Rätsel über Rätsel, warum tut sie das ?

KleinesHündchen

Neuer Benutzer
02. Feb. 2005
15
0
0
49
Hallo ihr lieben

ich will verhindern dass dieser thread in einen 100000 wörter thread ausartet, darum fasse ich mich kurz und gehe nur auf das wichtigste ein.

also ich habe mich da seit vorigen november in eine arbeitskollegin verliebt, die für mich auch ziemlich viel emfinden dürfte, nur weiß sie nichts von meinen gefühlen für sie, also es gab sehr nette flirtereien, flirtereien hin und her, hin und her, aber seit geraumer zeit ist sie so seltsam dass ich keine ahnung mehr habe was in ihr abläuft. ich schildere hier jetzt einige beispiele:

.) es gibt wochen in denen bin ich der einzige der von ihr keine dieser Witz-emails bekommt die in den büros immer versendet werden, dafür schickt sie die mails an typen die ihr völlig am arsch vorbegehen und die ihr sogar unsympatisch sind......also sie schickts and die ganze abteilung...nur ich wurde dabei "vergessen". dabei passierte einmal etwas seltsames, sie schickte wiedermal eines dieser mails an alle außer mich, als ich ihr eine stunde später ein witz-email schickte, da schickte sie mir plötzlich genau dieses mail das sie eine stunde davor an alle anderen geschickt hatte, also das ist ein zeichen dass sie sich sehr wohl im klaren darüber war mir dieses eine mail nicht geschickt zu haben......anstatt darauf vergessen zu haben.

.) bei der weihnachtsfeier voriges jahr da fragte sie mich ettliche male ob ich eh hinkomme und wann ich dort sein werde...........aber dann läuft sie bei der weihnachtsfeier bei mir vorbei als ob sie mich nicht sehen würde und verhält sich irgendwie abweisend. paradoxer-weise ruft sich mich aber in der einen woche urlaub genau nach der weihnachtsfeier 2 mal an um mir frohe weihnachten, einen guten rutsch zu wünschen und mir mitzuteilen dass wir uns 2 wochen nicht sehen weil sie nach meiner woche urlaub eine weitere urlaubswoche hat. also auf der weihnachtsfeier lief sie mir übern weg als ob ich ihr egal sei...........und dann findet sie es wert mich darauf 2 mal in einer woche anzurufen ?

.) als ich nach meinem urlaub zurückkam, hatte sie noch urlaub, da schickte ich ihr eine sms dass ich sie vermisse......darauf kam aber keien antwort. als sie nach dieser woche zurückkam, besuchte sie mich auf meinem arbeitsplatz, teilte mir mit dass sie mich schon vermisst hatte (warum hatte sie nicht auf meine sms geantwortet ?) rauchte sich eine zigarette an und zischte dann nach einer minute schon wieder ab weil sie so im stress war......oder so getan hatte als ob sie im stress sei.

.) ich war einige tage total schlcht drauf und hatte schlechte laune, das spürte sie, sie meinte auch '"ach du grantscherm!"..na jedenfalls hatte ich ihr ein langes mail geschrieben und ihr erklärt dass ich momentan einige probleme habe und darum so schlecht gelaunt sei, es mir leid tut und sie es mir nicht übel nehmen sollte......dieses mail schickte ich ihr als sie schon von ihrem arbeitsplatz weg war, darum konnte sie es erst am nächsten tag lesen.........nun in der früh am besagten tag am sie zu mir, lächelte sie mich an und fragte ob es mir schon besser ginge......dabei erwähnte sie aber dass sie mein mail noch nicht ganz vollständig gelesen hatte (???? was soll denn das nun wieder ???? sie hatte mein mail nur teilweise gelesen ? das kann doch nicht sein, warum sollte sie mein mail auf raten lesen ? oder wollte sie mir nur das gefühl geben dass ihr mein mail nicht so wichtig war ?)

