Ratlosigkeit

Hana

Erfahrener Benutzer
17. Juni 2007
267
0
0
Hallo zusammen

Ich bins mal wieder. Ich hatte in letzter Zeit bzw. die letzten nicht viel Glück in der Liebe. Entweder meinten es sie es nicht ernst oder es war eine einseitige Liebe.

Letzten Sommer habe ich jemanden kennengelernt der anders war. Wir haben uns von Anfang an super verstanden und wir hatten eine schöne Zeit. Er hat mich anders behandelt als manch einer vorher und ich war einfach nur glücklich. In letzter Zeit hat sich das aber geändert. Ich weiss eine Beziehung besteht aus Geben und Nehmen. Für einander das ein etc. Aber ich habe das Gefühl das er in letzter Zeit immer mehr fordert. Vieles was ich mache genügt ihm nicht und das zeigt er mir auch ganz deutlich. Er sagt mir stendig das ist nicht in Ordnung, jedes ist nicht gut etc. Ich meine man kann ja seine Meinung sagen was ja auch in Ordnung ist, aber wenn man jedes mal nur noch Vorwürfe hört kann man irgendwann nicht mehr oder was denkt ihr? Ich könnte den ganzen Tag nur noch weinen es geht mir einfach schlecht deswegen.

Noch ein paar Stichworte zu ihm. Er ist Pole, gleich alt wie ich 27, wir führen eine Fernbeziehung über ca. 150 km ein Weg. Sehen uns nicht so oft, weil er sehr unterschiedliche Arbeitszeiten hat. Sonst wechseln wir uns aber ab mit zueinanderfahren.

Ein Beispiel: dieses Wochenende war er krank und ich bin zu ihm gefahren und habe ihm geholfen und ihn gepflegt. Er konnte nix anderes als sagen ich wäre eh nur aus Mitleid gekommen ich wäre lieber mit Freunden weg gegangen. Was einfach so nicht stimmt. Wir wollten über alles sprechen aber schlussendlich waren wir wieder am streiten. Wir streiten uns mittlerweile fast jedesmal. Ich kann einfach nicht mehr. Er versteht mich oft nicht und ich weiss nicht warum. Sind wir so unterschiedlich, oder ist das seine Kultur die anders ist oder warum.

Ich möchte einfach das alles wieder wie früher wird, da hat es doch auch funktioniert. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ich kann mich auf der arbeit nicht mehr konzentieren. ich will ihn nicht verlieren aber so kanns doch einfach nicht mehr weitergehen. ;(

ach ja und immer wenn ich ihn frage, liebst du mich. Sagt er das brauche Zeit, was ich auch verstehe aber sagt mir nie irgendwas in der Art und ich habe es ihm schon öfter gesagt und gezeigt. Er meint auch immer man muss es nicht sagen sondern tun. Ich finde beides ist wichtig. Aber das Hauptproblem ist: Er versteht oft Dinge falsch, er hat zuviele Erwartungen und ist einfach unzufrieden glaube ich.

Es schmerzt einfach das er mich so behandelt. Ich habe mir so gewünscht, dass ich endlich mal den Richtigen finde und gedacht doch jetzt passt und jetzt das.

Wenn ihr Fragen dazu habt einfach fragen. ;)

 
Hi.

Wir haben uns von Anfang an super verstanden und wir hatten eine schöne Zeit. Er hat mich anders behandelt als manch einer vorher und ich war einfach nur glücklich. In letzter Zeit hat sich das aber geändert.
Und genau da liegt auch schon das gesamte Problem: Der Hormonrausch, der euch in der Anfangsphase eine rosarote Brille verpasst hat und euch Dinge hat tun lassen, nur im sich gegenseitig zu gefallen, ist abgeebbt. Jetzt kommt einfach euer jeweiliges, normales, eigentliches Ich zum Vorschein, und siehe da, große Überraschung, es passt nicht. Es passt deshalb nicht, weil man sich in der Kennenlern- und Anfangsphase verstellt hat. Das ist jetzt vorbei und der Alltagstest bescheinigt euch keine Beziehungstauglichkeit.

Davon abgesehen ist er ein Idiot, wenn allein die Hälfte dessen wahr sein sollte, wie er dich behandelt, und du machst dich zum Idioten, wenn allein die Hälfte dessen wahr sein sollte, wie du dich behandeln lässt.

ich kann mich auf der arbeit nicht mehr konzentieren. ich will ihn nicht verlieren aber so kanns doch einfach nicht mehr weitergehen.
Aus einem toten Pferd wirst du garantiert keine fliegende Friedenstaube machen können. Von daher kann ich deine Ratlosigkeit nicht nachvollziehen und auch die Tatsache nicht, dass du weiterhin dieses tote Pferd reiten willst.

Und daraus wiederum auch die resultierende Jammerei nicht. Entweder bleibst du bei deinem Idioten und lässt dich eben idiotisch behandeln, weil du es nicht schaffst, einen Schlussstrich zu ziehen oder du trittst dir selbst in den Hintern und ihn zur Tür raus.

