Rache-Ideen gegen Macho gesucht

Katzi

Neuer Benutzer
15. Jan. 2009
1
0
0
37
Hallo Ihr Lieben,

suche Dringend gute Ideen um mich an einem Arbeitskollegen zu rächen. Wir hatten ein One-Night-Stand. Leider hat er am Anfang ziemlich viele falsche Dinge erzählt um das zu bekommen was er will. Hat er dann leider auch geschafft. Nützt nix, muss ich jetzt durch. Da ich jetzt im Nachhinein erfahren habe was er für ein Aufreißer ist, konnte ich gleich mit einer Kollegin drüber sprechen, der das gleiche wieder fahren ist. Allerdings war er da Single und hat es auch noch schön rum erzählt. Peinlich, sag ich nur.

Also haben wir uns zusammen gesetzt, weil wir sehr enttäuscht waren und uns überlegt, das wir Ihm das heim zahlen müssen. Ich hab das ganze Netz durch gesucht aber keine guten Ideen gefunden. Es soll nichts wirklich schlimmes sein. Wir möchten Ihm nur dabei helfen seine verkrüppelte, emotionale Reife weiter zu entwickeln. Und wenn Ihm das ein wenig peinlich ist... gut so!!!

Also, lasst eure Anregungen hören, ich verlass mich auf euch :super:

Hi.

Ich glaube, du bist hier an der falschen Adresse. Was du suchst ist sowas wie wehwehweh-punkt-verstehnsiespass-punkt-deheh oder etwas ähnliches.

Dir wird hier niemand einen Ratschlag geben, wie du andere Leute blamieren kannst, nur um dein angeschlagenes Ego aufzupolieren, weil du zuvor durch eigene Dummheit eine Beule reingebumst hast. Auch, wenn der Typ ein Idiot ist und es wohl nicht anders verdient hat.

Also, kindel hier nicht rum, sondern geh damit wie eine Erwachsene um. Du bist auf ihn reingefallen, dann zahl es nicht ihm heim, sondern überleg dir wieder, was DU falsch gemacht hast und was du an DIR ändern solltest, damit es nicht wieder passiert.

Liebe Katzi,

willkommen im Liebeskummer-Forum!

Hier hast du die Möglichkeit deinen Hass so zu verarbeiten, dass du mit der Enttäuschung leben kannst und für deine Zukunft etwas daraus gelernt hast.

Rachegelüste sind ein ganz normales Gefühl bei der Verarbeitung von Liebeskummer. Lass dich nicht auf sein Niveau herab und vertrau darauf, dass das was wir anderen im Guten wie im Bösen tun, zu uns zurückkommt.

Ich wünsche dir innere Ruhe,

pitsch

ist rache das was du wirklich willst? mein tip an dich, 1. benutze deine energie nicht für solchen quatsch wie rache. 2. im lauf des lebens bezahlt man oder bekommt man das was man verdient. also mach dir keine sorgen auch er wird ohne deine hilfe mal auf die ...... fliegen. und 3. wenn du keine rache verübst wirst du im lauf deines lebens auch nicht dafür bestraft. lg

Mein Gott, WIE KINDISCH!!!!!!!!!!!!!!! Du hattest nur Sex mit ihm, er hat dir nichts versprochen. Also was ist dein Problem??? Was willst du ihm zurückzahlen?? Jede halbwegs intelligente Frau weiss doch, dass solche Sachen rumerzählt werden, vor allem wenn was zwischen 2 Arbeitskollegen passiert ist!! Er hat dir falsche Dinge erzählt zum das bekommen was er wollte...........1 mal Sex?? Und jetzt?? Hast du nicht auch das bekommen was du wolltest?? Er hat dir ja sonst nichts anderes versprochen. Du bist doch selber schuld!!!!!!

mein gott, jetzt regt euch doch nicht alle so künstlich auf. Es soll doch bloss was harmloses sein, nicht voll der schlag ins gesicht. Hattet ihr noch nie rachegedanken? Am schluss macht mans ja doch nicht. Und nur weil sie selbst schuld ist, heisst das noch lange nicht, dass der typ das recht hatte, so mit ihr umzuspringen wie er wollte.

