ratlos...;-(

NightWitch

Benutzer
25. Juni 2004
30
0
0
35
hallo...

war shcon lang nicht mehr da, hatte bisher auch keine liebes sorgen mehr...aber jetzt ist's wierder soweit...

ich hab zur zeit einen freund, siet 3 wochen...wir kennen uns shcon was länger...er hat mir schon als kumpel die welt bedeutet, aber als freund bedeutet er mir noch viel mehr...er ist mein ein und alles...ist auch alles nicht das problem

sondern mein ex (war vor einem jahr mti ihm zusammen) ich hab ein jahr lang um ihn gekämpft und vor einem monat sah's so aus als würden wir wieder zusammenkommen...aber ist wohl an meinen veränderungen gescheitert...

auf jeden fall bedeutet er mir noch immer ziemlich viel und irgendwie will ich ihn immer noch zurück...was soll ich machen? ich bin glücklich mit meinem derzeitigen freund, kann aber meinen ex nicht vergessen...

ich bin völlig ratlos...bitte helft mir...

vielen dank schon mal...

liebste grüße

nightwitch

Was ich nicht verstehe, wie kannst du eine neue Beziehung mit einem anderen Jungen anfangen, wenn du noch immer an deinem EX hängst ?!?!? Findest du das nicht etwas unfair gegenüber deinem neuen Freund ? :nono:

hi,

du solltest vielleicht langsam mal einsehen dass es für deinen ex und dich nichts mehr bringt. der erste versuch ist gescheitert und der zweite auch. wie oft muss es noch scheitern damit du aufgibst?

ich hatte drei versuche mitmeinem ex und bin immer wieder auf die nase gefallen. obwohl ichihn sehr geliebt habe, musste ich aufgeben weil ich einfach gemerkt habe dass esnichts gebracht hat.

du bist glücklich mit deinem freund. aber liebst du ihn auch?

die frage solltest du dir zuerst mal stellen. ist er mehr ein guter freund oder wirklich ein beziehungspartner für dich?

wenn du ihn nur als guten freund siehst dann mach mit ihm schluss und komm für dich erstmal zur ruhe bis du weisst was du möchtest und bis du über deinen ex hinweg bist.

zur 1. antwort:

mein ex ist bzw war meine erste große "liebe"...und ich denke dass man irgendwie immer an seiner ersten großen liebe hängt und dass man ihn nie vergisst und auch noch an ihnen denken wird...wiel er wohl immer ein teil deines herzens bleiben wird, wenn auch nur ein bisschen...

zur 2. antwort:

ich kann nicht sagen dass ich ihn LIEBE...denn dazu sind wir zu kurz zusammen...ich rede nach 3 wochen grundsätzlich nicht von liebe...ich mein wenn du das tust ist das deine sache (kein angriff oder so, bitte nicht falsch verstehen)...aber ich persönlich kann nach den 3 wochen nicht von liebe sprechen...ich kann nur sagen dass ich in ihn verliebt bin und dass ich ihn über alles mag...und ich denke da sind auch mehr als nur freundshcaftliche gefühle...und da fließt auch die antwort zur ersten frage mti ein...ich habe auch keinesfalls vor meinen jetzigen freund abzuschießen...sicher nicht...wie gesagt er ist meine welt...er ist das einzige was ich habe zur zeit (ist im wahrsten sinne so gemeint, aber ist ne andere geschichte)...und er ist der einzige an den ich mich im moment wenden kann mit allem...und so wieter...ich mag ihn einfach über alles...

dennoch denk ich ja an meinen ex und das will ich ja ändern deshalb schreib ich ja hier...ich will ihn in dem sinne vergessen...zwar nicht ganz da wir noch freunde sind aber soweit dass ich wenn an ihn als freund denke...

bitte, wie kann ich ihn "vergessen"????

danke

lg

eure nightwitch

Hallo Nightwitch!

Klar, dass man an seine erste große Liebe gerne denkt. Es ist so: wenn man an irgendwas ganz bewußt nicht denken will, denkt man erst recht dran, oder? Daher: du darfst ruhig an ihn denken. Du hast deinen jetzigen Freund ja trotzdem gern. Irgendwann ergibt sich das von ganz allein, und du wirst irgendwann verblüfft sein, wie lang du schon nicht mehr an "ihn" gedacht hast.

Ich wünsch dir was,

Stückchen

Hi NightWitch,

"vergessen" in dem Sinn kann nur die Zeit machen, so unangenehm das für den ist, der drauf wartet.

Ich hing auch noch 'ewig' meiner ersten großen Liebe nach, und das hat sich erst vor ein, zwei jahren gegeben, hat sich dann schlußendlich über 8-9 jahre hingezogen ...

Wünsch Dir alles Gute !

Darf ich fragen, ob Dein Ex jetzt eine Freundin hat??

Wenn ja, dann hat sich das Thema ja erst einmal für Dich erledigt, oder?

Aber was würdest Du machen, wenn die zwei sich trennen würden?? Und Du hättest noch Deinen jetztigen Freund??

hallo...

erstmal danke...genau sowas hab ich mir fast gedacht, aber hätte ja sein können dass man das auch beshcleunigen kann...trotzdem dankeschön...

und zu henson's fragen : nein er hat zur zeit keine freundin...und ich denke ich würde bei meinem jetzigen freund bleiben(jedenfalls denke ich im moment so)...

liebe grüße

nightwitch