Nr. 1)
Schönes Zitat, ohne Zeifel, sagt aber soviel aus wie Krümel auf dem Küchentisch.
*sarkasmus-mode on*
Ne warte mal, stimmt, wenn man es rückwerts ließt sieht man in einer alten, ausgestorbenen Sprache: "Er ist ein Arschloch!"
*sarkasmus-mode off*
)
Nr. 2)
Soll ja vorkommen, das Gefühle nicht erwiedert werden. Nicht immer passiert es, dass der andere einen auch liebt.
Kann sich aber auch um eine "offene Beziehung" handeln, indem man mal rumschmust (oder auch etwas härteres bevorzugt), man aber nicht zusammen ist. Freiheit und Spaß... HEJ, wenn sie eingewillig hat, macht es IHN nicht zum Arschloch. Und mit jemanden rumzuschmusen (oder auch etwas härter zu bevorzugen), der einen nicht ausstehen kann, ist ein Paradoxon für sich.
Nr. 3)
Tja, dann hat er sich in ihre beste Freundin verknallt, soll vorkommen, ist sein gutes Recht. Es tut mir leid. Zu einer solchen Diskusion gehören immer zwei Partein und nun haben wir eine gehört, aus ihrer Sicht. Sie stellt ihn da, als mache er das mit Absicht, ihre beste Freundin auszusuchen. Da ich aber seine Meinung nicht lesen kann, sehe ich das immer Skeptisch, besonders da solche Topics in diesem Forum die Angewohnheit haben
nicht neutral geschrieben zu werden (wofür ich aber auch dankbar bin).
PS: Die erste "Arschloch"-Bezeichnung ist übrigens gleich im zweiten Beitrag gefallen, bevor sie sich ausgedrückt hat.
Es kotzt mich halt an, dass solche Urteile in solch einer Rekordzeit fallen können!
Demnach klauen alle Polen denen ich begegne, alle Glatzköpfe sind Nazis und alle Franzosen tragen gestreifte Shirts, einen Schnurbart und Baskenmützen...
Es sah in meinen Augen so aus, als würde in einem Gerichtssaal die Anklageschrift vorgelesen und die Geschworenen würden gleich den "SCHULDIG"-Knopf drücken, sorry.
Nr. 4)
Es kommt viele so vor, als würde jem. einem immer etwas reinwürgen wollen. Vielleicht sieht er sie ja nur als gute Freundin und erzählt ihr halt, was er empfindet.
Das kann und will ich nicht beurteilen, aber gleich "Arschloch" zu sagen, ohne einmal zu wissen welche Schuhgröße er trägt, halte ich für ein überaus niveauvolle Argumentation.
Nr. 5)
Vielleicht war es seine Form von Rache. Wer hat einamal als er jung war nicht solche Tage erlebt? Man ist abgeblizt und will sich dann rächen. Man malt sich in der Fanatsie (wird das nun mit Ph... geschrieben? egal) aus, wie der andere zurückkommt und man IHN / SIE mal abweisen kann, um zu zeigen wie es ist.
Ich danke Gott (falls du exestieren solltest... DANKE!!
) dafür, dass ich sie nie ausleben durfte. Und wer es ausleben durfte, sieht schnell ein was für ein Fehler er gemacht hat und wie sehr der Schuss auch nach hinten losging.
2 Monate sind ne lange Zeit und gerade bei jungen Menschen (ich nehme an, dass sie jung ist: 1. wegen dem Schreibstiel, 2. nehmen wir an, er sei ein Arschloch, demnach ist er unreif und kindisch, woraus ich schließe, dass er nicht über 25 Jahren alt sein kann = sprich: jung ist) sind die Gefühle unkontrolierbar.
Nehmen wir an, sie wären nicht jung (banaler Begriff... wann fängt man an "alt" zu sein?). Selbst da kann sich viel in 2 Monaten ändern. Vielleicht Reue, dass er sie verletzt hat und dann doch sagt, er liebt sie?
Ich bitte die Leser zwischen diesen ganze Sache und Ereignissen, solange triste nichts gegenteiliges sagt, mal den Faktor "Zeit" einzufügen. Es ist nicht so, dass er abgeblizt wurde, triste dann 2 Stunden später doch etwas von ihm will, er seine Gefühle aber schon um halb 6 abends schon umgestellt hat und ihre dann um virtel vor 9 etwas von ihrer Freundin vorschwärmt.
Würde der Mann hier im Forum posten: "Ich habe ein Problem, ich liebe die beste Freundin meiner guten Freundin, doch habe Angst ihr wehzutun (angenommen...)"
Dann würden die Antworten überwiegend lauten: "blabla, hatte ich auch schon durchmachen müssen, blabla, da es deine wahren Gefühle sind, muss sie sich nunmal damit abfinden."
-------------------------
Ich weiß dass jeder das Recht auf persönliche Meinung hat.
Ich bitte hier eine Grenze zu ziehen zwischen "Kritik an der Meinung anderen" (was meine persönliche und freie Meinung ist :tongue: ) und "Auferlegten Zwang, bzw. Verbot etwas zu denken".
Keiner hat direkt gesagt, dass er ein Arschloch ist? Nur das Männer manchmal so sein könne, also...
Das ist so, als würde ich in einem Thema schreiben:
"Das ist ja ungeheuerlich, dass er dich wegen deiner Schwester hat sitzen lassen! ...Der Himmel kann manchmal sooo BLAU sein, man-man-man!"
PS: Es reicht mir nicht aus.
Mir fehlen deine ergänzenden Interpretationen untern den Zitaten. Irgendwas mache ich falsch. Bei ersten Zitat interpretiere ich die Problematik der Welt-Wirtschaftskrise und ihre Auswirkungen auf die Genver Kommision, symbolisiert durch die stetig auf und ab gehende "Schwankung der Gefühle"...
Ich fühle mich sowieso schon gedemütigt, diesen nonsens Offtopic in die länge zu ziehen (den ich zugegebener Maßen angefangen habe).
Hat aber Spaß gemacht
)
Back2Topic:
Liebe triste :trost: ,
Sei bitte nicht traurig. Falls er so ein Arschloch *hust hust* sein sollte und dein Gefühle mit ABSICHT verletzt, dann hast du allen Grund dich von ihm abzuwenden.
Bei jemandem wie ihn kannst du auf dauer nicht glücklich sein. Was gefällt dir besonders gut an ihm? Sein Charakter kann es nicht sein.
Die beste Lösung ist, du redest mit ihm Klartext!!!!!! Frag, was er sich dabei einbildet, obwohl er von deinen Gefühlen weiß, von deiner Freundin zu schwärmen. Frag, was er denn für eine Antwort von dir erwartet! Trete ihm ein paar mal mit den Hochhackigen auf die Zehen um deine Wut zu unterstreichen und nochmal: Red Klartext mit ihm!
Egal was dabei rauskommt, du kannst dann weningstens ruhig schlafen. Und wenn er damit "indirekt droht" deine Gefühle weiterhin zu verletzte und zu deiner Freundin gehen will usw., dann entwaffne ihn damit, dass du vorher zu deiner Freundin gehst und die ganze Sache, haargenau wie sie passiert ist, klärst, was er dir angetan hat, was er jedesmal für einen Zirkus macht, wie er sich an deiner Hilflosigkeit ergötzt. (versuch zu weinen, das verleiht der Sache eine gewisse Dramatik...)
Viel Glück :schmatz: