Reagiere ich über ?

Mirii

Neuer Benutzer
05. Nov. 2010
28
0
0
30
Hallo :)

lange Zeit war ich nicht mehr da aber es kommt wie es kommen muss, ich brauche euren Rat !

Ich bin jetzt eigentlich frisch verliebt und mit meinem Freund fast 5 Monate zusammen, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass ich mehr für ihn empfinde als er für mich. Fängt damit an dass wir vorgestern zum ersten mal nur zu 2 im Kino waren (mal ohne Freunde die sonst immer dabei sind) und dass wir am Freitag wieder mit seinen beiden Kumpels in den Urlaub gehen. Ich hab einfach das Gefühl dass ich langweilig bin oder warum müssen immer und immer sein Freunde dabei sein. Ich hab das schon mal angesprochen und es kam 'ja klar kein Problem' ich soll nur was sagen, aber sobald er was vorschlägt werden sofort alle anderen wieder gefragt..

Aber das ist nicht das eigentlich Problem. Ich war bis am Donnerstag 9 Tage lang mit meinen Eltern im Urlaub währenddessen haben wir ein einziges mal über Skype 15 Minuten lang telefoniert. Das Gespräch wurde von ihm beendet mir 'Ja ich leg dann mal auf warum sollen wir denn noch telefonieren ? Ist doch nichts neues passiert'. Dachte ich mir auch nur 'früher' waren halbe Stunde Gespräche kein Problem. Aber ok, bin ich am Donnerstag angekommen, seine Freude hielt sich irgendwie in Grenzen. Er wirkt verschlossen, so als hätte er was ausgefressen, angesprochen aber er meint es sei nicht. Im Kino hat er einen Actionfilm reserviert (ich hasse diese Genre) und während der Vorschau die ganze zeit mit seinem Handy irgendwelche Spiele gespielt. Aber ok, auch noch vertretbar.

Jetzt bin ich aber krank geworden. Also Fieber und so weiter, volles Programm. Freitag hat er sich noch mehr oder weniger um mich gekümmert, also er lag mit mir auf der Couch und hat Filme geguckt und ich hab mir meinen Tee selber gemacht. Massiert hab ich ihn auch noch. Aber egal, Samstag war geplant dass wir in einen Club gehen weil sein Kumpel auflegt und er die letzten beiden Male schon nicht da war, wobei er mir noch vorher damit ankam , da du eh nicht bis um 6 durchhälst geh lieber mit deiner Freundin was anderes machen (BITTE ?! 9 Tage nicht gesehen und dann sowas ?!) da ich aber dann krank war ging das natürlich nicht, er hat mich dann zu meinen Eltern gefahren weil er noch trainieren musste und sich danach noch mit seinen Kumpels treffen wollte und dann noch ins Freibad wollte und dann feiern gehen wollte. Und das ist mein Problem, ich fühle mich so abgeschoben, keine Anruf nur eine einzige SMS dann seh ich wie 100 Bilder in Fb gepostet werden dass die bis um 14 Uhr mittags unterwegs sind. Ich hab das Gefühl dass ihm einfach alle und alles andere wichtig ist, er hat sich nicht mehr gemeldet, besucht mich nicht einmal, einfach nichts. Man kann doch wenn man jemand krankes daheim hat zu normalen Zeit nach Hause gehen wenn man schon feiern gehen muss, oder Freibad und Kumpels ausfallen lassen, um mir vllt ETWAS Gesellschaft zu leisten.

Sehe ich das Falsch ? Reagiere ich hier über ?

Ich hab einfach das Gefühl dass es ihm immer nur um sich geht und er auf meine Bedürfnisse überhaupt nicht eingeht für mich sieht das einfach so aus als ob ich nur zum putzen gut genug bin (ich putz seine Wohnung weil er es nicht macht und ich mich sonst unwohl fühle -.-) und zum vögeln. Mehr nicht.

Ich hoffe ihr konntet einigermaßen verstehen was ich da geschrieben habe, konzentrieren fällt mir gerade etwas schwer...

Ganz liebe Grüße

Miri :)

Hallo Mirii.

Hast du ihn schon einmal darauf angesprochen, warum er dich jetzt so hängen lässt.

Ich finde nicht unbedingt dass du überreagierst.

Aber vielleicht solltest du dich mal mit ihm aussprechen, ihm zeigen wie du dich mit der Situation fühlst.

Ein ernsthaftes Gespräch wäre vielleicht gut.

Versuch's wenigstens mal.

Ich bezweifle dass es was bringts, anstatt mich besuchen zu kommen geht er jetzt mit seinen Freunden weg. Ich gebs glaube ich auf...

Hi Mirii,

Nein, meiner Meinung nach, reagierst du nicht über. Ich kann seine Entscheide auch nicht nachvollziehen, würde aber vielleicht schon mal versuchen, ein Gespräch mit ihm zu führen,

bevor du aufgibst. Nachher könntest du dir Vorwürfe machen, du hättest nicht alles versucht. Vielleicht hilft es auch, wenn du dich mal rar machst? Ihm die Gelegenheit bietest, von sich aus zu reagieren und

auf dich zu zu kommen?