.) ich verschickte wieder über email ein paar nette bildchen mit lustigen/lieben tieren drauf, darunter ein echt süßes bulldogen-baby, sie antwortete mir plötzlich "du bist genauso süß wie dieser bulldoge"..und hing ein lächel-smiley dran, darauf antwortete ich ihr "du bist so süß wie das kleine kätzchen auf dem anderen bild", darauf antwortete sie mir "oh danke das ist so lieb von dir". so dann fragte ich sie ob wir wiedermal einen kaffee trinken gehen, sie meinte darauf "ich würde sehr gerne mit dir auf einen kaffee gehen".............tja sie wollte mich dann zu der kaffeepause abholen aber ich konnte nicht gehen wegen der arbeit, am nächsten tag hatte ich dann ein mail in dem sie mir mitteilte "sobald du dieses mail liest, hole mich bitte ab und wir gehen kaffee trinken".........tja da war ich dann und wollte sie abholen, aber da konnte sie nicht, dann kam sie noch 3 mal während des tages zu mir, streichelte mir zärtlich über meien schultern und sagte "wir gehen bald auf einen kaffee", das war am dienstag und heute bin ich wegen grippe zu hause und nicht in der firma, somit weiß ich nicht ob es mit der kaffeepause wenigstens gestern etwas geworden wäre, am dienstag wurde jedenfalls nichts draus, sie kann mir doch nicht erzählen sie bringt es den ganzen tag nicht zusammen dumme 10 minuten für eine kaffeepaus mit mir zu opfern, noch dazu meint sie ja sie würde gerne mit mir auf einen kaffee gehen.

so, mehr von diesen seltsamen fällen fällt mir monetan nicht ein, ich muss hier auch noch anmerken dass sie in einer beziehung lebt und mit ihrem partner ein kind hat, aber diese beziehung scheint absolut nicht mehr gut zu laufen.

irgendwie sieht es für mich so aus als ob sie sich rar macht und mir die kalte schulter zeigt, nur was erhofft sie sich davon ? dass ich ihr nachlaufe ? warum nennt sie mich in dem einen mail liebevoll "mein sanfter pitbull" (in bezug auf meine körper, bin kraftsportler ziemlich breit/muskulös), sagt mir wie gerne sie mit mir auf einen kaffee gehen würde.......und dann hat sie keine zeit.

was sagt denn ihr zu diesem verhalten ?

an die frauen hier: Habt ihr so ein ähnliches spiel schonmal mit jemandem gemacht ? warum ?

Da sie so eine art abteilungsleiterin ist und krankmeldungen bei ihr gemeldet werden, habe ich ihr von zu hause aus ein mail in die arbeit geschickt in dem ich ihr mitteilte dass ich eben krank sei und vorrausichtlich diese woche nicht mehr kommen kann..................darauf kam keine antwort, nichtmal ein scheiss "baldige besserung" oder so, ich frag mich echt was in ihr vorgeht. ich würde ihr so gerne noch ein mail schicken.....nur weiß ich nicht was ich schreiben soll und außerdem will sie möglicherweise nur dass ich genau das tue..ihr etwas nachzulaufen......aber diese kindergartenspielchen mache ich nicht mit.

ich weiß nicht was schlimmer ist, diese grippe und meine 38,5 fieber oder der liebeskummer, ich kann mich nichtmal ablenken, da lieg ich nur herum, huste und schnupfe mich fast zu tode und quäle mich nebenbei ständig mit fragen warum sie wohl dieses oder jenes tut und was in ihr vorgeht.

Darf ich fragen wie alt sie ist und wie alt du bist ??

Gute Besserung :trost:

das ist sowas von scheiss paradox, da antwortet sie mir auf irgendwelche unnötigen büro-witz-emails und flirtet ganz lieb mit mir.......aber wenn ich ihr mitteile dass ich krank bin dann findet sie es nicht der mühe wert mir darauf zu antworten und mir baldige besserung zu wünschen. vielleicht sollte ich den spieß umdrehen und ihr garkeine aufmerksamkeit mehr schenken.

Ja, das ist schon eine berechtigte frage!

Ich will sie nicht schlecht machen, ich kenne sie überhaupt nciht!

Aber ihr verhalten erinnert mich an 7-9 Klasse, als wir uns noch in der Pubertät befanden! sehr, sehr kindisch!

Und um dabei zu bleiben, wären wir jetzt in der 8. Klasse mit 14 würd ich dir ihrem verhalten nach sagen: Die steht auf dich und will deine Aufmerksamkeit!

Original von VjallaDarf ich fragen wie alt sie ist und wie alt du bist ??

Gute Besserung :trost:
danke, solche wünsche brauche ich jetzt auch, die grippe hat mich echt schlimm erwischt, seit meiner kindheit die schlimmste grippe die ich hatte

um deine frage zu beantworten, ich bin 29 und sie ist um ein paar jahre älter, so 32 wenn ich mich recht erinnere, wir hatten nur einmal über unser alter gesprochen, das war schon lange her.

