rauchen zerstört die freundschaft

T

Thor89

Guest
ich hab folgendes problem mit meiner besten freundin, sie hat jetzt angefangen zu rauchen, aber ich komme damit absolut nicht klar, ich weiß nicht mehr was ich da machen soll, ich weiß nur, dass ich den gedanken, das sie raucht nicht ertragen kann

HILFE!!!!!!!!

Hallo!

Was ist denn dabei Dein Problem?

Hast Du Angst um Ihre Gesundheit oder hast Du Angst, dass sie sich dadurch verändert?

Liebe Grüße Mullemaus

hey thor89

bei mir wars genau so....bester freund rauchte und dann gabs immer mehr stress!! hab immer gefragt: wie hast du heut schon geraucht? hör doch mal auf!! ist doch schlecht für gesundheit und so weiter blablabala hat ihn halt als voll gestresst das ihc das gesagt habe! haben uns dann auch ne ganze weile nicht mehr gut verstanden!!!! aber jetzt ist wieder alles gut...hab mich dran gewöhnt und nerv ihn nun auch nicht mehr soo sehr! (aber kanns mir halt machmal nicht verkneifen +g*) jedoch unter der bedingung dass er nicht vor mir raucht wenn ich mal was mit ihm unternehme

kannst ihr ja auch so etwas vorschlagen dass sie rauchen soll wenn sie meint aber wenn du sie siehst soll sie nicht vor dir rauchen! ....aber nerv sie nicht zu sehr damit so mit gibts nur stress und ärger

also bye bye wünsch dir viel glück lg lischen

hallo thor,

also ich kapier jetzt auch nicht so ganz was so schlimm daran ist. ich kann verstehen, dass du es nicht für gut heisst wenn sie raucht, aber da du ja schreibst, dass sie deine beste freundin ist, finde ich es doch etwas übertrieben das du meinst das rauchen zerstört eure freundschaft.

gerade weil sie deine beste freundin ist, solltest du es entweder einfach akzeptieren oder mal mit ihr reden und ihr sagen, dass du es nicht gut findest, es ungesund ist etc...was wahrscheinlich auch nicht sonderlich viel hilft, wenn sie erstmal richtig angefangen hat. ich rauch auch selbst seitdem ich 16 bin. zwar nicht besonders viel und eher gelegentlich, aber wirklich ausreden kann man das einem nicht. aufhören muss man von ganz alleine wieder und das muss man dann wirklich wollen.

aber ganz ehrlich,w enn mir damals jemand die freundschaft deswegen gekündigt hätte, dann hätte ich mich doch schon sehr gefragt, wieviel ihm die freundschaft wirklich wert war...denn das sollte eher ein nebensächlicher grund sein, aber kein grund um eine gute freundschaft zu beenden...

lg

laura