ratlos

stine

Neuer Benutzer
22. Aug. 2004
3
0
0
mein freund geht seit kurzem auf ein internat, und nun liegen 400 kilometer zwischen uns.wir sehen uns jedes zweite wochenende nur und das ist für mich kaum zu ertragen.ihm tat es auch leid aber er ist fest davon überzeugt das wir das alles,auch mit dieser entfernung schaffen.mir ist das aber echt zu viel inzwischen.ich liebe ihn über alles, aber vielleicht ist es schmerzhafter,wenn ich ihn alle 2 wochen wieder aufs neue verliere als wenn einmal für immer schluss ist.

telefonieren hilft mir nicht, denn danach ist meine laune nur noch schlechter.ich kann es nicht hören wie er dort freudig unter menschen sitzt und ich alleine, ohne ihn zu hause, tief betrübt.manchmal regt seine ganze naivität und das "wir schaffen das schon gelaber" mich richtig auf.

ich krieg das alles nicht wirklich unter einen hut, aus dem bauch entscheiden oder die sache doch eher mit dem kopf bearbeiten?

er ist echt alles auf der welt für mich und ich weiß nicht was ich machen soll, ich will ihn auch nicht verlieren aber andererseits gehts mir mit ihm zur zeit auch nicht gut.

ich seh keine passende lösung, ihr vielleicht?

sali mal einen trost :trost: :trost: :trost: oder gerade drei :D :) )

jetzt spass bei seite also ich denke es bringt dies bezeihnug nicht so wirklich! wenn er für längers belibt oder wie lange bleibter dort noch? kommt er wieder einal in die nähe zu dir wohnen warum ist er da? wenn du mir diese fragen beantworten kannst kann ich dir villecht helfen! noch etwas du sagst er amüsiert sich udn du bist alleine zu hause hast du keine andern kolege wo du etwas machen kannst? sindf auf dem internat mädchen=?

viel glück udn wenn du mir die fragen beantwortist dann kann ich dir nochmals schrieben :super: :super:

:compi: :compi: :compi:

byebyw viel glück nochmals und kopf hoch :schmatz: :trost: :klatsch: :super

na er macht sein abi da, also das heißt noch 2 jahre!das ganze hat er gemacht, um aus diesem scheiss kaff hier rauszukommen und weil er meint er kriegt dort ein besseres abi zu stande.beides ziehnlich dumme gründe finde ich, hier is er auch auf nem gymnasium gewesen und hätte das gepackt.naja!

natürlich könnte ich raus gehen, mit freunden,aber darauf hab ich irgentwie keine große lust, weil ich zur zeit zu nichts wirklich lust habe!

ja auf dem internat sind mädchen ;-)

das wäre natürlich ein weiteres problem, er lernt doch so viele neue leute kennen, ist auf einmal in einer komplett anderen welt, verändert man sich da nicht in gewissen hinsichten?

ich denke ebe auch dasss er dann so um so viele mädchen ist und dann ist die versuchung gross, meinste nicht! ich bin jetzt gerade direkt udn sagtwe was ich denke:

Ich denke wenner dort hin studieren geht denkt er da nicht mal an dich oder wie! er weiss ja das denn hätte er ja auch da studieren könnte bei dir! villecht klappt es ja nach zwei jahren wieder könnte ja uach sein meinste nicht? ich würde mal mit imh reden und sagen was du denkst! und ja ich weiss auch nicht aber für mich hätte so eine beziehung genau in deinem falle keinen sinn und zukunft! villecht für dich schon weil ich fühle sicher nicht geilch wie du! aber mit rede ist es sicher besser!

dennwenn er dir mal fermdgeht oder so, dann ist es schlimemr als wenn du forher schon schlussgmeacht hast! weisst du was ich meine oder was denkst du darüber? grüsse :trost: :trost: :trost: :trost:

Du hast das Wort Naivität bei ihm verwendet und ich finde das trifft es sehr gut, weil es oftmals mit dem Gefühl der Liebe verbunden ist. Er scheint dich zu lieben, zumindest gehe ich davon aus, und dadurch glaubt er auch an dich, nun kommt jeder Mensch mit einer Fernbeziehung ganz anders zurecht und empfindet es anders, weswegen er es oftmals nicht merken wird, wie sehr er dich verletzt. Aber 400 km sind nicht viel, manch einer fährt für ein Jahr ins Ausland und obwohl es eine sehr schwierige Zeit ist, schaffen es viele. Ich denke schon, dass er seine Gründe gehabt hat, möglicherweise familiäre Probleme oder das Gefühl bei euch nicht integriert zu sein - ich kann da auch nur raten.

