Redet ihr in der Beziehung offen über SEX?

BetterLife

Erfahrener Benutzer
25. Aug. 2003
1.543
0
0
47
ich weiss jetzt wirds sehr privat aber würde mich mal interessieren ob mann/frau hier offen mit dem theam umgehen können weil das doch ein sehr wirchtiger aspekt in der beziehung ist...

also ich tue es!

Hey, na meine Meinung kennst du ja.

Wie kommst du nur darauf jetzt so eine Umfrage zu starten?

Hattest du etwa eine Inspiration?

mich würde einfach mal die allgemeine meinung interessieren weil ich doch manchmal denke ich bin vielleicht net normal!

Ok, also zu diesem thread ist das mein letzter Beitrag. Will den andren ja auch ne Chance lassen. Das soll ja kein @unbekannt, @pauline thread werden. Dafür haben wir andre. :) )

Du bist absolut normal.

Jeder hat seine Vorlieben. Jeder hat Phantasien. Der eine lebt sie aus der andre nicht.

Frauen die nur im Dunkeln Sex wollen und immer unten liegen sind nix für dich. Aber die gefallen anderen.

Die Geschmäcker sind auch in Sachen Sex unterschiedlich.

Also, ihr andren auf gehts.

Was meint ihr dazu?

Ich rede schon offen mit meinem partner darüber. denn wie soll er wissen, was mir gefällt, wenn ich es ihm nicht sage? nur wenn ich mit ihm darüber rede, kann er richtig auf mich eingehen. außerdem habe ich absolutes vertrauen zu ihm und würde auch über andere sachen mit ihm reden. für mich ist sex da kein "besonderes" thema, sondern eins, wie alle anderen auch. muss aber jeder selber wissen. nur peinlich sein sollte es keinem. ist schließlich nicht nur die (fast) schönste, sondern auch die (fast) normalste sache der welt :) )

ja ich habe bisher auch immer drüber geredet.. das fällt mir sogar leichter als über was anderes zu reden

dazu gehören dann auch phantasien, wünsche etc...

man entdeckt dann sogar für sich sachen wo man vorher gar nicht wusste ob´s einen gefällt oder nicht... naja, das wars soweit..

hallo!

hm ich muss sagen, ganz am anfgang, wenn ich jem. kennenlerne, bin ich etwas schüchtern, was dieses thema angeht. ich spreche einfach nicht gerne mit einem fast unbekannten über geheime wünsche etc. aber ich denke, dass sich das mit der zeit gibt. was ich aber gar nicht mag ist, wenn das thema sex zu oft diskutiert wird. z.b. auch am nachmittag auf dem balkon oder so... hat mein ex oft getan. irgendwie fühlte ich mich mit der zeit recht unter druck gesetzt, wenn er dauernt davon sprach....

Natürlich nicht gleich am Anfang der Beziehung!

Man muss sich ja erst so ein bißchen kennen lernen aber dann schon! Es ist wichtig sagen zu können bzw. darüber reden zu können was man mag und was man nicht mag!

Um so schöner ist doch das zärtliche Beisammensein!

Liebe Grüsse

Belly

ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich mühe damit habe. keine ahnung wieso. mein ex musste mich jeweils recht aus der reserve locken, dass ich was gesagt haben. klar, ich hab dann immer so getan, wie wenn es mir keine mühe bereitet und ich auch gerne darüber rede. aber wirklich gerne tu ich das nicht und vermeide es, wenn es irgendwie geht.... ?(

das ist ja auch nicht schlimm. die menschen sind nun mal unterschiedlich. es ist blöd von deinem freund gewesen, immer wieder auf dieses thema sprechen zu kommen. aber du hast es ihm anscheinend auch nie gesagt. da er annahm, du redest gerne darüber, ist er wohl öfters drauf zu sprechen gekommen. vielleicht hättest du ihm einfach mal sagen sollen, dass dir das nicht behagt? ist doch nicht schlimm. aber so fühlst du dich ständig unter druck gesetzt, obwohl er annimmt, du redest gerne mit ihm drüber. :rolleyes:

aber wie gesagt, jeder mensch muss selber wissen, wie oft und ob und in welcher form über so themen reden möchte. es gibt ja auch andere themen, über die man nicht so gerne spricht. ich verstehe nicht, warum manche themen so zu "tabuthemen" macht. ich finde, das sind themen wie jedes andere auch und jeder mensch muss selber wissen, ob er gerne drüber redet oder nicht :) )

problem ist aber auch wenn man nicht über sex redet kann das schnell zum beziehungsproblem werden !

Wenn einer gerne drüber redet, der andere aber nicht. DANN kann es zu einem Beziehungsproblem werden lieber unbekannt.

Hallo unbekannt,

also ich denke man muß nicht drüber reden, sondern es ergibt sich während des Sex. Da merkt man doch eigentlich ob und was der Partner mag und was nicht. Sollte es dann etwas sein was der andere gar nicht mag wird er es schon sagen.

Gruß

Traurige Maus

ich finde, traurige maus hat recht. es ergibt sich das meiste im bett. mann kann ja wortlos die hand des anderen nehmen oder so... ich fand es irgendwie immer blöd, wenn mein ex dann noch irgendwas dazu sagte oder so... machte mir oft die stimmung kaputt.

aber eben, wenn beide nicht gerne darüber reden, es aber klappt im bett, ist doch alles i.o. nur wenn einer nicht glücklich ist, muss er was sagen...

finde die anderen meinungen sher interessant obwohl ich es mir leider nicht vorstellen könnte nicht über das thema zu reden!

klar ok es kann ja sein das man in der kiste landet und es klappt wircklich alles so richtig reibungslos wie man sich das vorstellt.. naja dann vielleicht aber ansonsten....

sowas gibts ja eh nur wircklich selten!

ich rede eigentlich viel ueber das thema... egal ob mann oder frau. wobei es natuerlich ned immer nur um wuensche und phantasien geht, auch um erfahrungen, um sich auszutauschen.

ich bespreche sowas wohl auch ned wirklich mit wildfremden menschen, aber generell bin ich was das thema angeht ziemlich offenherzig.

Eine der Eckpfeiler einer funktionierenden zeitgemäßen Beziehung, denke ich ist: im Bett offen reden und auch im Bett mal lachen zu können. Sonst wirds verkniffen und unentspannt. Jeder hat so seine Spleens, und wenn der Lebenspartner diese Spleens nicht kennt, wird man keinen lustvollen und befriedigenden Sex haben können. Selbst wenn man sich in gewissen Vorlieben vielleicht nicht einig ist, stärkt das Wissen darum das Vertrauen zueinander.

@thema: ja, viel ^^ ..war zumindest bis vor 2,5 wochen so....nu bin ich wieder depri....ach kacke.... ;(

markus

Ich rede gerne darüber. Bei meiner Ex konnten wir gut darüber reden. Dadurch wird man auch "Experimentierfreudiger". Man kommt auf neue Ideen. Immer das gleiche ist ja langweilig :)

Aber nun hat sie mich wg was auch immer verlassen.