Ratlos und am Ende....

Sternie

Neuer Benutzer
28. März 2004
9
0
0
Vielleicht kann mir ja jemand die Männer erklären denn ich weiß nicht mehr weiter!

Hier erstmal meine Geschichte:

Ich war zwei jahre mit meinem ex zusammen, wir kennen uns seit der grundschule.

Wir waren täglich zusammen und haben alles gemeinsam durchgestanden. Irgendwann vor einem jahr war die luft raus, wir saßen nur noch zu hause rum und haben nichts mehr gemacht. Ich dachte wir lieben uns nicht mehr. Ich hatte dann schluss gemacht weil ich keine lust mehr hatte und auch jemanden kennengelernt hatte. Mit meiner nuen bekanntschaft hatte ich wieder irre viel spaß und alles war schöner. Mein ex ging es sehr schlecht und hat sich auch erstmal die nächst beste genommen.

Diese hat er allerdings auch betrogen und immer wieder gesagt dass er mich noch liebt.

Mein ex und ich hatten weiterhin per sms kontakt und nach ein paar monaten ist mir klar geworden dass ich ihn doch noch liebe. Doch anscheinend zu spät.

Ich hatte ihm ein brief geschrieben und alles erklärt, er meinte er braucht zeit, hat angst dass ich ihm wieder weh tue. und seiner neuen kann er auch nicht weh tun. Ich sollte ihm zeit geben.

Wir hatten uns dann mal getroffen und geredet, wir hatten uns auf anhieb super verstanden, wie früher. Die tage danch hat er immer wieder geschrieben dass er an mich denkt und ich ihm fehle.

Ich habe ihn dann gefragt was nun ist und er sagt auf einmal dass er mich nur lieb hat und die andere liebt. Doch ich weiß auch von seinen freunden dass er sagt er liebt mich und weiß nicht was er machen soll.

Zudem weiß ich dass er mich noch im juli wollte und im august aufeinmal nicht mehr???

Immer wenn wir uns begegnen sehe ich seine blicke...

Doch warum tut er mir das an? Wir hatten dann immer noch kontakt weil er mich nicht ganz verlieren wollte doch immer wenn wir auf uns zu sprechen kamen blockte er total ab und zeigte mir die kalte schulter.

Jetzt haben wir überaupt kein kontakt mehr und mir gehts immernoch beschissen.

Kann mir jemand erklären warum er das macht??? So wie er sich verhält kenne ich ihn nicht.

das liegt wahrscheinlich daran dass er ansgt hat,

angst wieder verletzt zu werden, und den ganzen kramd nochmal durchmachen zu müssen..

vielleicht war er grad so weit zu sagen "ich hak das ganze ab"

und dann kamst du wieder und hast ihn vollkommen aus der bahn geworfen....

es ist ja gut dass du zu deinen gefühlen stehst und mit ihm drüber redest..

aber gib ihm zeit..

er weiß jetzt wie du fühlst und will jetz sicher erstmal seine ruhe um eine entscheidung treffen zu können....

er stehst vielleicht ja mitllerweile dann auch zwischen dir und seiner neuen..

deshalb lass ihn ersteinmal in ruhe..

wenn es noch eine chance gibt wird ER wieder den ersten schritt auf dich zu machen...

ich hoffe es kommt so wie du es dir wünschst..

aber nochwas:

falls ihr wieder zusammenkommt, arbeitet an euch und eurer beziehung..

sonst ist das problem bald wieder da....

dasdie luft raus ist...

viel glück

aber wenn er nicht weiß was er will warum ist er mit ihr zusammen? Wenn ich die beiden auf feten sehe, sieht es so aus als seien sie glücklich. Ich kann mir das einfach nicht erklären. Liebt er sie vielleicht doch oder will er mir weh tun?

Er hat beim treffen zu mir gesagt dass er mit mir glücklicher war und mich immer wieder "zufällig" berührt.

Ich weiß nicht wie lange ich ihm noch zeit geben soll? Seit august geht das so und seit februar haben wir überhaupt kein kontakt mehr.

