Ratschlag von Euch, bin verzweifelt...

Cyclosporin

Neuer Benutzer
25. Jan. 2005
5
0
0
46
Hab zurzeit ein mächtiges Problem mit einem Girl welches ich vor gut fünf Wochen kennenlernte und mich in sie in der Zwischenzeit unsterblich verknallt habe. Nun brauch ich von Euch einen objektiven Tip (bin zurzeit nicht in der Lage das ganze rational zu sehen), wie ich mich verhalten soll.

Die Situation ist die, dass sie glaub an mir interessiert wäre, wir sehen uns auch praktisch jeden 2. bis 3. Tag, es aber es zurzeit bis auf eine normale "Freundschaft" nicht weiter angehen lassen will. Seit 5 Jahren besitzt sie in der Türkei einen Freund, welchen sie bis anhin 3 mal gesehen hat (über Internet kennengelernt). Nun hat sie Pläne in der Türkei studieren zu gehen, dazu will sie im Februar für 2 Wochen nach Istanbul reisen und sich die ganze Sache dort ansehen. Sie sagte auch, dass sie ihm eine letzte Chance geben will, weil im letzten halben Jahr nicht alles rund lief, zwischen ihr und ihm. Sie ist sich auch nicht sicher, ob sie dies dort auch überhaupt durchstehen wird in der Türkei zu studieren.

Meine Gefühle für sie habe ich offenbart. Sie findet mich zwar einen "grossartigen Typen" sagt aber dass sie im Moment nicht auf meine Gefühle eingehen kann, sie will mich aber auch nicht verletzen. Ich hab ihr auch gesagt, sie soll mir doch ein klares Ja oder Nein geben, da wird sie aber immer ganz still und sagt gar nichts mehr.

Anderseits schreibt sie mir Gedichte wie dieses:

"They say that when you were born it was raining, not because of bad weather, it was god who cryed because he lost his best angel."

Hab ihr auch gesagt, dass ich sie in den zwei Wochen in denen ich sie sehe, sie vermissen werde. Dazu vertröstete sie mich in dem sie meinte, diese Zeit würde schnell vorübergehen und dass sie die zwei Wochen brauch um über Dinge nachzudenken. Es brauche wenig um viel zu zerstören, aber viel um es wieder in Ordnung zu bringen.

Nun meine Frage wie ich mich in dieser Situation verhalten soll. Einerseits habe ich die Hoffnung, dass sie sich in den nächsten Wochen doch noch für mich Entscheiden könnte und ihren Freund in der Türkei aufgeben könnte, anderseits halte ich diese Zwischenzeit der Unwissenheit nicht aus und auch das ich schlussendlich mit leeren Händen dastehen könnte. So wird der nächste Monat für mich der reinste Horror, jeden Tag zwischen Hoffnung und Angst sie zu verlieren, in einer Weise.

Ist dies nun nur das Spiel einer Frau, die sich verschiedene Optionen möglichst lange offen halten will oder steckt mehr dahinter. Kann eine Frau solche Prinzipien besitzen um zuerst mit einem Freund Schluss zu machen um mit einem Neuen etwas zu beginnen ? Bin absolut nicht mehr sicher ob sich das Warten auf sie lohnen soll oder nicht. Was denkt ihr zur Situation, bitte helft mir...

Also so wie du es beschrieben hast , macht es auf mich nicht den Eindruck als ob sie irgendwie mit der spielt, dich hinhält oder sogar verarschen will!

Verestz dich in ihre Lage! Sie hat diesen Freund schon lange Zeit und bestimmt freuen sich beide schon ewig auf diesen Besuch! Da ist es nur konsequent, daß sie jetzt nicht kurz vorher etwas mit einem neuen( dir) anfängt und die Reise einfach telefonisch absagt!

Vielleicht will sie wirklich in diesen 2 wochen für sich selbst einfach nur klären, was sie fühlt! Und wenn du glück hast will sie auch einfach nur in Ruhe mit ihrem langjährigen Freund alles besprechen oder richtig schlussmachen bevor sie etwas emotionales mit dir anfängt!

