Ratlos

Pharao

Neuer Benutzer
15. Juni 2011
14
0
0
44
Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Forum angemeldet bis jetzt habe ich nur passiv gelesen.

Ich denke das ist vieleicht der richtige ort um meine Geschichte zu erzählen.

Ich bin seit acht jahren mit meiner Frau zusammen und seit sechs jahren sind wir Verheiratet, wir haben zwei Kinder 2 und 4 jahre alt. Es war die erfüllung meiner träume ich war so glücklich in meiner Familie, ich verbringe sehr viel zeit mit meine Kindern und in der Beziehung dachte ich läuft auch alles gut. Bis...

Soviel voren weg die Schwester meine Frau lebt im Ausland und meine Frau besucht Sie regemässig ( 1 mal im jahr ca. für drei Wochen ). Letztmals im verganenen April.

Als Sie Nachhause kam merkte ich bald das etwas nicht stimmt, aber wenn ich Sie darauf ansprach blockte Sie nur ab und reagierte Agressiv. Sie war kalt und emotionslos zu mir, kein Kuss, keine nähe, nichts mehr. Durch dieses Verhalten und durch das sie ständig vor dem PC hockte wurde ich misstrauisch. Dann habe ich etwas getan was ich zuvor noch nie gemacht habe und eigentlich auch nie tuen wollte, ich habe ihre e-mails gelesen! Von da an ist meine welt nicht mehr die selbe.

Sie hat sich in dem Bruder des Mannes verliebt mitdem Ihre Schwester Verheiratet ist. Sie ist fast die ganzen Ferien mit ihm rumgezogen und alles was zum verliebt sein gehört.

Ich bin sooo entäusch, zutiest verletzt. Ich habe angst um meine Kinder um Ihre zukunft. Um meine zukunft, ich weis nicht wie es weiter gehen soll.

Meine Frau sagt sie weis noch nicht ob sie sich von mir trennen will oder nicht?!?!

Was will Ich?????? Ich würde gerne die verantwortung für meine Kinder weiter hin so tragen wie bisher und nicht nur jedes zweite wochenende.

Ich weis echt nicht wie es weiter gehen soll ich bin am boden zerstört.

Schreibt mir doch eure Meinung

 
Mensch Pharao das tut weh.

Konntet ihr seit diesem Vorfall nochmals darüber reden, oder herrscht Stille?

Wie stellt sie sich denn das Ganze vor? Will sie mit den Kindern ins Ausland ziehen?

Wie sieht ihr Altag aus? Ist sie "nur" Hausfrau und Mutter?

Du beschreibst, dass die Beziehung in Ordnung gewesen ist - aus deiner Sicht. Wie hat es deine Frau gesehen, hat sie mal irgendwelche Bemerkungen gemacht, dass sie nicht mehr zufrieden ist mit der ganzen Situation?

Es kann sich auch nur um ein Strohfeuer handeln. Dass der neue Typ ihr etwas gibt, dass sie in eurer Beziehung vermisst hat. Habe dies auch schon im Bekanntenkreis miterlebt.

Die Wunschkinder waren da und irgendwie hat sich die Frau nur noch als Mutter und Haufrau gefühlt. Die Beziehung zum Partner ging irgendwie unter. Dann kam da ein anderer Mann und dieser sah sie nicht als Mutter und Hausfrau, sondern als Frau an. Dann kam wieder das Gefühl attraktiv und begehrt zu sein. Ich muss sagen bei meinem Bekanntenkreis hat die Frau die Kurve gekriegt und offen und ehrlich mit ihrem Partner über die Situation geredet. So konnten beide an der Beziehung arbeiten.

 
Hallo Sometimes

danke für Deine Antwort. Nei sie will nicht ins Ausland ziehen und das würde sie den Kinder zuliebe auch nie machen. Wie sie sich das ganze vorstellt, das weis sie selber nicht, ihr gehts dabei auch nicht gut. Und ja sie ist "nur" hausfrau und Mutter auf ihren eignen wunsch bis die Kinder zur schule gehen. Und ja sie hat bemeerkungen gemacht aber erst als sie zurück war, "wir hätten uns voneinander enfernt" und und und das üblich halt nach achtjahren Beziehung.