Ich geh ihm nur noch aus dem weg, gehe nicht mehr zum fitness wo er auch ist und auf veranstaltungen.

Gestern sind die beiden mir im auto entgegen gekommen und er sieht mich stumpf an, gegrüßt haben wir beide nicht.

Ich kann Deinen Ex auf eine Weise verstehen Du hast ihn verlassen weil Du jemanden neues kennengelernt hast und er müsste erstmall wieder das Vertrauen zu dir aufbauen und das kann sehr schwer fallen.

Bist Du denn noch mit dem neuen zusammen?

Du hattest geschrieben das er die Neue auch schon betrogen hat, hatte er Dich denn in Eurer Beziehung auch betrogen?

?( Oh Gott, das ist wirklich eine schwierige Situation. Ich wüsste überhaupt nicht,was ich da machen würde.ich hätte wahrscheinlich dann das Gefühl, dass ich kämpfen müsste. Ich würde versuchen, ihm meine Liebe zu beweisen. Weiß aber nicht, ob das richtig ist.Aber zusehen könnte ich da nicht,nein,wenn er mir erzählt hätte,er liebt mich,und dann auf einmal nicht mehr.so schnell verändern sich Gefühle nämlich nicht.

Wünsch dir viel Glück,aber echt eine blöde Situation. :trost:

Er war als erstes mit der neuen zusammen! Ich danach erst mit jemanden. Mit diesem bin ich aber schon seit dezember auseinander. Was heißt schon, ich habe lange gebraucht mich von ihm zu trennen. Das hätte viel eher passieren müssen.

was heißt betrogen, er hatte nur einmal ne andere geküsst. Seine neue hat er nur am anfang betrogen, jetzt nicht mehr. Auch wenn er sie angeblich liebt versteh ich nicht dass er trotzdem mit mir kontakt haben wollte. Und das hinter ihrem rücken!

Mir kommt es vor als möchte er alles vergessen und sich in der neuen beziehung verstecken. Sie tut ihm nicht weh und er fühlt sich wohl.

Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll.

Nachdem ich wieder so viele fragen hatte, habe ich ihm wieder einen brief geschrieben und auf antworten gehofft. Warum er mir erst sagt er liebt mich und dann doch nicht. "Er musste sich ja mal entscheiden aht er gesagt" Warum er mir fast täglich schreibt. Mir immer wieder sagt wie "wunderschön" es damals war aber sich das halt geändert hat. Er sagt ich fehle ihm in bestimmten situationen.Warum er zu seinem freund sagt er will mich aber kann das der anderen nicht antun. Und warum er mir bei dem thema immer die kalte schulter zeigt. Er mich "zufällig" berührt. Aber es kam überhaupt keine reaktion, als wäre es ihm scheiss egal!!

Aber wenn er seine neue liebt dann hat man mit der ex nicht SO einen kontakt. Man denkt nicht an die ex. Dann müssen da doch gefühle sein!

Das ist wirklich eine sehr schwierige Situation. Mir scheint das er wirklich nicht weiß was er will ,aber sein Verhalten ist Dir gegenüber auch alles andere als fair. Er sollte Dir mal ehrlich sagen was er will und sich nicht so zweideutig verhalten das macht es Dir doch umso schwerer. Er will sollte langsam mal wissen was er genau möchte und Dich nicht in diesem ungewissen Zustand lassen.

Ich hoffe mal für Dich das sich das ganze klärt und es zu einem guten Ende kommt.

Liebe Grüße Alexiel :trost:

Ich glaube er wird sich nicht mehr melden, er hat mir ja zu verstehen gegeben dass er seine neue will. Ich finde es von ihm nur sehr sch... , dass er nur mit mir spielt. Als würde er spaß daran haben mir weh zu tun. Aber das hätte ich nie von ihm gedacht!

Muss jetzt versuchen über ihn hinweg zukommen, was äußerst schwer ist da wir nur 5 min. zu fuß auseinander wohnen.

