Rückfällig... Ich kann fast nicht loslassen..Es tut so weh!

schnüdi

Neuer Benutzer
23. Aug. 2004
29
0
0
Hallo Ihr

Auch ich habe bis jetzt nie einen Grund gehabt, hier zu schreiben, aber was ich lese, erscheint mir so herzlich & hilfsbereit. Vielleicht kann ja mir auch jemand helfen...

Vor einem Monat hat mein Freund Schluss gemacht, es kam alles so plötzlich & ich fühlte mich wie man sich nunmal nach einer Trennung fühlt, alleine, hilflos, verlassen, einfach traurig. Die letzten drei Wochen, verbrachte ich mit Ablenkung etc. Da ich schon mal eine Trennung hinter mir habe, weiss ich eigentlich recht gut damit umzugehen. Jedoch gibt es immer wieder die Moment, wo mich das alles einholt, und plötzlich hilft kein guter Rat mehr, plötzlich ist er wider da, der Schmerz, der mir niemand nehmen kann.

:heulen:

Letzten Samstag war ich im Ausgang, der erste den ich traf, war mein Ex. Da ich aus allen Wolken fiel, saufte ich mich ins Elend! (Weiss das es keine Lösung ist...) Aufjedenfall, war irgendwie 3 Uhr morgens & ich stellte mein Ex zur Rede, bis wir uns küssten...etc... Jetzt bereut er natürlich alles wider total. Den er weiss, wieviele Gefühle ich noch hab. Er selber war einfach nur besoffen...klar ich auch...aber jetzt geht er mir wider nicht aus dem Kopf, obwohl ich endlich begreiffen sollte, dass ich loslassen muss! Das ich akzeptieren & weiter leben muss.... :mauer:

Danke für eure Antworten....

Hallöchen

Du hast wenigstens den Alkohol als Entschuldigung..... wenn ich meinen Ex treffe gehen wir meist noch viel weiter und das ohne Alkohol....

Helfen loszulassen tuts natürlich überhaupt nicht, aber trotzdem akzeptiere ich so langsam die Trennung.

Du musst es für dich selbst wissen, auf eine Art geniesse ich es so langsam, am anfang fühlte ich mich auch total daneben und wollte am liebsten sterben danach! Gerade letzte Nacht war ich wieder bei ihm, naja kam dann heute morgen nach Hause.... aber es war mega schön und solange ich noch er jemanden neues hat.... Irgendwie auf eine komische weise hilft es mir langsam loszulassen, ich kann nicht einfach punkt und schluss, daher ist dies für mich fast besser!

Bei mir sind schon noch mehr gefühle da als bei ihm, aber ich bin lieber mit ihm zusammen als alleine zuhause....

Alles liebe und viel Kraft du schaffst das!!!

Es hilft mir mal eine solche Meinung zu hören. Alle anderen sagen immer lass die Finger davon. Aber weisst du, er will gar nid, er machte dies nur weil es besoffen war. Ob ich nüchtern an ihn ran komme, dass weiss ich nicht, wenn ich unbedingt wollte sicher... aber irgendwie will ich ja das auch nicht. Ich fühl mich dann immer ausgenutzt! Aber wie du sagst, ich kann nicht einfach punkt machen & ihn aus meinem Leben streichen. Ich bin auch der Meinung vielleicht komme ich besser über ihn hinweg, wenn wir vielleicht noch ein bisschen Kontakt haben & er für mich da ist, wenn ich nicht mehr weiter weiss...

Das Blöde ist nur, ich weiss gar nicht, was das Beste für mich ist! Danke für deine Kraft...

Ja das kenne ich auch, lass die Finger davon - aber ich kann nicht und er auch nicht von mir, was den Sex betrifft... Auch ich habe immer wieder rückfälle und würde am liebsten nur noch heulen, aber es wird langsam weniger. Der Schmerz ist immer noch da, aber langsam und mit dem Kontakt zu ihm wird es besser. Einfach ganz kleine Schritte ich brauche für mich eine langsame Trennung, und die bekomme ich dank ihm. Dafür bin ich dankbar.

