rache oder einfach akzeptieren

ls1

Neuer Benutzer
03. Juni 2009
3
0
0
56
ich fang mal einfach wo an und hoffe, dass mir jemand eine antwort auf eine ziemlich schwierige situation geben kann. vor einem halben jahr habe ich über eine "seitensprung-dating-plattform" meine grosse liebe kennengelernt. einen italiener. eigentlich sollte es nur ein abenteuer werden. aber eben...wir haben uns verliebt, entschlossen unsere partner zu verlassen und er wollte mich heiraten und ein kind von mir....das ganze programm.....selber hat er aber schon zwei kinder (11 und 5) und ist 20 jahre verheiratet. davon geht er schon 10 jahre fremd. ich habe meinen langjährigen partner verlassen um mit ihm zusammen zu sein. selber habe ich eine 10-jährige tochter. vor gut 2 monaten begann er zu zögern obwohl er schon ausgezogen war und gesagt hat, er hätte seine frau nie so geliebt wie mich. die frau wollte ihn um jeden preis zurück und hat den kindern eingeredet, dass sie nur glücklich sein könne wenn der papi zurückkommt. die kinder litten und er hat das nicht durchgehalten. kurz: er sagte, er gehe wieder zurück und wolle es mit ihr noch mal versuchen.

dumm war einfach, dass ich zu diesem zeitpunkt schon schwanger war. er will das ich abtreibe und meint er akzeptiere kein weiteres kind neben seinen. seine frau weiss von all dem nichts, weiss aber dass es mich gibt und er mit mir zusammen war. ich möchte das kind eigentlich behalten will aber seine zukunft nicht zerstören.

zudem leide ich unter liebeskummer und vermisse ihn ganz schlimm. er wartet jetzt nur bis ich den abtreibungstermin habe und kehrt dann zur frau zurück. geht aber seit zwei monaten mit ihr und mir ins bett. es ist die hölle. mir sagt er er liebe mich und ihr auch. er ist extrem ambivalent. ich weiss nicht ob es nicht einfach richtig wäre, dass die frau weiss was sie da für einen typen neben sich hat. und ich weiss nicht ob ich das kind nur wegen ihm abtreiben soll......ich bin ziemlich überfordert.........l.

 
Was für ein Leben kannst du dem Kind bieten?

Willst du dieses Kind wirklich? Ist es wirklich ein Kind das du lieben wirst?

Er hat sehr wenig zu melden hier. Es geht um dich und vor allem um das Kind.

Ich finde eure ganze Situation ziemlich gepfeffert von Naivität, Dummheit, Verantwortungslosigkeit und Egoismus. Beiden Seiten gleichermasse.

Ich schreibe später detailierter, muss umsteigen.

 
er wartet jetzt nur bis ich den abtreibungstermin habe und kehrt dann zur frau zurück.
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Mehr kann ich dazu nicht sagen!!!

geht aber seit zwei monaten mit ihr und mir ins bett
Ja, damit musst du (leider) bei einem Verhältnis rechnen. So traurig wie das klingt. Ist aber so. Dafür ist es seine Frau. Letztendlich kannst du, wenn du damit ein Problem hast, nur sagen: "Stop! Nicht mit mir.".

er will das ich abtreibe
Es ist nicht nur "sein" Kind sondern vor allem DEINS. Und es ist DEIN Körper und auch DEINE Psyche. Die Entscheidung liegt einzig und allein bei dir. Er hat von vorn herein gewusst, auf was er sich einlässt. Und er musste damit rechnen, dass du schwanger wirst, wenn er dir erst erzählt, dass er mit dir ein Kind haben will.

ich möchte das kind eigentlich behalten will aber seine zukunft nicht zerstören
Das ist die komplett falsche Einstellung!! Zum einen ist es dein Körper etc. und zum anderen wirst du auch das Kind großziehen. Wenn hier jemand was zerstört, dann ist er das mit der Abtreibungsforderung. Das muss er sich vorher überlegen, was es für Folgen haben kann, wenn man einer Frau ins Ohr säuselt, dass man sie heiraten und Kinder haben will. Und auch nicht an das Thema Verhütung denkt. Mach dir bloß keine Vorwürfe!!!

Lass das Kind leben!!! Es kann doch nix für seinen Erzeuger.

ich weiss nicht ob es nicht einfach richtig wäre, dass die frau weiss was sie da für einen typen neben sich hat
:trost: Das wird sie wissen... Das hast du selbst geschrieben...

davon geht er schon 10 jahre fremd
Es nützt also nix, wenn sie das wüsste. In 10 Jahren und mit wechselnden Verhältnissen wird sie es irgendwann mitbekommen haben - und sich mit ihm arrangiert haben. Sie würde höchstens zu dir sagen: "Ja? Willst du ihn haben? Du kannst ihn bekommen. Hier, nimm ihn..." - aber sie ist sich gaaanz sicher, dass er bei ihr bleibt.

und er wollte mich heiraten und ein kind von mir....das ganze programm.....
Das spricht für sehr viel Erfahrung. Er hat ganz genau gewusst, wie er dich um den Finger wickeln kann. Mit dem "Wickeln" war es vorbei, als das Ganze für ihn ernst wurde: Deine Trennung und deine Schwangerschaft. Da kam ihm seine Familie doch wieder wie gerufen. Da haben auf einmal die Kinder unter all dem gelitten. Lach, lach - die leiden schon seit 10 Jahren... Aber die Familie vorschieben, ist ja auch einfach, wenn man die lästige (schwangere) Geliebte loswerden will. :eek:

Hast du dich eigentlich schon mal gefragt, wieviele Kinder er in den 10 Jahren fremdgehen gezeugt hat? Ich glaube nicht, dass du die Einzige bist...

Auch wenn es vielleicht nicht so ganz zur "Forums-Meinung" ;) passt - aber du tust mir echt leid. Weil du wirklich in einem Riesen-Schlamassel steckst. Ich wünsch dir ganz viel Kraft! :schmatz: Und du wirst sie jetzt brauchen. :trost:

 
Was das Kind angeht kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen.

Dass er zurückkehren will, hätte er sich davor überlegen sollen. Er kann dir auch nciht dein Kind wegnehmen.

Aber ich frage mich, was du mit der Rache meinst, die du im Titel stehen hast.

Egal egal, was es ist, ich würde es lassen. Das ist nur unnötige Energieverschwendung. Und was würde es bringen? Er ist 10 Jahre fremd gegangen. So jemand ändert sich nicht.

 
danke für eure antworten ;) bin ja wirklich auch selber schuld. aber als er halt wirklich ausgezogen ist und sich eine wohnung genommen hat dachte ich, er meint es ernst. mit rache erreiche ich wohl nichts. das stimmt schon. sie würde ihn auch mit kind zurücknehmen und schlussendlich bin ich halt einfach enttäuscht und in meinem ego gekränkt. ich habe einen guten job und könnte das kind gut allein durchbringen. zudem bin ich in einem alter in dem man nicht einfach so mit links schwanger werden kann. ich werde mich also auf mich und das kind konzentrieren. da habt ihr sehr recht. danke!

 
ich versteh deine antwort. danke dir. und ja. du hast recht. mehr gibt es dazu nicht zu schreiben und zu sagen. aber es tut auch gut, dass man sich in einem solchen forum so verschiedene meinungen holen kann.