Rar machen-trotz starker Gefühle

lotti

Benutzer
16. Nov. 2010
79
0
0
58
Hat sich schon mal jemand von Euch 4-6 Wochen rar gemacht, obwohl Ihr sehr verliebt gewesen seid und hat es etwas gebracht.

Wie habt Ihr es gemacht, ohne dem Anderen sein Interesse zu verlieren?

würde mal folgendes thema durchlesen...Rar machen, wie geht das??
Hab ich auch dran gedacht. =)

Wer Spielchen spielen muss, wird unweigerlich scheitern. Du scheinst die Männer echt für ein bissel doof zu halten. Meinst du nicht, dass ein Mann dahinterkommt, wenn du dich mit Absicht rar machst? Lügen haben kurze Beine, heißt es so schön. ;) Das ist damit gemeint. ;)

Wie habt Ihr es gemacht, ohne dem Anderen sein Interesse zu verlieren?
bang.gif

Wenn er Interesse hat, verliert er es auch nach drei Monaten nicht. :rolleyes:

Es ist kein Wunder, wenn hier Männer anfragen, warum Frauen immer Spielchen spielen (müssen)... :rolleyes:

es ist schon komisch wie viele menschen sich selber geisseln und foltern nur im gedanken dass sie "interessanter" und "begehrter" sind wenn sie solche doofen spiele spielen.

entweder es passt oder eben nicht! eigentlich ganz einfach.

wenn du schon anfangs den mann mit tricken und spielereien halten musst ja dann gnade dir gott für deine zukunft.

zeige dein interesse aber klammere nicht!

hihi: kommt mir eben eine gute story von früher in den sinn.

eines morgens, wir waren noch nicht zsuammen, kam meine ex einfach so zu mir ins schlafzimmer... ihr cheff und zugleich mein vater lag gemütlich ein zimmer weiter, dazu noch mein bruder usw.

musste sie spiele spielen? hat sie mich damit bedrängt? nööö!

ich sags mal so, sie hat mir damit sehr viel interesse gezeigt....

erlaubt ist was beide möchten... habe ich mich bedrängt gefühlt? nööö!

fand den einsatz von ihr toll und es hat mir gezeigt dass sie mich wirklich will!

(ich hätte den mut nicht gehabt ;-)

es ist schon komisch wie viele menschen sich selber geisseln und foltern nur im gedanken dass sie "interessanter" und "begehrter" sind wenn sie solche doofen spiele spielen.
Ich seh hier eher ein Machtspiel. Mit so etwas kann man auch versuchen zu erreichen, dass der andere Interesse bekommt/zeigt. Blendet dabei aber völlig aus, wenn kein Interesse an einer Beziehung vorhanden ist, wird es deswegen auch nicht kommen, nur weil man sich mal vier Wochen nicht meldet.

Ich glaub, ein Mann hat solche Spielchen nicht drauf...

Ich glaub, ein Mann hat solche Spielchen nicht drauf...
Obwohl ich solche pauschalisierenden Grundsatzdiskussionen über das Verhalten von Frauen und Männer sowas von absolut lächerlich und überflüssig finde, muss ich hier was dazu schreiben ;-).

Wieso spielen Frauen? Und wieso sollte das eine Fähigkeit sein, die die Männer nicht drauf haben sollten? Lächerlich! Als ob es hier um eine Kunst geht! Es geht um die Dummheit einer einzelnen Person, egal ob männlich oder weiblich, wenn sie solche Spiele spielt. Weil die Erkenntnis, dass es im Endeffekt nichts bringen wird und höchstens die Realität noch unnötig verkompliziert, nicht vorhanden ist. Als ob das Geschlecht hier tatsächlich eine Rolle spielen würde... Pff.

entweder es passt oder eben nicht! eigentlich ganz einfach.
Ja, der Mann hats begriffen! ;-)

folter hat sehr viel mit macht zu tun...

männer spielen auch spielchen aber anders.

viele frauen denken dass männer auch spielen aber leider sind sie zu dumm zu erkennen, das männer ihnen klare antworten liefern. sie meinen aber es stecke ein spiel dahinter!

