rauswurf

gday

Neuer Benutzer
27. Sep. 2010
15
0
0
52
hallo ihr lieben, ich habe soeben dieses forum entdeckt und freue mich mir meinen ganzen frust von der seele schreiben zu können und ein feedback zu meiner situation zu bekommen.

ich habe mich vor einigen monaten in einen wunderbaren mann aus australien verliebt, er war ein monat in deutschland um mich zu besuchen und wir hatten eine fantastische zeit. anschliessend ist er schweren herzen zurück nach australien, danach haben wir jeden tag stunden über skype telefoniert und er hat darauf gedrängt das ich ihn schnellst möglich besuche.

2 wochen später hat er mir ein flugticket gebucht allerdings one way. ich habe mich darauf eingelassen und bin 14 tage später zu ihm geflogen, wir hatten eine sehr schöne zeit. ich war mit ihm und seiner familie ski fahren und wir hatten sehr viele schöne momente. nur seine wenigen freunde die er hat, habe ich nie zu gesicht bekommen. nach 4 wochen war ich darüber sehr enttäuscht und habe das auch mitgeteilt. daraus hat sich ein hässlicher streit entwickelt, der damit endete, das er sagte er liebt mich nicht mehr und ich soll nach hause fliegen.. daraufhin bin ich 4 tage später schweren herzens wieder nach hause geflogen.

seit dem hat er täglich angerufen sich mehrfach entschuldigt und mir sehr oft gesagt wie sehr er mich vermisst und liebt. er hat urlaub eingereicht und wollte in november zurück nach deutschland kommen.

letzte woche hat er mir eine große box geschickt mit allem was ich gerne in australien gerne mochte inklusive wein.

am sonntag habe ich ihn auf einer reisewebsite entdeckt, wie er einer anderen frau erzählt hat, dass die beziehung mit mir bereits beendet ist und das er offen für etwas neues sei. ich habe ihn darauf angesprochen daraufhin hat er aufgelegt und seit dem nicht mehr angerufen. er beantwortet keine anrufe mehr. die einzige mail die ich erhalten habe war eine entschuldigung, das er sich einsam gefühlt hatte und nicht nach gedacht habe war er dieser frau erzählt. und mit der frage ob er immer noch nach deutschland kommen soll. auf anrufe daraufhin reagiert er aber immer noch nicht.

ich bin völlig fertig. ist es hoffnungslos? was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ihr lieben, ich habe soeben dieses forum entdeckt und freue mich mir meinen ganzen frust von der seele schreiben zu können und ein feedback zu meiner situation zu bekommen.

ich habe mich vor einigen monaten in einen wunderbaren mann aus australien verliebt, er war ein monat in deutschland um mich zu besuchen und wir hatten eine fantastische zeit. anschliessend ist er schweren herzen zurück nach australien, danach haben wir jeden tag stunden über skype telefoniert und er hat darauf gedrängt das ich ihn schnellst möglich besuche.

2 wochen später hat er mir ein flugticket gebucht allerdings one way. ich habe mich darauf eingelassen und bin 14 tage später zu ihm geflogen, wir hatten eine sehr schöne zeit. ich war mit ihm und seiner familie ski fahren und wir hatten sehr viele schöne momente. nur seine wenigen freunde die er hat, habe ich nie zu gesicht bekommen. nach 4 wochen war ich darüber sehr enttäuscht und habe das auch mitgeteilt. daraus hat sich ein hässlicher streit entwickelt, der damit endete, das er sagte er liebt mich nicht mehr und ich soll nach hause fliegen.. daraufhin bin ich 4 tage später schweren herzens wieder nach hause geflogen.

seit dem hat er täglich angerufen sich mehrfach entschuldigt und mir sehr oft gesagt wie sehr er mich vermisst und liebt. er hat urlaub eingereicht und wollte in november zurück nach deutschland kommen.

letzte woche hat er mir eine große box geschickt mit allem was ich gerne in australien gerne mochte inklusive wein.

am sonntag habe ich ihn auf einer reisewebsite entdeckt, wie er einer anderen frau erzählt hat, dass die beziehung mit mir bereits beendet ist und das er offen für etwas neues sei. ich habe ihn darauf angesprochen daraufhin hat er aufgelegt und seit dem nicht mehr angerufen. er beantwortet keine anrufe mehr. die einzige mail die ich erhalten habe war eine entschuldigung, das er sich einsam gefühlt hatte und nicht nach gedacht habe war er dieser frau erzählt. und mit der frage ob er immer noch nach deutschland kommen soll. auf anrufe daraufhin reagiert er aber immer noch nicht.

ich bin völlig fertig. ist es hoffnungslos? was sagt ihr dazu?