Manchmal wünschte ich mir einfach den knopf zu finden um die gefühle ausschalten zu können.

ja...

manchmal wünsch ich mir auch, dass ich sonen knopf hätte...

dann wärs echt um einiges leichter...

aber dem ist ja nunmal nicht so....

ich finds von deinem ex auch ne fair...

aber er will wahrscheinlich dass du dich so fühlst wir er sich gefühlt hat wegen dir...

so rachmäßig halt...

einfach kindisch...

naja...

das wird schon...es ist zwar schwer, aber zu schaffen...

es kommen auch wieder bessere zeiten, glaub mir..

und du bist ja nich alleine..den meisten hier gehts ja ähnlich..

kopf hoch.. :trost:

bis denne

schnubbi

Danke, es ist schön wenn man auch mal hört dass man nicht alleine ist.

Und dass außenstehende die gleiche meinung teilen bzw. dass sie dass auch so sehen wie ich.

Bis dann

sternie

ja sternie, das finde ich auch...

mir gehts immer gleich besser wenn ich meine gedanken hier aufschreiben kann..

die lage mit deinem ex ist noch immer die selbe oder???

naja..meld dich doch wieder...

lieben gruß und nase in die luft gää?

:trost:

hat sich leider nichts geändert. ich glaube er wird sich auch nicht mehr melden.

wobei alle sagen, dass er das noch machen wird weil er mich ja laut deren meinung auch noch will.

naja ich kann nur hoffen und warten mehr kann ich leider nicht mehr machen

liebe grüße

sternie ;)

Habe gerade einen anderen Beitrag gelesen (musik gegen liebeskummer) und dabei ging es mir wieder ziemlich schlecht. Denn es wurde der text eines Liedes aufgeschrieben.

Ich hatte meinem Ex ja gesagt dass ich ihn wieder zurück möchte, ich hatte ihm ein brief geschrieben und hatte mich mit ihm getroffen. Er wollte zeit und und war sich nicht sicher. Nach ein paar wochen wollte er mich ja auf einmal doch nicht mehr wie ich schon oben beschrieben habe. Er hat mir daraufhin eine sms geschrieben dass ich mir folgendes lied anhören sollte:

Ich hör dich jetzt noch wie gestern die Worte sprechen.

Das du und ich was besonderes sein, viel zu schön zu vergessen.

Gott sei Dank kann ich sehen, man kann dich nicht an Worten messen.

Es reicht dir nicht zu verletzten, du musst Herzen zerfetzen.

Du warst zart zu mir, hast gesagt wie sehr du mich liebst.

Das es niemanden gibt der dein Herz so versteht wie ich

und das nie jemand anderes in Frage kommt egal ob der Tag mal kommt

an dem Zweifel erscheinen in dem wir zwei vereint sind, zu stark für Streit.

Du hast Treue geschworen, noch mehr, du hast gesagt du vergibst mir.

Du hast gesagt du wirst da sein, doch als du weg gingst, was blieb mir?

Du hast gesagt du wirst mich retten und trösten, du wirst mir helf'n.

Du hast gesagt du wirst füllen und ersetzen was ich nicht selbst bin.

Du hast geschworen das du da bist in Glück oder Panik.

Du hast geschworen du gibst halt, doch wenn ich fall' spür' ich garnix.

Du hast geschworen du bist die Frau meines Lebens bis ich vereck'.

Bist die Mutter meiner Kinder und bei mir durch gut und schlecht.

Und was ist jetzt? Ich bin für dich nur irgend'n Ex.

Und was ist Jetzt? Du scheisst drauf wenn ich über dich rap.

Und was ist jetzt? Du siehst nicht und guckst einfach nur weg.

Und was ist jetzt? Bin ich leicht zu vergessen? Bin ich ersetzt?

Ich habe alles versucht. Von Telefon bis e-mail und Brief.

Bis zum Punkt an dem ich verzweifelt began und über dich schrieb.

Du hast alles geblockt. Darum blieb alles Leid in meinem Kopf.