bsp: hier im forum in einer anderen geschichte sagt ein mann klipp und klar dass er nur eine sexbeziehung möchte und keine beziehung.

die frau aber hört ihm nicht zu und interpretiert in seine reine sexlust gefühle hinein und empfindet es als spiel ihn zu erobern und ist dann erstaunt wenn er nicht darauf anspringt und sie vergebens liebt!

sorry aber er hat nicht gespielt und sie einfach nicht richtig zugehört!

ist es nicht eine illusion einen anderen menschen besitzen und nach eigenem gusto manipulieren zu können?

lasst doch das gespiele... reden und die bereitschaft etwas zu verändern bringt euch viel weiter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind Ratschläge, die ein gewisser Christian Sandner in einem ebook gibt und deshalb hat es mich interessiert.

Ich selbst liebe solche Spielchen nämlich auch nicht und würde das Interesse verlieren, wenn sich ein Mann 4-6 Wochen nicht mehr meldet.

Ich habe zu dem Thread,den Ihr meint sogar auch was geschrieben:könnt Ihr ja mal nachsehen.

Ich wäre aber trotzdem neugierig, ob jemand mit sowas schon mal Erfolg gehabt hat?

und hat es etwas gebracht.
Ist doch ganz einfach: Frag dich doch mal, ob du so behandelt werden möchtest. Ob du mit irgendwelchen Spielchen hereingelegt werden möchtest. Ob du eine Beziehung möchtest, die sich von Anfang an auf einer Lüge aufbaut.

Wenn du sagst "Ja, das ist mein Ding", musst du es eben durchziehen. Dann wirst du ja auch wissen, wie sich das so anfühlt, wenn man irgendwie hereingelegt wird. :cool:

Und wieso sollte das eine Fähigkeit sein, die die Männer nicht drauf haben sollten?
Naja, ich wollt eigentlich nicht irgendwelche Grundsatzdiskussionen auslösen. Mir ist es halt noch nicht untergekommen, dass ein Mann irgendwelche Tricks anwenden musste. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich ihm gegenüber auch immer ehrlich war.

Es sind Ratschläge, die ein gewisser Christian Sandner in einem ebook gibt und deshalb hat es mich interessiert.
Würd ich nichts drauf geben. Der Autor will mit solchen Ratschlägen Geld verdienen - nichts weiter. Dann steht auch immer noch ein Verlag dahinter und sagt, was sich besonders gut verkauft. Ob der Autor selbst auf so etwas stehen würde, bezweifle ich. :cool:

das ist eh der beste ratschlag den es gibt im leben!

tylli lebe hoch...

behandle andere so, wie auch du gerne selbst behandelt werden möchtest!

oder messe bei dir mit der gleichen elle wie bei anderen...

habe irgendwo noch was schönes gelesen:

wenn du vor deiner haustüre beginnst zu wischen... hast du gar keine hand frei um auf den dreck der anderen hinzuweisen!

:)

dann geht nicht viel schief in deinem leben...

klar gibt es auch männer die spielen... spiele zu spielen hat nur nötig wer schwach ist!

sind wir nicht alle ein wenig bluna??? ;-)

und ja lotti, kurzfristig kannst du damit erfolg haben... langfristig kenne ich niemanden der durch spielchen glücklich wurde.

ok, die meisten paare die ich kenne sind aber auch älter und reifer... kann natürlich auch darum sein.

irgendwann wirds zu anstrengend immer zu spielen und etwas wichtiges fehlt immer mehr...

einfach nur sich selber sein zu dürfen! mit alle den macken und fehlern die den menschen so liebenswert machen...

Also ich kenne auch keinen Mann, mit dem ich bis jetzt eine feste Beziehung hatte, der solche Spielchen oder Tricks angewendet hat.

Mein bester Freund sagt aber, mach Dich rar, dann wirst Du interessant, aber ich muß nochmal nachfragen,ich denke er meint auch eher nicht klammern.

