Rückenmassage

buni

Neuer Benutzer
10. Nov. 2004
10
0
0
hi all

ich weiss das klingt jetzt doof aber kann mir jemand tipps für eine gute rückenmassage geben? wenn ich etwas nicht kann, dann massieren. meine freundin will unbedingt mal ne rückenmassage und ich hab keine ahnung wie ich das anstellen soll. kennt jemand vielleicht ned internet seite mit massage tipps oder sowas?

vielen dank für eure hilfe

 
Du nimmst Deine Hände und streichst ein paar Mal langsam über ihren Rücken, um eine Vertrautheit mit Deinen Händen herzustellen..

Wenn Du zu massieren beginnst, halte eines als Grundsatz fest: Nie "gegen den Strich". Keine Ahnung, was professionelle Masseure so können, aber jemand, der's nicht kann, kann damit so einiges kaputtmachen bzw. weh tun.

Wenn Du Dich ihren Schultern zuwendest, nimm Dir die Schultern einzeln vor. Parallel des Schulterblattes verlaufen Muskeln. Versuche diese zu fühlen. Im Endeffekt kannst du das mit dem ganzen Rücken machen. Ertasten, wo die Muskeln verlaufen. Und dann "mit dem Strich" massieren, entweder mit den Ballen, mit dem Mittelgelenk des Daumens, mit Deinen Fingern, je nachdem, wieviel Druck Du ausüben willst.

Ich meine, dass das bequemste für den Masseur ist, sich auf dem unteren Rücken des Massierten niederzulassen.

Wenn Du an der Wirbelsäule bist, wirst Du entlang der Wirbelsäule Muskelstränge finden, und zwar der ganzen Wirbelsäule entlang. Setz den Druck nicht direkt auf der Wirbelsäule auf, das kann weh tun, sondern eben leicht daneben, also nicht auf den Knochen sondern auf den Muskeln daneben. Und dann bewege Deine Hände von oben nach unten, nimm kleine Abstände, also nicht den ganzen Rücken auf einmal, sondern Stück für Stück, wenn Du leicht nach außen gehst, während Du da massierst, ist das - so meine ich - sehr angenehm.

Nur mal so als Grundanleitung.

greetz

Djinn (newbie)

 
Original von DjinnyDNie "gegen den Strich". [...] Und dann bewege Deine Hände von oben nach unten

*hüstel* also ich hatte mal ein buch über massagen, das habe ich weggeschmissen. ich habe EINMAL in meinem leben einen freund gehabt, den ich da virtuos :D nach den tipps in dem buch massiert hatte, da war ich anfang 20 gewesen. seither wollten dass meine mannen nicht, und nur mal ne massage ablassen und selbst keine bekommen, das wollte ICH nu wieder nicht... jaja, man hat's nicht leicht (gehabt)...

:) )

jedenfalls hab ich aus meinem langzeitgedächtnis einiges an "wissen" wieder ausgegraben und es funktioniert hervorragend, wobei ich zugebe, dass ich zwar druck, aber nicht allzuviel druck ausübe. gibt ja auch leute, die es schätzen, dass man über ihren rücken hinweglatscht oder sie sonstwie durchknetet, aber das liegt mir nicht, nachher haben wir bleibende körperliche schäden oder so :rolleyes:

@ djinny:

was heißt denn "gegen den strich"? kapier ich nicht, und das liegt nicht daran, dass mein freund nicht so das fell hat, glaub ich... :D

naja, und noch eine frage: wie jetze: "von oben nach unten" massieren? ?( ?( ich dachte, eine der grundregeln ist: immer zum herzen hinmassieren, das gilt zumindest für die vom herzen weiter entfernten körperteile DEFINITIF!!!

ich massiere also fleissig und ausgiebig von unten nach oben und schreichle lediglich oder massiere nur leicht wieder rückenabwärts

*lechz*

gruß

sine :) )

 
*auch lechzt*

keine Ahnung. Mich kannste jagen mit von wegen in Richtung des Herzens.

hmm.. wo bekomm ich jemanden her, der mir den Rücken massiert? Hab da noch nen Gutschein von meinem Arbeitgeber für das Thai Bordell.. hmm.. *lacht*

 
huhu

Also mein Erfolgsrezept ist das:

Ich nehme mal an sie liegt auf dem Bauch. Im Bikini im Freibad: Ich streiche ihr mit Zeige und Mittelfinger sanft den Rücken hinunter. Berühre sie mit allen Fingerkuppen und bewehe sie Kreisend nach oben. Ich öffne (in sofern das möglich ist) ihr Oberteil (hey, wir nehmen an, sie liegt auf dem Bauch ja?) und Kreise mit meinen Händen über ihren Rücken. Ein paar mal nach oben und unten, dann lege ich meine Hände auf ihre Schultern und Massiere mit den Daumen mit leichtem Druck weiter.

Ich könnte jetzt noch Seiten schreiben, aber das ist bei mir so meist der Anfang.

Aber, hey! Sei kreativ! Lass dir was einfallen. Verwöhne sie.

Noch eins: Mache das ja nicht zu fest. Das hassen sie!

Viel Glück!