Hey Du!!
Ja das Rauchen ist eine echte Last!!! Ich rauche seit ich 18 bin, also ca. 9 Jahre. Habe sicher schon 6 gescheiterte Aufhörversuche hinter mir. 4mal habe ich es probiert mit einfach nicht mehr rauchen, vom einen auf den andern Tag! Habe mir einfach einen Stichtag gesetzt. Zweimal habe ich es ein halbes jahr lang geschafft, dann aus einer Laune heraus wieder angefangen.
Einmal habe ich es mit Hypnose probiert, war super! Er hat mein Unterbewusstsein so gestärkt dass ich kein Verlangen nach einer Zigarette hatte. Sogar stolz war ich auf mich und verachtete die Raucher, die armen, die immer noch so an der Zigarette hingen. Dann kam der Liebeskummer und ich sagte meine weiteren Termine ab und peng.. drin war ich wieder.
Den letzten Versuch habe ich gemacht und einen Tag festgelegt, und mich dann mit Nikotinkaugummis unterstützt. Die halfen wirklich, die Lust auf eine Zigi verging mit dem kauen der Kaugummis. Aber die sind so was von eklig, meistens wurde mir hundeübel davon! Tja jetz rauche ich wieder, thh ich habe die Hoffnung langsam aufgegeben!!
Den körperlichen Entzug ertrage ich gut, bin nur 3-4 Tage kribblig, hässig, unruhig, kann nicht richtig schlafen. Dann ist es einfach nur noch psychisch. Aber das ist das schwierigste! Vor allem in einer gemütlichen Runde, im Ausgang, zusammen mit Alkohol, da ist das Verlangen soo gross dass man kaum widerstehen kann.
Also ich wäre auch froh wenn hier jemand wertvolle Tips geben könnte, spiele mit dem Gedanken nochmals einen Versuch zu starten (man soll ja niemals aufgeben)...
Und zu Dir miss sixty meli: Du hast erst gerade angefangen! Ich rate Dir! Lass es jetzt bleiben! Denn lange rauchst Du noch nicht, es ist jetzt sicher einfacher zu hören als nach 10 Jahren oder noch mehr. Bei Dir hat sich die "Routine" noch nicht so eingeschlichen! Nach jahrelangem Rauchen hat man jahrelange Gewohnheit, die man soo schlecht wieder wegbekommt.. Mein Beispiel....
Also denk an Deine Gesundheit, denk an Deine Mutter, die Dich sonst an den A.... der Welt schickt!!! Du hast hier rein gepostet also ist der Wille schon mal da um aufzuhören...
Rauchen Deine Freunde/Kollegen? Wenn nicht, umso einfacher!!!
Meine Freunde rauchen alle und darum ist es auch nicht so einfach!!
Sorry ist extrem lang geworden aber ich bin auch nur eine Süchtige die ihr Leid hier klagen will.... HIIIIIIIILLLLFEEE!!!!!
Chrisi