Alles andere ist deine und unsere Zeitverschwendung.

 
hi

danke für deine antwort house m.d. ja wir sind wirklich etwas unterschiedlich und es ist klar wenn man sich besser kennenlernt, dass man das wahre ich sieht. wir haben es aber auch oft schön zusammen und er ruft mich fast jeden tag an. das schätze ich sehr. ich liebe es einfach bei ihm zusein, aber ich verstehe nicht warum er immer so viel erwartet das sollte man doch nicht. und ich möchte mich auch nicht immer so oft streiten. ich habe mit ihm über alles nochmals gesprochen und wir haben jetzt beide gesagt, wir versuchen es einfach weniger voneinander zu fordern. mal schauen. heute kommt er zu mir und ich freue mich sehr und hoffe es wird schön. ich möchte jetzt einfach mal schauen, wie es die nächsten tage wird, dann werde ich entscheiden was das beste ist. ich weiss einfach das ich starke gefühle für ihn habe aber so kanns nicht weitergehen.

wie gesagt sehen wir uns so ca. alle 2 wochen am wochenende oder mal unter der woche am abend. weil wir einen fernbeziehung führen und er unterschiedlich arbeiten muss. er fährt für 2.5 wochen nach polen über weihnachten. verstehe ich auch, er möchte seine familie sehen aber anderseits hätte ich ihn natürlich auch sehr gerne bei unserer feier dabei gehabt mit meiner familie. jedenfalls ist das schon bald und übernächstes wochenende hätte er nochmals frei gehabt dann sehen wir uns nur noch kurz unter der woche einmal noch bevor er fährt und eben heute. diese wochenende eben aber nicht lange weil er morgen abend arbeitet. darum wollten wir eigentlich übernächstes wenn er frei hat was unternehmen. weil meist haben wir nur kurz zeit.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





dann hätten wir endlich wiedermal zeit um was zu unternehmen gehabt. jetzt hat er mir abgesagt weil eine freundin aus deutschland zu ihm kommt dann. ich verstehe das er für die freunde auch nicht viel zeit hat das stimmt schon das muss man auch lassen. möchte ich bei mir ja auch. aber es geht mir mehr um folgendes das es mir wieder mal nicht gut geht. ich habe dann gesagt ok verstehe ich dann verschieben wir das auch wenn wir uns dann lange nicht mehr längere zeit sehen. was musste ich gestern aber erfahren. er hat noch andere freunde und seine ex mit der er jetzt befreundet ist auch eingeladen sie gehen aus oder sowas. wisst ihr wenn er mit der freundin aus deutschland was gemacht hätte wäre es ok gewesen auch wenn ich etwas enttäuscht war aber wenn er alle anderen auch einlädt und mich nicht mal mitnimmt. das verstehe ich nicht. ich bin doch seine freundin.
default_confused.png'
was meint ihr dazu? fakt ist ich verstehe das er auch freunde treffen will aber wenn die situation so ausschaut, warum nimmt er mich dann nicht einfach mit. er weiss genau wir sehen uns dann nur kurz vor er nach polen fährt. oder reagiere ich über?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich frage mich einfach warum habe ich das verdient. ich hatte nie richtig viel glück in der liebe. meine längste bez. dauerte 5 jahre und mit ihm habe ich eine super freundschaft. aber seither läuft es einfach nicht mehr gut.

ich dachte wirklich er kann mir das geben was ich mir vorstelle. aber es sieht nicht so aus. wir haben es zwar auch sehr schön miteinander, aber dann passieren solche dinge wie das oder er fordert zu viel. ich weiss einfach nicht wie lange das noch gut geht. ich werde mit ihm dieses wochenende nochmals darüber sprechen. hoffe es endet nicht im streit. man ich hoffe das kommt noch alles gut. :cool: gestern hatten wir noch gelacht am tel. und dann als er mir das gesagt hat und ich sauer geworden bin hat er einfach gesagt so ich gehe jetzt schlafen. anstatt fertig darüber zu sprechen. ich bin dann ins bett und ich konnte nicht schlafen. das alles belastet mich wirklich sehr. ich habe geweint und ein glück konnte ich überhaupt noch rechtszeitig aufstehen um zu arbeiten. das alles merkt er überhaupt nicht. ich habe auch das gefühl als würde er nur mit mir spielen. aber bin mir nicht sicher.

ein anderes bsp. wir haben uns über eine internetplattform kennengelernt. wir sind noch manchmal darauf. da kann man auch vergeben eingeben. ich habe ihn gefragt warum machst du nicht vergeben hin. willst du das dich immer noch frauen anschreiben. die antwort war nein sicher nicht. ich pers finde das ist nicht so wichtig wenn man da nichts stehen hat aber besser ist es schon eben wegen dem. als ich gestern dann meinen status geweselt hatte, hat er nur gelacht und gemeint ich müsse mir nicht denken das er das auch macht. was soll diese aussage? klar ist das nur virtuell und man muss selber wissen aber das er so reagiert. manchmal frage ich mich wirklich. zudem hat er mir nicht einmal gesagt das er mich liebt. ist ja klar das ich daran zweifle wenn immer wieder solche situationen sind.

 
Hi.

Ich werde dir im Prinzip nichts Neues sagen, da du das in deinen drei Postings ja auch nicht getan hast. Aus deinen Schilderungen geht hervor, dass er sich nicht an dich binden will und auch nicht wirklich zu dir steht, damit er es sich nicht mir anderen Frauen verdirbt. Davon abgesehen bin ich ziemlich sicher, dass du nicht seine Freundin Nummer 1 bist, sondern wahrscheinlich erst irgendwo an vierter oder gar fünfter Stelle kommst. Man braucht da doch nur 1+2 zusammen zu zählen: Ihr seht euch kaum, er sucht dauernd Abstand, du kriegst nichts Verbindliches von ihm zu hören und er angelt noch immer nach anderen Frauen auf dieser Internetplattform.

Pure Zeitverschwendung.

Und womit du das verdienst hast? Ganz einfach: Du zwängst es dir ja selber auf. Niemand zwingt dich dazu, in dieser Beziehung drinzustecken, das machst ja nur du selbst mit dir. Wenn es mit dem Kerl nicht passt, dann schieß ihn eben in den Wind und warte, bis sich etwas anderes ergibt.

Menschen verlieben sich immer wieder in andere Menschen, also macht das jeden von uns ersetzbar.