Liebe gday,

DEN kannst Du abhaken. Der hat Dich nur für sich selbst benutzt und sich bereits anderweitig einen anderen Nutzen gesucht.

Bei Deiner Geschichte bleibt mir allerdings die Spucke weg :( und ich kann Dir nur sagen: Siehe meine Signatur.

danke starrily, für deine ehrlich meinung. mir bleibt momentan selbst noch die spuke weg und ich kann es kaum fassen. es ist sehr schwer loszulassen und schmerzt.

Deine Geschichte kommt mir vor wie Geschichten aus der Soap: "Bauer sucht Frau" :rolleyes: Zuerst große Liebe und dann wenn irgendwas schief läuft, schnell raus aus der Beziehung und schmeiss das Handtuch weg.

Wunderbarer Mann ? So wunderbar, dass er sich sofort die Nächste gesucht hat, von der er glaubt, sie sei formbarer als Du es warst.

In einer Beziehung ist nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen ----aber das genau möchte der Outbackler irgendwo, so meine ich mal ins Blaue hinein, setze aber ein ? dahinter.

Für mich klingt es aber nach Austesten und Gucken, ob es das Wahre ist, was da von ihm so großzügig eingeladen wurde, nachdem er sich mal vorgetastet hat zu Dir nach D. Sich im Urlaub kennenlernen und dann hautnah aufeinander hocken, dazu gehört mehr als nur Beschnuppern und Gooddays miteinander haben. Nach good days kommen auch mal bad days und wenn diese nicht ausgehalten werden, weil man sich ja liebt, dann ist das Ende schneller da als einem selbst lieb ist.

ich nehm Dich mal in Schutz und behaupte: Es lag an ihm. Nicht an Dir. Er hat einfach eine immer liebe Frau gesucht, die immer lächelt und immer im Urlaub ist, auch im Alltag.

Sowas ist aber unmöglich. Denn wir Menschen sind verschieden und immer lächelnde und glückliche Menschen, an jedem Tag, zu jeder Stunde und Minute, ist nicht erfüllbar.

That´s life :trost:

danke starrily, du hast es auf den punkt gebracht. wie eine soap!

ich kann noch nicht sagen, ob er tatsächlich schon wieder in einer neuen beziehung steckt, aber zumindest sieht es so aus, als sei er auf der suche danach, das reicht ja schon.

es stimmt, probleme und sorgen konnte ich mit ihm nicht besprechen und kritik war unerwünscht, das mir z.b. meine familie in sydney gefehlt hat, wollte er nicht hören und hat es sofort so interpretiert, dass ich unglücklich mit ihm sei.. also wurde das thema von mir nicht mehr angesprochen, weil ich es auch vielleicht falsch formuliert hatte.

natürlich war ich für ihn nicht einfach, da ich eben nicht 24 stunden täglich gelächelt und ja gesagt habe.

nun sitze ich hier vor meinem scherbenhaufen. ich habe meinen job aufgegeben, da ich mir in australien eine zukunft aufbauen wollte :(

aber immerhin habe ich meine wohnung noch!

es fällt allerdings schwer, nun wieder schnell auf die füße zu kommen, sich eine neue zukunft hier aufzubauen und schnellstmöglich das finanzielle loch zu stopfen, es ist doch teuer als man denkt, wenn man sehr schnell nach hause möchte.

ich hoffe die erfahrung war für irgendetwas gut.

:trost: Sei froh, dass Du nicht auch noch für ihn gebürgt hast, finanziell.

