Ratlos.... hat es noch einen Sinn?

S

schnüffelchen

Guest
Hallo Zusammen

Ich bin etwas ratlos... folgende Situation. Ich habe einen Mann kennen gelernt (kenne ihn schon länger aber überhaupt nicht näher). Er hat mich dann angesprochen, wir sind zweimal Mittagessen gegangen und beim zweiten Mal hat er mich bereits eingeladen für einen Tanzkurs.... Dieser lief super, das erste Mal wollte er mit mir Essen gehen, das zweite Mal hat er mich gefragt ob wir bei ihm was kochen wollen... Nach dem ersten Treffen hat er auch begonnen mir SMS zu schreiben, nicht zu viel, aber doch eindeutig. Bis dahin habe ich mich immer sehr zurück gehalten.

Am zweiten Abend (wir kannten uns nun ca. 1 Monat näher) hat er auch so Themas angeschnitten wie die Frau habe immer das Steuer in der Hand, 80% der Männer würden mich mega attraktiv finden, etc. Aber alles nicht auf die billige Tour. Ich selber rede nicht so oft über solche Themen, da sie für mich nicht so relevant sind...

Eins hat zum anderen geführt und wir haben uns geküsst... dann hat er plötzlich abgeblockt und auch nichts mehr gesagt. Er hat nur gesagt er sei überfordert, etc. Ich bin dann nach Hause gegangen, er hat am nächsten Tag ein SMS geschrieben, es tue ihm sehr leid, seine Gefühle seien in die selbe Richtung gegangen wie meine, etc. wenn er das richtig deute... 3 Tage später bin ich dann zu ihm gegangen, wir haben super geredet und er hat mir auch seinen Standpunkt offen gelegt. Er ist noch nicht so lange getrennt (war knapp 1 Jahr verheiratet) und wolle sich bei einer nächsten Beziehung einfach sicher sein. Das Gespräch verlief sehr gut, er hat mir aber auch mitgeteilt das sein Problem bereits in der letzten Beziehung war, dass er sich zurück zieht und man dann nicht mehr an ihn heran kommt.... Das einzige Problem bis dahin war eigentlich, dass er immer sehr viel von seiner Ex gesprochen hat, er hat zwar beteuert er habe schon schlimmere Trennungen hinter sich, liebe sie nicht mehr, etc. aber er hat trotzdem von ihr, ihnen erzählt und sehr oft die WIR Form gebraucht..., wirklich sehr oft.

Er wollte dann, das wir uns näher kennen lernen würden ohne körperlichen Kontakt.... seine Begründung das dies für mich nicht gut wäre (er kennt meine Einstellung, ich habe keine One-Night-Stands, v.a. nicht mit Männern die mich wirklich interessieren, da ich nicht der Meinung bin Mann im Bett = Gefühle Mann). Naja, wir waren dann doch 2mal im Bett, danach haben wir gesagt das wir das ganze ohne körperlichen Kontakt weiter führen... ich habe dann aber gemerkt, dass es für mich nicht geht ihn emotional so nahe an mich ran zu lassen und habe den Grund für keinen körperlichen Kontakt nicht gesehen... er ist single, ich bin single.... (er knapp 40, ich knapp 30).

Tja und dann hat das ganze angefangen, ich hab ihm ziemlich direkt gesagt was ich von dem ganzen halte, das ich denke er sei noch nicht über seine ex hinweg, etc.

Und jetzt hat er begonnen sich zurück zu ziehen.. er meinte er sei noch nicht bereit sein Herz zu öffnen... Wir gehen nach wie vor in den Tanzkurs und habens dort echt genial, auch gehen wir nacher noch essen und wenn wir uns sehen merkt man rein gar nichts, dass da was sehr schief gelaufen ist. Er hält sehr viel von mir als Person, das weiss ich, und er respektiert auch meine Meinung und probiert es auch nicht mich ins Bett zu kriegen. Dann macht er wieder Aussagen wie "mir ist aufgefallen das dir praktisch alle Männer nachschauen wenn wir zusammen unterwegs sind" oder "ja so eine junge, hübsche und intelligente frau wie du"...

Ich gehe nun ziemlich auf abstand, ich frage mich halt, war es wirklich so falsch von mir, das ganze zu thematisieren?

logisch war es sehr früh, aber ich bin es mich auch nicht umbedingt gewohnt, dass ein mann so klare signale sendet und dann plötzlich 180 grad kehrtwendung macht.... und vor allem in seinem alter.

ich finde es einfach schade, da wir es wirklich genial zusammen haben, auch nach dem ganzen, wir haben sehr viele gemeinsame interessen, können stundenlang zusammen reden und beim körperlichen hat das problem garantiert auch nicht gelegen....

Einerseits mach ich mir vorwürfe, dass ich damals (vor ca. 1 monat) zu viel druck gemacht habe, anderer seits ist es ja auch nicht ganz normal, dass ein mann zwar signale sendet und offensichtlich interesse hat und auch sagt, er habe sich was festes gewünscht, und dann 180 grad davon rennt.

zu sagen ist vielleicht auch noch, das ich ne ziemliche scheissbeziehung hinter mir habe (schon länger her) und deshalb auch nicht mehr jeden scheiss mitmache, und wenn ich halt das gefühl habe jemand ist nicht bereit, dann denke ich auch nicht er ist es nur weil ich schön brav alles ignoriere und hoffe das er dann einestages nicht mehr von seiner ex spricht, etc. ich wollte halt auch nicht in die "beste freundin" schiene gesteckt werden.

tja und jetzt frage ich mich natürlich, ist sein interesse einfach so verschwunden, nur weil ich halt meinen standpunkt klar gemacht habe. weil generell schätz und achtet er ja meine geradelinikeit. Wie gesagt, ich bin etwas ratlos... ab dem ganzen Verhalten von ihm und wie ich mich am besten verhalten soll...

 
Zuletzt bearbeitet: