Rückfällig mit dem Ex , ich will das verhindern:(

lonelylonley

Neuer Benutzer
08. Dez. 2010
1
0
0
36
Hallo an alle zusammen,

ich bin neu hier hab mich grade angemeldet und hoffe das ich hier meinen Kummer und meine Gefühle mitteilen kann. Ich bin echt in der Sackgasse... ich habe mich noch nie so hilflos und ohnmächtig gefühlt.

Also klar, es geht um eine beendete Beziehung, ich werde es mal versuchen in Kurzfassung aufzuschreiben:

Ich war 2 Jahre mit meinem Freund zusammen, das war die intensivste Beziehung die ich ( 22) jemals in meinem Leben hatte. Wir haben uns kennengelernt und es war Liebe auf den ersten Blick, es war so wie verzaubert. Dann, nur ein paar Monate später fing der Alltagstress ( naja eigentlich immer stress) an, wir haben auch zusammengewohnt und eigentlich fast immer zusammen alles gemacht. Dann ging das so weiter.. halt 2 Jahre, obwohl wir immer so krasse Streits hatten und ich ernsthaft nachgedacht habe das wir uns besser trennen sollten bin ich bei ihm geblieben und er bei mir. Ich frage mcih ob es Liebe war oder nur Abhängigkeit.

Er hat dann im Sommer mit mir Schluss gemacht, ist schon fast 6 Monate her aber ich bin seid dem einfach total kaputt und heul sofort wieder los wenn ich dran denke. Wir haben uns auch noch ein paar mal getroffen und naja jetzt komm ich zum Punkt: Wir hatten uns vor gut 2 Wochen getroffen , für ein Wochenende( mittlerweile leben wir wieder in verschiedenen Städten ca 2.h auseinander) Ich war bei ihm und wir hatten wie früher Streit aber auch sehr schöne Zeiten, also so unsere höhen und Tiefen. Ich habe schon seid einer gewissen Zeit Probleme beim Sex, also mich zu entspannen und es überhaupt zuzulassen, das war in unserer Beziehung auch schon immer ein Konfliktthema. Naja auf jeden Fall hat es an dem Wochenende nicht geklappt, wir haben es so oft probiert aber es ging einfach nicht. Mein Ex hat dann immer wieder gesagt das er sich das so nicht vorstellen kann und das er nicht mit einer zusammensein will, die nicht mit ihm schlafen kann. Ich habe ihm gesagt das wir das schon hinkriegen und das ich das ja auch anders will, er solle mir einfach Ziet geben ohne Druck zu machen. Naja und dann keine 2 Tage später fickt er mit ner andern rum. :( Das hat er mir dann am Telefon erzählt. Am Ende der Woche, aber erst als ich ihn aufgefordert habe das wir uns wieder treffen, da meinte er dann er müsse mir erst was sagen... Und dann meinte er es wäre besser wenn wir es einffach lassen, es würde eh nicht klappen und er braucht seine Freiheit und er liebt mich aber noch aber kann nicht mit mir zusammen sein ! Ich denk mir was soll der scheiß, wenn er mich liebt macht er nichtmit ner anderen rum und lässt mich wie sonne heiße Kartoffel fallen.

Okay ich hab mir dann gesagt: Scheiß auf den, ich halte diese hin und her nicht merh aus, das geht ja jetzt schon 5 Monate so. Ich bin hier voll am vereinsamen, lerne niemanden kennen, schotte mich von meinen freunden ab und er vögelt sich fröhlich durch die Gegend. Ich hab ihn dann auch am Telefon gesagt das ich das nicht merh kann und keinen Kontakt merh will. Und jetzt merke ich schon wieder , dass ich scwach werde, das ich gerne auf seinem studiprofil gucken will, dass ich an ihn denke und sehnsüchte nach ihm habe und dass ich voll depressiv in meinem zimmer sitze und mir ausmale was er macht. Ich will das nicht mehr :( ( Ich bin mit der Situation so unglücklich, alles erinnert mich an ihn, jeder Film, jede Musik, egal was,einfach alles, deswegen kann ich auch nicht sagen ich gehe dem aus dem Weg.... Ich versuche mir dan immer ins gedächtnis zu rufen wie scheiße er auch war, wie oft wir uns gestritten haben etc. Aber das hilft alles nicht. Ich will nicht schon wieder diesen Scheiß machen, ich weiß das ich mir dadurchnur selber schade aber wie shcaffe ich es stark zu bleiben?? ich bin auch so einsam, ich habe niemanden, sitze jetzt immer den ganzen abend alleine zuhause rum alle freunde sind pärchen und haben sich mehr oder weniger von mir abgewendet...

