Rückfall und das immer wieder

youngmiss

Neuer Benutzer
02. Mai 2004
3
0
0
38
Hallo wie auch viele andere bin ich durch zufall auf diese Seite gestoßen während ich im Internet nacht Tips für mein weiteres Leben suchte!

Ich habe ein problemmit meinem Exfreund! Wir waren das erste mal vor etwa 2 jahren zusammen und sind letztes Sylvester ein 2. mal zusammen gekommen!

Nach 12 Tagen hat er da mit mir per sms schluss gemacht da er noch zu viel an seine vorherige Freundin denken musste! Nun hatte ich lange nichts mehr mit ihm zu tun bis wir uns am 16.4.04 auf einem Grilllabend wieder gesehen haben (was auch nich ausbleibt wenn man die selben freunde hat) Jedenfalls sind wir nach etwas alkohol ins gespräch gekommen und er hat mir erklärt warum wieso weshalb er mit mir per sms schluss gemsacht hat! Ehrlich gesagt war ich froh und erleichtert weil ich dachte wir könnten wenigstens wieder freunde werden das Problem ist nur gewesen dass er mich nach Hause gebracht hat und wir uns dann geküsst haben! Keiner von uns weiß warum doch er meint dass es was bedeuten muss denn würde mich nich einfach so küssen! Nur er weißnich was er will! Die Wochenenden darauf haben wir uns lange darüber unterhalten und alle aus der clique sind schon ziemlich genervt dass wir immer wieder reden und reden! Gestern waren wir dann zusammen wandern 1. MAi halt .Am Nafang hat er mich so gut wie gar nicht beachtet während er mich nach etwas alkohol in die Arme nahm meine hand hielt etc! Als ich ihn am Ende des Abends fragte was denn nun mit uns ist sagte er nur wieso es war doch lsutig heut Abend ! ?(lustig??? Hallo ? Lustig ist ein Witz !

Ich weiß nun wirklich nich was ich denken soll doch ich kann ihn einfach nich loslassen immer wenn ich von ihm los will holt dieses Gefühl mich wieder ein was soll ich tun wer weiß RAT??

Hi,

hmmmmm, gar nicht so einfach, Dir einen Rat zu geben.

einerseits kann ich ihn verstehen, denn ich war auch schon in der Situation, dass eine Beziehung von mir noch nicht verarbeitet hatte und dennoch eine Frau kennengelernt habe, die mir auf Anhieb symphatisch war, was ich ihr auch gezeigt habe.......und dennoch ist es mir sehr schwer gefallen, mich auf sie einzulassen, weil phasenweise der Trennungsschmerz hochgekommen ist.

auf der anderen Seite kann ich Dich verstehen bzw. Deinen Schmerz. denn er zeigt Dir Gefühle, die über rein freundschaftliche Gefühle hinausgehen, will aber dennoch nicht die Konsequenzen tragen, die eine Beziehung mit sich bringt.

dadurch wirst Du ihm gegenüber nachvollziehbarer Weise unsicher, und setzt ihn unter Zugzwang, indem Du ihm die Pistole auf die Brust setzt ( "was ist denn jetzt mit uns?" -< eine Frage, die eigentlich nur mit ja oder nein beantwortet werden kann, was ihn in seiner Situation und seinen gespaltenen Gefühlen überfordert)

eigentlich kann ich Dir nur eines raten: willst Du mit ihm zusammenkommen, dann sei für ihn da, verstehe ihn und setze ihn nicht unter Druck.....auf der anderen Seite ist das sehr schwer......und dabei solltest Du Dich auch nicht zum Narren halten lassen bzw. , wenn Du das Gefühl hast, dass er Dich ausnutzt, dann setze ihm eine Grenze.

ich hoffe, Dir vielleicht ein wenig geholfen zu haben.

Liebe Grüsse

Verlassen?

ps: meine jetzige Freundin hat es geschafft, mich trotz meines Liebeskummers "für sich zu gewinnen". sie hat mich nie unter Druck gesetzt, und war immer für mich da, allerdings habe ich ab einem gewissen Punkt auch gesagt:"ok, ich entscheide mich jetzt für eine Beziehung mit Dir!"

Ich habe das Gefühl, der Typ weiß wirklich nicht was er will.

Immer, wenn er alkohol getrunken hat, kommt ihr euch näher.

Das ist nicht gut. Es gibt Männer, die brauchen nach Alkoholkonsum menschliche Nähe. wahrscheinlich gehört er auch dazu.

Ich würde beim nächsten Mal, falls er dir wieder nahkommen will, total ablocken. Nimm du die Zügel in die Hand, sonst tut er dir nur weh.

Warte ab, wie er reagiert. Wenn er wirklich Gefühle für dich hat, wird er das auch im nüchternen Zustand merken. Und wenn er merkt, daß du nicht direkt auf ihn fliegst, wird er sich schon von selbst ins zeug hängen. Er wird zumindest einen Anlauf probieren!

Liebe Grüße

Meth :trost:

hi du!

ja sieht so aus als könnte er sich nur den mut fassen oder irgendwelche hemmungen über bord werfen wenn er getrunken hat!

darauf kannst du denke ich dankend verzichten!

sei stark und block ihn ab, er tut dir nur weh und nicht gut!

venice