Rat?! Sagt mal eure Meinung dazu....

triste

Neuer Benutzer
24. März 2004
15
0
0
Ich häng seit ner halben Ewigkeit an nem Typ. Zuerst wollte er was von mir, als ich ihn dann auch wollte, wollte er mich nur ab und zu. Und dass obwohl er von meinen Gefühlen wusste....... Und jetzt macht sich der Typ an eine meiner besten Freundinnen ran, schwärmt mir dauernd von ihr vor,.... Was soll ich denn machen?! Ich will nicht, dass er überhaupt noch einmal etwas von meinen wahren Gefühlen erfährt. Er tut jetzt so als wäre ich seine beste Freundin......

 
Männer können manchmal richtige Arschlöcher sein.

Sag ihm doch mal was Sache ist. Er soll dich in Ruhe lassen und abdampfen.

Vergiss den Typ. Du musst dir klar werden, dass du ihn nicht liebst.

2ip

 
Können sie sicherlich....... Und nicht nur manchmal...

Aber weißt du, es ist einfach extrem schwierig. Ich kann ihm nicht wirklich sagen, dass er mich in Ruhe lassen soll, da er dann ja sofort weiß, was ich noch für ihn empfinde. Und das will ich auf keinen Fall. Ich hab nämlich Angst, dass er mir dann noch mal ein's reinwürgt und das brauch ich wirklich nicht. Das hat er nämlich schon mal, als ich ihm mal meine Gefühle vor so ca. nem halben Jahr noch mal gesagt hab. Da hat er gemeint, es ist ihm egal, was ich empfinde. Nur komisch, dass er dann so 2 Monate später plötzlich behauptete, er liebe mich. Es macht mich jetzt nur so fertig, dass er sich gerade jemanden aus meinen Freundeskreis, und zwar aus meinem engstem, suchen muss und mir dauernd von ihr vorschwärmt. Da kommen mir schon solche Gedanken wie "was hat sie was ich nicht hab?" und so weiter. Des is leider heftig.

Leider kann ich mir so schnell nicht einreden, dass ich ihn nicht lieb. Das probier ich schon seit eineinhalb Jahren........

 
Das beste für dich wäre wirklich auf Abstand zu gehen, dich nicht mehr mit ihm zu treffen, denn er macht dich so oder so doch nur fertig und zieht dich noch weiter rein. Lasse nicht mit dir spielen und ziehe für dich endlich einen Schlußstrich und vorallem lasse dir von ihm keine scheinheilige Hoffnung mehr machen. Das beste für dich wäre Kontatksperre zu ihm, so schwer es dir auch fallen mag, alles andere hast du ja schon versucht... Du musst ihm ja auch nicht sagen, dass er dich in Ruhe lassen soll, du kannst genausogut ohne Kommentar auf Abstand gehen und Treffen absagen. Und versuche dir nie einzureden, ihn nicht zu lieben, denn so steigerst du dich nur selber hinein... um so mehr du auf Abstand gehst und dich ablenkst, um so mehr werden auch die schmerzhaften Gefühle nachlassen, wichtig ist nur, dass du auch stark bleibst...

 
Original von 2ipMänner können manchmal richtige Arschlöcher sein.
Da kann ich nur zustimmen! (will damit nicht sagen, dass ich noch nie eines war, aber bekanntlich kann man(n) aus Fehlern auch lernen...)

Original von trauriDas beste für dich wäre Kontatksperre zu ihm, so schwer es dir auch fallen mag, alles andere hast du ja schon versucht... Du musst ihm ja auch nicht sagen, dass er dich in Ruhe lassen soll, du kannst genausogut ohne Kommentar auf Abstand gehen und Treffen absagen..
Da stimme ich @trauri vollkommen zu. Vergiss den Typen, der wollte sich bei Dir wahrscheinlich nur Bestätigung holen und mit der Aktion mit Deiner Freundin und Deiner Reaktion darauf gleich nochmals...

Ich wünsche Dir von Herzen Mut und Kraft, Deinen Weg zu gehen

Xoff

 
Warum soll er ein Arschloch sein?

Hallo?!?!? Soll ich lachen?
smilie.php


Was kann er dafür, dass er nichts für dich empfindet? Jaaaa... JETZT ist er unser Arschloch der Nation, hoch soll er leben! :tongue:

Denkt doch mal nach, was ihr schreibt.