Guten Morgen Lonelylonely

In Deinen Zeilen ist noch die Wut, der Hass zu hören. Vermutlich spürt man das auch wenn man mit Dir zusammen ist. Wut rauslassen, führt sonst nur zu Magengeschwüren.

Du schreibst, ihr hattet oft Streß. So was belastet natürlich auch! Warum hattet ihr Streß, kannst Du das für Dich noch herausfinden?

Wegen der Sexualität, vielleicht mal einien Frauenarzt aufsuchen???

Eine zweite Chance zu bekommen ist schwer, gibt einen kleinen Artikel dazu auf meiner Webseite. Ist vielleicht aber noch ein bisschen früh, weil so böse wie Du gerade auf ihn bist, kann es nur erneuten Streit geben. Und wenn Du ihn zurückhaben möchtest, ist Streit eine schlechte Basis. Zumindest aber telefoniert ihr noch und man kann hier ansetzen im Kampf um diese Liebe.

liebe Grüße

Carmen

Irgendwie seh ich in deinen Zeilen dass es hauptsächlich darum ging, dass du Probleme beim Sex hattest. Und demzufolge gab es Streit und weil ihr Zwei gemerkt habt, es klappt wieder nicht, sucht er sich gleich die Erstbeste. Wo sind denn da die Gefühle? Streit und kurz darauf Sex.. da könnte ich mich auch nicht entspannen. Ist deinem Ex denn nur der Sex wichtig? Scheint mir so... ihr solltet es mal auf die liebevolle Art probieren und den eigentlichen Sex ganz außer Acht lassen. Gemeinsam könnt ihr dann evtl auch wieder Vertrauen aufbauen.

Aber ganz ehrlich.. irgendwie werd ich richtig wütend, wie du leidest und dein Exfreund fröhlich von der einen zur nächsten poppt. Am liebsten würde ich dir sagen "Sei froh dass du den los bist, dieser Kerl wie so oder so nur das Eine"

Was ich mich frage ist, wenn ihr doch auseinander seit warum ich noch miteinander sex habt? Ich mein die Wut und den Hass merkt man in deinen zeilen, jedoch ist sex nach einer beziehung nie gut mit dem ex! Ich bin in deinem alter und wenn ich das lese bin ich eigentlich froh nie so eine Beziehung gehabt zu haben.

Eine Beziehung basiert ja auch ehrlichkeit und vertrauen, aber wenn man sich immer streitet ist es schon fraglich ob nicht einer von euch beiden was nicht gesagt hat.

Das es mit anderen Frauen jetzt Sex hat ist ganz normal, er will sich jetzt beweisen das er andere Frauen glücklich machen kann und holt die Höhepunkte jetzt nach die Er bei dir vermisst hat.

Jedem steht es frei wie er sich nach einer Beziehung gibt, da man dann wieder ein freier mensch ist. So hart wie es vielleicht in der Situation klingen mag aber wenn du wirklich nicht mehr an ihn denken willst dann solltest du dich ablenken. Setze Deine Energie in ein Hobby oder in die Arbeit was dann in Freude umwandelt.

Das mit den freunden kann ich gut nachvollziehen, man distanziert sich von denen wenn man in einer Beziehung ist, das ist der Fehler den die meisten begehen. Nach beendigung der Beziehung merkt man erst wer wirklich verständnis dafür hat und weiter zu dir steht