Ratschlag

luli95

Neuer Benutzer
02. Juni 2013
2
0
0
29
Hallo zusammen

Ich arbeite direkt am Bodensee in einem Restaurant als Koch.

Seid knapp 3 Wochen haben wir nun zwei Praktikanten im Service die aus Österreich kommen.

Der eine ist ein Junge und 17 Jahre alt und die andere ist die Schwester von ihm und 18 Jahre alt (gleich wie ich).

Nun das Mädchen gefällt mir irgendwie recht gut und ich finde sie voll sympatisch, aber ich weis irgendwie nicht wie ich sie ansprechen soll.. also ich würde gerne mal etwas mit ihr unternehmen oder so.

Ich habe bis jetzt noch nie richtig mit ihr geredet, ich habe nur mal so gefragt wie sie auf unser Restaurant gekommen ist und ob ich sie bei Facebook anfragen kann aber mehr nicht. (Ich hab sie dann angefragt und sie hat angenommen)

Da ich sowieso relativ grosse Probleme habe mit Frauen zu reden, wollte ich jetzt mal hier fragen, wie ich sie am besten ansprechen soll.

Ich weis ja nicht ob sie einen Freund hat oder ob sie gar nichts unternehmen will.. wenn ich sie dann frage, ob sie mal was unternehmen will und sie dann nein sagt ist das ja auch irgenwie peinlich, weil wir arbeiten ja am selben Ort.. und was auch noch ein relativ grosses Problem ist, ist dass die beiden nur 2 Monate hier sind (sprich jetzt noch 5 Wochen). Was ist wenn ich in dieser Zeit Gefühle für sie entwickle??

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es nicht so, dass die Bediensteten irgendwann zusammen an einem Tisch etwas essen?

Bei uns war das jedenfalls immer so.

Für etwas smalltalk wäre das ja ideal ...

Ansonsten Raucherpause? ^^

Wenn du echt nie wirklich Gelegenheit hast, mit ihr ungezwungen zu Smalltalken, musst du halt einfach direkt ran und sie einfach mal so anhauen.

Am besten schlägst du ihr irgendwas unverbindliches in der Nähe des Restaurants vor.

Irgend ein Event, chillout usw. wo du dann fragst, ob sie "auch" kommen möchte ..

Falls sie meint, dass sie schon was vor hat, kannst du immer noch mit einem:

"Ok, kein Ding. Wie wärs nächsten "beliebigen Wochentag einsetzen" die nächste Woche?" nachsetzen.

Antwortet sie wieder mit keine Zeit, kannst du ein wenig sticheln und sie mit einem Grinsen etwas aus der Reserve locken

"Oho die Dame scheint mir aber ziemlich beschäftigt zu sein?"

Falls sie nun tatsächlich zufälligerweise keine Zeit haben sollte an den von dir vorgeschlagenen Tagen, aber an einem Treffen nicht abgeneigt ist, dann wird sie von sich aus einen Tag vorschlagen.

Falls sie aber nicht interessiert ist und nur unmotiviert ein "Njaah .. schon ziemlich viel vor und so" antwortet, dann wirds wohl nichts und ein dritter Tagesvorschlag machts nur noch mühsamer für beide Seiten.

Eine Absage ist dann auch keine Katastrophe. Wer nicht will, der hat schon.

Ist nicht ganz so angenehm, aber eine risikofreie Variante gibts nicht.

Du hast ihr ja nicht deine Liebe gestanden oder sonst was .. das muss dir nicht peinlich sein.

Ausserdem sind 5 weitere Wochen zusammen arbeiten überhaupt nichts .. das ist sogar super praktisch, dass sie sowieso nicht mehr lange da ist.

Viel Glück