann ihn nicht… )

aber ich versuchs mal möglichst "kurz" zu erklären…

Dass ich nach der trennung wieder was mit IHM habe ist leider nicht das erste mal, wir waren schon 2mal getrennt und wieder zusammen gekommen, also ganze 3mal haben wir es versucht und beim 3ten und letzten mal endete es in einer halben katastrophe, so dass ich schlussendlich richtig erleichtert war nicht mehr mit ihm zusammen zu sein und es mir danach viel besser ging.

Ich seh ihn so etwa ein mal die woche, da wir in der selben (so etwas wie) “musikgruppe“ sind und eigentlich habe ich keine probleme damit, auch wenn ich ihn mit einer anderen sehe, ist es zwar ein wenig komisch aber es tut mir nicht mehr richtig weh. Ich bin auch nicht sauer auf ihn, hab ihm verzogen.

Wenn er irgendwo auftaucht, werde ich nicht mehr nervös aber ich nehme ihn immer noch deutlichwahr (…und manchmal ärgert es mich ein "klitzeklein wenig", dass er immer noch so gut aussieht :] :) )

Ich behalte ihn nicht ständig im Auge oder boabachte ihn, aber ich fühle mich einfach wohl wenn er in der nähe ist und letztes mal haben wir uns den ganzen abend unterhalten und ich hatte so sehr das bedürfniss mich an ihn zu lehnen und bei ihm zu sein…

ich weiss, dass es vielmals nur die erinnerungen sind oder eben dieses “vertraute“ das einen an dem ex hält, aber ich hab inzwischen doch auch schon andere männer kennengelehrt, zu denen ich mich hingezogen fühlte…aber es ist einfach irgendwie anders… :schief:

Ich hab ihn in meinem Kopf und in meinem Herz freigegeben (davon bin ich jedenfalls überzeugt) doch er zieht mich immer noch irgendwie an…

Ich brauche ihn nicht mehr…und so wie er nun ist möchte ich ihn auch nicht mehr; es geht mir im moment auch sehr gut, denn das gefühls-choas (dass ich gestern noch befürchtete) ist bis jetz noch ausgeblieben. Trotzdem hab ich das gefühl (oder die angst) dass ich mich immer irgenwie zu ihm hingzogen fühlen werde… :( :rolleyes:

Das hört sich wahrscheinlich ziemlich wiedersprüchlich an…ich weiss auch nicht ob ihr das irgendwie nachvollziehen könnt…aber vielleicht habt ihr ja auch schon mal so etwas in der art erlebt…und könnt mir ein wenig weiterhelfen…

Hi Ces,

jetzt möchte ich auch einmal versuchen, Dir zu helfen

Tja, wie soll man's sagen... "Alte Liebe rostet nicht"?

Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du Dich noch zu ihm hingezogen fühlst. Schließlich ist er Dir wohl noch sehr vertraut und er scheint Dir auch aktiv das Gefühl geben zu wollen, er wäre immer für Dich da.

Nur befürchte ich, dass es bei ihm vielleicht so eine Art Gewissenserleichterung sein könnte, was nicht heißen soll, dass er Dich absichtlich benutzt, um sein Gewissen zu beruhigen.

Ich habe nicht alle Deine Threads gelesen (...man möge mir verzeihen ;) ), aber du weißt sicher, dass es auch für den Verlassenden nicht immer einfach ist, mit der Situation umzugehen.

Du meinst, Du hast Dich "offiziel" und ganz für Dich selbst von ihm losgesagt. Ich gratuliere Dir dazu, denn das ist ein großer Schritt (den ich auch gerade geschafft habe zu gehen) in die richtige Richtung.

Es ist doch nicht schlimm, dass Du Dich in seiner Nähe wohlfühlst...aber lass ihn emotional nicht mehr so nah an Dich heran, denn genau dann wirst Du solche Rückfälle immer wieder erleben.

Ich für meinen Teil habe mich jetzt komplett von meiner Ex losgesagt, hab sie sogar gebeten, jeglichen Kontakt zu mir und "meiner" Familie zu unterlassen. Es fiel mir wahrlich nicht leicht, dies zu tun. Aber ich habe gemerkt, dass es mir so viel besser geht und das Leben viel angenehmer wird, denn der Kopf ist gehoben, der Blick ist frei und das Herz bereit für neue aufrichtige Gefühle.