Weil ich's niemand' mitteilen konnt' hab ich's aufgeschrieben und gedroppt.

Meine Mum hat sogar geweint. Sie hat's gehört und gepeilt.

Das im Endeffekt jeden Rhyme den ich schreib' deinen Namen schreit.

Jeden Valentinstag, Geburtstag und Neujahr Blumen und Karten.

Trotzdem blieb mir nicht mehr zu tun als unruhig zu warten.

Ob du dich irgendwann erbarmst und mir antwort gibst auf die Fragen

die den Kopf zersprengen, den ich dir einst versprach immer hoch zu tragen.

Auch ich hab' versprochen bei dir zu sein aber es nicht gebrochen.

Auch wenn's nicht so einfach war wie für dich, versteckt und verkrochen.

Ich hab mich getäuscht in dir, du bist viel zu schwach und bequem

um zu dem was du sagst zu steh'n oder einfach Rücksicht zu nehm'n.

Du hast mich verlassen. Du bist diejenige die Schulden hat.

Also komm und kümmer dich um die Last die Selbstsucht erschafft.

Und was ist jetzt? Ich bin für dich nur irgend'n Ex.

Und was ist Jetzt? Du scheisst drauf wenn ich über dich rap.

Und was ist jetzt? Du siehst nicht und guckst einfach nur weg.

Und was ist jetzt? Bin ich leicht zu vergessen? Bin ich ersetzt?

Was ist jetzt mit großer Liebe. Mit großen Plänen, unser'm Leben

zu zweit, der Gemeinsamkeit, unser'n Träumen und der ganzen Zeit.

Sie verblassen wie nichts. Ich bin Optimist, doch Hoffnungen verlassen mich.

Lass' mich nicht einfach hängen. Gibt's bei dir nicht wenigstens Hass für mich?

Ich kann dich nicht mehr verstehen, so krass ich's probier'.

Du bist nicht mehr die, die bei mir war. Die Frau ist leider krepiert.

Jetzt hast du den Nerv zu sagen du willst da einziehen wo ich wohn'.

Seh' ich aus wie'n Klon? Ich laß mir bestimmt nicht beim wohn'n bedroh'n.

Du denkst alles ist superleicht. Zwischen uns ist es Super-Nice.

Wenn du vorher nur kurz bescheid sagst ist alles cool und begleicht.

Doch Baby, es tut mir leid, das hier ist nicht dein Bereich.

Und es reicht nicht nach all der Zeit, 10 Minuten Smalltalk und Snipes.

Und erzähl mir nichts von dem neuen. Was geht ab? Ich soll mich freu'n?

Applaudieren das es dir jetzt besser geht? Mir geht's dreckig, ich heul.

Jede Nacht wenn ich wieder aufwach' getränkt in Schweiß, dann beweiß

ob du mich jemals geliebt hast, denn ich bin nichts von dem Scheiß.

Das Lied spiegelt fast unsere Geschichte wieder und demnach würde ich behaupten dass ich ihm doch nicht so egal sein kann!! Ich war total am Boden als ich mir das Lied gehört habe!!!

Ihm tut das anscheinend doch weh?! Aber warum sagt er dann dass er mich angeblich nur noch lieb hat? Bin ich zu blöd um das zu verstehen???

Er hat mir immer den Vorwurf gemacht dass ich ihm so weh getan habe, aber was macht er???

Es gibt so viele Reaktionen von ihm wo ich ihn nicht verstehe!!!

Im einen Moment ist er so lieb zu mir wenn wir uns z.B. beim Fitness treffen und wir verstehen uns so gut und im nächsten Moment ist er eiskalt und lässt mich links liegen!!!

Ich dachte ich habe es zum Teil schon überwunden aber in den letzten Tagen gehts mir schon wieder total schlecht. Der Sonntag ist der schlimmste Tag und nächste Woche habe ich Urlaub, weiß gar nicht wie ich das durchhalten soll. Erstrecht wo ich weiß dass mein ex mit seiner neuen jetzt ca. ein jahr zusammen ist.