Original von DjinnyDNie "gegen den Strich". [...] Und dann bewege Deine Hände von oben nach unten
*hüstel* also ich hatte mal ein buch über massagen, das habe ich weggeschmissen. ich habe EINMAL in meinem leben einen freund gehabt, den ich da virtuos
nach den tipps in dem buch massiert hatte, da war ich anfang 20 gewesen. seither wollten dass meine mannen nicht, und nur mal ne massage ablassen und selbst keine bekommen, das wollte ICH nu wieder nicht... jaja, man hat's nicht leicht (gehabt)...
)
jedenfalls hab ich aus meinem langzeitgedächtnis einiges an "wissen" wieder ausgegraben und es funktioniert hervorragend, wobei ich zugebe, dass ich zwar druck, aber nicht allzuviel druck ausübe. gibt ja auch leute, die es schätzen, dass man über ihren rücken hinweglatscht oder sie sonstwie durchknetet, aber das liegt mir nicht, nachher haben wir bleibende körperliche schäden oder so
@ djinny:
was heißt denn "gegen den strich"? kapier ich nicht, und das liegt nicht daran, dass mein freund nicht so das fell hat, glaub ich...
naja, und noch eine frage: wie jetze: "von oben nach unten" massieren? ?( ?( ich dachte, eine der grundregeln ist: immer zum herzen hinmassieren, das gilt zumindest für die vom herzen weiter entfernten körperteile DEFINITIF!!!
ich massiere also fleissig und ausgiebig von unten nach oben und schreichle lediglich oder massiere nur leicht wieder rückenabwärts
*lechz*
gruß
sine
)