Meine Cousine (ich hab einige) hat mal für einen Mann, der ihr den Himmel auf Erden versprach mit seinem Liebreiz, der selbständig war, finanziell gebürgt. Als ihm das Wasser förmlich bis zum Hals stand, wegen haushoen Schulden, die er selbst verursacht hatte, weil er neben meiner Cousine noch 4 andere Frauen finanziell beschenken musste, bzw. aushalten, nahm er den Strick und hängte sich in seiner Wohnung auf. Meine Cousine saß jahrelang auf dem Bürge (5stellige Zahl), zu allem Frust. Davor besuchte sie ihn unangemeldet in dessen Wohnung in Bayern, wollte ihn überraschen an dem Tag und fand ihren geliebten Freund auch, allerdings anders als sie dachte :heulen: ich erspar euch Details und Einzelheiten.

Es gibt sie leider, die Menschen, die andere ins Unglück stürzen, weil sie nur sich selbst sehen. :mad:

In Dir müsste theoretisch die Wut hoch kochen. Nicht weinen. Er ist es nicht wehrt, liebe gday.

Alles Liebe wünscht Dir von Herzen

starrily

mein güte, das ist ja eine grausame geschichte... deine arme cousine! wie geht man den mit so einer geschichte um? wie unfair manche menschen doch sein können, das ist nicht zu fassen.

da kann ich mich ja noch freuen, dass ich es so "gut" getroffen habe.

danke dir kommt die wut so langsam und verdrängt die trauer ein klein wenig :)

ich danke dir von herzen für deine offenen und aufmunternden worte! es hilft ungemein eine meinung zu hören, die neben dem gedankenkarusell in dem man gefangen ist, existiert.

dir auch alles liebe

gday

und wenn Du dann genug Wut gespürt hast, wirst Du ihm eines Tages verzeihen können (was Dir ungemein helfen wird, in Dir selbst) und dann nur noch über ihn denken: "Was für ein armes Würstchen Du doch bist, bist im Outback und hast Dich dort selbst ins Aus geschossen bei mir"

und dann kannst Du nur noch lächeln und Dir auf die Schulter klopfen, dass Du das bist, was Du bist. :)

wunderbar! ich glaube das drucke ich mir aus und hänge es mir neben den badezimmerspiegel! damit ich mich jeden morgen auf den tag freuen kann bis er endlich da ist.

momentan ist aber noch nicht an verzeihen zu denken, ich male mir lieber erstmal den einlauf aus, den ich ihm gerne verpassen würde. ;)

nun sitze ich hier vor meinem scherbenhaufen. ich habe meinen job aufgegeben, da ich mir in australien eine zukunft aufbauen wollte
frown.gif
:eek: :eek: :eek: :eek:

Ich sitz gerade völlig sprachlos vor dem Rechner und denke =>
bang.gif

Du musst dir mal die zeitlichen Abläufe anschauen:

* vor einigen monaten in einen wunderbaren mann aus australien verliebt* er war ein monat in deutschland um mich zu besuchen

* 2 wochen später

* und bin 14 tage später

* nach 4 wochen war ich
Das das nix werden konnte, sieht man schon daran. Ihr hattet nie richtig eine Phase, in der ihr euch kennenlernen konntet. Ihr wart in einer Verliebtheitsphase, in der ihr euch immer für kurze Zeiträume gesehen habt. Da ist alles rosarot und jeder zeigt sich von seiner besten Seite. Da lernst du keinen Menschen kennen.

Umso logischer war es, als du zu ihm bist. DAS ging ihm wahrscheinlich alles ein bissel zu schnell. Zumal du dort auch total abhängig von ihm gewesen bist und das auch noch mal eine zusätzliche Belastung gewesen ist. Da hält so eine junge Liebe nicht aus. Ihr hattet überhaupt noch kein Fundament für eine gemeinsame Zukunft.

Und das er dich "rausgeschmissen" hat, ist auch eine logische Schlussfolgerung dessen. Ihr seid euch durch dieses permanente Zusammensein zunehmend auf den Zeiger gegangen. Irgendwann explodiert dann einer von euch beiden. Ich denke nicht, dass es nur der Streit wegen der Freunde gewesen ist. Es wird eine allgemeine Unzufriedenheit gewesen sein. Besser wäre da gewesen, ihr hättet auf - räumlichen - Abstand gehen können, ein paar Tage das Alleinsein genießen können und wärt dann wieder aufeinander zu gegangen. Es wäre unter anderen Bedingungen möglich gewesen. War aber nicht möglich, da du hier in Dtl alle Brücken abgebrochen hattest und dort ausschließlich auf ihn angewiesen warst.