.......da fällt mir gerade ein, zu dieser zeit wo wir über unser alter sparchen da sprachen wir auch über beziehungen und so, da empfand ich noch absolut nichts für sie auser das typische "netter arbeitskollege"-gefühl, da sagte ich ihr auch dass ich von beziehungen eigentlich nichts halte und ich ihn eigentlich meist "nur reinstecken" möchte. natürlich hab ich das nicht so gesagt, aber ich teilte ihr das eben verständlich und sanft mit, sie wusste was ich meine und akzeptierte/verstand meine ansicht. kann es sein dass sie sich veilleicht in mich verknallt hat aber sich immer an meine meinung über beziehungen erinnert und jetzt irgendwie abstand von mir will da sie sich nicht zu stark in mich verlieben möchte um dann verletzt zu werden ? aber was will sie denn ? sie lebt ja in einer beziehung, und ob diese noch gut läuft oder nicht ist egal, sie ist mit jemandem zusammen und kann von mir nicht erwarten sie so zu behandeln als sei sie single und sofort zu haben, klar muss ich mich zurückhalten und zeige ihr nie meine wahren gefühle.

Original von SenettJa, das ist schon eine berechtigte frage!

Ich will sie nicht schlecht machen, ich kenne sie überhaupt nciht!

Aber ihr verhalten erinnert mich an 7-9 Klasse, als wir uns noch in der Pubertät befanden! sehr, sehr kindisch!

Und um dabei zu bleiben, wären wir jetzt in der 8. Klasse mit 14 würd ich dir ihrem verhalten nach sagen: Die steht auf dich und will deine Aufmerksamkeit!
ja das denke ich mir auch die ganze zeit.

sie ist früher immer zu mir gekommen und hat mit mir geredet/geflirtet, aber seit dieser geraumer zeit wo sie zu spinnen scheint, kommt sie vorbei, quatscht mal kurz irgendwas und zischt dann schnell wieder ab, als ob sie mir davonläuft und nicht zu viel mit mir reden möchte. paradox dabei ist wieder.........wenn sie von mir abstand halten wollte...........würde sie den anderen weg in ihr büro gehen.....und nicht genau hinter meinem sessel vorbei..was eigentlich ein kleiner umweg ist, aber genau das macht sie, sie wählt den weg der genau bei mir an meinem sessel vorbei führt, letztes mal ist jemand bei mir gewesen mit dem ich getratscht habe, da hat sie auch den einfacheren weg gewählt anstatt sich bei mir vorbeizudrängen. aber kaum bin ich alleine, muss sie den weg gehen der so nah wie möglich bei mir liegt.

wisst ihr dass ist alles so paradox, mir kommt das schon wie "zuckerbrot und peitsche" vor, da folgt eine liebesnwürdigkeit und dann ignoriert sie mich, dann kommt wieder etwas liebes und dann bin ich wieder nur luft für sie.

Mal ehrlich...

ich stelle mir vor es gibt einen Typen den ich super finde und mit dem ich mir eine Beziehung wünsche. Und der erzählt mir nun sowas wie du ihr erzählt hast (> ich will ihn nur reinstecken) . Selbst wenn es in harmloser Version rüberkäme, wäre der Typ für mich gestorben. Erstens weil mich so eine Einstellung schockiert, zweitens weil ich keinen Freund haben möchte, der so ist und drittens weil ich mir dann eh keine Chancen ausrechnen würde bei ihm.

Es kann auch sein das sei Hemmungen hat, sich ihre Gefühle einzugestehen, da sie älter ist und dazu noch eine höhere Position hat auf der Arbeit als du. Einige Frauen haben ein Problem damit älter oder höher gradiert zu sein als der Mann.Kenne sie aber nich und das is nur eine Schätzung...

Würde eh die Hände von ihr lassen, wenn sie einen Partner + 1 Kind hat...

Schwer zu sagen !

Wünsche dir das du sie bald durchschaust denn das is ja kein Zustand :(

ich würde ihr so gerne ein mail in die arbeit schicken, aber dazu brauche ich einen grund bzw. ich muss es etwas witzig klingen lassen, aber sie hat schon das erste mail ignoriert und nichts darauf gesagt, denkt ihr auch dass ich ihr jetzt absolut kein email schicken soll ?

dass ich in der firma in eine arbeitskollegin verkanllt bin, ist eine premiere für mich, das ist mir bisweilen noch nie passiert, darum fühle ich mich irgendwie unbeholfen, schließlich laufe ich ihr jeden tag über den weg, wenns nicht klappt oder irgendwas schiefgeht dann kann ich nciht sagen "so ich sehe sie jetzt nicht mehr"

