Reagiere ich über oder seht ihr das auch so?!

SadOne

Benutzer
01. März 2004
91
0
0
40
Am Samstag war ich auf einer Party. Unter anderem war meine beste Freundin und meine feste Freundin auch da.

Ich steh da also mit meiner besten Freundin und wir haben uns umarmt, da kam die Schwester von meiner Freundin und dachte wohl, ich würd da irgendeine so eine angraben und meinte nur: "Küsst euch doch, küsst euch doch!" Als ich das so meiner Freundin erzählt hab und die Worte "küsst euch doch" vielen, da hat die mich gehauen und voll böse geguckt. Aber sie hat das ja wohl nur falsch verstanden. Wohl nur, "beste Freundin" und "küssen". Ok, so weit, so gut! Dann aber hab ich durch Zufall gesehen, wie ihr bester Freund, ihr nen Kuss auf den Mund gibt. Hmm! Ist das normal?

Naja, auf jeden Fall stand ich später mit nem Kumpel und habe mich mit ihm unterhalten. Dann sah ich meine Freundin, wie sie mit nem Typen, den ich noch nie vorher gesehen hab, so an den Rand von dem Zelt gegangen ist. Mein Freund und ich, wir konnten die beiden ziemlich gut beobachten. Die haben sich unterhaltent und mein Kumpel meinte schon, er würde da jetzt hin gehen. Aber ich wollte abwarten und gucken, was passiert. Später hat dieser Typ dann auch noch seine Hand auf ihre Hüfte gelegt und war fast an ihrem Hintern dran. Man hat richtig gesehen, wie er überlegt hat, ob er weiter gehen soll oder nicht! Wäre er noch weiter gegangen, dann hätte ich aber für nichts mehr garantiert.

Auf jeden Fall, kam sie später zu mir und ich hab dann gesagt, dass ich sauer bin, weil sie sich von einem Typen anpacken lässt und nix dagegen macht. Ich soll doch aber jetzt nicht sauer sein, sie hätte sich ja nur mit dem unterhalten und der hätte sie ja gar nicht angefasst. Aber ich weiß, was ich gesehen habe und ich war ja nicht alleine. Ich hab ihr gute Nacht gesagt und bin dann gegangen.

Seid ihr der Meinung, ich hab überreagiert oder könnt ihr das nachvollziehen? Ich mein, das is ein wildfremder Typ und der hat sie nicht anzufassen und sie hat das doch auch zu verhindern.

Sorry, wenn euch mein Problem lächerlich erscheint, aber ich denk halt über sowas viel nach.

Ich denke es war in erster Linie die Rache deiner Freundin. Natürlich weiss sie dass er sie angepackt hat aber siemöchte eben sehen wie du reagierst.

Ist sowas vorher schonmal vorgekommen? Wenn es öfters vorkommt solltest du mal ein ernstes Wort mit ihr reden. War es einmalig dann mach dir nicht zu viele Gedanken. Wahrscheinlich war sie sauer und wollte testen ob du genauso reagierst.

Hä? Warum hätte sie denn einen Grund gehabt sauer zu sein? Ihr bester Freund hat sie auf den Mund geküsst und nicht ich meine beste Freundin!!! Da hätte doch wohl eher ich Grund, auf sie sauer zu sein.

Du hast ihr aber freudig erzählt von "Küsst Euch doch Küsst Euch doch". Das war nicht nett. Das war doch echt nur um zu zeigen "hey ich bin ein toller Typ und das Leben ist lustig für mich".

Wobei sie danach überreagiert hat. Es wird wohl die Rache gewesen sein.

Ach ja...sowas is eigentlich noch nicht vorgekommen. Aber dazu muss ich auch sagen, dass wir eigentlich relativ selten zusammen auf eine Party gehen. Also ich weiß nicht, was sie sonst so macht.

Was mich letztens auch geärgert hat. Sie wollte mich sehen, aber ich hatte keine Zeit für sie und wir haben das auf den nächsten Tag verschoben. Als wir uns dann trafen, kam sie eine Stunde später als verabredet und ich fragte, warum sie denn später gekommen sei. Dann hat sie mir doch tatsächlich erzählt, dass sie bei ihrem Ex-Freund war, um seine neue Wohnung anzugucken (ca. 100km Entfernung) und heute morgen erst zurück gefahren sei. Sie hatte also bei ihm geschlafen und das fand ich überhaupt nicht toll. Habe dann so zum gesagt: "Wahrscheinlich habt ihr auch noch im selben Bett gepennt!" Ihre Antwort war nur: "Der hat ein ziemlich großes Bett!"