Ich glaube du solltest aufjedenfall die 2 wochen warten! Auch wenn es sicher eine schwere Zeit ist!

Wenn sie dir etwas bedeutet gib ihr die Zeit!

Ich glaub sie meint es ehrlich!

Sie ist ein grossartiger, glaub ehrlicher Mensch, daher glaube ich auch nicht, dass sie mich verarschen will, hoffe es zumindest, danke für Deine Antwort...

Kann eine Frau solche Prinzipien besitzen um zuerst mit einem Freund Schluss zu machen um mit einem Neuen etwas zu beginnen ?
OOOHHHH ja!

wo kämen wir denn da hin wenn es nicht so wäre????

und wie gesagt, versuch, sie zu verstehen. sie muß sich auch erst über ihre gefühle klar werden.

und in den zwei wochen, lenk dich möglichst viel ab.

so wenig wie irgend möglich zu hause sutzen.

dann geht die zeit schon schnell rum

Hmm, du kannst eigentlich nicht mehr tun als die zwei Wochen abzuwarten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, was ich davon halten soll. Entweder will sie dich wirklich nur warmhalten, falls es mit ihrem "Freund" nicht klappt oder sie ist wirklich unsicher. Wenn sie die zwei Wochen braucht, dann gib sie ihr.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist diese Frau. Sie bezeichnet allen Ernstes jemanden, den sie in fünf Jahren gerade drei Mal gesehen hat, als ihren Freund. Also so ganz glaub ich da nicht dran, das ist doch keine Beziehung mehr...

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist diese Frau. Sie bezeichnet allen Ernstes jemanden, den sie in fünf Jahren gerade drei Mal gesehen hat, als ihren Freund. Also so ganz glaub ich da nicht dran, das ist doch keine Beziehung mehr...
Das verstehe ich eben auch nicht ganz, will sie aber über ihre jetzige Beziehung nicht mehr ausquetschen, nerven. Sie meinte, es sei schon so viel vorgefallen zwischen ihm und ihr, was auch immer das heissen mag.

Update des Themas

Ratschlag von Euch, bin verzweifelt...

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=14778&sid=

Die ganze Geschichte nimmt Formen an, die komplizierter nicht sein können, in verschiedenste Weise, ich weiss nicht ob ich das überhaupt will. Ich dachte ich sei ein komplizierter Mensch mit Problemen, jetzt realisiere ich, dass mein Schwarm Probleme mit dem Leben hat und sehr wahrscheinlich deswegen keine Beziehung eingehen will. Weiss zurzeit nicht, wer am Schluss eher einen Psychiater brauchen wird, ich oder sie.

Die Sache ist die, dass wir Gestern, eine Woche bevor sie für 14 Tage in die Türkei reist, an einer Party waren. Alkohol floss reichlich, Hemmungen wurde abgebaut, am Ende der Party habe ich sie wieder gefragt ob sie mit mir eine Beziehung beginnen will. Wie immer wurde sie relativ melancholisch, depressiv und sagte mir sie wisse überhaupt nicht was sie will. Versuchte dann zu ergründen weshalb nicht, am Schluss der Party lagen wir zwei Hand in Hand, Kopf an Kopf auf nem Sofa und redeten, fast die halbe Nacht nur über ihre Gefühle. Sie meinte sie sei ihrem Leben von Freunden aber vor allem von ihrer Familie so entäuscht worden, dass sie Angst hat eine neue "Beziehung" könne auf eine ähnliche Weise enden. Im Moment sei sie nur froh in der Schweiz zu sein (minimum ein halbes Jahr noch) und dass sie nicht mehr zurück nach Schweden zur ihrer Familie will Das heisst sie scheint komplett das Vertrauen und das Gute in Menschen verloren zu haben. Wie gesagt sie wisse auch überhaupt nicht was sie in ihrem Leben will (sie ist 19), sie hätte nur Angst am Ende alleine dazustehen. Ich sagte ihr, dass ich immer auf sie zählen würde und sie nie im Stich lassen könnte.Sie frage sich überhaupt was ich an ihr toll fände, da gäbe es auch gar nichts.Sie meinte auch, dass sie mit sich selber nicht ganz klar kommen würde, Vielleicht liegt dort das Hauptproblem ihrer Unwissenheit, sage ihr auch Meinung zu diesem Punkt, das heisst das man zuerst mit sich selber klar kommen muss, um mit jemandem anderen auszukommen. Weiss nun nur, dass ihr "Freund" in der Türkei nicht der Hinderungsgrund für eine Beziehung mit mir sein würde. Habe ihr auch gesagt, dass wenn sie interessiert sei es doch mit mir versuchen soll, sonst wisse sie nicht, wie es überhaupt sein könnte. Über mich sagt sie nur ich sei ein grossartiger Mensch und "nett".