Hi André

Du meinst also dass er seine “gewissensbisse“ loswerden will?? Hmm, naja ich weiss nicht…er hat mir ja scho ganz schön weh getan, aber er weiss, dass ich nicht mehr sauer bin deswegen und um die gefühle anderer hat er sich wohl noch nie grosse gedanken gemacht. Es stresst ihn eher dass es MIR so gut geht und in seiner Gegenwart so “cool“ bleibe. Also was hätte das für einen Sinn…?

Ausserdem, kommen von ihm noch ab und zu bemerkungen wie sehr ich IHN verletzt hätte. Ich kenn ihn ja eigentlich schon ziemlich gut und ich weiss dass er in dieser hinsicht sensibel ist, er steckt nicht gerne ein, obwohl er selber wild um sich schlägt und viel kaputt macht.

Ich trau ihm nur nicht mehr, denke mir, dass das nur so eine Mitleids-Masche ist um wieder mal zu bekommen was er will. (obwohl er ja genug andere bekommen kann!!! :rolleyes: )

Ich glaube ich bin im moment gefühlsmässig recht stabil, nehme das alles nicht wirklich ernst und ich glaub dadurch lasse ich ihn auch nicht mehr so nah an mich heran. Irgendwie gefällt mir das auch, ich spiel einfach mit… (…obwohl ich auch weiss, dass das ein Spiel mit dem Feuer ist… :schief:

Was ich dennoch nicht verstehe ist, dass er soviel emotionales erzählt, als masche um mich in bett zu kriegen, ist das schon mit verdammt viel mühe verbunden; ich hab ja nicht grad zu wenig geflirtet, also spätestens wenn er mich bei sich hatte, hätte er sich ja nicht mehr solche mühe geben müssen mir etwas vorzuspielen… X(

ich denke das werde ich ihm nächstes mal auch so sagen…… was meinst du dazu?

Lieber Gruss, Ces

Vielleicht möchte er sich insgeheim - vielleicht auch gar nicht einmal bewusst - ein Hintertürchen zu Dir offen halten.

Er hatte vielleicht schon damit abgeschlossen und nicht damit gerechnet, dass Du das für Dich auch irgendwann einmal tun wirst. Mag sein, dass er hofft(e), dass Du ihm für alle Zeit hinterher trauerst.

Falls dem so ist, würde mich sein jetziges Handeln nicht wundern. Denn Alles, was vorher für ihn greifbar nah war, scheint jetzt in weite Ferne gerückt zu sein.

Er wollte das Ende - jetzt hat er es. Dies zu realisieren scheint ihm nicht leicht zu fallen. Er hat anscheinend den Schlussstrich herbeigesehnt, aber nicht mit so konsequentem Vorgehen Deinerseits gerechnet (was ich ihm ja gar nicht mal verdenken kann ;) ).

Ich würde an Deiner Stelle so weitermachen, wie Du es jetzt tust. Denn - ehrlich gesagt - sehe ich keinen wirklichen Grund, warum Ihr Euch noch eine Chance geben solltet.

Nein einen Grund es nochmals mit ihm zu versuchen, seh ich auch nicht mehr, wir habens ja 3 mal versucht und ich glaube das hat genügt um zu kapieren (selbst für mich) dass es einfach nicht geht!

Du hast mich aber wahrscheinlich trotzdem ein wenig falsch verstanden, denn du schreibst:

…aber nicht mit so konsequentem Vorgehen Deinerseits gerechnet
es trifft ihn vielleicht, dass ich die zeit seit unserer letzten trennung (immerhin schon ein halbes jahr) so gut ohne ihn zurecht kam aber was ich mit "RÜCKFALL" meine ist, dass ich letztes wochenende mit ihm geschlafen habe und das ist ja alles andere als KONSEQUENT!! :mauer: :mauer: :mauer:

Oha, das habe ich nun nicht herausgelesen. 8o

Böööse Ces! ;)

Naja, ich würde das nicht überbewerten. Es hat Dich zwar wohl schon ganz schön aus der Bahn geworfen (..ist so meine Erkenntnis...) und vielleicht auch ein paar alte Gefühle wieder aufleben lassen, aber diesen Gefühlen solltest Du mal den Schmwerz der vergangenen Monate gegenüberstellen.

Sex mit dem/der Ex ist was Besonderes...da stimm ich Dir zu. Aber lässt sich auf diesem kurzen Moment der Vertrautheit aufbauen? Ich denke nicht.

Zu viel ist passiert, als dass es das wert wäre, die neu gewonnene (auch emotionale) Freiheit wieder herzugeben. :tongue:

Ich würde es in die Schublade "Shit happens" ablegen und nicht weiter darüber nachdenken. :( Das würde nur unberechtigte Zweifel aufwerfen und Dich wieder runterziehen.