Rückt mir den Kopf zurecht

Haeckse

Benutzer
04. Jan. 2005
80
5
0
49
[SIZE=10pt]Ich brauche mal wieder offene Worte welche mir den Kopf zurecht rücken… [/SIZE]

[SIZE=10pt]Vor einigen Wochen habe ich via einem online-Portal einen netten Mann kennen gelernt. Wir waren ein paar Mal zusammen aus (Essen, Kino..) und er hat sich sehr um mich bemüht. Meldet sich täglich, ruft an, interessiert sich für mich… ist ein Gentleman durch und durch. Wir lachen viel zusammen und er scheint wirklich ernsthaftes Interesse an mir zu haben. Gelaufen ist nie etwas zwischen uns (nicht mal geküsst). [/SIZE]

[SIZE=10pt]Dann ist in meinem Privatleben etwas passiert was mich total niedergeschmettert hat. In der Folge habe ich mich erst mal zurück gezogen, ich musste alleine sein und mein Leben neu ordnen. Auch da zeigte er viel Verständnis, hatte Geduld und lies mich auch in Ruhe trauern. Wir hatten längere Zeit (ca. 1.5 Monate) keinen Kontakt. Jetzt hat er sich wieder gemeldet und wir werden am Abend zusammen aus gehen. Das wäre ja alles toll, wenn ich mich bloss in ihn verlieben könnte.. kann ich aber irgendwie nicht. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Dafür ist vor ca. zwei Wochen ein anderer Mann in mein Leben getreten. Er ist genau das was ich eigentlich nicht wollte. Vater einer 6jährigen Tochter, Mutter verstorben, Drogenvergangenheit (ist aber schon über 15 Jahre her), total kompliziert, stur, völlig verkorkst, sehr ich-bezogen… und natürlich löst dieser Rüppel genau die Schmetterlinge bei mir aus, die ich eigentlich lieber bei Mann Nr.1 haben würde. Wir haben uns am ersten Abend geküsst, am zweiten sind wir in der Kiste gelandet.. Gestern war er wieder bei mir und als er zu Hause war schrieb er „ich hab dich lieb“… nur weiss ich dass er mit Sicherheit nicht mehr will als Sex und ich weiss auch, dass er für eine Beziehung der so ziemlich falscheste Mann ist den man sich vorstellen kann. Wenn doch nur dieses blöde Ungeziefer in meinem Bauch nicht wäre [/SIZE][SIZE=10pt]L[/SIZE][SIZE=10pt] Ich kann nicht sagen dass ich verliebt bin, eher fasziniert und er wirkt einfach so verdammt anziehend auf mich. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Bis heute dachte ich eigentlich immer, das diese „Bad-Boy“-Nummer bei mir nicht wirkt, total affig ist und nur auf schwache Frauen erotisch wirkt. Tja, nun bin ich selber voll drin. Mein Verstand und mein Herz sagen mir „lass die Finger von dem“ aber der Rest möchte nicht auf seine Hände, seine Küsse und mehr verzichten. [/SIZE]

[SIZE=10pt]Und jetzt…  bitte holt mich zurück auf den Boden der Realität! Das kann nicht gut gehen. Ich bin auf dem besten Weg Nr. 1 zu verletzen (das will ich nicht!) und mich selber in noch grösseres Chaos zu stürzen. Warum kann ich mich nicht einfach in Nr. 1 verlieben? [/SIZE]

 
tja, ich werde dir nicht den Kopf zurecht rücken, liebe Haeckse, weil du dir den schon genug verdrehst. :]

es ist halt nun mal so wie es ist. Du bist in beide nicht verliebt aber bei Nummer 2 ist halt die Anziehungskraft zu stark um vernünftig zu sein. Gibt es, ist mir auch schon passiert. Jedes Mal, wenn ich neben dem Mann stand, na ja, geh besser jetzt nicht ins Detail ...ging ihm aber auch so. Sag ich es mal so, mir wurde der Mund trocken, der Rest nicht =)  . Zu mehr kams aber nicht, weil wir verheiratet sind und das Spiel mit dem Feuer bei uns einfach zu mehr Desaster geführt hätte. Also außer Kopfkino und diese Anziehungskraft zwischen uns war nix.

Bei dir ist das was anderes, du bist Single und darfst das. Und du darfst auch dies probieren aber eben nur soweit, dass es dich nicht verletzt. Ich denke, du wirst da schon den Rückzieher machen, wenn du merkst, jetzt wird's doof, jetzt wird es schmerzhaft, weil du Nummer 2 ja schon erkannt hast und dir bewusst ist, wie er tickt und was er von dir will.

Nummer 1 wäre der Mann fürs Leben aber ohne Verliebtheit wird er wohl über kurz oder lang der Freund fürs Leben für dich werden, wobei er das wiederum ablehnen wird, weil er an dir interessiert ist.

