rebound- relationship

LenCHen

Erfahrener Benutzer
18. Jan. 2003
205
0
0
hallo zusammen,

ich bin im moment etwas am verzweifeln:

ich habe über einen verein, in dem ich mitgleid bin, einen wirklichen netten jungen kennengelernt! problem nur: er ist erst seit 4 monaten von seiner ex freundin getrennt (5 jährige beziehung) ich bin daher etwas sehr skeptisch, ob eine beziehung für ihn jetzt überhaupt schon sinn macht!

natürlich haben wir darüber auch schon geredet....und er hat mir versichert, dass er seine ex nie und nimmer zurück will und das ganze schon seit september letzten jahres gekriselt hat etcpp--

sind alle beziehungen nach der ersten langen zum scheitern verurteilt??? wie seht ihr das denn??

lg

das lenchen

Hallo LenCHen,

wer hat denn Schluss gemacht er oder sie?

Aber um aus einer eigenen Erfahrung zu sprechen, es kann sogar passieren, dass man direkt nach einer langjährigen aber gescheiterten Beziehung den Partner für's Leben findet.

Gruß

Snowflake

hi du!

also ich denke wenn man eine so lange bez. hatte, sollte man sich zeit lassen für sich, sonst ist das so übergangslos und bringt nichts,nachher dient man schnell als ersatz.lass euch zeit, lerne ihnn langsam kennen und dann könnt ihr immernoch den schritt wagen, den ihr für euch als richtig erachtet

greez :klatsch:

Hey, du da!

Also, ich finde auch, dass du ihr noch warten solltet, wenn du dir wirklich etwas ernsthaftes wünschst! sonst bist du nur eine übergangslösung und das ganze geht traurig aus

Gruß, die maus

Wenn er verlassen wurde, kann ich Dir nur raten vorsichtig zu sein. Ich bin vor zwei Monaten nach vierjähriger Beziehung verlassen worden und ich bin für eine Beziehung überhaupt nicht offen. Ich hänge noch zu sehr an der Ex. Er würde Dich womöglich nur dazu nutzen um sein Ego wieder aufzubauen. Eine ernsthafte Beziehung kann ich mir unter solchen Umständen wirklich nicht vorstellen. Es sei denn, es war ohnehin keine wirkliche Liebe. Aber das würde ja auch nicht wirklich für ihn sprechen...

Wenn er sie verlasen hat, kann das sicher funktionieren. Aber komisch ist es trotzdem. Du wirst zwangsläufig mit dem vorherigen Partner permanent verglichen.

Gruß,

MooNKiD

hallo zusammen,

oje...da werden meine ängsten ja noch ordentlich futter gegeben!

nene...wir sind im moment quasi am testen...

also er hat die bezeihung beendet....und er wollt ees eigentlich schon letzten september, aber hat sich- was für mich nur nachvollzienbar ist, nicht getraut!

gruß

daslecnhen

Hallo LenCHen

Gefällt dir der besagte junge Mann nur, oder hast du dich in ihn verliebt?

Ich denke in 4 Monaten hat er seine Beziehung schon verdaut. Besonders da er, wie du sagst, schon seit September Schluss machen wollte.

Es kommt einfach drauf an, wie wichtig du ihm bist. Hat er sich hals über kopf und über beide Ohren in dich verliebt, dann würde ich es probieren.

Wenn er sie verlasen hat, kann das sicher funktionieren. Aber komisch ist es trotzdem. Du wirst zwangsläufig mit dem vorherigen Partner permanent verglichen.
Aber so wie LenCHen erzählt, hatte er doch lange Zeit um sich zu distanzieren. Oder denkst du nicht?

Ich hatte mal einen, der war gerade mal 4 Wochen von seiner Ex getrennt!!! Kam nicht gut, obwohl er schluss machte...

hallo!

also, sie hat wohl doch schluß gemacht....es hat aber seit september letzten jahres gekriselt...und er wollte schluss machen, hat sich aber wohl nicht getraut!

ich kann von meiner seite aus nur sagen, dass es schon ein bißchen kribbelt....er trägt mich- wenn er darf- auf händen! ich weiß nur nicht, ob das sozusagen sein standartprogramm ist, wenn er jemand neues kennenlernt...oder ob er es wegen mir macht!

ich bin da irgendwie sehr skeptisch...kann auch nix machen!

auf der einen seite würde ich ihm so gern glauben, weil ich mich sehr wohl bei ihm fühle (er sich anscheinend auch) aber auf der anderen seite weiß ich, dass seine letzte beziehung erst seit kurzem beendet ist- und eben nicht durch ihn...und dass er ein beziehungsmensch ist, und und und!!!

ich weiß nicht so recht weiter!!

freunde haben mir geraten, es einfach mal laufen zu lassen...aber das kann cih irgendwie nicht!

gruß

daslenchen

LenCHen, mach dir nicht so viele Gedanken. Am Grübler zieht das Leben vorbei. Bzw. eine andere kommt dir zuvor.

Schnapp dir den Jungen. Es kommt wie es kommen muss!

hallo und erstmal danke für eure antworten!

ich weiß auch nicht 100% warum ich so zerissen bin! ich denke, es hängt viel damit zusammen, dass ich schon 1,5 jahre single bin und mir doch etwas schwer tue mit dem "wieder eine beziehung eingehen"- das zum einen! zum anderen ist es einfach angst, einen tollen menschen kennen zu lernen , und dann erkennen zu müssen, dass dieser bloß etwas halt in seinem leben, aber nicht mich gesucht und gefunden hat!

ich wieß, liebe hat mich mut zu tun...ich bin im moment wahrlich kein mutiger mensch :(

wieso ist das mit dem vertrauen nur manchmal so schwer?

sollte ich mich jetzt erstmal 3 wochen von ihm distanzieren, damit er sich gedanken macht? er meinte dazu nur, dass er mehr als genug nachgegrübelt hätte und das auch noch mehr als genug tut,.....

gruß

daslenchen

LenCHen, eine Frage. Liebst du ihn wirklich? Bist du wirklich über beide Ohren in ihn verliebt? Irgendwie habe ich den Eindruck nein. Korrigiere mich, wenn ich mich irre. Oder findest du ihn einfach süss und nett und lieb und theoretisch wäre er genau richtig.

Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen. Ich habe auch mal rumgegrübelt. Soll ich es wagen oder nicht, was könnte alles auf mich zukommen...usw.... Irgendwann musste ich mir aber eingestehen, ich bin ja gar nicht richtig in den Mensch verliebt.

Und ein vorhergehendes mal, da war das für mich überhaupt kein Thema ob das gutgeht oder nicht ....usw.... Den wollte ich einfach! Punkt!

hallo zurück!

ich wra noch nie über beide ohren verliebt....sowas gabs noch nie bei mir! daher ist es nicht ungewöhnlich!

aber ich habe doch schon schmetterlinge im bauch, wenn ich ihn sehe...das auf jeden fall!

hach, ich habe ihm jetzt einfach eien chance gegeben....zu liebe gehört wohl doch hauptsächlich auch vielmut!

lg

daslenchen