redet so eine Freundin?

Jessy77

Erfahrener Benutzer
27. Sep. 2003
577
0
0
47
Bin ziemlich enttäuscht von meiner Freundin (dachte bisher zumindest, dass sie das ist).

Wir haben uns während der Ausbildung kennengerlernt (waren im gleichen Ausbildungsjahr) und sind so nach und nach Freundinnen geworden. Nach der Ausbildung wurden wir beide übernommen, unsere Abteilungen haben aber nichts miteinander zu tun. Sie ist für mich also mehr eine Freundin, weniger eine Kollegin. Wir verbringen jeden Tag die Mittagspause miteinander, reden über alles, gehen ab und zu am Wochenende zusammen weg, waren auch schon zweimal gemeinsam im Urlaub.

Natürlich habe ich ihr auch alles über mich und meinen Ex erzählt. Sie weiß also, dass er mich hammermäßig verletzt hat.

Am Donnerstag in der Mittagspause meinte sie so: "Letztens war er kurz bei uns in der Abteilung. Ist irgendwie echt komisch. Ich meine, er weiß ja, dass ich alles über euch beide weiß. Eigentlich hätte ich ihn ja auch gerne gefragt, wie es so im Außendienst war, das würde ich jeden fragen, aber ich dachte dann, nicht dass er dann denkt, ich frage wegen bzw. für dich. Ist irgendwie schon blöd. Irgendwie tut er mir ja leid. Er kommt sich bestimmt blöd vor." Ich: "Was der tut dir leid? Bei allem, was er gemacht hat, wie er mich verletzt hat? Was willst du mit so einem noch reden?" Sie: "Naja, ich hab ja nichts mit ihm gehabt."

War echt geschockt und konnte spontan gar nichts mehr darauf sagen. Natürlich hat sie nichts mit ihm gehabt, also keinen Streit oder so..... aber dass ER ihr leid tut, finde ich ja schon der Hammer.

Ist noch nicht so lange her, da ist sie zu einem Kerl hin, der sich gegenüber einer Freundin von ihr (mit der sie kein so enges Verhältnis hat wie mit mir) scheiße verhalten hat, ihr erst Hoffnungen gemacht hat und sie dann einfach fallen lies. Sie war total wütend und hat zu ihm gesagt: "Es geht mich ja eigentlich nichts an. Aber du bist echt ein Arschloch. Was du mit xxx gemacht hast, ist echt unter aller Sau." Hätte so was nicht von ihr erwartet, weil sie ein sehr ruhiger, schüchterner Typ ist.

Ich erwarte so etwas in meinem Fall nicht von ihr. Ich glaube, ich würde das auch gar nicht wollen, dass sie meinem Ex so was sagt. Aber dass ER ihr leid tut und dass es ja jetzt, weil ich ne Beziehung mit ihm hatte, fast unmöglich ist für sie mit ihm normal zu reden..... dass sie das so schlimm findet. Ist echt der Hammer.

Sie soll mich ja auch nicht ständig bemitleiden oder so. Aber Fakt ist nun mal, dass er mir wahnsinnig weh getan hat und mich soweit gebracht hat, dass ich schon dachte, was soll ich eigentlich auf dieser beschissenen Welt, hab keinen Bock mehr. UND DANN TUT ER IHR LEID?

Hab mir jetzt überlegt ihr das am Dienstag (Montag hat sie Urlaub) zu sagen, dass ich echt enttäuscht von ihr bin. Die restliche Woche habe ich ja dann Urlaub.

Wie findet ihr die Reaktion meiner Freundin? Sehe ich das vielleicht zu überkritisch? Was würdet ihr tun?

Original von unbekannteins kapiere ich grade noch nicht... warum tut er ihr leid?
Weil er jedes Mal, wenn er sie sieht, vielleicht denken muss, "oh je, die weiß alles über uns... sie weiß, wie scheiße ich mich ihrer Freundin gegenüber verhalten hab"...

und weil sie eben nicht mit ihm normal, wie mit jedem anderen Kollegen auch, reden kann. Er könnte ja dann immer denken, dass sie nur mit ihm redet, um sich Infos für mich zu holen oder so... So hab ich das zumindest verstanden.

also ich handhabe das immer so...

wenn ich zu beiden personen kontakt habe versuche ich mir auch beide versionen anzuhören und sagen meinen freunden dann auch schonmal die fehler auf den kopf zu auch wenn die damit nicht immer zurecht kommen aber am ende sind sie mir immer dankbar...

in deinem fall wäre es nicht angebracht weil sie kennt seine version nicht , sie soll auch nicht unbedingt partei für die ergreifen aber die noch eins gegen den kopf werfen muss auch nicht sein...

aber gut ... ganz ehrlich gesagt wenn es nur darum geht was du oben beschrieben hast... siehst du das etwas überkritisch...