Als er was von dir wollte, hast du ihn ja auch nicht gewollt? Bist du nun ein Arschloch? ...ich glaube es steht niemanden zu darüber zu urteilen. (obwohl wir beide die Antwort wissen :rolleyes: )

Vielleicht denkt er, du wärst seine beste Freundin.

@ die anderen hier:

"Boah, er steht auf ein anderes Mädchen... dieses Schowinistenscheeeein!"

Ist das nicht sein Recht?! Wäre es euch lieber er würde seinem Gefühle entgegen doch bei triste bleiben? Ihr seid schneller bei einer Antwort als Georg Bush bei einer Unterzeichnung eines Exekutionsbefehls.

Vielleicht sehe ich was nicht. Vielleicht gehe ich mit falschen Kriterien heran.

Vielleicht fehlen gerade mir diese besonderen Gaben, die ihr wohl alle gemeinsam habt, aus einem 4 Zeilen langen (bzw. kurzen) Text so viel herauszuinterpretieren... tztztz
smilie.php


 
Bitte zuerst gründlich lesen und dann urteilen. Davon abgesehen hat jeder das Recht auf seine persönliche Meinung, solange er auch die Regeln dementsprechend beachtet.

Keiner hat direkt gesagt, dass er ein Arschloch ist, sondern nur, dass Männer manchmal so sein könne. Jemanden zu sagen, man würde ihn lieben, um im nächsten Moment genau das Gegenteil zu behaupten und somit mit den Gefühlen von anderen zu spielen finde ich mehr als fies. Jemanden von einer anderne Person vorzuschwärmen, obwohl man genau weiß, dass man dadurch die Gefühle des anderen verletzt finde ich erst Recht als fies. Da scheinbar einiges überlesen wurde, bin ich gerne bereit zu zitieren:

als ich ihn dann auch wollte, wollte er mich nur ab und zu
Und dass obwohl er von meinen Gefühlen wusste
jetzt macht sich der Typ an eine meiner besten Freundinnen ran, schwärmt mir dauernd von ihr vor
dass er mir dann noch mal ein's reinwürgt [...] Das hat er nämlich schon mal
Da hat er gemeint, es ist ihm egal, was ich empfinde. Nur komisch, dass er dann so 2 Monate später plötzlich behauptete, er liebe mich.
Reicht dir, Sephiroth, das aus?

 
Nr. 1)

Schönes Zitat, ohne Zeifel, sagt aber soviel aus wie Krümel auf dem Küchentisch.

*sarkasmus-mode on*

Ne warte mal, stimmt, wenn man es rückwerts ließt sieht man in einer alten, ausgestorbenen Sprache: "Er ist ein Arschloch!"

*sarkasmus-mode off* :p :) )

Nr. 2)

Soll ja vorkommen, das Gefühle nicht erwiedert werden. Nicht immer passiert es, dass der andere einen auch liebt.

Kann sich aber auch um eine "offene Beziehung" handeln, indem man mal rumschmust (oder auch etwas härteres bevorzugt), man aber nicht zusammen ist. Freiheit und Spaß... HEJ, wenn sie eingewillig hat, macht es IHN nicht zum Arschloch. Und mit jemanden rumzuschmusen (oder auch etwas härter zu bevorzugen), der einen nicht ausstehen kann, ist ein Paradoxon für sich.

Nr. 3)

Tja, dann hat er sich in ihre beste Freundin verknallt, soll vorkommen, ist sein gutes Recht. Es tut mir leid. Zu einer solchen Diskusion gehören immer zwei Partein und nun haben wir eine gehört, aus ihrer Sicht. Sie stellt ihn da, als mache er das mit Absicht, ihre beste Freundin auszusuchen. Da ich aber seine Meinung nicht lesen kann, sehe ich das immer Skeptisch, besonders da solche Topics in diesem Forum die Angewohnheit haben nicht neutral geschrieben zu werden (wofür ich aber auch dankbar bin).

PS: Die erste "Arschloch"-Bezeichnung ist übrigens gleich im zweiten Beitrag gefallen, bevor sie sich ausgedrückt hat.

Es kotzt mich halt an, dass solche Urteile in solch einer Rekordzeit fallen können!