Du musst schauen was für dich das beste ist, wenn du auch eine langsame Trennung willst dann rede mal mit ihm, je nach dem ist er dann nicht abgeneigt und hilft dir dabei.

Alles liebe!!

Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit ihm. Ein sehr schönes... Er hat einfach eine harte Schale und durch das ich ihn kenne, kann ich diese durchbrechen. Es tut ihm alles schrecklich leid, wie es abgelaufen ist etc. Für eine Freundschaft ist er gerne bereit doch mehr will er nicht mehr. Wisst ihr, ich weiss nicht, vielleicht musste alles so kommen, damit ich wieder einbissen mein Leben lebe.

Doch als er mich gestern in die Armen nahm, das Gefühl war unbeschreiblich & heute muss ich mir ständig wieder sagen, du schaffst das alles! Vielleicht hast du recht & ich brauche seine Nähe um los zulassen. Wenn ich ihn doch einfach nicht mehr so gerne hätte, dann wäre alles viel viel leichter...

Wir Menschen sind auf der Welt um ständige Aufgabe zu lösen & erledigen. Von uns wird immer erwartet aufzustehen, egal wie sehr man am Boden liegt! Es tut so weh einen Menschen zu verlieren & das nicht durch den Tod. Sicher durch den Tod ist noch viel schlimmer, doch so, ist es noch unbegreichlicher, zu erklären, wieso man einmal mehr von einem geliebten Menschen stehen gelassen wird. Es schmerzt, und der Schmerz werde ich noch lange spüren... Doch dieser Schmerz braucht es doch?? um wieder glücklich zu werden!

Es geht, sein Leben zu ändern, ich versuchs - doch immer komme ich wieder an den Punkt, an dem ich zurück will. Alles rückgängig machen möchte & schwach werde, keine Kraft mehr habe, um das Leben zu ändern.

Was denkt ihr darüber...?

Gerade heute habe ich wieder so einen Tag wo ich am liebsten die Zeit zurückdrehen würde! Nur leider geht das nicht. Ich denke solche Tage wird es immer wieder geben und damit müssen wir leben.

Wenn ich dann genauer nachdenke und mir vorstelle was würde ich denn ändern wenn ich könnte, muss ich ehrlicherweise sagen, nicht sehr viel. Ich bin wie ich bin, und das beinhaltet auch meine Pferde (der Trennungsgrund). Ich hätte sie glaub ich nicht aufgegeben auch wenn ich im moment extrem mühe habe mich mit ihnen zu beschäftigen weil sie der grund waren. Und was er immer wieder gesagt und betont hat, er gibt mich frei, weil es für ihn nicht stimmt ich aber ein super tolle Person und Frau sei, aber einfach nicht das richtige für ihn. Ich muss das so akzeptieren auch wenn es schwer fällt.

Also Kopf hoch, es kommen immer bessere und schlechtere Tage, aber vielleicht siehst du an einem schlechten Tag eine schöne Blume oder etwas anderes, das die ein kleines lächeln ins Gesicht zaubert und dann ist der Tag ja doch nicht ganz sooo schlecht!!

Alles liebe!

Danke für deine Antwort...

Es ist schon so, mal geht es besser, mal wieder schlechter & heute geht es wieder mal schlechter. Ich kann mich kaum ablenken, doch es tut mir gut, hier zu lesen was andere Leute schreiben.

Das Leben ist manchmal einfach verdammt gemeint & dann hab ich immer das Gefühl, der Mann des Lebens verloren zu haben, obwohl ich weiss, was besseres verdient zu haben, jemand der mich mehr schätzt & mich am Ende nicht so verletzt! Und mir nicht so weh tut...

