rauchen??!!

miss_sixty_meli

Benutzer
13. Juni 2004
55
0
0
33
hi zusammen..

ihr kennt doch alle diesen gruppendrang oder?!so fing es zumindest bei mir an..wie die meisten wissen bin ich erst 13,rauche aber schon..ich habe einmal angefangen zu "paffen" habe aufgehört und habe richtig angefangen zu rauchen..mein problem ist:ich kann nicht mehr aufhören..wenn das meine eltern erfahren..dann bin ich am a****..sie haben es bis jetzt nicht gemerkt denn meine mum raucht ein bisschen aber mein vater nicht...habt ihr vielleicht einige tipps für mich?!!??wäre total happy wenn ihr mir tipps geben würdet...

danke jetzt schon.. :schmatz: meli

 
Der beste Tipp ist aufzuhören, auch wenn es leicht gesagt ist. Es erfordet einen sehr starken Willen und Durchhaltevermögen, aber wenn du es wirklich willst, kannst du es schaffen. Bei den meisten Drogen ist es auch nur eine psychische und nicht physische Abhängigkeit, also durchaus zu bewältigen (was nicht heißen soll, dass es leicht sei).

Eine Hilfe dabei ist, dass du z.B. jedesmal, wenn du auf den Geschmack kommst, wieder rauchen möchtest, einen Kaugummi oder derartiges nimmst, einfach um auf einen anderen Geschmack zu kommen...

 
Hey Du!!

Ja das Rauchen ist eine echte Last!!! Ich rauche seit ich 18 bin, also ca. 9 Jahre. Habe sicher schon 6 gescheiterte Aufhörversuche hinter mir. 4mal habe ich es probiert mit einfach nicht mehr rauchen, vom einen auf den andern Tag! Habe mir einfach einen Stichtag gesetzt. Zweimal habe ich es ein halbes jahr lang geschafft, dann aus einer Laune heraus wieder angefangen.

Einmal habe ich es mit Hypnose probiert, war super! Er hat mein Unterbewusstsein so gestärkt dass ich kein Verlangen nach einer Zigarette hatte. Sogar stolz war ich auf mich und verachtete die Raucher, die armen, die immer noch so an der Zigarette hingen. Dann kam der Liebeskummer und ich sagte meine weiteren Termine ab und peng.. drin war ich wieder.

Den letzten Versuch habe ich gemacht und einen Tag festgelegt, und mich dann mit Nikotinkaugummis unterstützt. Die halfen wirklich, die Lust auf eine Zigi verging mit dem kauen der Kaugummis. Aber die sind so was von eklig, meistens wurde mir hundeübel davon! Tja jetz rauche ich wieder, thh ich habe die Hoffnung langsam aufgegeben!!

Den körperlichen Entzug ertrage ich gut, bin nur 3-4 Tage kribblig, hässig, unruhig, kann nicht richtig schlafen. Dann ist es einfach nur noch psychisch. Aber das ist das schwierigste! Vor allem in einer gemütlichen Runde, im Ausgang, zusammen mit Alkohol, da ist das Verlangen soo gross dass man kaum widerstehen kann.

Also ich wäre auch froh wenn hier jemand wertvolle Tips geben könnte, spiele mit dem Gedanken nochmals einen Versuch zu starten (man soll ja niemals aufgeben)...

Und zu Dir miss sixty meli: Du hast erst gerade angefangen! Ich rate Dir! Lass es jetzt bleiben! Denn lange rauchst Du noch nicht, es ist jetzt sicher einfacher zu hören als nach 10 Jahren oder noch mehr. Bei Dir hat sich die "Routine" noch nicht so eingeschlichen! Nach jahrelangem Rauchen hat man jahrelange Gewohnheit, die man soo schlecht wieder wegbekommt.. Mein Beispiel....

Also denk an Deine Gesundheit, denk an Deine Mutter, die Dich sonst an den A.... der Welt schickt!!! Du hast hier rein gepostet also ist der Wille schon mal da um aufzuhören...