Ich galube das ganze ist auch nur passiert weil sie in denn Ferien war, ohne druck ohne alltag einfach frei und sich gehen lassen.

Mitlerweile reden wir auch über das thema aber irgendwie bringt es nichts, sie sagt immer wie tief verbunden sie sich mit ihm fühle. Sie weis aber auch das sie nie mit ihm zusammen leben kann und hat grosse angst vor denn konsequenzen einer trennung.

 
bei Euch ist noch alles drin. An deiner Stelle würde ich ehrlich interessiert fragen, welches Gefühl ihr wohl gefehlt hat bzw, allgemein ihre Gefühlslage, ihre Sorgen, ihre Wünsche. Kein Ausfragen, sich für den Partner interessieren. Seine Gefühls und Gedankenwelt zu verstehen. Danach kann man immer noch schauen, ob und was man machen könnte. Der Typ ist eine Urlaubsliebe, da würde ich nichts drauf geben.

Na dann...

 
Mag ja sein dass noch alles drin ist. Aber über ihre gefühle wünsche etc. will sie mit mir nicht sprechen.

ich weis seit vier wochen was sache ist und mir geht es jeden tag beschissener!

Ich habe wircklich grosse angst so ein wochenend Papa zu werden! Das möcht ich wircklich nicht. Ich denke mir auch wenn wir wieder zusammen kommen, ( emotional, wir leben nicht getrennt ) wird es niewieder wie früher, ich kann mir nicht vorstellen ihr nochmals das gleiche vertrauen zu schenken oder sie jemals wieder so tief zu mir vordringen zulassen, ein zweites mal würde ich so eine entäuschung sicher nicht überstehen.

Zurzeit würde ich eine beziehung mit Liebe und rücksicht und respekt voreinander sofort annehmen denn Kindern zuliebe. Und ob Ihrs glaubt oder nicht ich Liebe meine Frau noch immer!

 
Lieber Pharao,

ich kann verstehen, daß so etwas sehr weh tut. Am schlimmsten an der Sache finde ich, daß Du es auf diese Weise erfahren hast.

Du sagst ja, sie spricht nicht über ihre Gefühle und Wünsche. Das scheint mir ein grundsätzliches Problem zu sein, das Ihr schon vorher hattet.

Meinst Du wirklich, daß sich das ändert? Ohne Kommunikation sehe ich da wenig Potential, wenn ich ehrlich bin.

Ich denke, Du siehst das richtig, wenn Du sagst, es wird nie wieder wie früher, selbst wenn Ihr wieder zusammenkommt. Es ist ja nicht unbedingt so, daß nur Du ihr wieder Vertrauen schenken müßtest, was ich schon für sehr schwer halte. Jede E- Mail, die sie schreibt und jeder Besuch bei ihrer Schwester wird zur Nervenprobe für Dich.

Sie müßte genauso am Vertrauen arbeiten. Denn mir scheint, das fehlt ihr, sonst hätte sie doch offen das Gespräch mit Dir suchen können, wenn sie so unglücklich ist, oder?

Trotzdem sagst Du, Du würdest "eine beziehung mit Liebe und rücksicht und respekt voreinander sofort annehmen. Alle drei Dinge sehe ich aber bei Deiner Frau in der geschilderten Geschichte nicht. Ist das plötzlich weg oder was es nie da?

Aber den Kindern zuliebe? Doch eher, Deinem Verhältnis zu den Kindern zuliebe, oder? Du willst sie nicht verlieren. Aber verlierst Du sie nicht eher, wenn eine Ehe unehrlich weitergeführt wird? Verschiebt sich eine Trennung, die vielleicht unvermeidlich wäre, nicht nur, bis die Kinder älter sind und eigene Wege gehen?