mal sehen was die anderen dazu sagen.....

wenn ich zu beiden personen kontakt habe versuche ich mir auch beide versionen anzuhören... weil sie kennt seine version nicht ...
Klar, sie kennt nur meine Version. Aber ich habe ja an den Tatsachen nichts verändert, habe ihn nicht schlecht geredet, sondern einfach erzählt, was zwischen uns war. Sie hat das ja teilweise selbst mit bekommen. Als wir zusammen in Urlaub waren, hat sie ja selbst gesehen, wie er mich mit SMS bombardiert hat und was er schrieb. Und dass er es dann wenige Tage später einfach so hinnimmt, dass ich zu ihm sage, ich mache das so nicht mehr mit.

Ich habe ihr ja keine Lügengeschichten erzählt, genauso wenig wie Euch hier im Forum.

Ich denke auch, das du das etwas zu eng siehst!

Das er ihr Leid tut heißt ja nicht gleich, dass sie zu ihm hält!

Vielleicht meinte sie das auch etwas ironisch?

Sprich doch einfach nochmal mit ihr darüber!

Ich denke sie will dir nichts böses, und ihr kriegt das schon wieder hin!

Gruß Pooly

Vielleicht meinte sie das auch etwas ironisch?
Also ironisch hat sie es mit Sicherheit nicht gemeint. Hab ja noch zu ihr gesagt "was der tut dir leid, nach allem was er mir angetan hat?", worauf sie meinte "ich hab ja nichts mit ihm gehabt". Wenn sie's ironisch gemeint hätte, hätte sie sowas gesagt wie, dass sie es so nicht gemeint hat.. oder so...

also mich hätte das wohl genau so sehr aufgeregt wie dich. Ich meine, sie ist ja mit DIR befreundet, nicht mit ihm! Da muss sie doch nicht beide versionen hören...er kann ihr doch total egal sein, auch was er denkt! Ich meine, wenn jemand meine freundin verletzt (und sogar, wenn ich insgeheim denke, dass sie es vielleicht etwas übertreibt und das kann ich ihr ja auch sagen), würde ich auf jeden fall zu ihr halten, denn sie ist mir ganz bestimmt wichtiger als der typ! Ich finde das also voll nicht okay, aber ich würde auf alle fälle mal mit ihr reden, vielleicht steckt noch was anderes dahinter, sie war nicht gut drauf oder was weiss ich. Ist zwar keine entschuldigung, aber manchmal merkt man sowas gar nicht und dann ist immer so eine spannung da. Und eigentlich ist sie doch normalerweise nicht so, oder? Wenn du sie einfach mal fragst und nicht gleich mit tausend vorwürfen überhäufst, klärt es sich vielleicht. Hoffe es sehr für dich!!!

:trost: littlepanda

hi!

also, wenn ich deine freundin wäre, ich würde mich aus der sache grundsätzlich raushalten.

wenn mich jemand um miene meinung fragt, sag ich sie ihm, aber es würde mir im traum nicht einfallen einfach ungefragt jemanden zur sau zu machen, wie du erzählt hast.

und wenn sie sagt, er täte ihr leid, was ist daran so furchtbar?

sie als außenstehende hat sowieso eine viel objektivere sicht der dinge als du. und wenigstens ist sie ehrlich zu dir.

deswegen ist sie doch keine schlechte freundin, sie kann auch nichts dafür, was zwischen deinem ex und dir passiert ist und du kannst nicht von ihr verlangen, sich auf deine seite zu schlagen.

Liebe Jessy,

die ganze Geschichte mit deinem Ex ist ja schon ein kleines bisschen her und du überlegst ja selbst auch, wie und ob du Kontakt aufnehmen sollst. Und wie das ganze gelaufen war, das war ja auch wirklich nicht NUR Scheiße von seiner Seite. Also, da haben wir hier schon ganz andere Geschichten gehabt ...

Wenn jetzt deine Freundin einmal einen Satz fallen lässt "er tut mir leid", dann finde ich, dass du den nicht auf die Goldwaage legen musst. Wenn du ihr am Dienstag jetzt so richtig kontra gibtst und dann selbst die ganze Woche nicht mehr im betrieb bist ist das doch eine saublöde Situation für sie.

Spring über deinen Schatten und schlucks runter, solche Sätze fallen nun einmal und ich finde ihn nicht besonders schlimm. Und wenn es dir wirklich total unter den Nägeln brennt, dann sag' halt nochmal was, aber greif sie nicht übermäßig an, oder? Schließlich hast du in ihr wirklich eine Freundin, bei dem, was ihr alles miteinander unternommen habt. Und da kann sie auch von dir erwarten, dass du nicht wegen einem Satz überlegst, die ganze Freundschaft zu kündigen.

Soweit meine Meinung,

little boy