Ratlosigkeit - Zwischen 2 Männern

Trockenpflaume

Neuer Benutzer
22. Okt. 2010
10
0
0
36
Hallo Leute!

Ich lese hier nun schon seit sehr langer Zeit mit und habe schon oft mit dem Gedanken gespielt, mich auch mal zu registrieren und aktiv mit zu schreiben.

Nun ist es soweit, ich habe ein kleines Problem und wäre für jeden Ratschlag oder Tipp mehr als dankbar.

Im Wesentlichen geht es darum, dass ich zwischen zwei Menschen stehe, die jeweils auf ihre eigene Art sehr wertvoll und bedeutend für mich sind.

Ich war für 1 Jahr in einer Beziehung mit meinem jetztigen Exfreund. Es war eine fantastische Zeit und für mich die große Liebe, und das obwohl wir zeitweise eine Fernbeziehung geführt haben. Wie das Leben so spielt, musste er beruflich weg. Und dieses Mal wirklich weit weg von mir. Wir waren anfangs davon überzeugt diese - temporär begrenzte - Zeit zu überstehen, wobei nicht klar ist wie lange er dort bleiben muss und was danach passiert, da wir beide noch große Pläne im Studium und Beruf haben. Das hat natürlich die Beziehung überschattet und dann schlußendlich zu 3 Wochen Dauerstreit geführt und in unserer Trennung geendet (die allerdings mehr von ihm ausging) Ich denke ihm ist damals alles über den Kopf gewachsen und er hat die Nerven weggeworfen und damit auch mich... Es war schrecklich, anfangs dachten wir noch an Pause bzw. Kompromisse aber das alles hat nicht funktionieren wollen.

Was danach war, war Schmerz pur. Was hab ich gelitten. Unglaublich. Leider wußte ich da noch nicht, dass es dieses Forum gibt.

In dieser Zeit haben mich aber auch viele Menschen unterstützt und waren da für mich. Unter anderem ein Arbeitskollege. Zwischen uns gab es immer eine gewisse Vertrautheit und Interesse.

Mit viel Verständnis und Einfühlsamkeit hat er mir sehr geholfen, mich abgelenkt und meinen Blick wieder in die Zukunft gerichtet.

Ich habe damals den Kontakt zu meinem Exfreund total abgebrochen und alles, was uns gemeinsam war "gelöscht".

3 Monate nach der Trennung bin ich mit eben diesem Arbeitskollegen zusammen gekommen. Und er ist einfach wundervoll. Er hat so viel, was ich gesucht und vermisst habe bei meinem Ex-Partner. Ich habe mein Leben komplett umgestellt in dieser Zeit, arbeite nicht mehr mit ihm zusammen und bin auch im Studium einen mutigen, neuen Schritt gegangen. Wir führen nun eine angenehme, erfüllende Beziehung...

aber, mein Exfreund hat sich wieder gemeldet. Er überhäuft mich mit Liebesbezeugungen und Liebesgeständnissen und sieht seine Fehler ein.

Er ist den langen Weg zu mir gekommen, um sich bei mir zu entschuldigen und mich zurück zu bekommen.

Wir werden keine gemeinsame Zukunft haben in nächster Zeit, er muss noch länger weit weg bleiben.

Ich bin vollkommen durch'n Wind und weiß nicht wirklich für wen ich mich entscheiden soll. Die Vertrautheit einer langen Beziehung steht der Frische einer jungen Beziehung gegenüber. Ich bin so weit, beide in den Wind zu schießen, nur um keinem von Beiden weh tun zu müssen. Ich möchte auch nicht unehrlich sein. Beide wissen von einander.

Ward ihr in ner ähnlichen Situation? Danke schon mal,

Grüße Trockenpflaume

 
Hallo Trockenpflaume

ja sowas mache ich gerade durch (bin einer von 2 männer)

du musst nicht beide in den wind schießen.

bleib bei den wo du dich am wohlsten fühlst und dir das gib was du brauchst.

dein ex lebt bestimmt imemr noch weit von dir weg und du kannst ihn ja eine freundschaft anbieten.wenn dein ex noch gefühle für dich hat wird er es annehmen den liebe heist ja auch jemanden ziehen zulassen damit er/sie glücklich ist

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

mfg

da david