Ich denke, Kindern geht es besser, wenn es beiden Elternteilen gut geht, egal ob sie zusammenwohnen oder nicht. Jedenfalls besser als in einer nicht intakten Ehe.

Ein wichtiger Punkt ist die Aussage Deiner Frau, daß sie nie mit ihm zusammenleben könnte. Das klingt für mich so, daß es im Grunde gar nicht um diesen Mann als Person geht, sondern nur dafür, wofür er steht- Freiheit, Leben ohne Druck, ohne Alltag etc.

Vielleicht solltet Ihr da mal ansetzen. Vielleicht findet Ihr einen Weg im Alltag, der Ihr ein wenig den Druck nimmt.

Immer vorausgesetzt natürlich, daß sie mal anfängt, offen und ehrlich mit Dir zu reden.

Hat sie denn noch Kontakt zu diesem Mann?

 
Danke Annina99 für Deine Antwort

Ja sie hat noch kontakt mit diesem Mann z.B. gestern vier Stunden Skype ich war auch zu Hause und jede minute war ein stich ins Herz. Als ich fragte was machst Du da? war die Antwort: Ich kann machen was ich will! Ich rede ja nur!

Und ja Du magst recht haben vieleich würde ich alles machen dem verhältnis zu den Kindern zuliebe. Und ja ich will sie nicht verlieren, ich bin einer dieser Männer der eine familie mit Kindern wollte weil ich mich um sie kümmere und ich denn alltag mit denn kindern als das schönste empfinde was ich je erlebt habe. Und ja ich habe sehr grosse angst das es nicht mehr so ist.

Ich weis echt nicht was ich tuen soll! Seit zwei Wochen nehme ich Professionele hilfe in anspruch weil sonst nicht mehr ertrage. Ich habe auch meine Frau gefragt ob sie mit mir in eine Paartherapie gehen will, zuerst wollte sie nicht aber jetzt kommt sie mit!?!?!

Ich denke auch es ist besser wenn wir bei einer neutralen, Professionelen person über diesen problem sprechen. Hoffe ich zumindest

Ich mache mir selbst grosse vorwürfe,: Ich habe nicht gemerkt das sie unglücklich ist. Und was habe ich falsch gemacht das sie so unglücklichist.

 
Hallo zusammen

Ich bin immer noch am boden zerstört, also immer mehr! Sie macht keine anstalten das sich etwas in unserer Beziehung ändert, im gegenteil andauernd kontakt mit Ihrer Affaire. Ich weis wirchlich nicht mehr was ich tuen soll ich habe auch das gefühl das ich nicht mehr länger warten kann.

Am Donnerstag fahre ich für drei Tag fort mit meinen Kindern und ihrem Patenonkel, ich weis das sich meine Frau mit Ihrer Affeire in dieser zeit in Madrid treffen will, weil sie ihn sooooo Liebet und unbedingt wieder Sex mit ihm haben will.

Was soll ich tuen, Ich gehe kaputt!

 
Ja, sehe ich genauso. Die Überlegung, sich zu trennen oder nicht, ist eine Sache. Aber die ganze Zeit mit der Affäre noch Kontakt zu haben, während Du danebenstehst, das geht nicht.

Was muß denn noch passieren, damit Du Dir das nicht mehr gefallen läßt? Willst Du die Beiden vielleicht noch zu Euch nach Hause einladen?

Ich glabe nicht, daß Du sie so sehr liebst. Ich glaube eher, Du liebst Dich selbst zuwenig.

Laß Dir das nicht bieten, Pharao.

 
Danke für eure Antworten

Gestern habe ich ihr gesagt das ich diese situation nicht mehr weiter akzeptieren kann, sie hat nichts dazu gesagt!

Nur das sie nicht nach Madrid fährt. Wir gehen heute abend das erste mal zur Paartherapie, bin sehr gespannt.

Ich denke es gibt verschiedene gründe dass ich das mit mir machen lasse: 1. Ja ich Liebe Sie. 2. Ich habe Angst meine Kinder zu verlieren. 3. Ich rede mir ein das ich selbst schuld habe dass es soweit gekommen ist.

Ich kann euch nicht sagen was alles noch passieren muss damit ich mir dass nicht mehr gefallen lasse!

Stolz , Ehre und solche Wörter kenne ich zur zeit nicht mehr, ich bin einfach nur gebrochen und leer, nehme zurzeit auch Psychpharmaka damit ich es irgenwie halbwegs ertrage.

@ Annina99: Ja ich denke auch ich Liebe mich selbst zuwenig.

Ich hoffe heute abend entspannt sich die ganze situazion etwas.

 
Ja sie hat gesagt sie könne ja nicht vier Tage gehen weil ich nach drei Tagen wieder mit denn kindern nachhause komme, weil sie kein Geld für das Flugticket hat, weil er Arbeiten muss und es sein nur eine Idee gewesen und nicht konkrett.

Und ich soll sie einfach machen lassen und sie nicht unter druck setzen......

 
danke für Deine Antwort, ja wenn sie denn Termin nicht warnimmt ist es definitiv soweit.

 
Ich war gestern bei der Paartherpie, miene Frau hat denn Termin war genommen. Ich ziehe jetzt die konsequenz und bin ausgezogen! Ich halte es zuhause nicht mehr aus, sie ist auch nicht bereit einen schritt auf mich zuzugehen. Ich habe mein zuhase verlassen, mein umfeld, meine kinder, alles. Ich fühle mich nicht gut dabei aber hoffe das es mir in ein paar Wochen besser geht als jetzt.

 
Ja ich bin trotzdem ausgezogen, das gespräch hat nichts gebracht, sie hat nur abgeblockt und zu allem gesagt: " ich weis es nicht ". Die Spannung bei uns zuhause ist zur zeit so gross dass es besser ist wenn ich gehe.

Und ja ich bin schon ausgezogen, also ich habe bei einem Freund übernachtet bei ihm kann ich auch eine zeitlang wohnen.

 
Mensch Pharao ich verstehe deine Frau nicht. Sie ist erwachsen und das Einzige was ihr einfällt bei der Paartherapie ist: Ich weiss es nicht.

Aber dass sie den anderen Typen liebt und mit ihm Sex haben möchte, das weiss sie anscheinend. Kommunikation ist sehr wichtig in der Beziehung. Doch das scheint sie nicht zu verstehen. Sie kann dir ja nicht mal sagen, was ihr nicht passt. Einfach mal eine Affäre beginnen und mit dieser Affäre noch in deiner Gegenwart Kontakt pflegen. Das geht gar nicht.

Wie es dir dabei geht, das scheint sie absolut nicht zu interessieren. Im Gegenteil sie trampelt noch auf dir rum.

Vielleicht will sie nicht mehr mit dir zusammen sein, hat aber kein Mum es zu beeenden. Ich denke mit diesen Skype und SMS Aktionen in deiner Gegenwart hofft sie, dass es dir zu bunt wird und du gehst. Dann ist sie "fein" raus. Und anscheindend hat sie es schon geschafft, denn du bist ausgezogen.

Ich verstehe dich, wenn du für diese Beziehung kämpfen möchtest, aber es bringt nichts wenn nur einer kämpft. Du merkst es ja selber, du gehst daran kaputt. Sie ist nicht bereit dir einen Schritt entgegen zu kommen. Somit bleibt dir nichts anderes übrig als sie gehen zu lassen. Das hat nichts mehr mit Liebe zu tun von ihrer Seite.

Ich hoffe dass du die Kraft findest deinen Weg zu gehen - ohne sie. Du wirst für deine Kinder nach wie vor da sein und wirst sicher ein guter Papa.

 
Ich verstehe meine Frau auch nicht, ich denke sie versteht sich selbst nicht. Vielleich ändert sich dass in paar Wochen / Monaten wenn sich die situation entspannt hat.

Ich Danke euch für eure Antworten.....