Aber für mich ist er nunmal der Beste & kann mir nicht vorstellen jemals mit einem anderen zusammen zu sein! Doch ich hoffe es nimmt ab mit der Zeit... Ich versuche auch immer stark zu bleiben, aber ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich habe es langsam satt, stark zu sein... Ich mag einfach nicht mehr...

Mit deinem letzten Satz hast du mich zum lachen gebracht - genau gleich gehts mir auch, ich habe es auch echt SATT immer die starke sein zu müssen, aber ehrlich, müssen wir das?? Ist es nicht eher so, dass wir uns das auch selbst sagen? Klar dürfen wir den Kopf nicht in den Sack stecken, aber um uns mal gehen zu lassen und eben nicht stark sein müssen, für das haben wir eigentlich unsere guten Freunde. Bisher habe ich immer gegeben und bin es mir auch nicht gewohnt Hilfe in anspruch zu nehmen, trotzdem wird sie mir angeboten. Und wenigstens in der kurzen Zeit, müssen wir nicht stark sein, sondern können uns von ihnen trösten lassen und uns einfach mal gehen lassen. Ich muss dies aber auch erst lernen und sage mir auch immer noch viel zu oft - Du musst stark sein!!

Alles liebe und fühl dich umarmt! :schmatz: :trost:

Es freut mich kann ich dich an einem eher trüben & traurigen Tag zum lachen bringen! Du hast scho recht, wir sagen uns dass, auf eine Art weil ich das Gefühl habe, ich geh sonst noch kaputt & auf die andere, weil ich weiss das ich es schaffe!

Mein Leben hat sich einfach von dem einten auf den anderen Tag geänderet, vielleicht komme ich mit dem auch noch nicht so gut zu recht! So dass ich oft wieder retour möchte & doch genau weiss, dass dies nicht geht, dass ich jetzt anders leben muss, ohne ihn... Ich weiss es geht, mit der Zeit wird es sogar gut gehen...und anderseits denke ich gerade, ich will gar nicht, dass es ohne ihn weitergeht. Verstehst du/ihr?!? Ich komme immer wieder in einen Zwiespalt & dasss macht mich fertig.

Danke, umarmung retour... Es tut so gut auch einfach zu schreiben, danke!

Ich kann dich genau verstehen!

Ich gehöre zu denen die seinen Partner durch den Tod verloren haben.

Ich kann noch nicht den Schmerz mit Wut übertrumpfen weil er mich bis zur letzten Sekunde geliebt hat.

Ich weiß was es heißt diesen Kampf zwischen vergangenheit und Zukunft zu Kämpfen. Diesen Krieg führe ich seit einem Jahr!

Liebe Danela

Du hast so mehr als Recht, es ist so schwirig die Vergangenheit zu vergessen, dabei heisst es doch vergangen... es sollte durch sein!

Es tut mir leid, hast du deinen Menschen durch den Tod verloren, das isch schrecklich, vorallem weil er dich geliebt hat, bis zur letzten Sekunde!

Es ist auch schrecklich einen Menschen zu verlieren, der nicht Tod ist, sondern der mir erst noch sehr sehr nahe stand! Jetzt noch lebt...mich jedoch nicht mehr will! Ich wollte diesen Menschen nie in meinem Leben verlieren, nie...jetzt ist es geschehen & manchmal ist das der Grund, dass ich an allem anfange zu zweifeln. Es tut so weh, weil ichs nicht versteh....

Doch ich kann auch akzeptieren & weiss das es weiter geht, dann schaue ich in die Zukunft & es geht, es geht vorwärts. Bis zu dem Zeitpunkt, wo dich die Vergangenheit wieder einholt & der ganze Kampf fängt von vorne an...

Danke für deinen Beitrag...

Das ist ja das Problem, die Vergangenheit schleicht sich in die Gegenwart! Ich schaffe es irgendwie nicht nach vorne zu blicken! Ich habe keine Ahnung wie die Zukunft aussehen soll! Was täte ich nicht alles und wahrscheinlich du auch für einen Tag alles zu vergessen!