Bei solchen Aktionen solltest du einen gewissen Realitätssinn behalten. Liebe ist ja ganz nett, aber sie macht nicht satt. Und das Oberwichtigste ist nun mal, die eigene Existenz zu sichern. Das macht niemand anderes für dich - auch kein Partner.

momentan ist aber noch nicht an verzeihen zu denken, ich male mir lieber erstmal den einlauf aus, den ich ihm gerne verpassen würde. ;)
Du musst nicht auf ihn wütend sein. Er hat damit noch nicht mal allzuviel zu tun. Deine Vorstellungen waren falsch und deine Handlungen, die daraus folgten, noch mehr. Das hat nix mit ihm zu tun. Du bist für dein Leben und deine Existenz selbst zuständig. Und wenn du zu schnell auf "große Liebe" machst und dir eine Traumwelt ausmalst, kann er nix dafür.

hallo tylli,

vielen dank für deinen beitrag..

du hast vollkommen recht das ganze war ein rosa schuss in den ofen..

die zeit des tieferen kennenlernen gab es bei uns nicht. wir haben zwar ein halbes jahr bevor er nach deutschland kam, täglich mehrer stunden auf skype verbracht, aber das ist eben nicht das gleiche, als wenn man jemanden persönlich näher kennenlernt.

auch der monat, den er bei mir in deutschland verbracht hat, war natürlich eher ein urlaub da ich mir den monat frei genommen hatte, da ist natürlich alles sehr schön..

anschliessend war es ursprünglich mein plan gewesen, mir erst in sydney einen job zu suchen und eine eigene wohnung und sich dann langsam kennenzulernen.. das hat ihm allerdings zulange gedauert.. seit seiner rückkehr nach sydney, ging es ihm täglich schlechter, er war unzufriedne mit seinem leben, hat mich vermisst und täglich gefragt wann ich endlich komme.

irgendwann wurde ihm die warterei wohl zu lästig, also hat er kurzerhand einen flug für mich gebucht.. in meinen augen viel zu früh, weil ich noch gar nicht organisiert hatte. natürlich habe ich meine bedenken geäussert, es war ja noch nichts organisiert, aber irgendwann habe ich mich einfach von meinem herz leiten lassen, habe meine koffer gepackt und bin losgeflogen.

diese bedenken hatte ich natürlich mit nach australien gebracht, leider hatte er aber kein ohr um darüber zusprechen. irgednwann kam es dann zu diesem streit, natürlich waren die freunde nur der auslöser und es wurde wesentlich mehr in den streit hineingepackt als es für die ursache nötig gewesen wäre, und natürlich wäre es besser gewesen zu sagen, wir nehmen einige zeit abstand von einander und wären dann wieder auf einander zugegangen. aber das war mir nicht möglich, da ich 25.000km von familie und freunde war, keine wohung dort hatte und auch sonst niemanden kannte bei dem ich unterschlupfen konnte, er hat mir 2 tage seine couch gewährt und dann musste ich in ein backpacker hotel ziehen bis mein rückflug ging.

als ich zurück war haben wir lange gespräche geführt, das wir es völlig falsch angefangen hatten. das es ihm leid tut dass ich so schnell seine wohnung auf sein drängen verlassen musste und das er dieser beziehung weiterführen möchte, aber dieses mal mit einer besser planung. er wollte im november für eine woche nach deutschland kommen und bis dahin ein paar vorstellungsgespräche in deutschland organisieren. dann erst wieder zurück nach deutschland kommen, wenn er eine arbeit gefunden hat. wir haben seit meiner rückkehr jeden tag telefoniert und darüber gesprochen.

was mich jetzt aber so verletzt ist, dass er mir jeden tag gesagt hat, wie sehr er mich vermisst und liebt und dass er alles tut mich schnellst möglich wieder zu sehen, aber anderen frauen erzählt, das er mit mir keine beziehung mehr hat und auf der suche nach einer neuen liebe ist.