Und von wegen energieverschwendung: ob sie jetzt in rachegedanken schwellt oder sich einfach bloss ärgert - ist doch alles zeitverschwendung. Der typ hats nicht verdient, aber jetzt lasst ihr doch den spass, sich zu überlegen, was ihn mal so richtig ärgern würde.

aber sie haben recht, katzi: es ist ein liebeskummer-forum. Hier wird dir bestimmt niemand einen tipp geben, da wirst du schon selber draufkommen müssen. Und eben: sich rache vorstellen macht mehr spass als rache üben und man lässt sich erst noch nicht auf das gleiche niveau runter... :)

Stärke zeichnet sich dadurch aus, selbst bei Gegenwind 100% loyal zu sein!

Also wozu solche Spielchen?

Lg

ja, klar ist das stärke. Ich finde ja auch nicht, dass rache gut ist. Aber es tut einem trotzdem gut, sich mit solchen gedanken zu befassen, nicht? Ich sage bloss, dass die theorie mit loyal zu sich selber und stark und drüber stehen in praxis ganz anders aussieht wenn man in irgendeiner noch so kleinen weise emotional drin involviert ist, oder nicht?

Deshalb ist es mir lieber, ich beschäftige mich mit rachegedanken und bin wütend auf den idioten, der mir das angetan hat, als ich richte die wut gegen mich, weil ich dumm war (in so einem fall, meine ich. Wenns eine beziehung war, spielen ja ganz andere faktoren noch mit). Geht einem nachher besser. Und anders machen kann ichs ja nächstes mal trotzdem. Das ist alles, was ich meine. War keine anstachelung zur racheausübrung.

Was würde es denn deinem Selbstwertgefühl geben? Nichts und wenn, dann wärs echt traurig!!!

Die Situation lässt sich dadurch nicht rückgängig machen...

Ignoranz ist das einzigste, was du ihm entgegenbringen kannst!

nix. muss es auch nicht. es geht doch gar nicht ums selbstwertgefühl, jedenfalls für mich micht. Ich finde einfach, dass ihr das ganze etwas zu ernst nehmt, weisst du. Natürlich ist ignoranz das einzig richtige, das seh ich doch auch so. Aber manchmal ist mensch einfach böse und ungerecht,oder? Jeder von uns? Und dann möchte man einfach, dass dieser mensch, der uns was angetan hat, mal merkt, wie das so ist. Und diese gedanken muss man ja nicht ausführen, aber man hat sie und man ist sauer emotional. Das hat doch mit dem selbstwertgefühl nichts (zumindest wie gesagt bei mir nicht) zu tun.

Nach wie vor: ich unterstütze die ausführung von rachegedanken nicht. Ich bin nur der meinung, dass ihr hier etwas sehr heilig tut, indem ihr so auf katzi rumhackt. Wie wenn euch sowas niiiiiiie im leben einfallen würde. Der frage ist bloss: führt man seine ideen auch aus oder nicht? Sagt ihr,wie pitsch, sie soll nicht auf sein niveau runter und dass rache nix bringt. Aber das ganze zeug mit wie kindisch das doch ist und wie tief man doch sinkt...unnötig, weil diese gedanken normal sind. Deshalb habe ich sie verteidigt.

Hallo littlepanda

Es ist normal dass man Rachegefühle hat. Das hat jeder Mensch! Aber in ihrem Fall, macht das keinen Sinn. Ich verstehe auch gar nicht, was er ihr so böses angetan hat??

Ich selber wurde total verarscht und schlecht behandelt von einem Mann, und der Hass auf ihn war sehr gross. Und leider, so dumm wie ich war, habe ich mich bei ihm gerächt...........und was hat das gebracht? NIX, man befindet sich dann wie in einem Teufelskreis!!Man will dann immer mehr und mehr anstellen, weil man nicht weiter kommt. Das beste, und ich weiss, es ist sehr schwierig für die meisten, ist zu Ignorieren. Das ganze vergessen, nach vorne schauen.

Und in ihrem Fall verstehe ich wirklich nicht, wieso sie auf solche Gedanken kommt! Ich meine, sie hatte ihren Spass, er auch.