Aber mache bitte nicht den Fehler und beende es nur aus dem Grund, weil es ja möglich wäre das er fremdgeht. Den Gedanken würde ich ganz schnell verbanne, denn zu einer Beziehung gehört Vetrauen und ohne Risiko verletzt zu werden geht es nicht. Klar das es dir momentan schwer fällt, wenn du doch nur zu Hause sitzt. Warum hast du keine Lust etwas zu unternehmen? Glaube mir, das beste für dich ist Ablenkung und verplante Wochenenden.

Verändern tut sich jeder Mensch mit der Zeit, seinen Charakter kann man aber nur sehr schwer bis garnicht ändern, außerdem kannst du ihn doch auch bestimmt mal besuchen und dich davon überzeugen?

Eine nette Idee wäre auch mal mit ihm einen Briefkontakt aufzustellen, denn so lässt es sich viel leichter über Gefühle reden und der andere hat auch genügend Zeit darüber nachzudenken.

hi du!

ich halte es nicht unbedingt für naiv wenn er wirklich an euch, euere beziehung und euere liebe glaubt!

es liegt doch zum grossteil auch an dir wenn du gefrustet zuhause sitzt ... wenn du anfängst die situation so zu akzeptieren wie sie nun mal eben ist dann kommst du auch leichter damit klar! sieh es doch positiv und nicht negativ ... all dein frust und deine negativen gedanken laden sich in die beziehung und auf ihn ... denk doch mal dran wie du dich und deine einstellung ändern kannst ...

geh raus, leb dein leben mit ihm im backround, aber mach nicht alles von ihm abhängig ... dann habt ihr eine wirklich chance ...

ansonsten sei so fair zu ihm und mach schluss, denn das hätte er, wo er anscheinend wirklich an euch glaubt nicht verdient!

sorry für die harten worte!

venice

Hallo Stine,

Ich bin seit bald 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, welcher 3 "Zugstunden" von mir entfernt studiert.

Am Anfang hatte ich auch Mühe damit, dass wir uns nur jedes zweite Wochenende sahen.. aber mittlerweile geniesse ich meine Freiheiten während der Woche. Ich habe genügend Zeit für meine Freunde und Kollegen. Und wenn ich mit meinem Freund zusammen bin, geniessen wir die gemeinsame Zeit viel mehr, als andere die sich täglich sehen.

Und wenn er seine Doktorarbeit, welche er nach dem Studium machen will, im Ausland machen möchte (über was wir auch schon gesprochen haben), dann werde ich ihm nicht im Weg stehen. Schliesslich will ich auch nicht, dass er meinen Träumen im Weg steht, also mache ich dies bei ihm auch nicht. Vielleicht war es ein grosser Wunsch von deinem Freund, in dieses Internat zu gehen?! - Vielleicht bringt es ihm für seine "Karriere" wirklich etwas, wenn er in diesem Internat den Abschluss macht...? -Wäre dies nicht auch in deinem Sinne?

Ich hoffe, dass du nicht nur die negativen Aspekte dieser Fernbeziehung siehst und denke auch nicht daran, dass er fremdgehen könnte... VERTRAUEN IST ALLES! Und glaub mir.. 2 Jahre gehen schnell vorüber! :super:

Hallo Stine,

willst du ihn bestrafen, indem du Schluss machst. Er hat dich verletzt, und jetzt verletzt du ihn. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, und nicht der Partner. Ich denke, dass er dir vertraut und so naiv ist, ist ja wohl eher positiv.

Niemand zwingt dich jeden Abend Trübsal zu blasen. Es ist durchaus auch mal schön nicht die ganze Zeit zusammenzuhocken...

natürlich wenn du dich für eine Fernbeziehung nicht geschaffen fühlst.... :(

wird das wohl auf die Dauer nicht klappen ,aber du solltest Sehnsucht nicht mit verletztem Ego vergleichen...

Es gibt viele Paare, die eine Fernbeziehung haben....

und ihr seid auch noch jünger.....

Familienplanung steht ja wahrscheinlich noch nicht im Vordergrund... :) )

Eine gute Freundin von mir führt auch eine Fernbeziehung, er ist beruflich weggezogen, sie hat wo anders studiert. Trotzdem sind sie 7 Jahre zusammen. vielleicht ist es manchmal auch durchaus positiv.

Ich drücke dir die Daumen....

und wünsche dir, dass ihr euch nicht auseinanderlebt. :trost:

lg sue

Also ich würde mal sagen es ist schon scheiße das er einfach weggegangen ist.

Aber wenn du ihn wirklich liebst und er dich wirklich liebt dann werdet ihr das schon schaffen.

:)

hi stine!

und wie geht es dir? was ist der stand der dinge?

venice