ratlos_verzweifelt

niceday7

Neuer Benutzer
07. Juli 2003
3
0
0
Total verzweifelt,

vor sechs Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir sind seit 2 Jahren zusammen und leben seit 6 Monaten zusammen.

In der ganzen Zeit hat wir viel Streß von außen, was sehr gestört hat. Wegen ziemlicher Nichtigkeiten haben wir uns gestritten. Vor sechs Wochen auch und dann haben wir uns wegen des Streits gestritten und mein Freund sagte, es sei Schluß. Das hat er bei fast jedem Streit gesagt. Seitdem schläft er auf seinem Sofa. Ich mußte noch mein Studium beenden und bei der Examensarbeit hat er mir geholfen. Die habe ich vor drei Wochen abgegeben.

In der ganzen Zeit hat sich nichts geändert, wir leben und essen zusammen, verbringen die Freizeit. Er hat auch keinem was erzählt, aber wir haben noch nicht richtig darüber gesprochen und er schläft alleine und küßt mich auch nicht mehr seitdem. Ich habe ihn einmal angsprochen und er sagte, alles andere macht ihn nicht glücklich.

Ich habe Angst, wenn ich ihn anspreche, ist es ganz aus. Wir haben ihn den sechs Wochen soviel zusammen gemacht und so viel Spaß gehabt und gelacht.

Aber ich liebe ihn, ich möchte auch wieder mehr.

niceday

 
ähm also ihr habt schlussgemacht, aber seid trotzdem noch zusammen? ihr küsst euch aber nicht mehr und er schläft auf dem sofa. aber ihr habe es sehr gut zusammen und verbringt gemeinsam die freizeit?

sehr strange aber scheint zu funktionieren. ihr habt seidher nichtmehr gestritten? liebt er dich denn noch?

eigentlich ist das sowas wie ne auszeit ohne auszeit.

das kann ja nicht ewig so weitergehen. irgendwann wird sich was ändern müssen. entweder ihr trennt euch ganz oder geht wieder aufeinander zu.

was waren denn das für einflüsse von aussen, die eure beziehung erschwert haben? vielleicht müsst ihr erstmal diese probleme lösen...

 
kopf hoch niceday,

ich denke er liebt dich auch noch sonst hätte er schon längst seine koffer gepackt und dir auch nicht mehr bei deiner examensarbeit geholfen. lass ihn einfach noch in ruhe und genieße ganz bewusst jede minute die ihr zusammensein könnt. zeig ihm einfach was für ein klasse partner du bist und er wird deine selbstlose liebe spüren und dich früher oder später wieder in die arme nehmen und dann auch wieder mehr. bedränge ihn nicht und gib ihm zeit.

ich bin sehr zuversichtlich das alles wieder gut wird und das solltest du auch sein. erschaffe dir die realität mit deinen (positiven) gedanken. schicke ihm in gedanken über dein herz licht und liebe und er wird es spüren.

ich wünsche dir viel kraft und das alle deine wünsche in erfüllung gehen. :super:

liebe grüße von einem

elefant

der auch die hoffnung nicht aufgibt das alles wieder gut wird

 
Hallo,

ja unsere Probleme von außen lösen sich so langsam.

Wir haben beide unser Studium beendet, Krankheit und mein Exmann, der immer genervt hat.

Ein wichtiges Problem war, dass ich erst kurz vorher hierher gezogen bin und mir meinen Freundeskreis erst aufgebaut habe, während mein Freund hier schon immer gelebt hat.

Jetzt habe ich aber wieder viele Freunde, so dass ich nicht nur an ihm hänge.

Es geht gerade richtig bergauf, wir habe beide einen Job.

Ich möchte ihn auf keien Fall bedrängen und kann auch damit leben, wenn er Zeit braucht.

Denn es funktioniert alles sonst bestes zwischen uns, wir haben ähnliche Interessen und Gewohnheiten.

Erstmal danke

 
Scheinbar braucht er einfach etwas Zeit... Ich glaube nicht, dass er dich nicht mehr liebt, denn dann wäre er wahrscheinlich schon längst ausgezogen. Wie schon gesagt wurde, zeige ihm deine Liebe ohne ihn zu bedrängen... Leider kannst nur du einschätzen, wie weit du bei ihm gehen kannst, ob die Zeit reif für ein ruhiges Gespräch ist oder du einfach so für ihn da bist, wie er für dich da war...

Viel Glück :super: