ratlo ... .. . ich brauch eure Hilfe . ..

Kullerträne

Neuer Benutzer
27. Nov. 2012
2
0
0
34
Hallo miteinander, ich bin neu hier und hoffe auf ein paar gute Ratschläge:)

Mein Freund ist momentan im Ausland und ich vermisse ihn sooooooooooooooooooooo ungeheuerlich fest, dass es sich so anfühlt als würde mein Herz zerspringen. Jetzt hatte ich mir überlegt, ob ich mir spontan ein Ticket kaufe und dieses Wochenende zu ihm als Überraschung nach Singapur fliegen soll. Schliesslich beginnt bald die besinnliche Adventszeit und ich dachte mir es wäre doch sooooo schön, wenn wir den 1. Advent zusammenverbringen könnten. Nun habe ich das Ticket letzte Woche gekauft. Geleichzeitig habe ich ihm eine Paket geschickt mit seiner Lieblingsschoggi und Aromat und natürlich einer Collage aus Photos aus unserer gemeinsamen Zeit. Er hat aber noch nicht darauf reagiert. Was ich auch komisch finde, ist, dass er mir in den letzten Tagen kaum mehr geschrieben hat und er auf Facebook sehr viel neue Freundschaften mit Frauen hat. Und zwar Frauen die genau in sein Beuteschema passen. Ich weiss, dass ich diese Frauen nicht hätte sollen anschauen gehen und eigentlich vertraue ich ihm ja auch. Aber ich bin halt jetzt schon ein bisschen nervös, weil ich Angst habe, dass er vielleicht schon eine andere hat und mit mir dann wenn ich dort bin Schluss macht. Ich möchte daher euch fragen, ob ich überhaupt gehen soll oder ob ich völlig übertreibe oder was ich nocht tun kann um herauszufinden wie er für mich empfindet. Danke für Eure Hilfe!!

Gruss Kullerträne

Hallo Kullerträne

Ich denke es ist nützlich einiges dazu zu wissen.

- Wie lange seid ihr schon zusammen?

- War die Beziehung bisher für beide "befriedigend" oder gab es vor seiner Abreise eventuell Probleme?

- Wie lange wird sein Auslandsaufenthalt dauern?

- Wie schätzt du seine "Treuheit" generell ein? Du schreibst zwar dass du ihm vertraust, dein Beitrag liest sich aber doch eher anders.

Hallo Peter

Wir sind fast ein ganzes Jahr zusammen und er ist leider schon einen ganzen Monat weg. Er kommt Ende Januar zurück. Die Beziehung vor seiner Abreise war einfach traumhaft, wir hatten kaum Probleme. Klar, die üblichen Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten und so, aber sonst hatten wir eine harmonische Beziehung. Also, wenn das das ist was du wissen willst? Daher verstehe ich auch nicht, warum er sich jetzt nicht meldet. Ich vertraue ihm eigentlich schon so. Darum finde ich es so komisch, wenn ich seine Facebook Pinnwand (Frauen) sehe und so. Ich glaube, er ist schon treu.

Hallo Kullerträne,

Seit einem Monat ist er weg sagst du. Wann hast du das Paket dann abgeschickt? Es kann gut sein, dass dein Paket etwas länger braucht bis es ihn erreicht. V.a. jetzt in der Vorhweihnachtszeit wo jeder noch seine Pakete rund um die Welt schicken möchte.

Ich bin momentan auch im Ausland und führe zu Hause eine Beziehung. Zu den neuen Freundschaften auf FB. Zu einem Auslandaufenthalt gehört nun mal dazu dass man neue Leute/Freunde kennen lernt. Singapur ist eine interessante/aufregende Stadt in der es viel zu entdecken/unternehmen gibt. Neue Freundschaften auf FB müssen nichts heissen und wegen dem Melden, lass ihm Zeit. Er ist jetzt in einer anderen 'Welt' in der es viel zu entdecken gibt für ihn. Tipp: Beginne nicht ein Eifersuchtsdrama. Dies endet oft schlecht.....

Vertrau ihm und freue dich für ihn.

Natürlich ist das eine rein oberflächliche Einschätzung, aber ich denke nicht, dass du dir da grosse Sorgen machen solltest. 3 Monate sind wirklich nicht viel und wenn es vorher bei euch gestimmt hat, wird ihm das auch was wert sein. Dass er sich nun weniger bei dir meldet dürfte wahrscheinlich damit zu tun haben, dass er sich einfach mal etwas auf seinen Auslandsaufenthalt konzentrieren und nicht ständig erreichbar sein möchte, auch nicht für seine Freundin. Ich rate dir, auch in seine Pinnwand auf Facebook nicht all zu viel rein zu interpretieren, sie am besten so weit wie möglich zu meiden. Konzentriere dich auf dich selbst und die Zeit, die du jetzt selbst zur Verfügung hast. Du magst deinen Freund wahnsinnig vermissen und ich kann dich auch verstehen, aber dennoch sind diese 3 (jetzt noch 2) Monate für dich selbst auch eine Möglichkeit, mal wieder das zu unternehmen, worauf nur du Lust hast, ganz unabhängig von den Präferenzen deines Freundes. Nutze diese Chance :)