Ich war sauer und hab den ganzen Abend nicht mehr viel mit ihr geredet. Als sie dann zu Hause war, hab ich ihr nochmal geschrieben, dass ich das alles nicht so toll fand. Sie fährt zu ihrem Ex, übernachtet da und erzählt mir davon erst gar nix. Und dann Sache, dass sie im selben Bett geschlafen haben. Sie antworte, dass es doch nur Spaß war und sie auf der Couch geschlafen hat und ihr Ex ja auch ne neue Freundin habe.

Ich finde sowas trotzdem nicht gut! Ich habe irgendwie kein Vertrauen mehr zu ihr...ich reagier vielleicht wirklich über, aber sie trägt auch ihren Teil dazu bei. Ich vertraue nunmal keiner Frau mehr so schnell, weil ich mal ziemlich enttäuscht wurde und dann haut sie immer solche Dinger raus.

Original von DanaeDu hast ihr aber freudig erzählt von "Küsst Euch doch Küsst Euch doch". Das war nicht nett. Das war doch echt nur um zu zeigen "hey ich bin ein toller Typ und das Leben ist lustig für mich".

Wobei sie danach überreagiert hat. Es wird wohl die Rache gewesen sein.
Du verstehst das total falsch! Ich habe mit meiner besten Freundin geredet und ihre Schwester hat wohl gedacht, ich würde jemand fremdes anbaggern und sagte daraufhin: "Küsst euch doch!"

Das hab ich ihr erzählt! Was hat das damit zu tun, dass ich ein toller Typ bin!? NICHTS! Rache...wofür?

Scheint ganz so als würde deine Freundin gerne mal deine Gefühle ihr gegenüber testen wollen.

Sag ihr dass du das nicht mitmachst und dass sie aufhören soll dich die ganze zeit eifersüchtig machen zu wollen. das zerstört vertrauen das muss ihr klar werden.

Die hält mich dann für total bescheuert. Die meinte gestern schon am Telefon zu mir, dass ich mich am Samstag wegen dem Typen zu sehr aufgeregt habe, weil sie ja nur mit ihm geredet hat.

du musst einfach mal abwarten ob sie solche dinger öfters bringt. wenn es so ist dann würde ich die nötige konsequenz ziehen und die beziehung beenden. es geht ja nicht an dass eine Partnerschaft nur ein dauertest ist wie gern man sichhat.

und sie wrüde bestimmt auch nicht anders reagieren wenn du so was machen würdest.

Nein, das würde sie sicherlich nicht, so gut kenn ich sie schon.

Du hast schon recht, eine Beziehung kann kein Dauertest sein. Wenn sowas nochmal vorkommt, dann teil ich ihr mal meinen Standpunkt klipp und klar mit. Sollte sich das nicht ändern, dann muss man vielleicht wirklich Konsequenzen ziehen.

versuch ihr einfach mal in den kopf zu hämmern wie sie sich fühlen würde wenn du so was bringen würdest.

drück dir die daumen.

Original von SadOne

Du verstehst das total falsch! Ich habe mit meiner besten Freundin geredet und ihre Schwester hat wohl gedacht, ich würde jemand fremdes anbaggern und sagte daraufhin: "Küsst euch doch!"

Das hab ich ihr erzählt! Was hat das damit zu tun, dass ich ein toller Typ bin!? NICHTS! Rache...wofür?
Ich verstehe es nicht falsch.

Ohne näheres Ausführen ist es jedoch missverständlich. Und das kam bei Deiner Freundin wohl so an.

NOCHMAL:

Ich bin zu meiner Freundin hingegangen und hab ihr erzählt, was ihre Schwester gesagt hat, als sie an mir und meiner besten Freundin vorbei ging. Meine Freundin hat mich doch die ganze Zeit gesehen. Wie ich zu meiner besten Freundin hingegangen bin, sie umarmt habe, um ihr "Hallo!" zu sagen. Die weiß doch, dass da nix war.

So wie du schreibst, stellst du MICH als den Schuldigen hin.

so würd ich das nicht sagen.. sie hats halt einfach falsch verstanden.

das mit deiner freundin is' hart.. ich würd mich ziemlich verarscht fühlen wenn man mir mir so viel ignoranz entgegen tritt.. ich mein.. wenns wirklich so ist wie du es hier erzählst.. dann ist es doch ziemlich offensichtlich das bei ihr irgendwas falsch ist.. wie lang bist schon mit ihr zusammen?

Wir sind jetzt gut und gern 4 Monate zusammen. Aber was meinst du mit Ignoranz...ich mein sie schafft es halt nur irgendwie immer, dass ich mir voll die Sorgen mach und sauer werde.

Wollte nur mal sagen, ich hab mit ihr geredet und ich glaub sie hat's verstanden. Sie versucht sowas in Zukunft zu unterlassen. Ich hab ihr mal versucht klar zu machen, was wohl wäre, wenn sie in meiner Situation gewesen wäre. Ihre Antwort war eigentlich nur, dass sie stinksauer gewesen wäre. So hat sie es dann auch eingesehen.