Original von VjallaMal ehrlich...

ich stelle mir vor es gibt einen Typen den ich super finde und mit dem ich mir eine Beziehung wünsche. Und der erzählt mir nun sowas wie du ihr erzählt hast (> ich will ihn nur reinstecken) . Selbst wenn es in harmloser Version rüberkäme, wäre der Typ für mich gestorben.
das ist völlig klar und ich muss mich dafür selbst an der nase packen.

aber als ich ihr das gesagt hatte konnte ich nicht wissen dass ich mich genau in diesen menschen vergucken werde und ich mir gerade mit diesem menschen eine beziehung vorstellen könnte. :mauer:

...aber hin oder her.......wenn sie nix mehr von mir will warum kommt sie dann noch immer mit liebenswertigkeiten und flirtereien ? ......auch wenn sie mich dazwischen wie luft behandelt.

Ja das wäre eine heikle Situation zumal sie eine führende Position hat. Bloß denk nicht jetz schon dran was wäre wenn es nicht klappt ! :)

Ist es nicht Grund genug ihr zu schreiben,das du in sie verliebt bist ? ;)

Allzu witzig sollte es ja auch nicht sein, da du krank bist ! Schreib ihr doch einfach ne Mail so in der Art:

Hi (...)

wollte bloß wissen, ob meine Mail überhaupt angekommen ist, dass ich krank bin. Kann noch nicht genau sagen, wann ich wieder fit genug bin, um zur Arbeit zu kommen. Die Grippe hat mich leider wirklich total erwischt (...)

oder ähnliches.. Versuch es so darzustellen, als sei es dir wichtig, das deine "Krankheitsmail" auch angekommen ist, damit du nicht unentschuldigt fehlst.

Vielleicht antwortet sie dir auch heute nicht, weil sie selbst nicht da ist (Urlaub,krank,Dienstgang o.ä.) oder sie hatte einfach noch keine Zeit ihre Mails zu checken ?

:compi:

Original von VjallaJa das wäre eine heikle Situation zumal sie eine führende Position hat. Bloß denk nicht jetz schon dran was wäre wenn es nicht klappt ! :)

Ist es nicht Grund genug ihr zu schreiben,das du in sie verliebt bist ? ;)

Allzu witzig sollte es ja auch nicht sein, da du krank bist ! Schreib ihr doch einfach ne Mail so in der Art:

Hi (...)

wollte bloß wissen, ob meine Mail überhaupt angekommen ist, dass ich krank bin. Kann noch nicht genau sagen, wann ich wieder fit genug bin, um zur Arbeit zu kommen. Die Grippe hat mich leider wirklich total erwischt (...)

oder ähnliches.. Versuch es so darzustellen, als sei es dir wichtig, das deine "Krankheitsmail" auch angekommen ist, damit du nicht unentschuldigt fehlst.

Vielleicht antwortet sie dir auch heute nicht, weil sie selbst nicht da ist (Urlaub,krank,Dienstgang o.ä.) oder sie hatte einfach noch keine Zeit ihre Mails zu checken ?

:compi:
Sie ist momentan einfach soooo komisch, ich hab ihr ja vor einer woche ein mail geschickt und ihr erklärt warum ich die letzteren tage so schlecht gelaunt war und es mir leid tut dass ich auch ihr gegenüber nicht freundlicher war, da kam sie dann und fragte mich ob alles in ordnung sei und teilte mir nebenbei mit dass sie mein mail noch nicht vollständig gelesen hat...........was soll das bitte ? anscheinend hatte sie mein mail weit genug gelesen um zu wissen dass es mir nicht gut ging....aber mir sagt sie sie hatte es noch nicht ganz gelesen, möglicherweise wusste sie nicht genau was sie auf mein mail sagen soll.......da brachte sie dann diese ausrede damit sie nicht ganz dumm dazustehen braucht.

Original von VjallaMal ehrlich...

ich stelle mir vor es gibt einen Typen den ich super finde und mit dem ich mir eine Beziehung wünsche. Und der erzählt mir nun sowas wie du ihr erzählt hast (> ich will ihn nur reinstecken) . Selbst wenn es in harmloser Version rüberkäme, wäre der Typ für mich gestorben. Erstens weil mich so eine Einstellung schockiert, zweitens weil ich keinen Freund haben möchte, der so ist und drittens weil ich mir dann eh keine Chancen ausrechnen würde bei ihm.
Du sagst es!