Rauchen Deine Freunde/Kollegen? Wenn nicht, umso einfacher!!!

Meine Freunde rauchen alle und darum ist es auch nicht so einfach!!

Sorry ist extrem lang geworden aber ich bin auch nur eine Süchtige die ihr Leid hier klagen will.... HIIIIIIIILLLLFEEE!!!!!

Chrisi

 
es ist unterschiedlich..einige kollegen rauchen,einige nicht..

ich habe scho seit 2 wochen nicht mehr geraucht... :) juppiii..aber wenn mein kolleg zigis dabei gehabt hätte...wäre es anders.... :( ...

merci für deine lange antwort...

bye and kisses meli

 
Ich möchte hier anmerken, das ich auch Rauche, aber das hatte nie was mit Gruppenzwang zu tun! Das hab ich echt noch nie erlebt, wär ja ne tolle Gruppe, in der man zu was gezwungen wird, kann man sich gleich neue Freunde suchen...

Aber jetzt zum Thema. Ich denke wirklich das du es jetzt schaffen könntest auf zuhören, aber du solltest es nicht wegen deinen Eltern machen, sondern wegen dir. Und noch was, erzähl es deinen Eltern! Egal wie streng sie auch sind, du bekommst weniger Strafe als wenn du es ihnen nicht sagst und glaub mir sie finden es raus! Außerdem ist so eine Strafe auch ganz gut, denn sie soll ja gerade dir helfen aufzuhören. Du musst es aber echt wollen, ansonsten hat es absolut keinen Sinn. ich merke das bei mir. Ich möchte auch nicht aufhören, und rauche jetzt auch schon seit 4 Jahren. Aber es hat sich auf ein wie ich finde geregeltes pensum eingependelt. Das sind meine Tipps! Wenn dus willst schaffst du das :super: !

 
Meine Mutter ist gerade dabei aufzuhören.

Jedes mal wenn sie Lust auf eine Zigarette bekommt steckt sie ihre Nase in die monatealten ausgebrannten Reste und riecht daran. Soll ziemlich ekelhaft stinken.

Kann nicht sagen ob das hilft, sie ist noch dabei.

Achja miss_sixty_meli.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich persönlich würde niemals eine Raucherin als Freundin haben wollen.

Überleg dir doch einfach das nächste Mal wenn du eine rauchen willst wer von euch Beiden stärker ist, diese kleine Zigarette oder du. (Ich nehme mal an du bist größer als die Zigarette.)

Und wenn du zu der Überzeugung kommst, dass du stärker bist, :evil: dann zeig es ihr, reiß sie in Stücke, trample auf ihr herum verbrenn- nein, das lieber nicht.

Nur so eine Idee von einem Nichtraucher.

 
hmm...danke...

meine eltern würden mich in 10000 stücke reissen...besser ich sage es nicht...

ich hoffe ich kann aufhören...ich hatte ein ganzes päcken zigis gefunden,habe es aber weggeschmissen...wenn ich so weitermache,schaffe ich es ...

merci an euch :schmatz:

melanie

 
hallo!

also ich hab das gleiche problem wie du. da mein dad auch net raucht ist er absolut dagegen und macht jedes mal nen aufstand wenn ich rauche obwohl ich 18 bin. tja er macht sich halt einfach sorgen und das kann ich ja auch irgendwo verstehen. aber ich kann einfach net aufhören und hab wahrscheinlich im moment auch net den richtigen willen dazu. aber ich denke du bist auf dem richtigen weg dahin und wirst es sicherlich auch schaffen. drück dir die daumen :super:

 
Naja ein ultimatives rezept gegen rauchen gibt es leider nicht. Aber wenn du einmal aufgehört hast darfst du auf keinen Fall mehr an einer Zigarette ziehen dann wirst du sofort wieder rückfällig. Ist so ein bissel wie trockene Alkoholiker.

Viel Glück(Ich habe es leider nicht geschafft) Aber man kann es schaffen.