Ratlos und zwiegespalten

specialk

Neuer Benutzer
27. Juni 2009
10
0
0
38
Hallo zusammen!

Ich habe ein ziemlich blödes Problem und weiss nicht wie ich mich fair verhalten soll...

Es fängt damit an, dass ich P. im Internet kennengelernt habe. Wir haben anfangs ein bisschen gemailt und gequatscht und später dann auch mal telefoniert - zwischenzeitlich hören / SMSen / schreiben wir uns täglich und in einigen Tagen wird P. auch wieder hierher kommen (Sie arbeitet eigentlich in der Stadt in der ich lebe, ist aber momentan für 6 Monate beruflich in einer anderen Stadt). Ich für meinen Teil mag sie (bzw. das was ich von ihr kenne) sehr gerne und kann mir auch gut vorstellen, dass das zwischen uns was werden kann... Ich würde schon sagen, dass es von meiner Seite mehr als Freundschaft ist.

Ich glaube allerdings auch, dass sie sich ziemlich (!) in mich verliebt hat... Sie schreibt das in ihrern Nachrichten sehr deutlich - wenn auch nicht wörtlich - und auch sonst bin ich mir da relativ sicher...

Vor ein paar Tagen habe ich dann jemand anderen kennen gelernt... S.

Wir haben uns getroffen und total viel gelacht und ticken auch sonst ziemlich ähnlich. Heute haben wir uns dann nochmal für die nächsten Tage verabredet..........

Da haben wir dann auch schon mein Problem.

Ich weiss nicht wie ich meine Gefühle einordnen soll...

Irgendwie empfinde ich für beide mehr als nur Freundschaft, wobei es bei S irgendwie beim ersten Treffen "klick" gemacht hat und ich irgendwie das Gefühl habe, dass sie einfach die Richtige für mich ist... Ich weiss aber auch garnicht ob es ihr ähnlich geht und ob ich überhaupt eine chance hätte. Außerdem habe ich auch Gefühle für P.

Klingt ziemlich dämlich - ich weiss - aber ich hab jetzt Angst davor, einen Fehler zu machen...

Und was mache ich, wenn P in den nächsten Tagen dann zurück kommt und wir uns treffen - und sie mich küsst / mir ihre Liebe gesteht oder so... Was mache ich dann? Ich bin total hin- und hergerissen.

Ich könnte ihr sagen, ich brauche Zeit - aber wenn sie mich dann mit S zusammen sieht - dann wäre ich doch wieder eins der Ar***lö**er...

Ich möchte auf keinen Fall eines dieser Ar***lö**er sein und mit einer der beiden Spielen. Ich weiss nur selbst nicht was ich denke und fühle.

Auch habe ich Angst einen Fehler zu machen, den ich im Nachhinein bereue...

Morgen treffe ich mich mit S. Vielleicht werde ich mir da klarer über meine Gefühle - aber was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Bitte haltet mich nicht für bescheuert und sagt mir eure Meinung :)

Danke!!

 
Hi,

ich versteh dich nicht so ganz. Wie kannst du für diese S. Gefühle haben , wenn du sie erst einmal gesehen hast???

Ich denke du solltest dir Zeit lassen und beide Frauen erstmal besser kennenlernen.

Wenn P. dir sagt, dass sie dich liebt, dann sagst du einfach, dass du dir noch nicht sicher bist und noch Zeit benötigst. Empfindest du zu diesem Zeitpunkt etwas für die andere, sagst du P. einfach das du lieber mit ihr befreundet sein möchtest und denkst, dass ihr nicht zusammen passt. Ich denke nicht, dass du dann als ********* dargestellt wirst, lass dir einfach Zeit bei deiner Entscheidung.

Überstürtze nichts

lg

Rooseman

 
ich versteh dich nicht so ganz. Wie kannst du für diese S. Gefühle haben , wenn du sie erst einmal gesehen hast???
Alte Laier. Man sieht eine Frau, redet mit ihr und es macht, wie er selber sagte, klick und scoop-da-woop, schon ist passiert und man jongeliert ob da nicht mehr ist.

Lieber specialk,

Ich empfehle dir zuerst das du etwas Abstand gewinnst von den beiden Frauen. Du bist gerade in der Kennenlernphase - Von beiden Frauen. Das du dich zu zwei gleichzeitig hingezogen fühlst ist nicht dämlich, auch nicht neu. Beide werden dich wohl äusserlich und vom (bisherigen) Verhalten sehr ansprechen.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten, zu prüfen was du willst. Entweder gehst du mal zuerst auf die Kennenlernphase ein und triffst dich zwar mit beiden, aber denkst dir vorerst nichts dabei. Die, die dir besser gefällt, wird dich schon überzeugen schlussendlich. Könnte aber auch länger dauern.

Die zweite wäre mal Abstand zu nehmen und dir gut zu überlegen was du willst, wen du willst - Das blöde ist, dass du beide nicht wirklich kennst.

Wenn dir eine die Gefühle gesteht, sei einfach ehrlich. Du wüsstest gerade im Moment nicht was fühlen.

Ehrlichkeit währt am längsten.

 
hey!

Schwierige Situation.

P. Hast du da selber noch nicht getroffen, oder? Du kennst sie nur aus sms und mailen halt. Bei S. ist es was anderes, sie hast du schonmal richtig getroffen und so ein Date/ Treffen ist halt deutlich intensiver.

Ich würde auch nichts überstürzen und erstmal das Treffen mit P. abwarten, vielleicht macht es da auch ähnlich "klick", gibts ja alles;)

Wenn sie dir ihre Liebe gesteht, dann würde ich ihr vorsichtig sagen, dass du etwas Zeit brauchst, wenn sie wirklich Gefühle hat, wird sies verstehen.