Solche Typen dürfen gerne mein Kumpel oder so sein, aber ne Beziehung mit dem? Nee! Nicht weil ich mir keine Chancen ausrechnen würde, sondern weil mir deren Denkweise zu egoistisch ist.

Mein 1. Tipp war: Die will nix von dir, mag dich vielleicht nicht mal besonders, weil sie dich doch ziemlich ignoriert.

Als ich dann das über deine Einstellung zu Beziehungen las kam mir ein anderer Gedanke.

Sie hat gemerkt, dass du Gefallen an ihr gefunden hast und das reizt sie. Vielleicht denkt sie sich: "Komm wir schauen mal wie weit wir es mit diesem Muskelprotz bringen..."

So ein kleines Spiel mit dem Feuer...

Ich an deiner Stelle würde mir keine grossen Chancen ausrechnen. Zudem hat sie noch Mann und Kind.

ich denke ich werd ihr am freitag ein mail schicken dass ich noch immer soooo stark krank bin dass ich wahrscheinlich nichtmal noch am montag in die arbeit kommen kann.

............aber das mail ignoriert sie dann wahrscheinlich genauso wie das letzte. :rolleyes: ......aber vielleicht fängt sie dann an sich etwas sorgen zu machen :tongue: ........aber dann lasse ich mich auf dieses kindergartenspiel ein, ist eigentlich nicht meine absicht.

Original von Sternli5Mein 1. Tipp war: Die will nix von dir, mag dich vielleicht nicht mal besonders, weil sie dich doch ziemlich ignoriert.
Das ist also der Grund warum sie mir per mail liebenswürdigkeiten wie "mein kleines liebes hündchen" etc. mitteilt, mir sagt wie sehr sie sich freut mich zu sehen und mir sagt wie gerne sie mit mir auf eine kaffee-pause gehen würde ?

...jetzt mal ehrlich, wenn du von jemanden nichts willst und diese person nichtmal magst, was hätte es für einen sinn dieser person solche liebenswürdigkeiten zu flüstern ?

dass sie mich "ziemlich ignoriert" kann man auch nicht sagen weil sie mir liebenswürdigkeiten flüstert und aufmerksamkeit schenkt........und mich dann plötzlich wie luft behandelt...........dann kommt wieder ein bisschen aufmerksamkeit und dann folgt wieder die "luft-behandlung", hin und her hin und her hin und her.

......du triffst diesen einen arbeitskollegen auf der weihnachtsfeier und entschließt dich ihn wie luft zu behandeln, aus welchen gründen auch immer.............aber 3 tage später entsclhießt du dich genau diesen anzurufen um ihm frohe weihnachten zu wünschen.........dann 5 tage später rufst du ihn wieder an um etwas smalltalk zu führen und einen guten rutsch ins neue jahr zu wünschen.

......hat irgendjemand von euch eine idee warum man sich so paradox verhält ?

ich glaube kaum dass irgendjemand eine ahnung hat warum sich meine angebetene so verhält, das weiß nur sie selbst.

Original von Sternli5Sie spielt mit dir...

Dreh den Spiess um. Beginn sie zu ignorieren.
an das dachte ich auch schon aber.....

Dann denkt sie wahrscheinlich "ha jetzt macht er das selbe wie ich mit ihm! mal sehen wer länger durch hält"

nein danke, die kindergarten-spielchen brauch ich nicht, ich werd sie ganz normal behandeln, entweder sie findet wieder zu sich selbst und wird wieder so wie vor weihnachten, oder es hat keinen sinn.....wenn sie das länger so treibt dann verliere ich sowieso mein interesse.........hoffentlich.

...aber ich kann mal versuchen ihr einfach keine emails mehr zu schicken, alles andere belasse ich alles beim alten und tu so als ob alles in bester ordnung wäre.

Vielleicht solltest du auch erstmal warten bis du wieder gesund bist!

und dann gehst du wieder zur arbeit!

und dann lauerst du ihr auf und ziehst sie in eine einsame Ecke

und dann.........stellst du sie mal zur rede, was ihr verhalten zu bedeuten hat!

NAgel sie richtig fest und lass dich nicht abwimmeln! bis alles geklärt ist !

SAg ruhig, dass ihr verhalten kindisch ist und dass du das nicht mehr lange mitmachst!

Du könntest dir aber auch vorher mal überlegen, was du dir genau erhoffst!

Willst du mit ihr zusammen kommen?

nur ne normale Freundschaft?

oder einfach mit ihr rummachen/ spaß haben