Ratlos

Matty

Benutzer
25. Juni 2008
53
0
0
31
Hallo,

ich bin seit ein paar Monaten in ein Mädchen verliebt. Ich chatte jeden Tag mit ihr und auch, wenn ich mir nichts einbilden will: Ich habe den Verdacht, dass sie ebenfalls Gefühle für mich hat. Sie geht auf meine Schule, aber irgendwie miteinander reden oder so tun wir nicht, wir sagen uns nur hallo, wenn wir uns begegnen (was eher selten passiert). Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich nicht an sie "herankomme".

Ich bin sowieso ziemlich schüchtern, aber will das irgendwie überwinden. Ich will, dass da mehr ist als "nur" chatten, denn nur durchs Chatten werde ich nicht mit ihr zusammenkommen. Ein bisschen kommt es mir auch vor, als wolle sie, dass ich den ersten Schritt mache, weil sie ihre Gefühle nicht soo deutlich macht.

mfg

SaintJimmy

Hallo erstmal. :)

Ich sage jetz einfach mal: Tu doch den ersten Schritt! Du solltest sie unbedingt "richtig" kennen lernen. Weil im chat sind menschen immer.. wie soll ich sagen.. lockerer. Ausserdem gibt es schnell Missverständnisse. Sieh es mal so: Was hast du zu verlieren? Schwing dich rein!

grüsse

Hallo erstmal. :) Ich sage jetz einfach mal: Tu doch den ersten Schritt! Du solltest sie unbedingt "richtig" kennen lernen. Weil im chat sind menschen immer.. wie soll ich sagen.. lockerer. Ausserdem gibt es schnell Missverständnisse. Sieh es mal so: Was hast du zu verlieren? Schwing dich rein!

grüsse
Was genau soll ich denn machen? Ich sag's mal so: Bei ihr ist es so schwierig... =D

Ich würde ziemlich gern den ersten Schritt machen! Vorallem, damit ich mich endlich überwinden kann, weil ich immer total nervös bin, wenn sie in meiner Nähe ist. Am Liebsten würde ich sofort wegrennen... So kommts mir jedenfalls manchmal vor. xD

Du könntest sie mal anrufen. Anstatt ihr zu schreiben. Dann weisst du schon ein wenig wie du mit ihr quatschen kannst. Dann wird es dir leichter fallen sie mal anzusprechen :)

Hallo,

wir den ersten Schritt machen?!

Nunja, wie wäre es ihr beim chatten einfach mal vorzuschlagen sich persönlich nach der Schule noch zu treffen, weil das ja viel netter ist, als immer nur am PC - vor allem bei schönem Wetter. (Eisessen, Spazierengehen, ...)

Und es im Chat vorzuschlagen, könnte Deine nervosität evtl mildern, da es die "gewohnte" Umgebung ist und wenn sie dann schon ja gesagt hat, ist es auch leichter das Treffen durchzuziehen.

So lernst Du sie - sofern sie es will, wirklich kennen und kannst dann besser abschätzen, wie es weitergehen kann/soll.

Viel Erfolg!

Lili

Wirf ihr eine Coca-Cola Dose an den Kopf, renn hin und sag "Sorry, ist mir aus der Hand gerutscht." Dann gibst du ein bedeppertes grinsen von dir, weil es dir so was von peinlich sein wird. Dann guckst du sie an und sagst: "Kann ich dich auf 'n Eis oder so einladen als Wiedergutmachung?" xD

Ne. Wenn du denn Mumm zusammen kriegst, frag sie mal in der Schule, wenn du sie siehst/Antriffst ob sie was vorhat nach der Schule, denn du würdest gerne mal was mit ihr unternehmen.

Im style vom:

"Hallo" - "Hallo." *Weiterlaufen; Umdrehen und sagen: "Hey *Name*." *Sie sich umdreh* "Hm?" - "Bock was zu machen nach der Schule?"

Aber weil das nicht so gross klappt und man eh nix nach Plan macht, frag sie im Chat ob sie interesse daran hätte was mit dir zu unternehmen. Ist wohl am einfachsten. :D