Da gibt's nur eines, genießen solange es nicht in Verletzungen ausartet und dann trennen, wenn der Punkt gekommen ist, zu weit gegangen zu sein und da zu hocken und heulen.

Bei Nr. 1 würde ich sagen, sag ihm, dass du nicht in verliebt bist und er wird die Konsequenzen einleiten. Irgendwann wirst du dann ohne ihn und Nr. 2 sein aber das Leben bereitet einem unverhofft und oft zum Glück neue Überraschungen und Türen öffnen sich auch wieder.

Ich wünsch dir alles Liebe

starilly

 
  • Like
Reaktionen: bobby077
Danke Dir Starrily. Das ich am Ende ohne eine der Beiden da stehe, ist mir bewusst und wäre mir im Moment fast am liebsten. Ich weiss ehrlich gesagt auch gar nicht, ob diese Faszination für Nr.2 nur daher rührt, dass er so total gegensätzlich ist zu meinem Ex-Mann. Bei Nr. 1 ist mir alles wohl auch etwas zu schnell gegangen, die täglichen Anrufe, die tägliche Frage nach "wann sehen wir uns wieder", die gefühl 100 Whatsapp am Tag waren einfach zuviel. Ich bin ja erst seit knapp 10 Monaten Single (nach 10 Jahren Beziehung).. ach ich weiss auch nicht.

Ich geniesse die Zeit mit Nr.2, ich geniesse es körperlich begehrt zu werden und es ist schön von ihm berührt zu werden. Gleichzeitig habe ich aber total Angst, dass ich den Zeitpunkt verpasse wo ich noch ohne grösserem seelischem Schaden abspringen kann.

Bei Nr.1 habe ich Angst das ich aus Feigheit etwas eingehe das ich gar nicht will. Ich benehme mich wie ein Teenager, nicht wie eine 40jährige Frau  und ich hasse das... Es kommt mir vor, als ob ich mir von aussen selber zuschauen würde, sehe welche Fehler ich mache und trotzdem ändere ich nichts daran.

Es stimmt schon, anderen einen Rat zu geben ist immer einfacher als selber zu handeln...für mich jedenfalls.

 
starrily hat eigentlich alles gesagt und auf den Punkt gebracht.

Eine weitere Option bleibt dir noch: Ruf Nr. 1 an, lade ihn zu dir nach Hause ein und empfang ihn in einer sexy Pullover-Slip-Kombination (oder was anderes, aber diese Kombi ist geil;) Dann wirst du sehen, ob auch Nr. 1 einige Bad Boy Attitüden in sich hat. Wenn ja, Schmetterlinge ahoi. Wenn nein, nix verloren und über zu Nr. 2 bis es dir zu kompliziert wird.

 
Nun ja... ich denke damit wäre Nr.1 total überfordert :) und ich auch... Am liebsten würde ich von beiden das Beste nehmen und daraus einen neuen Mann basteln :cool:  ... nur um dann zu merken das ich das Problem bin und nicht die Männer...

 
hihi, ging mir genauso. Die Anziehungskraft war zwar da aber ich hatte den begehrten Mann mir doch genauer angeguckt und entdeckt, die Anziehungskraft ist zwar da aber der Rest nicht. Im Grunde genommen hätte ich einen schlechten Fang gemacht, wenn ich mich ihm hingegeben hätte..........dieser Mann ist mir heute so was von schnurz piepe, der läuft mir über die Zehen und ich bemerk es nicht mal.

ja, ja, wenn die Einsicht erst mal klick macht, kann man wieder ohne blinde Ohren und rosarote Wolken auf 2 Beinen stehen. =)  Es ist nur halt einfach der Reiz gewesen, mehr nicht. Zumindest bei mir.

Heute seh ich den Mann und wir gehen aneinander vorbei und grüßen uns nicht mal mehr. Anziehungskraft ist auch verschwunden, das einzige was ich an dem noch anziehend finde ist sein Rücken.

Nummer 1 könnte schon eine Wahl sein aber halbherzig hat das auch keinen Sinn, du kannst auch alleine sein, nur wenn man mit sich selbst nicht alleine sein kann, geht man Bindungen ein, die langweilig, kalkulierbar und irgendwann nur noch fade sind. Klar ist es schön begehrt zu werden aber ich bin mir sicher, irgendwann merkst auch du, dass Nummer 2 langweilig wird, die Schmetterlinge bleiben nicht lange, meistens verfliegen sie in wenigen Monaten und aus dem Reiz, der Anziehungskraft wird dann nur noch ein Hinterfragen, wo sie geblieben sind. Müslis ähneln sich alle, erst sind sie süß, irgendwann mag man sie nicht mehr. :cool:

Meine Oma würde jetzt sagen: So isch´s Läba.........nichts bleibt.........alles ist vergänglich.

starrily