Alles Gute, Flika

Hey, erstmal danke,

aber ich glaube kaum dass es was bringt. Er war gerade so kalt, so als interessiere ich ihn einfach gar nicht..

Ja das mit dem rar machen kann ich versuchen...

Hi Mirii.

Er war gerade so kalt, so als interessiere ich ihn einfach gar nicht..
Und genau deshalb solltest du mit ihm sprechen, Mirii!!!

Sag ihm dass dich das verletzt, damit er merkt: Aha, da muss ich was ändern.

Wenn ihr in der Beziehung nicht in der Lage seid euch mal ordentlich auszusprechen, wie soll das dann funktionieren???

glg, IL.

Ich bezweifle dass es was bringts, anstatt mich besuchen zu kommen geht er jetzt mit seinen Freunden weg. Ich gebs glaube ich auf...
Statt langer Rede mit kurzem Sinne: besser so!

Hast Du wirklich sehr gut erkannt! Das ist ein Mann, der geht so gar nicht. Wenn meiner beim Vorfilm mit dem Handy rumspielt, wäre Schluß!

Was hast Du denn von so einem unreifen Flegel?

Immortal Love, ich weiß Deine Beiträge immer zu schätzen, hier mag ich ein "aber" anfügen:

damit er merkt: Aha, da muss ich was ändern.
Jmd., der im Kino neben seiner "Liebsten" :cool: mit dem Handy fuchtelt und Spiele spielt, merkt nix mehr! Da fehlen noch einige Entwicklungsjahre. Ich bin auch fürs Reden, aber ganz ehrlich, Selbstverständlichkeiten hätte ich keine Lust auszudiskutieren, weil es einfach nur Unreife ist.

wy.

Er war gerade so kalt, so als interessiere ich ihn einfach gar nicht
Klingt eigentlich im gesamten Thread so. Scheinbar hat er halt 'ne Freundin weil man halt 'ne Freundin hat. So'ne Art Gebrauchsgegenstand was man haben muss.

ich putz seine Wohnung weil er es nicht macht und ich mich sonst unwohl fühle
Du stehst dem aber in nichts nach und machst das gleiche. Putzt seine Wohnung. Klar, macht man ja so. :rolleyes:

Wenn Du Dich in seinem Dreck nicht wohl fühlst - dann setz Dich seinem Dreck nicht aus statt ihn wegzuräumen. Selbiges gilt für Beziehungen.

Ich wollte mal nachfragen, wie alt ihr seid? Klingt nach 15/16 ? Aber wegen der eigenen wohnung wohl doch älter? zumindest sein evrhalten ist sehr pubertär.

Habe auch das gefühl er hat ne freundin aus bequemlichkeit. Eigentlich würde er lieber ein singleleben führen, wenn da nicht diese anstrengenden dates wären, um eine ins bett zu kriegen.Dafür hat er wahrscheinlich dann dich- und wehe du bist krank, geht ja mal gar nicht..

ehrlich--schieß den ab, der isn idiot...bzw. einfach noch nicht so weit für ne wirklich beziehung.

B.

Hey, erstmal danke für eure Antworten. Nein wir sind nicht 15.. ich bin 19 und er wird demnächst 27. Mir fällt es ziemlich schwer loszulassen weil er ja nicht immer so kalt ist. Zb heute ist er die ganze Zeit zu mir gekommen und mich in den arm genommen und gefragt ob alles gut ist blabla aber hab mir auch überlegt ob ich nicht nur aus Bequemlichkeitrn da bin. Was aber eigentlich nicht sein kann. Ich bin Studentin und wohn 60 km weiter und bin demenstrepchend das komplette Wochenende bei ihm. Frühstück macht er jeden Morgen mit ruhrei und Mittag kocht er auch und Essen zählt er auch alles. Ebenso hilft er mir morgen bei meinem Umzug und auch sonst kommt er mich ab un zu besuchen. Ich weiß nicht ob ich damit nur ausreden Suche aber es fällt mir sehr schwer loszulassen. Vllt hab ich mich auch zu seht abhängig von ihm gemacht weil ohne ihn mach ich eigentlich nichts mehr.. ach ich weiß ja auch nicht. Ich schau erstmal ob er nicht wieder "normal" wird. Will keine voreiligen Entscheidungen treffen.. warum ist das mit der Liebe nur so schwer ?

Hi Mirii,

Waaas? Der Gute ist bereits 27? Ich bin gerade etwas sprachlos, ich dachte ja, naja gut mit 18-19 noch in Ordnung, aber

ich kann sein Verhalten in diesem Alter überhaupt nicht nachvollziehen, wie er umgeht mit dir und so... Ich gebe meinen Vorrednerinnen recht, ich denke auch, dass es mehr darum geht eine Freundin zu haben, leider...

Hat es denn funktioniert mit dem sich rar machen? Ja ja, das mit der Abhängigkeit... Seh ich auch immer wieder bei Freunden.

Ich würde mal abwarten, dich selbst fragen, ob dich das glücklich macht (auch über lange Zeit) und dann eine Entscheidung treffen.

glg und alles gute, flika

PS.: wenn du ihn das komplette Wochenende siehst, wird es doch sicher mal Gelegenheit für ein klärendes Gespräch geben, denkst du nicht?