Demnach klauen alle Polen denen ich begegne, alle Glatzköpfe sind Nazis und alle Franzosen tragen gestreifte Shirts, einen Schnurbart und Baskenmützen...

Es sah in meinen Augen so aus, als würde in einem Gerichtssaal die Anklageschrift vorgelesen und die Geschworenen würden gleich den "SCHULDIG"-Knopf drücken, sorry.

Nr. 4)

Es kommt viele so vor, als würde jem. einem immer etwas reinwürgen wollen. Vielleicht sieht er sie ja nur als gute Freundin und erzählt ihr halt, was er empfindet.

Das kann und will ich nicht beurteilen, aber gleich "Arschloch" zu sagen, ohne einmal zu wissen welche Schuhgröße er trägt, halte ich für ein überaus niveauvolle Argumentation.

Nr. 5)

Vielleicht war es seine Form von Rache. Wer hat einamal als er jung war nicht solche Tage erlebt? Man ist abgeblizt und will sich dann rächen. Man malt sich in der Fanatsie (wird das nun mit Ph... geschrieben? egal) aus, wie der andere zurückkommt und man IHN / SIE mal abweisen kann, um zu zeigen wie es ist.

Ich danke Gott (falls du exestieren solltest... DANKE!! :rolleyes: ) dafür, dass ich sie nie ausleben durfte. Und wer es ausleben durfte, sieht schnell ein was für ein Fehler er gemacht hat und wie sehr der Schuss auch nach hinten losging.

2 Monate sind ne lange Zeit und gerade bei jungen Menschen (ich nehme an, dass sie jung ist: 1. wegen dem Schreibstiel, 2. nehmen wir an, er sei ein Arschloch, demnach ist er unreif und kindisch, woraus ich schließe, dass er nicht über 25 Jahren alt sein kann = sprich: jung ist) sind die Gefühle unkontrolierbar.

Nehmen wir an, sie wären nicht jung (banaler Begriff... wann fängt man an "alt" zu sein?). Selbst da kann sich viel in 2 Monaten ändern. Vielleicht Reue, dass er sie verletzt hat und dann doch sagt, er liebt sie?

Ich bitte die Leser zwischen diesen ganze Sache und Ereignissen, solange triste nichts gegenteiliges sagt, mal den Faktor "Zeit" einzufügen. Es ist nicht so, dass er abgeblizt wurde, triste dann 2 Stunden später doch etwas von ihm will, er seine Gefühle aber schon um halb 6 abends schon umgestellt hat und ihre dann um virtel vor 9 etwas von ihrer Freundin vorschwärmt.

Würde der Mann hier im Forum posten: "Ich habe ein Problem, ich liebe die beste Freundin meiner guten Freundin, doch habe Angst ihr wehzutun (angenommen...)"

Dann würden die Antworten überwiegend lauten: "blabla, hatte ich auch schon durchmachen müssen, blabla, da es deine wahren Gefühle sind, muss sie sich nunmal damit abfinden."

-------------------------

Ich weiß dass jeder das Recht auf persönliche Meinung hat.

Ich bitte hier eine Grenze zu ziehen zwischen "Kritik an der Meinung anderen" (was meine persönliche und freie Meinung ist :tongue: ) und "Auferlegten Zwang, bzw. Verbot etwas zu denken".

Keiner hat direkt gesagt, dass er ein Arschloch ist? Nur das Männer manchmal so sein könne, also...

Das ist so, als würde ich in einem Thema schreiben:

"Das ist ja ungeheuerlich, dass er dich wegen deiner Schwester hat sitzen lassen! ...Der Himmel kann manchmal sooo BLAU sein, man-man-man!"

PS: Es reicht mir nicht aus. ;)

Mir fehlen deine ergänzenden Interpretationen untern den Zitaten. Irgendwas mache ich falsch. Bei ersten Zitat interpretiere ich die Problematik der Welt-Wirtschaftskrise und ihre Auswirkungen auf die Genver Kommision, symbolisiert durch die stetig auf und ab gehende "Schwankung der Gefühle"...

Ich fühle mich sowieso schon gedemütigt, diesen nonsens Offtopic in die länge zu ziehen (den ich zugegebener Maßen angefangen habe).