Offtopic:

War die Frage jetzt generell gemeint oder spezifisch?
Sollte dies ein weiterer Thread zu deinem bekannten Problem sein/ werden, werde ich ihn mit dem anderen zusammenfügen.

Toll , der Spruch:mit dem Dreck vor der Haustüre:)hat mir gefallen.Also bis jetzt hat noch niemand von positiven Erfahrungen berichtet.Bin mal gespannt, was am Abend so abgeht!?

Liebe Roya,

es war eine allgemeine Frage, die mich sehr interessiert.

Spezifische Probleme , die ich habe, werde ich hier nicht mehr öffentlich schreiben, dafür ist mir hier die Angriffsfläche zu groß.

Das Thema scheint aber trotzdem zu interessieren, deshalb bitte ich Dich, das Du diesen Thread vielleicht noch ein bis zwei Tage stehen lässt, dann kannst Du entscheiden!

L.G

Mein bester Freund sagt aber, mach Dich rar, dann wirst Du interessant
Meinst du nicht, dass das auch ein bissel von der Person abhängig ist, die sich für dich interessiert?

Wenn ich solche Spielchen mit einem Mann spielen müsste (d.h. er macht sich rar), würde ich aber gaaanz schnell die Finger von ihm lassen, weil mir das zu doof wäre.

Es wird aber auch Frauen geben, bei denen das Ego durch so etwas erst recht angestachelt wird und der Jagdtrieb erwacht.

Die Beispiele werden auch bei Männern zutreffen.

@Lotti,

ok, dann belassen wir es hier bei einer generellen Diskussion.

Leider kann ich zu dieser nichts beitragen, da ich mich noch nie rar genmacht habe.

Hatte ich Gefühle, aber die andere Person nicht, habe ich zwar den Kontakt abgebrochen, aber das war, um die Gefühle loszuwerden, nicht um den Mann zu kriegen.

Das letzte Mal ist der Typ dann nach etwas 6-8 Wochen wieder angekommen. Auf welcher Basis er wieder Kontakt haben wollte, weiß ich allerdings nicht, ich wollte ja keinen Kontakt mehr zu ihm, egal auf welcher Basis.

hallo liebe lotti,

ich glaube dass man unterscheiden sollte zwischen aufdringlich sein und sich zu distanzieren. rar machen ist ganz etwas anderes. viell. wird das oft verwechselt :)

ein gewisser abstand kann schon gut sein - wenn ein mensch zeit braucht um nachzudenken, oder etwas reglen muss. das gilt auch für einen selbst.

ansonsten würde ich sagen dass rar machen, damit wer interessanter wird, leicht nach hinten los gehen kann. spiel bleibt eben spiel - denke nicht dass da was vernünftiges dabei herauskommen kann.

lg

Um die Frage mal zu beantworten:

Nee, habe ich nicht, würde ich auch nicht machen wenn man oder frau es macht, kann ich mir kaum vorstellen, dass man damit erfolgreich sein kann.

Ausnahmen bestätigen vermutlich auch da die Regel.

Das übliche Geplänkel zwischen Mann und Frau ist ja interessant, eine gewisse Rollenverteilung bei einer Annährung macht Spaß.

Sonst könnte man das Verliebtsein an sich direkt bis in die Steinzeit ausschließen.

Wie schon mehrfach gesagt, wenn man das entsprechende Gegenüber hat und nicht jemanden aus der anderen Kategorie, der womöglich sein Hobby zum Beruf gemacht hat.

Gruß

Tatzenschatz

Hi,

also wenn sich eine für mich Interessiert und die sich " rar " macht....woher soll ich dann wissen das sie sich für mich Interessiert.... ist doch total Gaga.......

auch wenn die Beziehung schon lange anhält sehe ich ein rar machen doch eher als:

Du interessierst dich nicht mehr für mich.......

Dieser Schuss geht, denk ich, wohl eher nach hinten los........

Gruß

Wolfskin

Also ich finde das toll,Männlein wie Weiblein sind sich da völlig einig!

Das ist wie gesagt total Gaga!

Liebe Roha, ich denke, den Thread können wir jetzt verschieben!L.G