seit ich ihn darauf angesprochen habe, beantwortet er keine anrufe mehr, das einzige was ich seit dem gehört habe, war eine email, mit einer entschuldigung und der frage ob er immer noch im november nach deutschland kommen soll. seit dieser mail, beantwortet er keine sms, keine mail und hat mich bei skype auf die kontaktsperrliste gesetzt und ich weiss nicht warum.

ich finde dieses verhalten kann jemanden schon sehr wütend machen.. ;)

cheers

gday

ich finde dieses verhalten kann jemanden schon sehr wütend machen.. ;)
Aber hallo! Was ein (hier ausdruckskräftiges Schimpfwort einfügen)! Er wird ja wohl wissen, dass du für ihn deinen Job gekündigt hast. Dass du also neben der Menge an Gefühlen auch ganz reale, lebenswichtige Dinge in eure Beziehung gesteckt hast. Dass er es dann nicht fertig bringt, zu seinem offensichtlichen Sinneswandel zu stehen sondern lieber den feigen Weg geht und seien Kopf in den Sand down under zu stecken - das ist ja echt das letzte!

Auch wenn es ganz arg und noch ziemlich lange weh zu sollte: jemandem, der in der Lage ist, so mit dir umzugehen, solltest du nicht zu lange nachweinen. Eine gehörige Portion Wut ist da recht heilsam. Da werd ja sogar ich stinkig, auf den (nächstes noch ausdruckskräftigeres Schimpfwort)!!!

vielen dank liebe mebea,

ja, er weiss was ich investiert habe, in allen bereichen. aber auch wenn ich nichts investiert hätte, empfinde ich diese verhaltensweise einfach unangemessen.

ich verstehe nicht warum, und wie man einen menschen so behandeln kann.

am liebsten wäre ich natürlich 24 stunden am tag stinksauer, aber leider, ist das nun mal so mit den gefühlen, man fährt eine achterbahn, daher schwanke ich noch zwischen trauer, fassungslosigkeit und wut.. aber ich freue mich darauf wenn es endlich in wut, gleichgültigkeit und mitleid umschwenkt. ich hoffe es dauert nicht zulange.. :)

cheers

gday

hallo liebes forum,

ich habe ein update:

der kontakt nach down under ist wieder hergestellt. er hat die kontaktsperre damit begründet, dass ihm sein verhalten sehr peinlich war und ich ziemlich sauer, damit konnte er nicht umgehen. er sagt er habe seit wir zusammen sind keine andere frau getroffen, er liebe mich und denke jeden tag an mich. er hat sich mehrfach entschuldigt, dass er einer fremden frau auf dieser reisewebsite erzählt hätte er wäre single und hat dort sein profil gelöscht. er hat seinen urlaub im november gechancelt und mir statt dessen das geld für meinen rückflug letzten monat gesendet.

ich bin nun völlig verwirrt. was soll ich davon halten. und wie soll ich darauf reagieren?

cheers

gday

der kontakt nach down under ist wieder hergestellt.
Na, siehste, wenn ihr euch beruhigt habt, kommt alles wieder in die Bahnen. ;) Kann man dir dazu nur gratulieren. :klatsch:

ich bin nun völlig verwirrt. was soll ich davon halten. und wie soll ich darauf reagieren?
Nicht gleich wieder von einer gemeinsamen Zukunft träumen, sondern dich mal hinsetzen und alles durchplanen. :cool:

Und das Rückfluggeld wird die Entschuldigung sein. Er muss ein übelst schlechtes Gewissen haben. Tja, und die Kohle wird bei ihm nicht mehr für den eigenen Urlaub gereicht haben...

hallo tylli,

ich träume jetzt erstmal von einem neuen job und zwar hier in deutschland :) bewerbungen sind versenden. jetzt heisst es abwarten.

ich bin mir nicht sicher ob ich mich auf diese geschichte noch mal einlassen soll. dieses auf und ab hat mich doch sehr mitgenommen. ich werde mich erstmal auf mein leben hier konzentrieren, arbeiten, meine konto ausgleichen, das ticket zurückzahlen und dann mal weiter sehen. :)

cheers

gday