Hat aber Spaß gemacht :) )

Back2Topic:

Liebe triste :trost: ,

Sei bitte nicht traurig. Falls er so ein Arschloch *hust hust* sein sollte und dein Gefühle mit ABSICHT verletzt, dann hast du allen Grund dich von ihm abzuwenden.

Bei jemandem wie ihn kannst du auf dauer nicht glücklich sein. Was gefällt dir besonders gut an ihm? Sein Charakter kann es nicht sein.

Die beste Lösung ist, du redest mit ihm Klartext!!!!!! Frag, was er sich dabei einbildet, obwohl er von deinen Gefühlen weiß, von deiner Freundin zu schwärmen. Frag, was er denn für eine Antwort von dir erwartet! Trete ihm ein paar mal mit den Hochhackigen auf die Zehen um deine Wut zu unterstreichen und nochmal: Red Klartext mit ihm!

Egal was dabei rauskommt, du kannst dann weningstens ruhig schlafen. Und wenn er damit "indirekt droht" deine Gefühle weiterhin zu verletzte und zu deiner Freundin gehen will usw., dann entwaffne ihn damit, dass du vorher zu deiner Freundin gehst und die ganze Sache, haargenau wie sie passiert ist, klärst, was er dir angetan hat, was er jedesmal für einen Zirkus macht, wie er sich an deiner Hilflosigkeit ergötzt. (versuch zu weinen, das verleiht der Sache eine gewisse Dramatik...)

Viel Glück :schmatz:

 
@Sephiroth

Du bist gnadenlos direkt und nimmst die Worte der anderen sehr ernst. Ich kann Deine Beiträge nachvollziehen, aber sie sind hart. Da ich hier nicht die Aufgabe spüre, die Seite des anderen in einer zerbrochenen Beziehung zu sehen und zu verstehen, sondern den Menschen unterstützen will, der hier schreibt, melde ich mich so, wie ich's tue. Im Grunde kann hier ja jede und jeder schreiben, was sie/er will. Wir können nichts nachprüfen. Da kommen mal voreilige «Urteile» aufgrund kurzer Aussagen zustande. Das relativiert sich meistens danach im Wechsel der Beiträge...

@triste

Du wirst Dir nie einreden können, ihn nicht zu lieben, denn das Herz ist stärker als der Verstand. Aber Du kannst Dich von der Liebe zu ihm trennen, sie verarbeiten und Dich «entlieben». wie Du das machen sollst weiss ich auch nicht, kann kein Rezept abgeben, leider, so gerne ich das täte...

Mir hat das bewusste Erleben der verschiedenen Stimmungen, das Reden mit Freunden, das Schreiben hier im Forum, die Ablenkung, der Sport, viel Licht, Urlaub, Mir-Gutes-tun und ganz viel anderes geholfen. Suche Deinen Weg und Du wirst ihn finden!

Ich habe diesen Satz schon so oft gepostet, aber er ist wirklich gut:

Anerkenne, dass das Leben für Dich das Beste will und lass es geschehen!
Ich wünsch Dir nur das Beste fpr DICH! ;)

Xoff

 
Schade, ich hatte eigentlich gehofft, dass du, Sephiroth, dich nicht hinter Sarkasmus verstecken musst und auch mal auf die Zitate eingehst. Ich hoffe doch nicht, dass es von dir ernst gemeint war, was du von der Interpretation den Zitate gesagt hast...Wozu etwas erklären, was selbsterklärend ist? Ich finde es übrigens wirklich nicht in Ordnung, dass du soviel schreibst, mit so wenig Inhalt.

Mit den Gefüheln von anderne zu spielen ist meiner Meinung nach mies, wenn du das in Ordnung findest ist das dein gutes Recht, ich finde es aber nicht in Ordnung. Jemanden hinzuhalten, erst Hoffnung zu machen, um ihn dann wieder fallen zu lassen und denjenigen dann nocht etwas von anderen vorschwärmen (und genau das hat sie nur mit anderen Worten gesagt) ist fies und solch eine Person kann man ruhig als Arschloch bezeichnen. Bevor du wieder soviel schreibst, wende dich bitte per pn an mich und dann können wir auch gerne weiter diskutieren.

 
Die Idee mit der PN finde ich gut, oder wie wär's mit einem OFF-Topic Thread zu Eurem «Streit», @Sephiroth und @trauri? Hier geht es um @triste, die sich schon lange nicht mehr gemeldet hat...

@triste

Juhuuuuuuuuuuuuu.....Wie geht's Dir?

 
Erst mal wirklich danke an euch alle, find's echt klasse, wie ihr mir versucht zu helfen.

@sephiroth: find sogar deine kommentare gut, obwohl du manchmal etwas n bissl falsch aufgefasst hast.

z.B. das: Du sagst in nem Kommentar, dass ich ja dann wohl genauso seine Gefühle verletzt hatte. Also es war so: Er wollte zuerst was von mir, hat mich angesprochen. Ich war damals gerade 2 Wochen mit meinem Freund auseinander, unsere Beziehung dauerte eineinhalb Jahre und es war schon sehr schwer damals. Deswegen wollte ich erst nichts von ihm bzw. hab mir gedacht, ich kann einfach nicht schon wieder was neues anfangen. Nach einem Monat war'n aber bei mir schon sehr viele Gefühle da, da wir uns häufig trafen, viel Kontakt hatten, uns auch einfach täglich sahen. Als er dann von meinen Gefühlen wusste und wir dann auch was miteinander hatten, ging er auf einmal von Monat zu Monat mehr auf Distanz. Er ließ mich einfach im Ungewissen. Er hat nur immer wieder gemeint, er weiß einfach nicht, ob wir eine Beziehung führen können, aber er empfinde wirklich was für mich... So blieb es dabei, dass wir immer wieder was laufen hatten, er zwischendrin mir immer wieder Hoffnung auf eine Beziehung machte, dann wurde aber trotzdem nichts daraus. Und inzwischen waren meine Gefühle wirklich stark. Aber er war, obwohl wir nicht zusammen waren, immer eifersüchtig. Und als ich dann einmal fast mit einem anderen zusammenkam, da sagte er mir, er liebe mich, und er will mich nicht verlieren. Ich hab dadurch auch den anderne verletzt und das tut mir sehr leid, ich dachte einfach, ich könnte IHN vergessen, wenn ich etwas neues habe. Ging wohl nicht.... In der Hinsicht bn auch ich das Arschloch, weil ich die Gefühle von dem anderen sehr verletzt habe. Naja, mit mir und IHM jedenfalls ging's wieder weiter wie vorher, dann lief wieder was, aber nie was festes..... Vor nem Monat sagte er mir wieder auf einmal, er brauche mich doch... Und jetzt... Jetzt versucht er über mich an meine Freundin ranzukommen. Sicher - wenn er wirklich Gefühle für sie hat, dann it das nunmal so, niemand kann etwas für seine Gefühle. Aber er versucht auch noch gerade über mich sie besser kennenzulernen.

Ihr habt schon recht, ich sollte Klartext reden, auch wenn das mir jetzt ziemlich schwer fällt. Aber es ist immer noch besser, als sich weiter dadurch fertig zu machen.

Grüße an euch alle!

 
Da ist mir noch ein Satz von Dir aufgefallen, auf den ich was zu schreiben weiss:

Original von tristeDa kommen mir schon solche Gedanken wie "was hat sie was ich nicht hab?"
Sie ist nicht so leicht zu haben, das hat sie, was Du nicht hast! Du bist für ihn zu haben. Das zeigt ja auch seine Reaktion, als Du «Gefahr liefst», Dich in einen anderen zu verlieben. Da war er sehr schnell mit «ich liebe Dich». Und kaum hast Du dich gegen den anderen entschieden, war wieder nichts mehr. Ist doch offenkundig! Er will das Spiel des Werbens, aber eine klare, feste Beziehung will er nicht. Da ist für ihn kein Reiz vorhanden.

Wie sollst Du nun aber mit diesem Wissen umgehen? Treib keine Spilechen mit ihm , das kommt nie gut raus. Aber gib ihm zu verstehen, dass er sich schon noch ein wenig bemühen muss, um Dich zu «bekommen», kokettiere mit ihm und geh gleichzeitig nicht zu stark auf ihn ein, lebe vor allem Dein Leben! Kümmere Dich nicht zu sehr um ihn und seine Anliegen, sondern lebe einfach, sei glücklich und zufrieden mit Dir. Das kannst Du nämlich sowieso sein, denn Du bist eine gute Frau, oder? hab Selbstvertrauen und lebe danach. Du brauchst doch nicht einen Typen um glücklich zu sein! Nein, Du kannst das auch alleine! Und wenn er Dich beim Glücklichsein begleiten will, dann lass ihn, aber mach Dich nicht abhängig, sondern sei eine selbständige, selbstbewusste Frau, die weiss was sie will.