Versuch beide besser kennen lernen, das ist nicht verboten und du machst nix falsch. Du wirst schlussendlich merken, wenn von beiden du anziehender findest.

Mach ihnen aber zunächst keine wirklich Hoffnungen, denn du willst ja nix "falsch" machen. Zeig ihnen, dass es für dich erstmal drum geht sie kennen zu lernen.

Lg. :)

 
Hallo zusammen!!

Ja... Wo soll ich anfangen...?!

Eigentlich war heute ein toller Tag...

Ich habe eine Freundin, die ich schön länger über das Internet kenne. Wir haben anfangs viel geschrieben, später viel und laaange telefoniert... Gestern haben wir uns zum ersten mal getroffen und heute - heute haben wir uns geküsst. Um ehrlich zu sein auf meine Initiative.

Ich habe - wie sie wohl auch - schon länger bemerkt, dass ich mehr empfinde als nur Freundschaft und deshalb war es auch ein sehr schöner Moment! Wir haben danach dann auch noch einige schöne Stunden verbracht und ich habe sie nach Hause gebracht.

Seither schwirren mir Zweifel im Kopf herum - ob ich wirklich genug empfinde, dass es für eine Beziehung reicht - oder ob die Hormone mit mir durchgegangen sind, als wir uns so nahe waren... Um ehrlich zu sein weiss ich es beim besten Willen nicht.

Auf jeden Fall möchte ich sie auf keinen Fall verletzen - mein Problem ist nun aber, ob ich ihr es sagen soll oder ob ich mich voll auf iene Beziehung einlassen soll - mit der Gefahr, dass ich letztlich dann merke, dass es nicht passt und mich von ihr trenne - und sie wohl noch mehr verletze...

Ich bin gerade ziemlich durcheinander und würde mich freuen, eure Meinungen zu hören... Danke!!

 
gehs langsam an und triff dich weiter mit ihr. lern sie kennen und du wirst sehen - entweder verliebst du dich, oder eben nicht. damit muss man rechnen, wenn man jemanden neuen kennenlernt. ;-) sie wird vielleicht am anfang enttäuscht sein aber das wird vergehen. du kannst doch nicht aufgeben, bevor es richtig begonnen hat. wer weiss, vielleicht macht es bei dir beim nächsten mal "klick" und bei ihr nicht.... wärst du dann böse auf sie? neh, oder? solange du fair bist ist alles in ordnung. am anfang einer beziehung ist man sich halt noch nicht so sicher - das ist normal!

 
Du kannst ihr doch sagen, dass du das langsam angehen willst, sie zuerst etwas besser kennenlehrnen möchtest. Du musst nicht gleich ne Bezihung mit ihr eingehen. Ich finds auch doof wenn du ne Bezihung mit ihr eingehst und dir schon jetzt nicht sicher bist. Eigenlich hass ich solche Situationen. Find ich echt unfair. Damit verletzt man den anderen Menschen nur unnötig. Man verletzt ihn, weil er dann die ganze Mauer um sich herum zusammenfallen lässt. Wenn du dir noch nicht sicher bist sag ihr das du es langsam angehen möchtest und sie zuerst besser kennenlehrnen willt, bevor du eine Bezihung mit ihr eingehst.

Sei fair zu dir und vorallem auch zu ihr.

Wer weiss vieleicht machts beim nächsten Mal klick und du bist verliebt oder du bist dir ganz sicher dass du sie nicht willst.

Bekanntschaften aus dem Internet sind immer eher schwierig. Man verliebt sich in ein Bild das man sich selber macht, ein Bild das nicht der realität entspricht und wenn man sich dann trifft ist doch alles anders. Man muss diese Person dann von neuem kennenlehrnen.

 
Hormone mit 23? Cool.

Auf alle Fälle würde ich es, wie die Damen sagen, langsam und behutsam angehen. Nicht alles überstürzen, sondern einfach mal herantasten ob es für dich denn auch stimmt. Du 'kennst' sie ja erst 2 Tage in RL (Für alle Unwissenden: RL = Real Life). Also mach dir nicht so einen Kopf und lerne sie mal in 'Echtzeit' kennen.

 
Hallo ihr da draußen!

Vor wenigen Tagen bin ich mit einem Mädel zusammengekommen - wir kennen uns noch nicht soo lange, haben uns übers Internet kennengelernt, dann viel telefoniert und nach wenigen Treffen waren wir dann auch zusammen... Ich bin auch sehr glücklich darüber und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es auch ist.

Mein Problem ist nun folgendes - meine letzte Beziehung ging über 5 Jahre und ich wurde wirklich extrem enttäuscht... Sie hat mich wirklich nach Strich und Faden verarscht - für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen (ist nun ca. 1/2 Jahr her).

Zwar bin ich über die Trennung gut weggekommen inzwischen, aber ich merke, dass ich echt Angst davor habe, meinen Gefühlen "freien Lauf" zu lassen... Immer wenn ich merke, dass ich total glücklich bin, kommt die Angst vor einer neuen Enttäuschung hoch - und ich hab echt Angst dass, wenn die Gefühle sich wirklich weiter aufbauen, ich wieder so schutzlos dastehe wie bei der letzten Trennung - das war eine Zeit, die ich nie wieder erleben möchte... :(

Ich weiss auch garnicht was ich hören möchte - aber einerseits habe ich Angst davor verletzt zu werden, andererseits möchte ich die neue Beziehung unglaublich gerne genießen und glücklich sein...

Wie würdet ihr mit solchen Zweifeln umgehen? Oder sind die so verrückt, dass nur ich sowas denke?