Jedenfalls belastet mich zurzeit ihre Gefühlswelt fast mehr als meine eigenen Gefühle zu ihr. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll, einerseits will ich einem grossartigen Menschen versuchen zu helfen und sie für mich gewinnen (das einte unabhängig vom anderen) anderseits schlagen mir ihre Geschichten auf den Magen und auf die Psyche. Nun weiss ich nicht, wie lange ich diese Situation aushalte. Bevor wir uns morgens um halb neun verabschiedeten habe ich sie nochmals gefragt, wie lange dass sie Zeit bräucht um mit ihren Gefühlen zu mir klarzukommen und mir ein Ja oder Nein zu geben. Sie sagte, dass sie auch dazu keine Ahnung habe. Da habe ich glaub den Fehler gemacht ihr ein Ultimatum zu stellen: Sagte ihr dass ich in zweieinhalb Wochen wenn sie wieder aus der Türkei zurück sei, eine Entscheidung von ihr bräuchte. Sie hat zwar dies akzeptiert, weiss aber nicht wies nun weitergeht. Einerseits will ich sie nicht verlieren, anderseits nicht sie und mich weiter damit belasten.

Was denkt Ihr zu dieser Geschichte? Macht die ganze Angelegenheit noch Sinn oder werden da unnötig Energien vernichtet und Gefühle hin un hergeschoben? Je länger diese Geschichte dauert, desto schlimmer wirds sie, auf eine Weise...

Hab gerade in diesem Momen noch eine SMS von ihr erhalten, ok, kanns glaub endgültig vergessen...

"I don`t wanna hurt you so I don`t wanna give you to much hope and maybe i did, should say you things clearly and i don`t understand why thats so hart for me".

Naja gerade auf deine letzte Frage bezogen!

Das schlauste wäre es, wenn du sie ziehen lassen würdest und du dich nicht in ihre Probleme einbinden lässt! Es kann gut sein, daß dich das kaputt machen wird!

Solche Menschen ziehen gerade zu Probleme und Komplexe an!

Aber Liebe ist nie vernünftig! Und, ich weiß es nicht, aber ich denke, daß du gar nicht so einfach von ihr loskommst, gerade weil du sie liebst!

Also ich denke, sie meint es wirklich ernst mit dir! Ich denke sie liebt dich! und gerade deswegen will sie dich nicht in eine Beziehung mit ihr reinziehen!

Weil sie glaubt, daß es nur in Schwierigkeiten für euch und ganz viel Entäuschung für dich enden könnte!

Wenn deine Liebe stark genug ist gib ihr die Zeit! Versuch ihr langsam zu erklären, daß du wirklich mit ihr zusammen kommen willst! Und auch die Risiken und GEfahren die dabei auftreten können auf dich nehmen wirst!

Ich denke sie wäre gern mit dir zusammen! ABer es könnte für dich sehr mühevoll und eine schwierige Zeit werden!

Wenn du es kannst gib ihr noch ne Chance! Wenn du Zweifel hast beende das ganze!

Ich denke, aber, wenn du sie alleine lässt wird sie echt vollständig verzweifeln!

Aber daran solltest du deine Entscheidung nicht festmachen!