Also wenn Du so sein könntest: ich würde darauf ansprechen. Mit Sicherheit! Das macht die meisten Männer an, wenn eine Frau gerade dasteht und nicht eine Jammertüte ist (womit ich nicht sagen will, Du seist eine, jetzt!)

Kopf hoch, Brust raus, Schultern runter, Rücken gerade, Mundwinkel nach oben, Augen auf. So einfach...! ;)

 
Dankeschön, die Worte haben mir echt gut getan und auch ein wenig die Augen geöffnet! Sicherlich ist des jetzt erstmal schwer, weil ich ihn doch sehr liebe. Aber du hast recht: Ich brauche ihn nicht, um glücklich zu sein und ich sollte endlich mal aufhören, mein Glück von ihm abhängig zu machen!

Viele sagen mir, ich soll jetzt mal das gleiche Spiel spielen, wie er mit mir, ihm weh tun, mit Hilfe meiner Freundin... Abr ich will das nicht, denn ich will nicht so sein wie er und außerdem find ich so nie Ruhe!

In Zukunft geh ich bei ihm ein bißchen auf Abstand. Wird zwar schwierig, da wir uns jeden Tag über den Weg laufen, aber es wird schon irgendwie gehn! Also ich mach's jetzt so wie du gesagt hast - Kopf hoch, Blick nach vorne, dann wird das schon wieder!

 
Musst ihm ja nicht bewusst aus dem Weg gehen. Freu Dich doch, wenn Du ihn siehst, aber hege keine Wünsche dabei. Offen und locker auf die Situationen eingehen und versuchen, Dich nicht zu verkrampfen. Ich habe so viele gute Erfahrungen gemacht mit einem offenen Geist! Wichtig ist für mich einfach, dass ich versuche, mir selber Gutes anzutun. Wenn eine Situation schlecht reinkommt, dann «flüchte» ich, geh woanders hin, schau nicht hin. Aber sonst habe ich keine Angst vor dem Treffen eines Menschen, den ich mal sehr gerne hatte. Ich schau den Menschen in die Augen und versuche dabei positive Gefühle zu haben. Das wirkt wirklich!

 
@xoff: Danke, ich werd das alles versuchen! Aber dank dir hab ich jetzt meine positive Lebenseinstellung irgendwie wiedergefunden. ch seh das jetzt alles nicht mehr so "triste" wie vorher. Ich versuch einfach mal wirklich selbstbewusst an die Sahce ranzugehn und so normal wie möglich mit ihm umzugehen. Sicherlich müssen mir dann manche Sachen egal sein und ich muss lernen, darüber hinwegzusehn. Ich hatte jetzt eine Woche lang wirklich ununterbrochen Heulkrämpfe usw. weil ich das alles einfach nicht mehr verstehen konnte. Abr damit ist jetzt Schluss. Genauso mit dem ganzen Zeug dass in den letzten eineinhalb Jahren passiert ist. Ich geh jetzt wieder meine eigenen Wege und versuche nicht mehr ihn irgendwie zu bekommen...... Und vor allem versuche ich, mich nicht mehr von seinem Verhalten fertigmachen zu lassen. Dafür ist das Leben viel zu schade.

so what....

 
@triste

Toll! Gut dass Du Dich wieder spürst! Glaub an Dich.

All the best! ;)

Xoff

 
Ja, mir geht's echt schon wieder sehr viel besser und meine Laune steigt auch.

Obwohl ja gestern schon wieder einiges los war.... Der Typ macht sich auf einmal wieder so ein bißchen an mich ran. Ich möchte mal wissen, was das soll. Erst fragt er mich ständig über meine Freundin aus und tut alles, um in ihrer Nähe zu sein bzw. sie für sich zu gewinnen... Und gestern auf einmal machte er mir wieder voll die Komplimente, lud mich zu sich nach Hause ein, usw. Was soll das denn?! Ich gehe sicherlich nicht mehr drauf ein.